chr Geschrieben: 15. Juli 2021 #7976 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2021 (bearbeitet) Am 9.7.2021 um 17:55 schrieb el_horst: Herrlich, diese Blicke wenn man mal spontan fünf Getränkekisten kauft und dann mit dem Wagen an sein Cabrio fährt. Noch herrlicher, wenn die fünf Kisten dann im Kofferraum verschwunden und der Deckel zu ist. Oh ja, der Kofferraum des E30 wird ständig unterschätzt. Ist im Cabrio genauso/ähnlich viel Platz wie in der Limo oder nimmt das Verdeck viel Platz in Anspruch? Der E30 ist auch ein prima Umzugshelfer, wenn es darum geht, Umzugskartons zu transportieren. Schlagzeuge passen übrigens auch super rein. Meine MitmusikerInnen waren (damals, vor Corona... :( ) immer erstaunt, wenn einfach das ganze Schlagzeug im 4-Türer verschwandt und sogar noch der Beifahrersitz frei blieb. Getränke habe ich letztens auch geholt, wenn auch nicht mit dem E30... Bearbeitet: 15. Juli 2021 von chr Bild zu groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 15. Juli 2021 #7977 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2021 Die Jungs aus den betroffenen Regionen, habt ihr das Unwetter einigermaßen überstanden? So heftig habe ich das auch noch nie erlebt. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli 2021 #7978 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2021 Ja heftig, aber wir wohnen auf'm Berg, unten im Ort war die B55 überflutet und drei Häuser von uns ist der Keller vollgelaufen, weil das Sickerwasser durch die Grundmauern gedrückt hat. Wir hatten nur heute 3h Stromausfall, mitten in der Telco (Homeoffice). Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Juli 2021 #7979 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2021 Das macht echt betroffen, das es so heftig zugeschlagen hat. Vielleicht wird ja daraus gelernt und der Flussnahe Raum wird nicht weiter zugebaut. Auch wenn es seit Jahrhunderten so gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. Juli 2021 #7980 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2021 Mein Beileid an alle die es Getroffen hat, mindestens ein E30 hats erwischt Ich vermute mal fast wenn das jemand von hier war wird er nicht mehr hier Schreiben können geschweige den Telefonieren. Quelle : https://www.focus.de/panorama/wetter-aktuell/hochwasser-lage-im-news-ticker-flut-drama-59-tote-1300-vermisste-in-einem-kreis-wasserstand-an-steinbachtalsperre-sinkt_id_13069089.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juli 2021 #7981 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2021 Ich denke, das Cabrio stand vermeintlich wohlbehütet in seiner Garage als das dazugehörige Wohnhause einstürzte und diese mit sich riss. Der Fahrer wird hoffentlich nicht betroffen sein. Achtung, alles Mutmaßung bzw Hoffnung! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrRenz Geschrieben: 11. August 2021 #7982 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2021 Moin, kurze Frage, wozu ist eigentlich der Gummiring beim 320i VFL am Kraftstofffilter gut? Habe beim Ausbau vor einiger Zeit leider nicht darauf geachtet was der vllt machen könnte. Die Schelle wird ja direkt auf dem Filter angelegt, oder? Auf der Gummiring passt die zumindest, wenn nur sehr eng, nicht drauf.Danke euch (:Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. August 2021 #7983 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 Ich tippe auf Kontaktkorrosion und/oder Geräuschdämmung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 14. September 2021 #7984 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2021 (bearbeitet) Weiß zufällig jemand mit welcher Frequenz der Leerlaufregler angetaktet wird? Aus der Erinnerung raus würde ich irgendwas zwischen 60hz-90hz schätzen.. Grüße Bearbeitet: 14. September 2021 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 12. Oktober 2021 #7985 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 Hey, hat nicht demletzt jemand nach den Schanieren für den Limo-Heckdeckel gefragt? Ich finde leider den Thread nicht mehr, aber dieses Bild habe ich beim Sortieren meiner Festplatte gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter. In der auf dem Bild rechten der beiden markieren Positionen hat die Feder mehr "Schmackes" und der Kofferraumdeckel geht schneller/schwungvoller auf. Als ich bei mir den Deckel mit Spoilerlippe gegen einen Deckel ohne Spoiler getauscht hat, musste ich die Feder in die im Bild linke Position einhängen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 16. Oktober 2021 #7986 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2021 An die ETK Profis, die Nummer für die vier Dichtungen ( "Halbmonde") im Zylinderkopf, hat die jemand? Ich mit meinen fetten Tomaten auf den Augen finde es nicht im ETK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Oktober 2021 #7987 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2021 Pos.13!? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 16. Oktober 2021 #7988 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2021 Sieht irgendwie gut aus. Halbmond, vier Stück und am Zylinderkopf positioniert. Das wird er dann sein, Danke René! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: 18. Oktober 2021 #7989 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2021 Weiß jemand von euch, welche Farbe die Scheinwerferhalteringe ab Werk hatten? Bei mir sind ein Paar Silberne und ein Paar Schwarze verbaut. Sind die Ringe baugleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 18. Oktober 2021 #7990 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb MaxM52: Weiß jemand von euch, welche Farbe die Scheinwerferhalteringe ab Werk hatten? Bei mir sind ein Paar Silberne und ein Paar Schwarze verbaut. Sind die Ringe baugleich? Soweit ich weiß, sind die Ringe immer "Felgensilber" gepulvert, aus Stahl und bei Hella und Bosch identisch. Die schwarzen sind sicherlich durch einen Vorbesitzer angepasst worden, oder Tuningteil. Ich habe meine silbernen neu pulvern lassen. E34 und E32 haben "chrom", also Edelstahl. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: 18. Oktober 2021 #7991 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb BulldozerNick: Soweit ich weiß, sind die Ringe immer "Felgensilber" gepulvert, aus Stahl und bei Hella und Bosch identisch. Die schwarzen sind sicherlich durch einen Vorbesitzer angepasst worden, oder Tuningteil. Ich habe meine silbernen neu pulvern lassen. E34 und E32 haben "chrom", also Edelstahl. Ganz vielen Dank! Wobei mir die Schwarzen eher nach sehr spätem Ersatzteil aussieht, da der Scheinwerfer ziemlich neu war und einen recht modernen Aufkleber von Hella trug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 19. Oktober 2021 #7992 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2021 Hat jemand noch diesen Wiki-Eintrag bezüglich des OT-Gebers auf dem Rechner? Bei mir läuft der unten angegebene Link ins Leere Danke Euch schonmal Der Sensor am Zündkabel ist die CID, genaueres im Wiki: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-zylindererkennung-knubbel-am-zuendkabel-erklaerung-39253.html Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sven H. Geschrieben: 21. Oktober 2021 Beliebter Beitrag #7993 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin, mich freut es das ich gestern meine H Abnahme bekommen habe. Vor 2 Jahren habe ich mein E30 für 1300€ gekauft, er sollte als Ersatzteil Spender für meinen anderen dienen. Aber es kam anders Geschweißt, komplett neu Lackiert, 40 fw auf der VA und M tech HA. Ich hoffe es gehört hier rein, falls nicht bitte verschieben. thx Bearbeitet: 21. Oktober 2021 von france-ami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Dezember 2021 #7994 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 Welche Nachrüst-Funkfernbedienung kauft man 2021? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 10. Dezember 2021 Beliebter Beitrag #7995 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 Gar keine! Der Coolnessfaktor sein Auto mit einem echten (!) Schlüssel aus Metall aufzuschließen ist unübertroffen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Dezember 2021 #7996 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 am vor einer Stunde schrieb Mahathma: Gar keine! Der Coolnessfaktor sein Auto mit einem echten (!) Schlüssel aus Metall aufzuschließen ist unübertroffen Scheinbar genau deswegen liegt meine Funk-ZV für'n Touring seit 2 Jahren im Regal. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 10. Dezember 2021 #7997 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 am vor einer Stunde schrieb Mahathma: Gar keine! Der Coolnessfaktor sein Auto mit einem echten (!) Schlüssel aus Metall aufzuschließen ist unübertroffen Und dann musst du noch den Schlüssel mit einem funktionierenden Beleuchtungscontainer haben😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Dezember 2021 #7998 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 Ist halt am Daily eher unpraktisch... gerade wenn man nur schnell was ausm Kofferraum holen möchte, und dann zwischen die dreckigen Autos schlüpfen muss zum sperren. War ernst gemeint :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 10. Dezember 2021 #7999 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 am vor 2 Stunden schrieb m332: Und dann musst du noch den Schlüssel mit einem funktionierenden Beleuchtungscontainer haben😉 Du Blindfisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Dezember 2021 #8000 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 am vor 2 Stunden schrieb m332: Und dann musst du noch den Schlüssel mit einem funktionierenden Beleuchtungscontainer haben😉 Das hab ich sowas von Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.