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Pearl

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  1. Hat jemand noch diesen Wiki-Eintrag bezüglich des OT-Gebers auf dem Rechner? Bei mir läuft der unten angegebene Link ins Leere Danke Euch schonmal Der Sensor am Zündkabel ist die CID, genaueres im Wiki: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-zylindererkennung-knubbel-am-zuendkabel-erklaerung-39253.html
  2. Ich hol das mal aus der Versenkung. Im etk (auch bei Leebmann) wird die Bosch f8lcr angegeben. Ich glaube der Nachfolger ist die Bosch fr 8 lc Und die "bmw"-Kerzen sind die Ngk bkr6ek? Sagt die Ziffer in der Bezeichnung nicht was über den Wärmewert? Ach so und ich frage auch für einen m40
  3. Tolle Sache mit dem Touring nicht nur eine schöne Karosserieform, auch eine der schönsten Farben am e30. Wenn Du Clipse brauchst, schau doch auch mal in der Bucht bei dem Verkäufer you.s.onlineshop Da habe ich schon einiges recht günstig bekommen. Weiterhin viel Freude beim aufbauen ...
  4. Irgendwann, irgendwo hatte ich mal Spiegeldreiecke mit Hochtönern gesehen, bei denen man die (Aus-)Richtung der Hochtöner verändern konnte. Also nicht diese doofen Dinger, die auf einer Art Gelenk sitzen. Die Hochtöner konnte man innerhalb des Spiegeldreiecks so ein- bzw verstellen dass sie auch vernünftig Richtung Fahrer zeigten. Kennt die jemand bzw weiß wo man die beziehen könnte? Ja, ich weiß die Lautsprecher im Fussraum "zeigen" auch nicht Richtung Fahrer, aber bei den Hochtönern nervt mich das doch gewaltig. Danke sehr im voraus für jeden Hinweis.
  5. Kurze Meldung zur Haltbarkeit des Brembo-Gebers: nach 5 Jahre ist er nu endgültig kaputt, wurde gestern durch einen neue ATE ersetzt.
  6. @Rail Hast Du Bilder von dem Ventil ohne Membrane? Würden mich mal interessieren. Danke Ich hab nur Bilder von einem geöffneten Heizungsventil mit intakter Membrane.
  7. @Tom-316i schau mal auf das Bild in dem Beitrag über Deiner Frage. Da siehst Du die unterschiedlichen Platinen. Und auf der oberen ist der Chip für den DZM drauf. So eine brauchst Du schonmal. Dann würde ich das neue Kombiinstrument nehmen und da die Komponenten reinbauen die Du brauchst / haben möchtest. Also evtl. die zu Deinem Auto passende Tankanzeige und Deinen Tacho mit dem km-Zähler. Hintergrund warum ich zumindest das Gehäuse vom neuen KI empfehle ist ganz einfach. Wenn Du Dein altes behälst und nur den DZM einbaust, hast Du ein Loch in der Scheibe. Da hat ja schließlich mal die Uhr mit dem Stift zum einstellen gesessen. Ich weiß jetzt nicht ob Du schonmal ein Kombiinstrument ausgebaut hast. Falls nicht, ist hier eine nützliche Anleitung. Die Bilder darin bitte groß aufmachen, da dort markiert ist wo die kurzen und die langen Schrauben hinkommen. http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/sianz.htm
  8. Den Teppich hast Du raus? Dann besorg Dir doch mal dieses Zeug LIQUI MOLY 3339 Fluoreszierender Lecksucher. Das ist das was Südschleifen-Fan schon erwähnte. davon kippst Du was in eine Kanne mit Regenwasser und schüttest es langsam dort rein, wo Du so ungefähr den Wassereinbruch vermutest. Sollte dann Wasser im Innenraum auftauchen, nimmst Du ne günstige UV-Taschenlampe und suchst mit dieser Lampe nach einer leuchtenden Wasserspur und verfolgst wo sie wirklich herkommt.
  9. Verkäufer: Ein wilder Name mit Adresse in China. Rotterdam ist da doch nur der Umschlaghafen. Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass das echte Bosch sind. Ich drück die Daumen dass sie funktionieren und nicht vorschnell kaputt gehen. @Mahathma und ich dachte schon Du hättest fix bei den 12 Stück zugeschlagen Nichts desto trotz wird es einen Unterschied von den 346er zu den 715er (Endziffern der esv) geben. Prima, wenn sie tun was sie tun sollen. Aber trotzdem ist Bosch kein Wohlfahrtsunternehmen, die die esv mit der gleichen Qualität jetzt nur noch für ein Drittel verkaufen. Aber jut, genug off-toppic.
  10. @Das E30 Erlebnis es waren 2 Brüche, also 3 Teile. Sorry, hab mich blöd ausgedrückt. Nein, haben wir definitiv bei der Sichtprüfung nicht sehen können. Ein Bekannter hatte das vor 2 Jahren auch, er hat auch nix gesehen. Erst als sich intensiver damit auseinander gesetzt hat, hat er die gebrochene Feder ausfindig gemacht. @Mahathma gute Zusammenfassung und Du hast völlig Recht: der Teufel steckt im Detail. Nichts desto trotz ist es nervig und mir graut schon davor die Tage wieder an meinem weiterzusuchen. Zur Zeit umschiffe ich die Garage immer weiträumig
  11. Uff, das ist jetzt schon 15 Jahre her. Es war eine äußere, die 3-fach gebrochen war. Frag mich jetzt aber nicht ob Einlass oder Auslass das weiß ich nicht mehr. Leerlaufregelventil. Das summt, ja, aber nicht sonderlich laut. Hast Du ein Helferlein, der mal die Zündung anmachen kann, während du die Hand ans Leerlaufregelventil hälst? Das muss - wenn ich das richtig im Kopf habe - dann auch leicht vibrieren
  12. @Das E30 Erlebnis hast Du die Relais jetzt mal getauscht? Und was ist mit den Ventilfedern? Wir hatten am Ex-Touring das Problem, dass er ab 3500-4000 u/min die Leistung verlor, kein Gas mehr annahm und zugeschnürt war. Man musste erst wieder vom Gas gehen, damit er sich fing und weiterlief. Eine Sichtprüfung hatte nichts gebracht. Erst als wir mit einem Schraubendreher an den Federn längs gegangen sind, haben wir gesehen dass eine Feder gebrochen war.
  13. @Mahathma Nicht Dein Ernst gibts jetzt ne m40-Corona-Variante? btw... Zündspule. Die sind ja recht teuer beim Freundlichen. Gibt es da Zubehör-Empfehlungen? Oder egal ob Bosch, Bremi, Beru.
  14. Oups ... hat die BMW Rechtsabteilung hier nen guten Abmahnwalt am Start... Doppel-Oups Danke für den Hinweis
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