Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus zusammen, möchte nach jahren jetzt endlich mal meine strongflex  Buchsen einbauen . Dafür wurden die Achsen gestrahlt und gepulvert  der Bereich in dem die Lager eingepresst werden wurde wie in der Anleitung auf e30.de mitgepulvert das stimmt ja so?  Nur noch mit Kupferpaste einreiben und die lager eindrücken oder ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie das mit PU Lagern ist aber die Gummilager immer mit Montierpaste pressen weil die wieder trocknet und dann alles fest wird. Fett und der gleichen wird ja nicht trocken so kann es sein das dir die Lager rausrutschen.

 

Wie gesagt ich weiß jetzt nicht wie die PU Lager verbaut sind

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben in der Selbsthilfewerkstatt, um beim E46 318ci meiner Mutter einen neuen Endtop anzuschweißen. Warum? Dafür ist die Lunzenau Bühne etwas ungeeignet und mir fehlt noch das eigene Schweißgerät.

 

Naja, leider ist der Entopf beim N46 nicht angeschraubt, sondern alles ein Rohr. Also alten Entopf abgeflext, und um 19.45 das Schweißgerät geholt. Die haben bis 22.00 Uhr auf...

 

PUSTEKUCHEN! Jetzt nur noch bis 20.00.

 

Die Heimfahrt war dann etwas lauter als sonst. Aber die Soko Poser hat mich nicht erwischt...

 

Morgen gehts dann weiter.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal gibts doch da rohrschellen zum verbinden dann kannst du dir das brutzeln sparen

und wenn der zwei-euro-fuffzig Zubehör Topf wieder durch ist, geht der nächste Wechsel auch schneller ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas werde ich heute besorgen. Der Autoteileladen hatte es nicht auf Lager und der ca. 300 Euro Eberspächer ESD hatte es auch nicht beiliegen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das im Video richtig verstanden? Der E36 Pedalblock passt in den E30? Da ich nen Autmaten geschlissen haben, weil zu wenig Öl, würde sich jetzt der Umbau auf Handschalter ja geradezu anbieten....

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Original-Endtopf ist das ja ein langes Rohr am Endtopf, welches auch die Halte-Aufnahmen hat und welches mit G-Kat Ausgängen verbunden wird. Rohr vom Kat zum Topf gibt es also nicht, es ist umgekehrt, Rohr geht vom Topf zum Kat.

 

Wenn Du den alten Endtopf also noch hast, dann abflexen und mit Rohrschellen mit dem neuen Topf verbinden.

 

Was für nen neuen Topf hast Du denn, dass das nicht passend ist bzw. kein passendes Rohr dran ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Endschalldämpfer ist von Bosal (E30 325i)

 

Bisschen Vorgeschichte: Hab bis jetzt den berühmten P-Topf an meinem M52 Umbau gehabt aber leider ist der zu laut. Ich hab ein Fahrgeräusch von ca. 85dbA ermittelt, was natürlich viel zu laut ist fürs eintragen. Für die Eintragung muss ich auch eine Fahrgeräuschmessung machen und inkl. Toleranz darf ich auf 78dB kommen.

 

Beide ESD haben kurz vor dem Eigentlichem Schalldämpfer eine Trennstelle, im verbauten Zustand ist die ca. über der Antriebswelle

 

Beim P-Topf war das Rohr zwischen ESD und Kat mit dabei, beim Bosal trotz des mehr als doppeltem Preises leider nicht  :watch:

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Mein Wunsch wäre es jetzt 2 "komplette" Endschalldämpfer zu haben die ich einfach verbauen kann, dafür bräuchte ich noch mal dieses Rohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich weiss nicht, hab ich zu viel getrunken....  :klatsch:

 

mir ist der der Belüftungsstutzen/Windkanal links neben dem Nebler Richtung Bremsscheibe/Rad "abhanden" gekommen.. also hab ich nachgesehen und 51711942967 bestellt (ziemlich teurer Spass übrigens).. aber der passt ned... hab ich da was übersehen.. checks grad nicht..  :wall:

 

Hab Foto links u rechts u das Teil angehängt.. 

2020-10-26 13.19.29.jpg

2020-10-26 13.19.21.jpg

2020-10-22 18.48.50.jpg


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist imho ein Luftkanal für VFL mit M-Technik1. Jedenfalls definitiv das falsche Teil.

 

https://www.leebmann24.de/beluftungsstutzen-links-m-technic-3er-51711942967.html

 

Richtig sein sollte:

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ag51&og=07&hg=51&bt=51_0718

 

Nr.11 / 51711979323

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist imho ein Luftkanal für VFL mit M-Technik1. Jedenfalls definitiv das falsche Teil.

 

https://www.leebmann24.de/beluftungsstutzen-links-m-technic-3er-51711942967.html

 

Richtig sein sollte:

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ag51&og=07&hg=51&bt=51_0718

 

Nr.11 / 51711979323

 

Argh.. hast recht.. aber das 11er Bild stimmt nicht, ich brauch das ANSCHLIESSEND an das.. das vorne hab ich ja, siehst am Bild.. aber da hinten hängt so ein Kanal dran, der bis zum Radlauf geht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte dieses Bild sein

 

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/feb1991/browse/vehicle_trim/air_duct_3/


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, OK, hatte nicht verstanden, dass Du das Teil hinter dem Einlass suchst!

Dann ist es 51711979139 links, bzw. 51711979140 rechts.

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ag51&og=07&hg=51&bt=51_1895

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist übrigens ursprünglich vom vVFL, dafür sind da auch die Stege oben und unten dran, ist da mit der Radhausverkleidung verschweißt. Wurde dann einfach für die M-Technic weiterverwendet da haben die Stege dann aber keine Funktion.

 

Ich hab gerade ein ähnliches Problem, ich suche die Tülle im vorderen Radhaus wo die Bremsleitung durch geht, kann das Ding im ETK einfach nicht finden.

 

EDIT: Mir wurde schon geholfen, war einfach nur blind. :freak:


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich suche die Tülle im vorderen Radhaus wo die Bremsleitung durch geht,....

 

Die Tülle im vorderen Radhaus habe ich auch länger gesucht und nicht gefunden. ....

 

......Habe dann die Tülle für die Bremsleitung genommen ....

 

8-/

 

 

 

 

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht genau genug gelesen und an die Gummitülle für die Durchführung der Bremsbelagverschleißanzeige gedacht, diese ist nämlich wirklich nicht auffindbar.

 

Ist auch zu finden. :D

Pos.4

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/browse/vehicle_electrical_system/wiring_abs#1356460_4

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...