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SunnyDriver

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Stuttgart
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    Baden-Württemberg
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    Mann
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    325i Cabrio Bj. 9/87
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. @Georg-M3 hier gibt es zumindest mal die Anschläge: https://shop.3dclassics.de/produkt/bmw-swra-anschlaege/ Und hier die Wischerarme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-swra-scheinwerferreinigungsanlage-optik/1840218333-223-6272
  2. Eigentlich ein coole Idee. Die Frage ist nur, ob er in der Türkei genügend Abnehmer dafür findet...Oder der nächste Schlaue kommt und vertreibt das über Amazon Marketplace od. ähnl. @HayatiE30: könntest du bitte noch etwas genauer erklären, wie das elektrisch angeschlossen wird? Direkt an der vorhandenen Spritzwasserpumpe? Wie wird dann unterschieden zwischen nur Wischen und Spritzen? oder läuft das zeitgesteuert?
  3. Die prinzipielle Idee einer Domstrebe ist eine direkte, kraftschlüssige Verbindung der Dome um Verwindungen selbiger zu unterbinden. Wenn da jetzt irgend etwas elastisches darunter kommt, kann das nicht mehr optimal funktionieren. Kratzer entstehen durch Bewegung und bewegen soll sich nichts mehr.
  4. auch ich bin der Meinung, dass der Adapter das Business RDS nicht unterstützt. Das war auch der Grund, warum maakbaas seinen eigenen Adapter entwickelt hat. Dieser unterstützt jedoch kein Telefon-Freisprechen und ist somit "nur" ein CD-Wechsler Ersatz. Etwas Lötkünste vorausgesetzt, kann man auch einen Line-In Eingang im Radio einbauen und daran ein Bluetooth Modul mit Musik Steaming und Freisprechen anschließen. (Meine Lösung) Ohne Lötkünste gibt es div. andere, die das übernehmen (z.B. RadioPiraten)
  5. meinst du das Teil Nr. 15? Das Fehlen hat ganz sicher keinen Einfluß auf den Motorlauf - Solange alles trocken bleibt. Wenn da etwas überschlagen würde, könnte man das sehen/hören... Kostet bei Leebmann 18€
  6. @Bamowe dein Link führt bei mir ins Leere. Ist das dieser https://www.ebay.de/itm/121869600294?fits=Platform:E30&hash=item1c5ffe8626:g:F7IAAOSwYmNgyzWV&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336432854&customid=5336432854&toolid=10001&mkevt=1 zum Preis von 123,70€?
  7. Muss das nochmals hochholen. Auch bei meinem ist die Steckverbindung Nr. 1 undicht. (Mit Startpilot geprüft, nachdem ich einen unruhigen Leerlauf habe) Loktite Schraubensicherung habe ich schon versucht, leider immer noch undicht. Gibt es außer der Hard Core Methode Zweikomponenten Kleber inzwischen.eine weitere Empfehlung zur Abdichtung?
  8. inzwischen habe ich die High-end Variante zu der Anzeige im Schalter gefunden: https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-63189162/e30-innenraum/intelligentes-multimeter-4in1/ mit den Funktionen: Voltmeter Öldruck Öltemperatur Kühlmitteltemperatur Es gibt einen Warnton aus, wenn Grenzwerte überschritten werden und hat einen "Stealth" Modus zum Ausschalten der Anzeige Vlt. erforderlich zur H-Abnahme...
  9. @derdervongarnixahnunghat : Das E36 Radio habe ich auch im Einsatz, ist sogar zeitgenössisch und damit H-tauglich. Gibt es einen Grund, warum du den Warnblinkschalter an der Klimaschalter-Stelle verbaut hast? Und wo gibt es diesen Anzeige-Schalter?
  10. Mit der App ist die juristische Logik ähnlich: für den Fahrer ist es verboten, was der Beifahrer auf seinem Handy hat, ist egal / legal ...
  11. Bene, du meinst, die Leiterfolie des Displays hat sich von der Hauptplatine gelöst? Die Ursache ist, dass das eine Art leitfähiger Schmelzkleber ist, welcher die Verbindung herstellt und mit der Zeit nachläßt. Die Kunst bei einem Reparaturversuch ist nun, das Ganze zu erwärmen, dass es wieder klebt, aber nicht zu heiß macht, dass die Folie schmilzt. Man kann dazu z.B. so etwas verwenden: https://www.ebay.co.uk/itm/323090790185?hash=item4b39b63729:g:e90AAMXQueRRYr33 Eine simple Methode besteht auch darin, die Lötkolbenspitze mit Teflonband zu umwickeln. (wird sonst zum Abdichten von Rohrverschraubungen im Sanitärbereich verwendet) Sollte das scheitern, wäre die nächste Stufe die Folie insgesamt auszutauschen. Hierzu mal bei ebay & co nach ribbon cable bmw suchen...
  12. Klingt irgendwie nach Fahrradtacho - 9 Magnete auf einem Teil der Antriebsachse und Reedkontakt davor. Zuverlässigkeit und Zulässigkeit mal dahingestellt.
  13. Die Lösung von Volkert finde ich optimal. Kein Schalter erforderlich. Ein y-Kabel für die Antenne brauchst du bei DAB auch nicht unbedingt. Den Y-Adapter für die Lautsprecher kannst du dir damit einfach bauen. Mit entsprechenden Steckern und Buchsen läßt sich das dann ggfls. auch wieder rückstandsfrei entfernen. Hier mal ein Beispiel für solch ein Relais: https://www.conrad.de/de/p/finder-55-34-9-012-0040-steckrelais-12-v-dc-7-a-4-wechsler-1-st-502923.html die beiden Lautsprecher werden an 9/10 und 11/12 angeschlossen 1/2 und 3/4 gehen an den Lautsprecheranschluss des alten Radios 5/6 und 7/8 an das neue Radio A1 auf Masse, A2 an den Schaltausgang für elektrische Antenne/ ext. Verstärker des neuen Radios Freilaufdiode dazwischen, fertig!
  14. SunnyDriver

    Zahnrad Tacho

    oder du druckst das Zahnrad auf einem 3D Drucker! Entweder selbst oder per Dienstleister. STL Daten per PN
  15. Wie oben beschrieben: Leitungen der Weg- und Verbrauchssignale am BC entfernen (Pin 21 u.17) Selbsttestausgang mit diesen beiden Pins am BC verbinden (also PIN 3 auf Pin 21 und 17) Selbsttesteingang (Pin 19) auf Masse legen Anschließend sollte der BC eine Geschw. von 188,9 km/h und einen Verbrauch von 19,3l/100km anzeigen.
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