Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt eine Öldiskussion anzustoßen aber: Wird "dickeres" Öl, z.B. 10W60 langsamer warm als dünneres z.B. 10W40? Ich habs jetzt schon ein paar mal im Internet gelesen :freak:. Kann mir aber nicht erklären warum dies so sein soll.

Hat das dickere nicht sogar eine höhere "innere Reibung" und müsste sogar schneller warm werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wahrscheinlich kommt es darauf an, wie schwer der mutmaßliche verstoß war.

akteneinsicht bekommt allerdings nur ein anwalt ! lohnenswert oder nicht - so sehe ich das auch.

auf die bewertungen würde ich auch nicht vertrauen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Einspruch einlegen brauchst Du erst mal keinen Anwalt.

 

Da is sogar beim Bescheid gleich was mit dabei.

 

Schreib zusammen warum/weshalb etc und wenn Du es z.B. wirklich nicht warst und das sauber begründen kannst, kann es sogar sein, dass der Einspruch direkt durchgeht - nicht alles wird vom Staat gleich vor Gericht gezerrt. Die Leute die das bearbeiten wissen auch, wann sie nicht durchkommen und vermeiden dann, der Staatskasse die Gerichtskosten aufzubürden.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Stütze nicht auch im Cabrio eingebaut? Oder ist das eine Andere?

 

Edit: Harry war schneller :D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ihr wisst ja auch alles. Ich hätte nicht gedacht, dass für den Luftsack so viel Aufwand getrieben wurde.

Was mich an der ganzen Sache nervt, ist der Umstand, dass der Pedalblock auch anders ist. Und wofür habe ich die Karre geschlachtet? Richtig, für die Pedalerie, die auf Grund des Airbags nicht passt und die Schalthebelkonsole, die auf Grund VFL/NFL nicht passt. Eineinhalb Tage schrauben für nix...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Motorspezialisten. 

Ich weiss nicht, ob es bei allen ident ist, geht jedenfalls um einen M20B25 (325nfl). Was passiert nach einem Kaltstart genau. Es geht um den Zeitpunkt an dem die erhöhte Drehzahl beim Starten abfällt und bis er dann warm ist.

In diesem Zeitraum schüttelt sich meiner im Standgas und "schaukelt" sich richtig auf - läuft unrund.. wenn er warm ist, passt das eigentlich wieder.

Gibts da ne "kurze Antwort"? 

Kopf war raus - Kipphebel neu, Nocke neu, alles nachgearbeitet... 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Falschluft?

Während der Anfettung reicht die erhöhte Spritmenge um das auszugleichen und wenn er warm ist läuft er eh leichter und ggf. ist wenn alles durchgewärmt ist die Kaltluftquelle auch nicht mehr so groß weil z.B. die Gummi teile flexibler sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne kaltlaufregler ist m.m.n. der lmm zuständig, der durch entsprechende widerstandswerte (kaltluft/warmluft) dem steuergerät  die mutmaßliche ansauglufttemperatur übermittelt und das steuergerät übermittelt das ergebnis dem llr. im lmm wird duch die klappe über eine achse  ein schleifer betrieben über mehrere kontakte mit einzelwiderständen, die den widerstandswert durch drehung ändern.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh.. lufttechnisch hab ich (eigentlich) schon alles geprüft und erneuert. Es ist ein Twintec KLR verbaut.. Hab noch keinen Rauch in die Ansaugbrücke geblasen, aber mit Bremsenreiniger u Sichtprüfung schon fest "hantiert" und nichts gefunden. 

 

Mhh.. dank euch mal schön für die Info generell 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiss eh.. aber kann ich den einfach rausreissen oder mal testweise "killen"...  in österreich hat es so oder so nichts damit zu tun - geht/ging damals immer auf ps


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe ne Frage, welche schon oft behandelt wurde, bei welcher ich aber nun nicht genau weiß wie ich am besten weiter vorgehe ohne dass es ne Sauerrei wird.

Ich möchte den Tank ausbauen und habe nun angefangen auf der rechten Seite den Tank direkt über die Pumpe zu entleeren - immerhin sind 30l schon mal raus. Die Vorahnung, dass die linke Seite so nicht mit entleert wird, wurde leider bestätigt. Den Grund habe ich nun auch herausgefunden .. der Ausgleich Erfolg mit Hilfe der Rückleitung, durch welche nun ja kein Benzin floss .. ):

Wie bekomme ich nun den linken Teil leer? Rechts wieder etwas einfüllen, nun doch am Relais überbrücken (oder reicht es weiterhin an der Pumpe!?) und an einer anderen Stelle (im Motorraum) das Benzin abzapfen?

Sonst würde ich es mir einer Siphonpumpe machen, aber das ist dann auch wieder nicht ganz so sauber (;

Danke

PS: Der UP! meiner Partnerin ist nun eh erstmal wieder vollgetankt, daher hab ich zwangsläufig ein wenig Zeit für die Lösungsfindung (;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Kreislauf wieder schließt und die Pumpe erneut laufen lässt (diesmal ohne "Spritentnahme"), so sollte die Strahlpumpe den Sprit aus dem linken in den rechten Teil befördern.

Die wird aus dem Rücklauf gespeißt und schafft den Sprit über den "Buckel" der sich durch die Kardan ergibt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke [mention]Mahathma [/mention], dass ich da nun nicht selber drauf gekommen bin.. Da die Pumpenseite quasi leer ist und die Pumpe daher keinen Druck mehr aufbauen kann, muss ich wohl dennoch wieder etwas als „Starthilfe“ reintanken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh... ja, hab ich auch.. stimmt. aber was bewirkt der? ich hab aktuell die klappe nach wie vor elektrisch, aber das gestänge rechts hinten "abgedreht", weil die spannbänder durch sind und öffne somit manuell. 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Simon_77:

Hab grad n abgehängten Stecker hinter dem Check-Control gefunden (Cabrio NFL 325)... ich habe irgendwie die Vermutung, dass das mit dem abgehängten Airbag zusammen hängen könnte - oder was meint ihr was das ist?

Hallo,

wie Sebastian schon geschrieben hat, könnte das Kabel vom Mikroschalter im Scheibenrahmen sein.

Wenn die Kabelfarben Braun und Braun/Weiß sind dann ist es so.

 

Der Mikroschalter im Scheibenrahmen wird von dem rechten Kegelbolzen, an der Verdeckverriegelung, betätigt.

Wenn das Verdeck geschlossen ist wir der Schalter geöffnet und unterbricht die Masseverbindung vom Verdeckschalter über dem Radio und verhindert dadurch das anlaufen der Motoren vom Verdeck und Verdeckkasten.

 

Was mich aber wundert, dass Deine Verdeckklappe mit dem abgezogenen Stecker, im Scheibenrahmen, funktioniert.

 

Bild_2021-06-06_121704.png

S7 ist der Schalter im Scheibenrahmen, welcher S5 (für Verdeck öffnen) und S6 (für Verdeck schließen) mit Masse versorgt.

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen ob die toten Gummibuchsen an der Lima verantwortlich sind, dass es im Trieb ganz übel metallisch schabt?

 

E30_Lima.jpg

 

Anfänglich hat es gefühlt nur einmal pro Umdrehung gekratzt, nach weinger als einer Minute deutlich häufiger.

Wo kriege ich dafür PU Buchsen her?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Herrlich, diese Blicke wenn man mal spontan fünf Getränkekisten kauft und dann mit dem Wagen an sein Cabrio fährt. Noch herrlicher, wenn die fünf Kisten dann im Kofferraum verschwunden und der Deckel zu ist. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Blaue Stecker viel mir erst nach Einbau des Kombiinstrumentes auf...

 

Ist am BC Kabelbaum und ist identisch Optisch zum Tempomat Stecker fürs Geschwindigkeitssignal?! Jedenfalls gleich.

 

Muss dieser Stecker auch in den Grünen Kombistecker hinten am Tacho? Oder für DWA etc?

 

Danke euch

IMG_20210715_112608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...