Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich tippe auch auf Innenlichtverzögerung

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den das Interesse an einer Fotostory obwohl das Projekt schon ferig ist? Ist das ihr überhaubt gern gesehn?

 

 

Als ich mein Umbau gemacht habe hatte ich nicht wirklich nen Kopf dafür, wollte auch nicht das aus Zeitmangel dann die Story nicht weiter geht. Sieht ma ja öfters. Hätte halt noch gut 300-400 Bilder vom umbau und durch Corona auch mal die Zeit die mal zum veröffentlichen und noch den eine oder anderen Text dazu zu schreiben

 

Gruß Wolfi

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, du hast aber etwas so machen selbsternannten "High-End-Schraubern" voraus:

 

Du machst dir Gedanken warum und weshalb das jetzt nicht so wie gewünscht funktioniert hat. Die schieben lieber ohne jegliche Reflektion die Schuld auf andere.  :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch zwei neue Originale Sachs Dämpfer liegen für 51er Bein. Laut Verpackung für Sportfederung ohne M-Technik Fahrwerk. Laut Netz teilweise ebenso.

 

Darf ich diese Dämpfer mit z.b. 60er Federn vorne fahren? Also 60/40

IMG_20201111_194202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

ob Du sie fahren darfst ist erst mal sekundär (sieht doch eh kein Schwein).

 

Ob Du sie fahren kannst dh. ob sie der Feder genügend Vorspannung im ausgefederten Zustand bietet. Das ist ja das erste was die Prüfer begutachten.

 

Und dann noch ob sie ihre Arbeit beim einfedern ohne Probs verrichten und nicht auf "Block" gehen.

 

Also einbauen und checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo.

Das merkst Du schon beim zusammenbauen,wenn das Domlager locker auf Anschlag fällt und die Feder null Vorspannung hat,vergiss es. Es gibt zwar dickere Gummiteller als Unterlage aber empfehlen würd ich das nicht.

Fahrwerksabstimmung ist ja auch keine Kinderfete- da steckt wesentlich mehr in der Materie. Fahrstil ,Einsatzzweck selbst die Felgen und Reifen spielen dort mit rein.

Wichtig für Dich : hast Du ein gutes Gefühl beim fahren - ist der 3er stabil (Bremsen, Geradeauslauf,Kurven)  .

(bei der Gelegenheit empfiehlt es sich auch gleich die Lagerung der Querlenker zu prüfen. Bei 60er Tieferlegung sollten die keine Verschleisserscheinungen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mal kurz wegen dem "quietschen" des Kupplungspedales hier geschrieben.. hab alles geölt usw, scheint aber einfach der Kupplungszylinder sein... Nummer: FAGS5446k (steht auf dem Teil)

BMW 325i Cabrio NFL BJ 91

 

Jetzt eine Frage, ist es jener hier:

 

https://www.leebmann24.de/reparatursatz-kupplungsgeberzylinder-fag-3er-5er-6er-21521156001.html oder kann ich einen "Geberzylinder" aus der Liste hier nehmen.. Empfehlung?

 

https://www.teile-direkt.at/suche.html?keyword=Kupplungssystem

 

oder gibts den wo anders? (oder gar nicht mehr?) Lieber neu als gebrauchtes Teil verbauen... wird so schon "lustig genug", da alles raus zu reissen.

 

Danke für Hilfe oder neuen Link zum kaufen.


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann ein neuen verbauen als gebraucht.

 

Bei deiner Liste waren so viele verschiedene dabei, da hatte ich keinen überblick ;-)

 

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/kupplung/kupplungsbetaetigung/geberzylinder?ktypnr=29

 

Hier hab ich jetzt mit nem 320 geschaut, aber solle in allen E30 verbaut sein. TRW, ATE, LUK würde ich vom Hersteller her nehmen.

 

Febi ist in letzter Zeit :meinung: nicht mehr so der Hit


 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die letzten drei Autos von Brembo genommen. Wenn auch schon älter würde ich die Schlauchleitung und den Nehmerzylinder gleich mit tauschen. Der NZ ist wie Original ein Gussteil und nicht so ein billiges Aluspritzguss Teil.

 

Beim Bremsflüssigkeits Tausch wird gerne vergessen die Kupplung mit durchzuspülen/entlüften und dann verschlammt der NZ und der Wasseranteil steigt stark an. Also wenn man da schon dran ist wäre das eine Überlegung wert.

Und falls du ABS hast auch mal nach dem Flüssigkeits Wechsel mehrmals das ABS zum arbeiten bringen damit das ABS-Aggregat auch mal durchgespült wird

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. danke für die Nachrichten - Wenn ich das richtig gesehen hab, ist der Aufwand eh der Gleiche, ob ich den Nehmerzylinder auch raus nehm.. nur eben der Austausch... oder? Dann kauf ich nämlich gleich von Brembo die beiden.. dann ist eh schon egal.. 

 

da gehen die Preise ja eklatant ausnander in der Liste von Machine Head.. die Brembo dinger kosten auf teile-direkt zusammen gute 50...und da bekommst von der Liste von ihm nicht mal den Geber.. komisch.. Will kein Glump kaufen.. sondern was Ordentliches


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Teile direkt kostet der ATE auch 117€. Auf deiner Liste haben auch viele anders ausgesehen. War mir da dann nicht sicher ob die wirklich alle für E30 sind.



Einbauzeit laut meinem Teileprogramm ca. 1 Stunde für Geberzylinder


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...