Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Salamitaktik haben sie bei VW und vor allem beim Daimler abgeschaut.

Da hatten die hinteren Türen keine Schalter für das Imnenlicht.

In den USA dagegen ist es “billiger“ Einen Kabelstrang für alle Modelle zu produzieren.

Zumal da fast alles auch belegt wurde/wird.

Weil der Ami immer eine große Auswahl beim Dealer erwartet.

Nicht so wie hier: “Probefahrt?“ Nee Oma tot, keine Nummer da, Kein Auto, Nur wenn‘s kaufst

Gib’s Probefahrt. Ganz besonders Reserve brennt oder Zeiger bewegt sich nicht.

Weil mit Schlauch komplett leer gesaugt,der Bock .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese 3 Marken waren das was es im BMW Zubehör ab83 gab.....und was heute noch funktioniert,ansonsten nette Plasikblende.Rest geht ehr in Richtung DUMMM UND WICHTIG D&W


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - selbst bei meinem zweiten Neuwagen E30 325i Cabrio von 92 hab ich kein Radio bestellt und nicht mal die Radiovorbereitung.

Hab dann mit 10km auf der Uhr (abgeholt in Freimann und Heimfahrt nach Giesing damals) das erste Loch ins Auto gebohrt und den gesamten Nachmittag damit verbracht, mein Radio und den Verstärker rein zu fummeln

 

Kurze Zeit später, so im Jahr 1995, haben die Ami in Spartanburg (South Carolina) so "billig" BMW ohne Dächer gebaut. Typ E36/7

Hier findet man fast alle Anschlüsse für die Sonderausstattung im Kabelbaum, die nur zurück gebunden ist.

 

Hat nix mit Spartanburg zu tun.

Zu Zeiten des E36 wurde (nicht nur bei BMW) damit rumexperimentiert ob es nicht billiger ist, in alle Fahrzeuge den gleichen Kabelbaum zu setzen, egal welche SA bestellt waren, da vorher jedes Auto anders verkabelt werden musste.

 

Der nächste Schritt war dann, als die Kabelbäume per Mausklick am PC zusammengestellt werden konnten - da war es dann wieder billiger, für jedes Auto einen individuellen Kabelbaum zu basteln. Das war dann die E36 NFL und E46 Zeit.

 

In Spartanburg ist man da wahrscheinlich einige Jahre hinterher gewesen.

Da das Werk damals komplett neu aufgebaut wurde war es für die "Neulinge" natürlich einfacher, immer die selben Kabel zu legen.

 

 Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand 16 Zoll Styling 33 auf seinem E30?

Ich hätte da gern mal ein Bild, finde leider nix.

 

Gibts, find ich nur grad nicht.

Uni schwarzer E30 S38 Touring vom ähh Georg glaub ich wars.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

finde im BMW Teilekatalog leider nicht den passenden Stopfen, könnt Ihr mir hier weiter helfen?

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/hohlraumstopfen/gummi-hohlraumstopfen-9-11-mm

 

Geht auch...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand 16 Zoll Styling 33 auf seinem E30?

Ich hätte da gern mal ein Bild, finde leider nix.

Sorry, aber Du weisst schon, dass das E39 Felgen sind, sprich da ist der Nabendurchmesser noch mal ein anderer wie bei den anderen 5-Loch Felgen.

Ausserdem: Wer soll die Felgen denn putzen? Ich hatte die bei meinem E39 als Winterfelge und bin schier dran verzweifelt :wall:  :freak:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer soll die Felgen denn putzen? Ich hatte die bei meinem E39 als Winterfelge und bin schier dran verzweifelt

 

Die putzt man ja auch nicht regelmäßig. Beim Wechseln im Frühjahr haut die der Profi-Reifendienst durch seine Profi-Waschanlage oder alternativ seucht man sie selber im abmontierten Zustand mit Alu-Teufel etc. ein, raucht 2-4 Zigaretten während die Chemie einwirkt und kärchert sie dann sauber. Braucht man halt ca. ne Stunde für alle 4 und geduldige Nachbarn, aber das geht schon ...

 

Diese Felgen sind erstaunlich robust - habe noch jede Menge davon im Keller liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber ungesunde Felgen, wenn man fast eine Packung Kippen braucht um die zu putzen :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch putzen und nicht rauchen.   :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Du weisst schon, dass das E39 Felgen sind, sprich da ist der Nabendurchmesser noch mal ein anderer wie bei den anderen 5-Loch Felgen.

Ausserdem: Wer soll die Felgen denn putzen? Ich hatte die bei meinem E39 als Winterfelge und bin schier dran verzweifelt :wall: :

Weiß ich, weil sie von meinem E39 auf den T4 kamen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh leider mit 73 verwechselt...

 

https://www.youtube.com/embed/E0XZKma3UUU

 

https://youtu.be/-mBnU9e8CHQ


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Ich habe hier ein Getrag 260 Getriebe welches ich gerne an meinen M20B25 bauen würde.

 

Leider hat es den großen Flansch, also stammt es entweder vom E34 oder von einem ETA.

 

Falls es eines vom E34 wäre, würde dann eine E30 Eta Oder td Kardanwelle ohne gebastel passen?

 

Wie kann ich denn eigentlich genau herausfinden aus welchem Auto das Getriebe ursprünglich stammt?

 

 

Danke


Bearbeitet: von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand zufällig die Bankverbindung vom Talk-Shop??

 

Habe einen Kalender bestellt per Vorkasse.

 

Kann da aber keine Verbindung finden,bzw habe auch keine Mail bekommen.Nur eine Auftragsbestätigung.

 

Das war allerdings vor zwei Wochen.

 

Unter Kontakt habe ich mich auch schon gemeldet.Ist aber auch noch nichts passiert.

 

Wenn jemand was weis bitte melden.

 

Schon mal Danke.

 

 

PS: Wenn das einfach nur länger dauert ist das kein Problem.Die Herren die das machen haben sicher auch was anderes zu tun.

 

MfG;

 

Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte diese beiden Hinweisschilder für die Klimaanlage neu kaufen, jedoch finde ich sie per Teilenummer nicht im ETK von BMW und

wenn ich meinen 525ix im ETK per FIN eingebe finde ich sie auch nicht.

Vielleicht weiß jemand wo man die Nachgemacht kaufen kann oder kann mir helfen wo ich sie im ETK finde.

 

 

37613325bk.jpg
 
37613326uh.jpg
 
37613327jj.jpg
 
 
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider der falsche, der ist für eine Anlage mit 975g Füllmenge, mein E34 hat 1550g.

Ich habe alle Möglichen Füllmengen gefunden, außer 1550g

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Du suchst auch für den E30.  Für den E34 finde ich absolut nichts.

 

Genau so geht's mir auch  :-D

 

dennoch danke

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...