Zum Inhalt springen

Kampmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Kampmann hat zuletzt am 9. Dezember 2020 gewonnen

Kampmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

251 Ausgezeichnet

Über Kampmann

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    NRW
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 / E91
  • Beruf
    Elektrotechniker
  1. Also die originalen Chromleisten sind in wirklich gar kein Chrom sondern auch eloxiert. Sowas nennt sich glanzeloxieren. Mein Plan ist es halt diese nicht in Silber sondern in schwarz zu glanzeloxieren. Das ergibt dann halt dieses schwarze Chromartige wie man es kennt. Als Alternative könnte man die Leisten halt enteloxieren mit Natriumhydroxid und dann lackieren. Die goldenen Leisten kenn ich und find ich auch cool aber bei weiß eher nicht. Wenn das alles nicht funktionieren sollte oder zu teuer ist frag ich mal. Ich lasse es Euch wissen was ich gemacht habe.
  2. So solls werden. Ich versuch mal die ganzen Leisten in schwarz glanzeloxieren zu lassen. Das ist dieses schwarz was man an neueren Modellen sieht. Hat das schon mal jemand gemacht?
  3. Farbe wird jetzt weiß, obwohl ich lange Zeit erst bei rot war. Unterboden wird auch in Wagenfarbe. Wenn das Teil beim Lacker steht mach ich mal nen Update, denke so in 2 Wochen. Grüße
  4. Sollte man die Löcher vor dem Lackieren vielleicht nochmal aufbohren?
  5. Ich glaube die Tüllen sind 9,5mm. Denke von Werk aus haben die 10er Löcher gestanzt das es nach dem Lacken noch passt. Wenn jetzt nen 2. mal Lackiert wird kann es schon zu klein sein, aber das ist nur meine Theorie, vielleicht kann das wer bestätigen. Grüße und schön weiter machen
  6. Ja, ist schon echt bekloppt aber so viel mehr Arbeit ist es ja eigentlich nicht. So einen Dom abkleben dauert keine 5 min.
  7. Mal nen bisschen neuen Stoff für Euch. Ja ich bin etwas durcheinander aber ich kann einfach nicht anders als es immer zu übertreiben. Nahtabdichtung ist soweit alles fertig. An den meisten Stellen habe ich nur feine Nähte gezogen, im Innenraum mit so ner Pistole grob drübergeblasen und im Motrraum ist es dann eskaliert. Wenn man das nicht abgeklebt hat man leider überall so kleine Fäden von der Nahtabdichtungspampe. Dann hab ich mal die Türen zerlegt und wieder was auf die Fresse gekriegt. Aus leichten Rostpickeln an der Außenhaut wurde dann ganz schnell nen Loch und
  8. Die Tage war der Sattler da und hat schon mal Himmel und Hutablage mitgenommen. Die Frage die wir uns stellten war wie die Kunstoffverkleidung der B Säule sitzt. Oben habe ich ein Bild gefunden und sie sitzt über dem Himmel aber unten kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie das war. Wird die unten von der hinteren Seitenverkleidung verdeckt oder steht die auch da drüber? Am coolsten wäre es wenn jemand mal zufällig an seinem 2 Türer vorbeikommt und nen Bild machen könnte. Die Tage kommt auch nen kleines Update von mir. Viele Grüße
  9. Das ist halt kein Formteil wie der Originale. Nen Kumpel hat sowas im 02 drin und er sagt es ist ok, habe es aber selber noch nicht gesehen, glaube da fehlt dann auch die Dämmung drunter. Grüße
  10. Genau, Teppich für Cabrio ist anders aber den anderen gibt´s auch noch in Anthrazit. Nur das kleine Stück an der Sitzbank gibt´s nicht mehr aber das schmerzt sowieso am meisten mit 200 Euro, und so wird einem die Entscheidung abgenommen das man nicht so viel Kohle für so wenig Teppich ausgibt. Grüße
  11. Sehr cool was Du da treibst und immer gut zu sehen das ich nicht der einzig bekloppte bin der so übelst die Kohle raus haut.
  12. Die Farbe kann man ja angeben auf der einen Seite. Da steht ja immer z.B. für Ladeflächen von Pick Ups. Ist das Zeug dann eher härter als son normaler Steinschlagschutz oder ist das genauso?
  13. Hat schon mal wer den Mipa Protector in Einfärbbar benutzt und erfahrungen damit? Ist ja eigentlich nicht schlecht wenn der Steinschlagschutz schon die passende Farbe hat oder sehe ich das Falsch? Soll ich am Frontblech auch wieder Steinschlagschutz machen oder wie wird das so bei den meisten gehandhabt? Viele Grüße
  14. Also im Datenblatt steht davon nichts. Da steht nur nicht mit Polyester Füller überlackieren. Denke sonst würde man das auch schon sehen das es nicht funktioniert.
×
  • Neu erstellen...