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chr

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Über chr

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Persönliche Angaben

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    Griesheim
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i NFL 4-Türer

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  1. So ganz offen von Christian zu Christian.... sorry, keine Ahnung... :) Vllt. kannst du ja mal ein Bild hochladen, falls das Problem noch besteht. Falls du es gelöst hast: woran lag's? Gruß Christian
  2. Hey, man findet tatsächlich keine brauchbaren Bilder dazu, auch nicht, wenn man nach "E30 Rohkarosse" oder so sucht. Die Öffnungen sind auch ziemlich unscheinbar. Die Sitzfläche der Rückbank muss raus. Die Lehne kann bleiben. Die Löcher für die Bolzen sind relativ weit außen in der Nähe der Lehne. Das Filz unter der Rückbank muss weg und dann waren bei mir noch lackierte Gummistopfen in den Löchern (siehe Bilder). Gruß Christian
  3. Mittlerweile war der Marder auch wieder unterwegs. Echt ärgerlich, aber was will man machen. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis wieder alles zerfressen ist. Immerhin ist die Konsistenz deutlich besser (nicht so bröselig wie das alte Zeug). Auf dem Bild sieht man auch die Abdrücke der Wiechers-Domstrebe. Der Ausschnitt für die Drosselklappe muss beim M20B25 nicht entfernt werden.
  4. Oh ja, der Kofferraum des E30 wird ständig unterschätzt. Ist im Cabrio genauso/ähnlich viel Platz wie in der Limo oder nimmt das Verdeck viel Platz in Anspruch? Der E30 ist auch ein prima Umzugshelfer, wenn es darum geht, Umzugskartons zu transportieren. Schlagzeuge passen übrigens auch super rein. Meine MitmusikerInnen waren (damals, vor Corona... :( ) immer erstaunt, wenn einfach das ganze Schlagzeug im 4-Türer verschwandt und sogar noch der Beifahrersitz frei blieb. Getränke habe ich letztens auch geholt, wenn auch nicht mit dem E30...
  5. Mit Type-R (Honda?) Lenkradschoner und Wespennest in der Fahrertür...
  6. Hi Sebastian, kannst du mir ein paar Details zur Elektro-Heizung geben? Ich habe in meinem anderen Auto (kein BMW) das Problem, dass der TÜV für geschlossene PKW eine Heizung vorschreibt, ich die originale aber nicht mehr verwenden kann. Die Anschlussmöglichkeiten an den Kühlwasserkreislauf sind zudem noch sehr begrenzt bzw. umständlich herzustellen. Ein E-Gebläse, das den TÜV glücklich und im Idealfall auch meine Frontscheibe frei macht, wäre also ideal. Ich habe bisher nur halbwegs kompakte Heizungen mit Wasseranschluss für Landmaschinen usw. gefunden. Gerne
  7. Ich habe dort schon zweimal Reparaturbleche bestellt. Einmal für den unteren Teil der Kotflügel wie hier im Thread schon beschrieben und einmal für die "Aschenbecher" https://www.valcasgarage.com/product/bmw-e30-front-corners-repair-kit-for-bouth-side-1982-1994/ Hat beide Male problemlos funktioniert, die Lieferung ging schnell und die Bleche haben echt gut gepasst. Gruß Christian
  8. Ich schaue eigentlich jeden Tag hier rein und bin gespannt, was es neues gibt. Spätestens seitdem Wuddelcrews E9 beim Entlacken/Versiegeln ist, ist es allerdings etwas ruhiger geworden. Aber denkt doch mal an die ganzen Thread-Perlen, die wir hier im Talk haben. Hier findet man geballtes Fachwissen und große Handwerkskunst in vielen Facetten. Sowas wäre auf Failbook oder Instacrap nie möglich. Schmideis Touring GaragenWerkes Rennwagen Kampmanns V8 crankshafts VFL Sebastians Rennwagen Wuddelcrews E9 rs-t
  9. Es ist sogar der noch seltenere "Johnny Hill Frontspoiler", der hier am Auto hängt. Und jetzt hört auf, euch drüber lustig zu machen, Das Auto "Ist [immerhin] ein echtes originales E30 325i Coupé. Kenner wissen wie selten die Autos mittlerweile sind." Für den Preis sollten aber zumindest noch andere Fußmatten drin sein...
  10. Holy shit, du hast ein Auto gebaut! Jetzt erkenn ich's auch :) Glückwunsch!
  11. Der M50 im E30 ist wirklich ein Klassiker. Mittlerweile gibt es unzählige Umbauten und auch verdammt viel Material dazu. Wie bastelbert auch schreibt, such mal hier im Talk mal nach "M50 Umbau" und schau auch mal auf e30.de vorbei, da gibt es ebenfalls massig Infos dazu: https://www.e30.de/werkstatt.php https://e30.de/content3.php?ucid=26 https://www.e30.de/content.php?ucid=222
  12. Hey, ich weiß ja nicht, in welchen Größen es diese Bürsten überhaupt gibt, aber vllt, hilft eine längere Bürste, die weiter rechts eingeklebt wird. Dann werden die Borsten nicht so nah am Ansatz, sondern eher am Ende belastet und bleiben evtl. besser in Form? Nur ne fixe Idee...
  13. Hey Mario, ich häng mich hier mal dran... So ein Geräusch (vielleicht) habe ich seit einiger Zeit auch (325i NFL 4-Türer). Bei 100 auf der Landstraße klingt es, als ob jemand eine analoge Stoppuhr in der Mittelkonsole versteckt hätte (Tick Tick Tick Tick Tick...). Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, aber unabhängig von der Motordrehzahl oder ob ich ein- oder ausgekuppelt habe. Es tritt immer mal wieder auf, und wenn es da ist, dann für einige Kilometer. Irgendwann ist es dann auch wieder weg. Ich bilde mir ein, dass ich es durch zügiges Kurvenfahren
  14. Hi, ich finde das neue Forum auch richtig cool. Vielen Dank für die Mühe des Umstiegs und generell für die regelmäßige Wartung und alles was dazu gehört. Lässt sich gut bedienen und sieht schick aus. Macht richtig Spaß! .... Aber muss es sein, dass man sich hier auch mit seinem Google- oder Facebook-Account anmelden kann? Die wenigsten Leute hier werden das nutzen, da sie eh schon einen richtigen Foren-Account haben, aber trotzdem finde ich allein das Bereitstellen der Möglichkeit ziemlich unsympatisch. Google und Facebook sollen ihren Müll woanders machen, die ha
  15. Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe auch versucht, verschiedene solcher USB/AUX-Interfaces an dem Radio zum Laufen zu kriegen (Yatour, ncXus, ...). Funktioniert hat es dann aber erst an einem Business CD aus dem E36. Nur weil das Radio den Anschluss für den CD-Wechsler hat, heißt das noch nicht, dass solche Gateways/Interfaces auch kompatibel sind. Der hier sieht aber vielversprechend aus: https://maakbaas.com/shop/bmw-bluetooth-adapter/
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