Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9.7.2021 um 17:55 schrieb el_horst:

Herrlich, diese Blicke wenn man mal spontan fünf Getränkekisten kauft und dann mit dem Wagen an sein Cabrio fährt. Noch herrlicher, wenn die fünf Kisten dann im Kofferraum verschwunden und der Deckel zu ist. :sonne:

Oh ja, der Kofferraum des E30 wird ständig unterschätzt.

Ist im Cabrio genauso/ähnlich viel Platz wie in der Limo oder nimmt das Verdeck viel Platz in Anspruch?

 

Der E30 ist auch ein prima Umzugshelfer, wenn es darum geht, Umzugskartons zu transportieren.

 

Schlagzeuge passen übrigens auch super rein.

Meine MitmusikerInnen waren (damals, vor Corona... :( ) immer erstaunt, wenn einfach das ganze Schlagzeug im 4-Türer verschwandt und sogar noch der Beifahrersitz frei blieb.

 

Getränke habe ich letztens auch geholt, wenn auch nicht mit dem E30...

 

IMG_20210710_151320.jpg


Bearbeitet: von chr
Bild zu groß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja heftig, aber wir wohnen auf'm Berg, unten im Ort war die B55 überflutet und drei Häuser von uns ist der Keller vollgelaufen, weil das Sickerwasser durch die Grundmauern gedrückt hat. Wir hatten nur heute 3h Stromausfall, mitten in der Telco (Homeoffice).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an alle die es Getroffen hat, mindestens ein E30 hats erwischt :-( Ich vermute mal fast wenn das jemand von hier war wird er nicht mehr hier Schreiben können geschweige den Telefonieren. 

e30_.JPG

 

Quelle : https://www.focus.de/panorama/wetter-aktuell/hochwasser-lage-im-news-ticker-flut-drama-59-tote-1300-vermisste-in-einem-kreis-wasserstand-an-steinbachtalsperre-sinkt_id_13069089.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Cabrio stand vermeintlich wohlbehütet in seiner Garage als das dazugehörige Wohnhause einstürzte und diese mit sich riss. Der Fahrer wird hoffentlich nicht betroffen sein. Achtung, alles Mutmaßung bzw Hoffnung!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, kurze Frage, wozu ist eigentlich der Gummiring beim 320i VFL am Kraftstofffilter gut? Habe beim Ausbau vor einiger Zeit leider nicht darauf geachtet was der vllt machen könnte. Die Schelle wird ja direkt auf dem Filter angelegt, oder? Auf der Gummiring passt die zumindest, wenn nur sehr eng, nicht drauf.

Danke euch (:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Weiß zufällig jemand mit welcher Frequenz der Leerlaufregler angetaktet wird? Aus der Erinnerung raus würde ich irgendwas zwischen 60hz-90hz schätzen..

 

Grüße


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,
hat nicht demletzt jemand nach den Schanieren für den Limo-Heckdeckel gefragt?

Ich finde leider den Thread nicht mehr, aber dieses Bild habe ich beim Sortieren meiner Festplatte gefunden.

Vielleicht hilft es ja weiter.

 

In der auf dem Bild rechten der beiden markieren Positionen hat die Feder mehr "Schmackes" und der Kofferraumdeckel geht schneller/schwungvoller auf.

Als ich bei mir den Deckel mit Spoilerlippe gegen einen Deckel ohne Spoiler getauscht hat, musste ich die Feder in die im Bild linke Position einhängen.

 

Gruß

Christian

heckdeckel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaxM52:

Weiß jemand von euch, welche Farbe die Scheinwerferhalteringe ab Werk hatten? Bei mir sind ein Paar Silberne und ein Paar Schwarze verbaut. Sind die Ringe baugleich?

Soweit ich weiß, sind die Ringe immer "Felgensilber" gepulvert, aus Stahl und bei Hella und Bosch identisch.
Die schwarzen sind sicherlich durch einen Vorbesitzer angepasst worden, oder Tuningteil.

Ich habe meine silbernen neu pulvern lassen. E34 und E32 haben "chrom", also Edelstahl.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BulldozerNick:

Soweit ich weiß, sind die Ringe immer "Felgensilber" gepulvert, aus Stahl und bei Hella und Bosch identisch.
Die schwarzen sind sicherlich durch einen Vorbesitzer angepasst worden, oder Tuningteil.

Ich habe meine silbernen neu pulvern lassen. E34 und E32 haben "chrom", also Edelstahl.

Ganz vielen Dank!

 

Wobei mir die Schwarzen eher nach sehr spätem Ersatzteil aussieht, da der Scheinwerfer ziemlich neu war und einen recht modernen Aufkleber von Hella trug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch diesen Wiki-Eintrag bezüglich des OT-Gebers auf dem Rechner? Bei mir läuft der unten angegebene Link ins Leere :-(
Danke Euch schonmal


 

Der Sensor am Zündkabel ist die CID, genaueres im Wiki:

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-zylindererkennung-knubbel-am-zuendkabel-erklaerung-39253.html

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Gar keine!

 

Der Coolnessfaktor sein Auto mit einem echten (!) Schlüssel aus Metall aufzuschließen ist unübertroffen :D

Scheinbar genau deswegen liegt meine Funk-ZV für'n Touring seit 2 Jahren im Regal. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Gar keine!

 

Der Coolnessfaktor sein Auto mit einem echten (!) Schlüssel aus Metall aufzuschließen ist unübertroffen :D

Und dann musst du noch den Schlüssel mit einem funktionierenden Beleuchtungscontainer haben😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb m332:

Und dann musst du noch den Schlüssel mit einem funktionierenden Beleuchtungscontainer haben😉

Das hab ich sowas von ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...