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zeroviervier

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Über zeroviervier

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  • Geburtstag 28. April

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hamburg
  • Bundesland
    Hamburg
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    Mann
  • Mein BMW
    Z1 und F31
  1. Ob nun alle Kompressoren gleich sind, kann ich nicht garantieren, sollte aber so sein: Dein Signal gehört auf Pin1. Der Kompressor führt über Schalter auf Pin2 wieder raus. Du brückst Pin2 auf Pin3. Das ist ein Schreibfehler oder Messfehler, richtig? So ginge ja Deine Klima immer schon mit Zündung an.
  2. Das Thema muss ich nochmal aktivieren, den Stecker 1 378 949 scheint es nicht mehr zu geben, auch die vorherige Teilenummer 61130492955 ist verschwunden. Weiß jemand eine Quelle?
  3. Das ist ein 2.8 TFT, von adafruit komplett als arduino shield aufgebaut.
  4. Das stimmt, nur passende Kombinationen mit Sensor und Anzeige von einem Anbieter zeigen etwas brauchbares. Selbst innerhalb eines Herstellers gibt es mitunter verschiedene Varianten, es muss die Kennlinie des Widerstands zur Interpretation durch die Anzeige passen. Nach meinem Kenntnisstand gibt nur vdo brauchbare Datenblätter raus. Daher, besser selber rechnen und selber machen.
  5. 170/6*5=140 Bist Du Dir sicher, dass alle 6 Zylinder liefern?
  6. Der Behälter sitzt bzgl Motor weit vorn, bezogen auf die Achse aber etwa gleich. Auf Deine Frage, ich weiß nicht ob es passt. Wahrscheinlich ist der Metallteil der Leitung anders geführt, um sicher unter dem Riementrieb durchzukommen. Vielleicht hilft Dir das Bild bei der Abschätzung.
  7. Ich finde die AGA-Theorie ziemlich plausibel. Du hast zwei Hitzeschutzbleche, eines in die rechte Sitzschale genietet, eines auf dem Kat liegend. Prüf doch die beiden mal auf Spiel und stopfe sie mit etwas nicht brennbarem fest.
  8. Hallo Micha, ein schönes Auto hast Du, und einen guten Wachhund dazu. Viele Grüße, Christian.
  9. Bild 1 von oben nach unten: -Doppelrohr zu Kompressor -Doppelrohr im Innenraum -Kompressor an Kondensator (bei mir ohne Isolation) -Trockner an Doppelrohr Bild 2 -Kondensator an Trockner, Trockner ist ein alter mit doppeltem Schalter
  10. Das ist plausibel, im Grunde sind es drei Kabelbäume: -einer vom Sicherungskasten zum Tempertursensor -einer vom Sicherungskasten zum Lüfter (der fehlt dann halt bei Dir) -einer für Kompressor etc Das würde ich tun, aber es ist viel leichter: Ganz oben auf dieser Seite findest Du "Stromlaufpläne", da ist alles drin. Im Anhang ist ein Bild meines kombinierten Druckschalters. Für die Regelung ist es gleich, ob der Schalter bei Überdruck oder bei Unterdruck aussteigt.
  11. In Deiner Liste oben fehlt noch der Temperaturschalter im Kühler, und wenn Du dort keinen Blindstopfen hast, brauchst Du auch einen neuen Kühler. Die zwei Relais für den Lüfter fehlen auch. 1 kenn ich nicht 2 Kompressor, zu erkennen weil zwei Kontakte gebrückt sind 3 Lüfter, kann auch aftermarket/VAG/spal/etc sein 4 Temperaturschalter im Kühler 5 tja, Klimakasten, Sicherungskasten, etc Mit dem Kabelbaum allein kommst Du aber nicht hin. Da fehlt noch mehr, mir fehlt mindestens der Druckschalter. Die neuen kombinierten Druckschalter haben nur einmal zwei Kontakte. Auch wenn Du alle Stecke
  12. Ja sicher, deswegen ja die Nachfrage. Mir ist nicht klar geworden, was nicht funktioniert hat, bereits das Auspressen des Altgelenks oder das Einpressen des neuen. Jetzt lese ich daraus, dass es die Hülse, das Gehäuse, die Hülle des Gelenks, das in den Stahllenker gepresst wird, beim Alulenker so nicht vorhanden ist, weil die Hülse schon Teil des Lenkers ist.
  13. hm, bis es jeder weiß, wobei kapieren ungleich wissen.
  14. Hast Du denn beim Auspressen das Gelenk herausbekommen und ein sauberes Auge im Lenker gehabt?
  15. Hallo zusammen. Es geht um die vorderen Querlenker und dabei um die Traggelenke außen, die in die Federbeine gehen. Meine Querlenker sind aus Alu, was bei diversen M3 und 325 so ist. Bei mir sind die Traggelenke hinüber und neue Querlenker sind empfindlich teuer. Hat jemand bei Alu schonmal neue Gelenke eingepresst und damit gut oder schlechte Erfahrung gemacht?
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