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Machine Head

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Über Machine Head

  • Rang
    Bademeister
  • Geburtstag 26.03.1984

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Neumarkt i. d. Opf.
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30
  • Beruf
    Werkstattmeister

Letzte Besucher des Profils

1.194 Profilaufrufe
  1. Danach ging es an die Kraftsotff- und Bremsleitugen. Kraftstoffleitungen habe ich fertig bei BMW gekauft. Bremsleitugen sind von der Rolle. Um die Runde Bremsleitung gerade zu bekommen habe ich mir von meinem Bruder ein Stück Holz bearbeiten lassen. Das ABS habe ich nachgerüstet. Vom Bau und schweißen der Halter habe ich leider keine Bilder mehr. Und jetzt gehts erst mal in den hohen Norden zum Urlaub machen. Grüße Wolfgang
  2. Oh je, schon so lange nix mehr geschrieben Als der Unterboden sauber war, wurde er wieder schön schwarz mit Unterbodenschutz gefärbt.
  3. Zwecks abs. Der E39 müsste schon einen Sensorring am Radlager haben. Sieht aus wie ne Dichtiglippe darin ist aber ein Magnetstreifen. Wenn der altersbedingt aufquillt kann es sein das er fehlerhafte Signale erzeugt. Vorallem im unterem km/h Bereich. Die 80er Audis hatten gern das Problem weil ma bei dene den Sensorabstand einstellen konnte. Sollte er ein Geberrad an der Antriebswelle haben kann es sein das der Sensorring durch Rost gerissen ist und einen minimal größeren Durchmesser hat. Was die gleichen Auswirkungen hat.
  4. Ich rufe das Thema nochmal auf, bzw weiß jemand, ob das zweite EWS Steuergerät, an das die Ringantenne angeschlossen ist auch mit angelernt werden muss oder an jede EWS angeschossen werden kann?
  5. Grüße aus der Oberpfalz, und Herzlich willkommen im Forum
  6. Hi Gerd, evlt. kannst du ja dazu ein paar Bilder einstellen und evtl auch vom allgemeinen Umbau. Ist für jene die nicht so viel mit Motoren zu tun haben bestimmt sehr interessant zu sehen. lg Wolfgang
  7. Schön das du wieder da bist! Hast mir schon oft Hilfreiche Tipps gegeben Es gibt halt mal Dinge im Leben die wichtiger sind als ein Forum, aber um so schöner ist es das du nach dieser Zeit wieder hier rein schaust. Für den Talk sind dein Wissen und die bissigen Kommentare eine große Bereicherung. lg Wolfgang
  8. Wenn ich den Skisack zu ma merkt man schon noch was. Natürlich deutlich weniger als mit offenen. Hatte aber auch beim E46 nur nen Kiste im Kofferraum und auch die hat man gemerkt. Beim E30 ist die Sitzbank nicht so dick, zumindest beim NFL ist die sehr dünn und dahinter ein großer raum. War bei meiner auch kein Schaumstoff sondern eher so ein Geflecht-Material. Da sollte was ankommen.
  9. Ich weiß jetzt nicht ob beim VFL im Rückbankblech die Schnittstellen für Skisack schon vorhanden sind. Beim NFL war das Blech dann eigentlich nur an 4 oder 6 Stellen noch befestigt, der Rest war dann schon ausgestanzt. Da könntest du dann einen 30er Woofer ran machen. Auch wenn du eine Geschlossene Rückbank hast wäre vom Bass was zu spüren. Woofer und Endstufe könnte man dann auch gebraucht was finden. Mit den Aktiven Woofern für untern Sitz kenn ich mich nicht aus bzw. habe ich keine Erfahrungen. Würde dann in etwa so aussehen.
  10. Mahlzeit, ich hab bei mir auf M52B28 umgerüstet und der Umbau läuft auch schon zeit 3 Jahren. Leider war beim Spender nur ein Schlüssel dabei. Suche jetzt schon seit längerem nach einen Satz der aus MSG und der kompletten EWS besteht. Leider findet man meistens nur EWS auscodiert oder halt dann nur für B20 bzw B23. Weiß einer ob man die EWS mit INPA an das MSG anpassen kann. Oder geht das nur über BMW? Ja ich möchte die EWS drin lassen. Weil ich optisch schon alles drauf umgebaut habe. Ich nehme auch gerne Angebote an falls noch jemand einen kom
  11. Hier ham einige dazu was geschrieben.
  12. der Kandidat hat 100 Punkte Nach 3 Jahren vergisst man schnell mal wo ma was für Kabel abgeschraubt hat
  13. Schau mal ob dein Motorsteuergerät überhaupt Spannung bekommt. Hatte bei mir das gleiche Problem weil ich aus versehen die + Versorgung vom Steuergerät auf Masse gelegt hatte. Der Anlasser dreht auch ohne Steuergerät. Was hier auch schon mal war das KW Sensor und NW Sensor am Kabel vertauscht wurden. Beim M50 sollen die Stecker die gleiche Codierung haben
  14. Bei den SKF Lagern ist der Deckel dabei, falls du noch keines gekauft hast
  15. Bauteile leg ich immer in Diesel ein. Ich finde das sich die Rückstände besser einweichen, weil Ölhaltiger. Zudem verdunstet Diesel nicht und ist deswegen besser geeignet und die Gefahr von brennbaren Gasen ist auch nicht gegeben
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