MartinE30 Geschrieben: 30. Oktober 2022 #8326 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2022 Morgen ist weg. Saisonzulassung 04-10 bei mir definitiv die letzte Fahrt mit einem e30. Die Limo habe ich schon am Donnerstag in den Winterschlaf geschickt, das Cabrio darf dann nach 4 Tagen raus aus dem Winterquartier gleich wieder zurück ins Winterquartier (mehr wurde es in diesem Jahr leider nicht, dafür hat die Limo etwas mehr Auslauf bekommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. Oktober 2022 #8327 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2022 4 - 10 ist ja ein gängiges klassisches Datum. Überlegenswert ist mittlerweile bis 11. Der November hat uns ja in den vergangenen Jahren immer wieder schöne Tage. Und seitdem die Fahrzeuge mit H-Zulassung saisonzugelassen werden können bietet sich schon 3 - 11 an, wenn man keine Ganzjahreszulassung will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Oktober 2022 #8328 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2022 Ja, der November kann es flexibler machen, zumal da in den meisten Gegenden noch kein Salz gestreut wird. März sehe ich nicht von Vorteil. Die Jahreszeiten haben sich ein bisschen verschoben (Winter beginnt manchmal erst im Januar) und im März haben wir in den letzten Jahren oft noch Schnee, Frost und entsprechend Salz auf den Straßen gehabt. Ich lass es aber erst mal beim 04-10er Zeitraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 11. November 2022 #8329 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2022 (bearbeitet) Schöner Bericht über die Ziele, dem Hintergrund und der Vernetzung der Deutschen Umwelthilfe. Ziel: Aus des Individualverkehrs. Klick hier. Bearbeitet: 11. November 2022 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 12. November 2022 #8330 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2022 Ich krie die Krätze, heute es nicht geschafft, am M54 den Kühler zu wechseln. Ich brauch noch ein AGB. Die O-Ringe gibt es ja offiziell nicht einzeln. Was für Durchmesser haben die? Ich habe vernommen, dass es 45x4 und 20x3 sein sollen. Gibt es am M54 noch andere Grössen, oder darf es mal so einfach sein? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 18. November 2022 #8331 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2022 (bearbeitet) Andy Warhol M1 in Mailand Ziel von Klimaaktivisten. Das Ankleben wurde vom Sicherheitspersonal verhindert. BMW ließ seit den 70ern von verschiedenen Künstlern im Laufe der Jahre verschiedene Fahrzeuge gestalten. So entstanden die BMW Art Cars. Hier eine Übersicht. Früher fand ich das ätzend, heute finde ich sie sehr reizvoll. Also die Autos, nicht die Aktivisten. Bearbeitet: 18. November 2022 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 19. November 2022 #8332 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2022 Frage mich echt mittlerweile was eigentlich noch alles passieren muss, damit gegen diese Uhu-Ultras mal richtig durch gegriffen wird oder ob das irgendwie eine inszenierte Show ist, die da ausgestrahlt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. November 2022 #8333 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2022 Och nö, wird das jetzt wieder ein neuer LDN-Thread? Bitte nicht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Dezember 2022 #8334 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 Erklärt mir was über (alte?) deutsche Kennzeichen. Habn Auto gesehn in der Dom.Rep. mit "82K" dann diese 2 runden Sigel, dann Buchstabe, Zahl, Zahl, Buchstabe. War das sowas, es es irgendwie mal gab, oder .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8335 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 82k, Siegel, sonstwas? Was für ein Auto? Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Prinzipiell gibts da Artikel in Wikipedia aber ich kann Dir nicht folgen. Waren das deutsche Amtssiegel? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8336 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Ohje, hab ich mich so schlecht ausgedrückt? Guckst du :D... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8337 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein echtes Kennzeichen. Zumindest kein Deutsches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8338 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Manche Neu-EU Länder haben Ziffer und Buchstaben zuerst. Auch wenn da ein EU Sternkreis und das D steht, ist es keins von uns hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8339 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Eventuell doch was spezielles von hier. Wenn man das Bild vergrößert, dann sieht man ausser dem D für Deutschland auch das Wappen auf dem Amtssiegel und wenn ich das richtig entziffere ist das eines von Sachsen, also die schwarz/gelben Streifen mit dem grünen Balken Es könnte sich hier um ein Kennzeichen der ehem. DDR aus der Übergangszeit nach 89 handeln - evtl. ein Ausfuhrkennzeichen oder so was. Auch die Schriftart deutet auf so was hin. Es is zwar lobenswert das Kennzeichen teilweise abzukleben - aber hier nicht ganz zielführend. Gültig ist dieses Kennzeichen aber sicher nicht mehr. Bearbeitet: 11. Dezember 2022 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8340 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Wann wurde das EU-Kennzeichen eingeführt? Die Schriftart ist nicht EU-Deutsch Konform. Selbstgemacht und angebracht, weil eventuell kein vorderes Kennzeichen vorgeschrieben in der Dom-Rep. Übrigens hat die D auf dem Nummernschild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Dezember 2022 #8341 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 am vor 6 Stunden schrieb Georg-M3: Es könnte sich hier um ein Kennzeichen der ehem. DDR aus der Übergangszeit nach 89 handeln - evtl. ein Ausfuhrkennzeichen oder so was. Plausibel. Son paar "Ostblockländer" haben das, mit den Ziffern vorn drin, was ich so beobachten konnte? Hatte die DDR das auch? Eigentlich ein unwichtiges Thema, aber die E30 sind im Winterschlaf und man ist neugierig :D... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2022 #8342 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2022 DDR ist das nicht.Wäre auch ein etwas langer Übergang bis 1995...Erkenne ich jetzt aufm Handy schlecht, sieht aber auch nicht nach Sachsenwappen aus.Da war jemand kreativ.https://www.come-on.de/luedenscheid/bizarr-santo-domingo-fahren-viele-autos-mk-kennzeichen-durch-stadt-12001387.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. Dezember 2022 #8343 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2022 Haha Tatsache, auf dem Foto in dem Artikel is genau das Kennzeichen :D... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. Dezember 2022 #8344 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2022 Frage: ein Freund von mir (und der aktuelle Eigentümer meines E30 tourings - Kalenderbild Januar) war ganz angetan vom E30 Kalender. Haben wir noch welche? Er würde einen nehmen, insofern noch machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 31. Dezember 2022 #8345 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2022 Gabs n 325er IX Touring NFL mit MT2 ab Werk?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Dezember 2022 #8346 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2022 Nein, aber auch damals hat BMW bzw der BMW Händler alles für Geld gemacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 31. Dezember 2022 #8347 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2022 Sicher? iX spezifische Radlaufverkleidung und Schwellerabdeckung. Tieferlegung mit der iX Achse mit BMW Teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Dezember 2022 #8348 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2022 Habe schon Bilder von M-Tech2 mit abgeschnittenen ix-Radlaufverbreiterungen gesehen. Ist hat gebastelt, aber ein Händler hätte sowas durchaus damals nachrüsten können. Die haben auch abnehmbare AHK an M-Tech2 angebaut und die Heckschürze ausgeschnitten. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Januar 2023 #8349 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2023 AHK ist ja nicht unbedingt selten. Ich vermute eher, das der Bastelwastel ohne Ahnung den iX mit MT-Lenkrad und Sportsitzen als M-Tech2 ausgibt, das erhöht den Preis.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 8. Januar 2023 #8350 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2023 Moin allerseits, hat hier jemand die Möglichkeit mir 4 Kunststoffbuchsen zu drehen oder drehen zu lassen? Für Arbeit und Material würde selbstverständlich aufkommen. Abmäße wären 18 x 9 x ca. 20mm lang (muss ich nochmal genau ausmessen). Material müsste was sein, was nicht so schnell bricht, also sowas wie PA, RCH oder sowas. Farbe am liebsten schwarz. Grüße, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.