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chr

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Über chr

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    Benutzer

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Griesheim
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i NFL 4-Türer
  1. Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe auch versucht, verschiedene solcher USB/AUX-Interfaces an dem Radio zum Laufen zu kriegen (Yatour, ncXus, ...). Funktioniert hat es dann aber erst an einem Business CD aus dem E36. Nur weil das Radio den Anschluss für den CD-Wechsler hat, heißt das noch nicht, dass solche Gateways/Interfaces auch kompatibel sind. Der hier sieht aber vielversprechend aus: https://maakbaas.com/shop/bmw-bluetooth-adapter/
  2. Das ist mir beim Einbau der roten Strongflex-Lager auch passiert und ist ja auch auf e30.de als Problem beschrieben (ganz unten): https://e30.de/fotostory/f02187/f02187.htm Bis kurz vor Ende sieht alles gut aus und dann drückt sich die Buchse wieder ein Stück raus. Ich habe es auch mehrmals versucht und keine sinnvolle Lösung gefunden. Evtl. ganz langsam und vorsichtig im Schraubstock oder mit nem Schlüssel/Ratsche oder doch eher rabiat mit dem Schlagschrauber? Vllt hat ja jemand einen Tipp.
  3. So langsam werde ich alt.... Mein erstes graues H...
  4. Ich hab den Kram am Wochenende gegen eine neue originale Dämmung getauscht. Der alte Schaumstoff ist einfach so zerbröselt. Dem Kleber war leider nur mit Verdünnung und Spachtel beizukommen. Dem Lack hat das allerdings nicht geschadet. Die neue Dämmung macht einen guten Eindruck und wirkt deutlich beständiger als das alte Zeug. Den vorgestanzten Ausschnitt habe ich nicht gebraucht (scheuert auch nicht).
  5. Das passende Video dazu oder Zufall? http://www.youtube.com/watch?v=__5KDiJOqa0&t=2m13s Edit: Hab eigentlich wegen dem Käfer und dem M3 auf dem Vorschaubild reingeklickt und zufällig deinen Ex-320i gefunden. Wenn du nicht willst, dass der Link hier so offen rumsteht, kann ich ihn auch wieder entfernen.
  6. Die Infos sind echt interssant, danke!
  7. Hi zusammen, hat sich eigentlich mal jemand gefragt, was mit den E's los ist, die nicht als Auto erschienen sind? Gab es die nie oder sind das irgendwelche Prototypen o.ä., die man einfach nicht kennt oder Entwürfe, die es nie aus der Schublade geschafft haben? Haben die bei BMW die Zahlen damals ausgewürfelt oder gab es ein Schema? E3 E9 E12 - 5er E21 - 3er E23 - 7er E24 - 6er E26 - M1 E28 - 5er E30 - 3er E31 - 8er E32 - 7er E34 - 5er E36 - 3er E38 - 7er ... ab hier wird's mehr nicht so wichtig Hab ich was vergessen? Gruß Christian
  8. chr

    Roadkill Fans?

    Die alten Sachen auf Youtube habe ich unglaublich gerne geschaut (bin auch ab und zu so ein T-Shirt-Träger...) aber seitdem der Kram nur noch auf Motortrend kommt, bin ich raus. Hat sich irgendwann einfach verflüchtigt... Oder gibt es auf Youtube mittlerweile wieder was neues?
  9. Hi, ich grabe den alten Thread mal aus aktuellem Anlass wieder aus. Gilt das auch für NFL 4-Türer, bzw. wie gehört es original? Unterer Teil der Schweller in Steinschlagschutz schwarz oder überlackiert in Wagenfarbe? Gleiche Frage für den unteren Teil der Kotflügel und den unteren Teil des Heckblechs... #Edit: Aber wenn das Heckblech bei allen NFL immer schwarz war, dann wohl die "Seitenlinie" mit Schweller und Kotflügel, oder?
  10. Hi, noch mal zum Verständnis: wenn der DMZ nach Zündung aus noch mal kurz hoch zuckt, hat die Platine ein Problem? Gruß Christian
  11. 323i Turbo Pickup !? https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Pickup-M20B23-Turbo/233003819825?_trkparms=aid%3D888008%26algo%3DDISC.CARDS%26ao%3D1%26asc%3D20200220090753%26meid%3D93140cbec1c84a4fb1ebd1c2556dac2d%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26mehot%3Dpp%26sd%3D154042193370%26itm%3D233003819825%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDiscV1&_trksid=p2047675.c100009.m1982 Innenraum ist Geschmackssache und auch das man die Ladefläche wohl nicht mehr benutzen kann... naja... aber der Motorraum sieht interessant aus. Haben die ne MT1-Schürze aufgeschnitten für den LLK?
  12. Zumindest in den ebay-Auktionen gehen die Radios für gutes Geld weg, aber evtl. ersteigert man sich die Radios da auch selbst/gegenseitig.
  13. Sagt mal, was ist eigentlich mit den Preisen/Preisvorstellungen von/für Original-Radios los? Ich möchte in meinen E30 ein BMW-Radio aus den 80ern/90ern einbauen und bin echt überrascht, was man dafür auf den Tisch legen muss. Beim Business CD RDS aus dem E36 z.B. kosten gute Radios 300 Euro aufwärts. Zwischen 200 und 300 gibt es Kratzer, Pixelfehler, kein Code, "Geht nicht an" o.ä. Es geht hier um +- 30 Jahre alte Radios, die maximal CDs abspielen können. Außerdem gibt es bei ebay-Kleinanzeigen aktuell so viele Inserate, dass ich nicht unbedingt von Seltenheitswert reden würde. Evtl. sind
  14. chr

    E30 M3

    Bin zumindest gespannt, wie die Sache am Freitag ausgeht. Also falls du dich tatsächlich wieder abmelden willst, bitte erst, nachdem du berichtet hast ;) Edit: Das Forum wird sich noch als richtig nützlich erweisen, falls du den M3 dann wirklich gekauft hast, bzw. wenn es egal an welchem E30 "zur Sache" geht. Ich kenn mich zwar nicht mit den Besonderheiten des M3s aus, aber alles, was am normalen E30 kaputt gehen oder Probleme machen kann, wird auch beim M3 zu begutachten sein. Neben der ausführlichen E30-Kaufberatung hier: https://www.e30.de/fotostory/f00509/f00509.htm gibt es auf
  15. Hi, RHD-Einzeldrossel mit originalem LMM habe ich irgendwann auch noch vor (allerdings beim M20). Wie läuft das mit dem Leerlauf? Leerlaufsteller entfällt ja. Kommt das Steuergerät damit klar? Gruß Christian
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