Zum Inhalt springen

e30-hh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

111 Ausgezeichnet

Über e30-hh

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Zwei-Tr-Limo // 325i Cabrio (ex 318i)
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Hmmmmph... Alle Randschrauben fest? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  2. Nur mal als Gedankenspiel: Soll: -4 Zylinder (was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man schon ein Projekt startet, aber darum geht es jetzt nicht...) -Ausgangsbasis e30 318 -kostenseitig soll es im Rahmen bleiben Ist: -Alternative 4-Ender mit "Bums" müssten mit Aufwand und größeren Kosten "erstellt" und eingetragen (was allein bei einigen Lösungen und legaler Umsetzung in große Summen ausufern würde) werden. Das Ergebnis im schweren Cabrio (aus E30 Sicht) ist dann auch noch überschaubar. -1-1 Umbauten auf spätere 4-Ender wären einfacher und günstiger in der Umsetzung und Eintragung, aber w
  3. Also grundsätzlich schon... aber bei den Temperaturen? Du kannst im Leerlauf hören, ob der Lüfter an geht oder nicht. Normal dreht der immer lose mit, wenn es jedoch zu warm wird, rastet die Kupplung ein, er dreht viel schneller und macht ein ganz anderes, leicht fauchendes Geräusch. Außerdem muss die Temperatur dann wieder deutlich runtergehen, sobald du anfährst. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  4. ... schon mal über eine neue Kühlwasserpumpe nachgedacht? Ansonsten --vielleicht-- noch Luft im Kühlkreislauf. Bei ersterem evtl. auch gleich den Zahnriemen mit machen, ist nur unbedeutend größerer Aufwand am M20... Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  5. Hi, Hast Du da das Kapitel "Besitzercode ändern" aus der Anleitung schon versucht? VG aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  6. Ganz einfach: So ging's gleich beim ersten Problem damals bei mir. Andersherum glaube ich beim Lesen der in Fragestellung nicht, dass der Themenstarter weiß, wo er die Schalter alle finden kann und letztlich sollten doch beim Durchgang der Gestänge- und Verdeckbewegungen bei der Initialisierung einige dieser Fremdkörper quasi nebenbei gefunden werden können. -Nur meine Ideen hierzu- Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  7. Ich weiß,man hat große Hemmungen, wenn man da vorher noch nicht bei war. Aber wenn Du vorsichtig ran gehst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem lösen können. Du lieferst in der Tat nicht viele Informationen, aber, Mal angenommen die Motoren tun's noch, würde ich zwei Punkte als erstes angehen: Ausgerissenes Alu-Lager oder das Steuergerät hat -entweder als Folge davon oder warum auch immer- die Schaltlogik vergessen und möchte re-initialisiert werden. Such Mal nach 'E30 Verdeck re-initialisieren'; kannst Du mit einer Person die Dir hilft auf jeden Fall in 3 Minuten selber machen.
  8. Wie beschrieben, passende Lenksäule von nettem Forumsmitglied erstanden und verbaut. Allerdings hatte ich nur immer Mal wieder etwas Zeit, daher die lange Pause. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  9. Fährt wieder Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  10. Deine Argumentation ist nachvollziehbar; bleibt einzig, dass mir schon zweimal berichtet wurde, dass Fahrten ohne Thermostat eben nie zur Überhitzung führen. Ich dachte bisher auch, dass der von dir beschriebene Verschluss nicht real existiert, sondern durch Auslegung der Kanäle geschieht, also das der große Kreislauf schlicht strömungsgünstiger ist und durch den kleinen weiterhin Wasser läuft, aber eben nur etwas. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  11. Macht er dann gar nichts oder dreht der Anlasser den Motor nicht durch, also fängt an, schafft es aber nicht? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  12. Schwer zu sagen, du hast ja auch vieles wohl schon probiert... Dennoch vielleicht mit Starthilfe Mal gucken, ob er dann zuckt. Eventuell findest Du dabei gleich noch das Mäusenest im Faltenbalg, weshalb er keine Luft bekommt... Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  13. Moin, kann das bitte Mal ein wissender kommentieren? Ich verstehe das so, dass das Thermostat NICHTS abschaltet, sondern lediglich den Kühler zum kleinen Kühlerkreislauf ZUSCHALTET. Ansonsten würden die Zylinder nicht mehr gekühlt werden... Ergo kann man sehr wohl ohne Thermostat hitzefrei fahren, hat aber das Problem, das der Motor mit großer Wahrscheinlichkeit nicht seine Betriebstemperatur erreicht. Allerdings bin ich mit dem Motor um den es hier geht nicht so vertraut; macht der das eventuell anders? .... oder hat der Sebb generell Recht und ich nicht aufgepasst? Gruß aus dem Norden
  14. Hat sich für's erste erledigt; ein nettes Forumsmitglied hat bereits ein passendes Ersatzteil angeboten. @Scheineiliger Abklopfen? Ich dachte es wird aufgebohrt? ...aber Deine Empfehlung kann ich wenigstens nachvollziehen! @FeuerFritz Wie leitest Du Deine Sorge her? Weil ich eine falsche Mutter gegriffen und ohne das zu ahnen zu dann gleich angezogen habe? Oder weil ich zugebe, keine Erfahrung im Gewindeschneiden zu haben? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
  15. Danke, nach Gebrauchten hatte ich auch gleich geguckt, aber 150 + Versand in der Bucht für ein deutlich angerostetes Teil... während die zweite Teilenummer für ~60 neu zu haben ist. Das Gewinde ist ziemlich runter, das wieder herzustellen wäre daher eher mein Fallback, aber mit sowas habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
×
  • Neu erstellen...