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e30-hh

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Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Zwei-Tr-Limo // 325i Cabrio (ex 318i)
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Hi there, Here you go. https://e30-talk.com/wikipedia.html/heizung-klimaanlage-2/nachr%C3%BCstklimaanlage-einbauanleitung-r183/ Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  2. ...nur zur Sicherheit: Das steht jetzt nicht schlecht ausgedrückt für eine falsche Einstellung (zum Beispiel zu hoch) der Nebler, oder? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  3. e30-hh

    KFZ Steuer

    +sieht gut aus und trägt bei manchem Zeitgenossen auch der Wertsteigerung bei Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  4. Moin, kann sein, dass die Erinnerungen verblasst sind, aber ich bin ziemlich sicher, beim letzten Nehmerzylinder-Kollaps hatte ich nichts unterm Auto und dennoch den typischen 'weichen' Tritt ins Kupplungspedal. Getauscht, entlüftet (!) und gut. Es spricht aber sicher nichts dagegen, gleich beide Zylinder und den Schlauch zu tauschen. Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  5. Falschluft auf beiden Seiten geprüft? (Kat-Modelle) Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  6. Moin, ich bin absolut nicht aus der Gegend, aber wenn Du ein paar Eckpunkte hinzufügst, kann dir vielleicht ohne Werkstatt geholfen werden. Bei Interesse: -Welchen Defekt hat du ausgemacht -Seit wann tritt der auf -Gibt es eine eventuell damit in Verbindung stehende Aktion unmittelbar vorher Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  7. Hmmmmph... Alle Randschrauben fest? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  8. Nur mal als Gedankenspiel: Soll: -4 Zylinder (was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man schon ein Projekt startet, aber darum geht es jetzt nicht...) -Ausgangsbasis e30 318 -kostenseitig soll es im Rahmen bleiben Ist: -Alternative 4-Ender mit "Bums" müssten mit Aufwand und größeren Kosten "erstellt" und eingetragen (was allein bei einigen Lösungen und legaler Umsetzung in große Summen ausufern würde) werden. Das Ergebnis im schweren Cabrio (aus E30 Sicht) ist dann auch noch überschaubar. -1-1 Umbauten auf spätere 4-Ender wären einfacher und günstiger in der Umsetzung und Eintragung, aber wieder die Sache mit dem"Bums" --> ... also warum nicht die Originallösung, also M40B18, einbauen und einen unverbastelten E30 sein Eigen nennen; auch mit Hinblick auf die Wertstabilität? Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  9. Also grundsätzlich schon... aber bei den Temperaturen? Du kannst im Leerlauf hören, ob der Lüfter an geht oder nicht. Normal dreht der immer lose mit, wenn es jedoch zu warm wird, rastet die Kupplung ein, er dreht viel schneller und macht ein ganz anderes, leicht fauchendes Geräusch. Außerdem muss die Temperatur dann wieder deutlich runtergehen, sobald du anfährst. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  10. ... schon mal über eine neue Kühlwasserpumpe nachgedacht? Ansonsten --vielleicht-- noch Luft im Kühlkreislauf. Bei ersterem evtl. auch gleich den Zahnriemen mit machen, ist nur unbedeutend größerer Aufwand am M20... Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  11. Hi, Hast Du da das Kapitel "Besitzercode ändern" aus der Anleitung schon versucht? VG aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  12. Ganz einfach: So ging's gleich beim ersten Problem damals bei mir. Andersherum glaube ich beim Lesen der in Fragestellung nicht, dass der Themenstarter weiß, wo er die Schalter alle finden kann und letztlich sollten doch beim Durchgang der Gestänge- und Verdeckbewegungen bei der Initialisierung einige dieser Fremdkörper quasi nebenbei gefunden werden können. -Nur meine Ideen hierzu- Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  13. Ich weiß,man hat große Hemmungen, wenn man da vorher noch nicht bei war. Aber wenn Du vorsichtig ran gehst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem lösen können. Du lieferst in der Tat nicht viele Informationen, aber, Mal angenommen die Motoren tun's noch, würde ich zwei Punkte als erstes angehen: Ausgerissenes Alu-Lager oder das Steuergerät hat -entweder als Folge davon oder warum auch immer- die Schaltlogik vergessen und möchte re-initialisiert werden. Such Mal nach 'E30 Verdeck re-initialisieren'; kannst Du mit einer Person die Dir hilft auf jeden Fall in 3 Minuten selber machen. Dabei einzig wichtig, daß sich das Gestänge/das Verdeck LEICHTGÄNGIG von Hand bewegen lässt, sonst ist's was an der Mechanik und Du richtest mit Gewalt nur mehr Schäden an. Wenn sich bei den Bewegungen des Verdecks etwas am Gestänge hinten rechts löst, ist's wohl das besagte Lager... auch als Sollbruchstelle der E-Verdecks bekannt. ... Kann leider nicht Mal eben vorbeikommen. Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  14. Wie beschrieben, passende Lenksäule von nettem Forumsmitglied erstanden und verbaut. Allerdings hatte ich nur immer Mal wieder etwas Zeit, daher die lange Pause. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  15. Fährt wieder Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
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