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Raypoe

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Über Raypoe

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Osnabrück
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio

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166 Profilaufrufe
  1. Soweit ich das beurteilen kann, wird das Ölfiltergehäuse garnicht über einen Formschluss gesichert also nur über einen Kraftschluss durch die Hohlschraube. Eine genaue Positionierung ist auch nicht zwingend notwendig, da durch den O-Ring zw. Gehäuse und Flansch die Position nicht genau sein muss. Eine Dichtigkeit ist ja über die beiden Flächen und O-Ring immer gewährleistet. Die Feder sitzt unter dem Thermostat, welches einen kleinen Stift hat, der temperaturabhängig reagiert. Bei einer Öltemperatur von (glaube ich) 90 Grad wird der Pfad zum Ölkühler freigegeben, beim Abkühlen drückt die Feder
  2. So, geht doch. War zwar eine schwere Geburt aber jetzt habe ich doch noch erfolgreich den Stopfen gewechselt. Ich habe aber das ganze Ölfiltergehäuse abgebaut, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Im ausgebauten Zustand lässt sich der Stopfen auch besser einpressen. Hohlschraube mit Dichtung habe ich in dem Zuge auch noch mit ausgetauscht. Die Hohlschraube (original BMW) ist aber ca. 5mm länger als die alte-was mich ein wenig verwundert hat. Drehmomente Hohlschraube habe ich jetzt mit 35Nm und die Ölleitungen laut Gefühl festgeschraubt... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Ich weiß zwar nicht ob es der Originale ist aber so sieht es bei mir aus. Ist ein Ebersbacher Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Hallo, es läuft aus dem Stopfen, wo die Druckfeder und das Thermostat hinter sitzt und mit dem Sprengring befestigt wird raus. Ich vermute das sich bei dem Krampfeinbau der Dichtring nicht richtig auf die Dichtfläche gelegt hat. Ich konnte mit meiner Schraubzwingen Methode den Stopfen auch nicht gleichmäßig zudrücken, so dass eine Seite ehr auf Anschlag war als die andere. Vermutlich deshalb hat sich der Dichtring falsch gesetzt (nur meine Theorie). Ich wollte jetzt beim nächsten Versuch den kompletten Flansch (also das Olfiltergehäuse oder Ölkühler) vom Motor abbauen und dann den Deckel ver
  5. Hat keiner einen Tipp? Habt ihr euch auch bei der Montage so abgequält. Wie habt ihr den Deckel vorgespannt und den Sprengring reinbekommen. Habt ihr ggf. den O-Ring gefettet? Vielen Dank für eure Ratschläge. Euch einen schönen Abend Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Katastrophe - jetzt stundenlang mit diesem Dichtstopfen rumgequält. Endlich reinbekommen, Sprengring draufgewürgt. Ölwechsel gemacht. Gestartet und die Suppe läuft nur so raus... Was kann ich falsch gemacht haben. Mir ist bestimmt ein halber Liter Öl in 1 Minute an der Stelle rausgespritzt. Der alte und der neue Dichtstopfen sehen unterschiedlich aus. Bei dem neuen sitzt der Bund höher so dass die Feder eine andere Vorspannung hat. Kann das der Grund sein Ansonsten Dichtung vielleicht nicht in Ordnung? Thermostat muss doch mit der dünnen Lanze nach oben verbaut werden, oder? Gesendet von i
  7. Hat jemand noch einen Trick parat. Habe gestern den Dichtstopfen rausgemacht, bloss das reinmachen will nicht so recht klappen. Dahinter sitzt ja die Druckfeder. Ich habe jetzt versucht mit einer kleinen Schraubzwinge das Ganze vorszuspannen und in Position zu bringen. Bekomme aber partout den Sprengring nicht rein. Wie habt ihr das Teil vorgespannt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Guten Morgen zusammen, da mein 325i Cabrio schon immer etwas Öl verlier, habe ich gestern mal das schlechte Wetter genutzt um mich auf die Suche nach der Ursache zu machen. Dazu habe ich die Ölwanne bestmöglich vom Gammel der letzten 3 Jahrzehnte befreit und siehe da, heute morgen hatte ich wieder einen frischen Tropfen Öl unter dem Auto. Als Ursache habe ich jetzt den Dichtsatz von der Ölpumpe 11 42 9 059 338 und den darunter befindlichen Sensor ausgemacht (dort drückt es aus dem Kabel-kann das sein?) Nun meine Fragen - bitte nicht den Hinweis, das es hier zahlreiche Beiträge dazu gibt. I
  9. Hallo Bernie, ich hätte Interesse an dem Link! Vielen Dank vorab, Rainer Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. 12521711262 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Das ist glaube ich die besagte teuere Schutzkappe 62161365817 (POS. 11), die ich ja nicht verbaut habe. Mein Fahrzeug scheint original Cabrio 325 BJ6/87 Zudem habe ich noch folgende Schutzkappe gefunden
  12. Da ich demnächst mein Differenzial überholen möchte, bin ich gerade dabei die Einkaufsliste zu schreiben. Ich finde aber nicht die Teilenummer für die Schutzkappe vom Impulsgeber also die auf dem Bild. Die ist bei mir doch schon arg porös. Hat die jemand schon mal neu gemacht? Gibt es hier modellseitig Unterschiede oder sind die alle gleich? Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Rainer Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Ich will ihn ja auch nicht verkaufen...ist halt auch ein bisschen Schall und Rauch so ein Fahrzeugwert laut Gutachten... Das es mir im Schadensfall nicht hilft, will ich mal nicht hoffen. Ob gute oder schlechte Versicherung merkt man leider erst im Schadensfall (und Gott behüte) Warum Onlinegutachten? Versicherung schreibt Kurzgutachten laut CD oder CA vor, Gutachter bewertet Fzg und CD oder CA gibt den Marktwert vor, an dem sich die Versicherung im Schadensfalll richten sollte. Jetzt liegt es an einem selber ob man den Wert bei der Versicherung angibt und eine höhere Prämie zahlt oder nicht
  14. Den habe ich mir jetzt auch zugelegt, vielen Dank Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. 147000 km von 20700€ auf 23800€ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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