Zum Inhalt springen

Machine Head

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4
  • Spenden

    20,00 € 

Machine Head hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

Machine Head hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

207 Ausgezeichnet

Über Machine Head

  • Geburtstag 26.03.1984

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Neumarkt i. d. Opf.
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30
  • Beruf
    Werkstattmeister

Letzte Besucher des Profils

1.439 Profilaufrufe
  1. Ich hab auch das 3,07 drin und muss auch sagen dass es zu kurz ist
  2. Einbaufehler beim Radlager sind wenn dann beim Pressen. Wichtig ist beim Pressen die Regel: Innen / Innen Außen / Außen Bedeutet, wenn das Lager eingepresst wird (Außenring Radlager) dann muss beim Pressen auch Außen angehalten werden und nicht am Innenring. Beim Pressen der Nabe ist es dann genau andersrum. Immer an den Innenringen Pressen ansonsten kommt zu viel Druck aufs Lager und es ist im Ars..... Zwecks Diagnose: Wie die Vorredner mit schon sagten auf die Bühne damit. Mit einem langen Schraubenzieher am Ohr kann man das Geräusch oft einkreisen.
  3. Geil woher hattest du die Kabelführung für die Batterieplusleitung im Kofferraum? Ist die wieder lieferbar?
  4. Hast du die zwei Kabel PIN 6 und 7 schon mal abgeschossen? Dann könnt man schon mal klären ob die 10V Fahrzeugseitig sind oder Motorseitig. Dadurch könnte man den Suchradius schon mal eingrenzen. Gruß Wolfgang
  5. Machine Head

    bmw 328i

    Ansaugkrümmer ist der vom M52. Deswegen tippe ich auch auf M52. Zwecks Kühlung. Diese Motoren stehen unter Druck damit sie höhere Wassertemperaturen fahren können. Deshalb brauchen sie auch die Verschlussdeckel mit 2.0 Bar. Das ist auch der Grund warum die M52 überkochen wenn man im warmen Zustand den Deckel öffnete. Ist bei meinem auch so
  6. Wie sich die Kat nach Euro Norm unterscheiden weiß ich auch nicht, aber laut dieser Seite soll es welche geben weil man bei Uni-Kat die Euronorm angeben muss. https://pamaku-auspuff.de/suchen.html Hab nur mal Uni-Kat in Google eingegeben. Würde mir da was suchen. RS-Tuner hat sich für seinen Umbau auch Uni-Kats besorgt. Grüße aus der Oberpfalz
  7. Vielleicht hast du was auf den Anschluss der Hintergrundbeleuchtung oder Stummschaltung angeschlossen. Z.B. Instrumentenbeleuchtung. Ansonsten musst du die Spannungsversorgen mit Multimeter messen bei Fahrt.
  8. Danach ging es an die Kraftsotff- und Bremsleitugen. Kraftstoffleitungen habe ich fertig bei BMW gekauft. Bremsleitugen sind von der Rolle. Um die Runde Bremsleitung gerade zu bekommen habe ich mir von meinem Bruder ein Stück Holz bearbeiten lassen. Das ABS habe ich nachgerüstet. Vom Bau und schweißen der Halter habe ich leider keine Bilder mehr. Und jetzt gehts erst mal in den hohen Norden zum Urlaub machen. Grüße Wolfgang
  9. Oh je, schon so lange nix mehr geschrieben Als der Unterboden sauber war, wurde er wieder schön schwarz mit Unterbodenschutz gefärbt.
  10. Zwecks abs. Der E39 müsste schon einen Sensorring am Radlager haben. Sieht aus wie ne Dichtiglippe darin ist aber ein Magnetstreifen. Wenn der altersbedingt aufquillt kann es sein das er fehlerhafte Signale erzeugt. Vorallem im unterem km/h Bereich. Die 80er Audis hatten gern das Problem weil ma bei dene den Sensorabstand einstellen konnte. Sollte er ein Geberrad an der Antriebswelle haben kann es sein das der Sensorring durch Rost gerissen ist und einen minimal größeren Durchmesser hat. Was die gleichen Auswirkungen hat.
  11. Ich rufe das Thema nochmal auf, bzw weiß jemand, ob das zweite EWS Steuergerät, an das die Ringantenne angeschlossen ist auch mit angelernt werden muss oder an jede EWS angeschossen werden kann?
  12. Grüße aus der Oberpfalz, und Herzlich willkommen im Forum
  13. Hi Gerd, evlt. kannst du ja dazu ein paar Bilder einstellen und evtl auch vom allgemeinen Umbau. Ist für jene die nicht so viel mit Motoren zu tun haben bestimmt sehr interessant zu sehen. lg Wolfgang
  14. Schön das du wieder da bist! Hast mir schon oft Hilfreiche Tipps gegeben Es gibt halt mal Dinge im Leben die wichtiger sind als ein Forum, aber um so schöner ist es das du nach dieser Zeit wieder hier rein schaust. Für den Talk sind dein Wissen und die bissigen Kommentare eine große Bereicherung. lg Wolfgang
  15. Wenn ich den Skisack zu ma merkt man schon noch was. Natürlich deutlich weniger als mit offenen. Hatte aber auch beim E46 nur nen Kiste im Kofferraum und auch die hat man gemerkt. Beim E30 ist die Sitzbank nicht so dick, zumindest beim NFL ist die sehr dünn und dahinter ein großer raum. War bei meiner auch kein Schaumstoff sondern eher so ein Geflecht-Material. Da sollte was ankommen.
×
  • Neu erstellen...