Pappie Geschrieben: 26. Mai 2020 #7726 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 (bearbeitet) Hi Heute ist endlich mein Deckel für den Sicherungskasten angekommen. Leider hat der alte keine Schrauben mehr gehabt und der neue hat natürlich auch keine dabei. Kann mir jemand sagen, was für Schrauben ich da benötige, bevor ich ewig probiere? Danke! Bearbeitet: 26. Mai 2020 von Pappie Zitieren Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Mai 2020 #7727 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 HiHeute ist endlich mein Deckel für den Sicherungskasten angekommen. Leider hat der alte keine Schrauben mehr gehabt und der neue hat natürlich auch keine dabei. Kann mir jemand sagen, was für Schrauben ich da benötige, bevor ich ewig probiere?Danke![/quote der ist gesteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pappie Geschrieben: 26. Mai 2020 #7728 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 HiHeute ist endlich mein Deckel für den Sicherungskasten angekommen. Leider hat der alte keine Schrauben mehr gehabt und der neue hat natürlich auch keine dabei. Kann mir jemand sagen, was für Schrauben ich da benötige, bevor ich ewig probiere?Danke![/quote der ist gesteckt Auch. Aber sind auch zwei Schrauben - siehe Bilder. Zitieren Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pappie Geschrieben: 26. Mai 2020 #7729 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 ...ich merke gerade. Ich bin ja im „Off-Topic“ Bereich. Gehört hier wohl eher nicht hin... Zitieren Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 26. Mai 2020 #7730 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 Frage an die M52 Fraktion:Habe einen M52B28 vor TÜ mit 200tkm+ den ich gerne etwas überholen möchte bevor ich das teil verbaue.Was würdet ihr erneuern?Pleullager und Kupplung habe ich mir schon auf die Liste geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Mai 2020 #7731 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Vanos überholen (mit Überhol-Kits selber machen oder machen lassen), dabei kann dann auch gleich eine Ventildeckeldichtung neu verbaut werden. Dann würde ich rein vorsorglich neuen KWS und NWS (hier Teile vom BMW Tresen nehmen) sowie 6 neue Zündspulen verbauen. Auf Metal-Thermostatgehäuse (Alu) aus China (ebay) umrüsten, damit das Plastik-Teil verschwindet. Neuen Thermostat und neue Wasserpumpe bietet sich dabei auch an. Dann müsstest Du erstmal Ruhe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2020 #7732 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Statt der Spulen würde ich die Kerzen erneuern.Sensoren vorsorglich tauschen?Kostet 85 Eier pro Stück, kann man machen, aber ich tausch doch nix, was fit ist...Vanos hat beim M52 nicht mehr die Probleme des M50, aber kann man trotzdem machen.Geht draußen schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 27. Mai 2020 #7733 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Auch. Aber sind auch zwei Schrauben - siehe Bilder. Die Schraublöcher kenne ich, aber bisher hatte noch keiner meiner (incl. Schlachter 8 Stück) e30 dort auch Schrauben drin. MMn wird der Deckel nur geclipst, aber wenn die Forenstimmen hier Recht haben, sind die aktuellen Deckel falsch gefertigt und halten nicht. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2020 #7734 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 1. Es gab eine Charge an Deckeln die ca. 5mm zu lang waren - das ist richtig. 2. Mittlerweile sollten die Deckel wieder ein korrektes Mass haben. 3. Die Schraublöcher waren bei mir noch bei keinem E30 ab Werk verwendet - die nutzt man IMHO nur, wenn man den Halteriegel abgebrochen hat.Möglicherweise wurden die damals als "Vorsichtsmaßnahme" hinkonstruiert weil keiner wusste wie lange der Plastikschnapper im heißen Motorraum wirklich halten wird. 4. Man muss auch bedenken, dass der Deckel nicht nur beim E30 eingesetzt wurde, sondern auch beim E23 und E24 sowie zum Schluss beim Z1 - möglicherweise war der Deckel aus irgendeinem Grund da geschraubt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Mai 2020 #7735 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Ein kleiner Kabelbinder könnte hilfreich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 27. Mai 2020 #7736 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Moin zusammen...Ich verbaue gerade ein Ap sportverfahrwerk 55/30.Habe mir dafür neue Monroe Anschlagpuffer gekauft.Das sieht mir aber sehr knapp aus von Restfederweg. Die Puffer sind 90mm lang und Restfederweg bzw. Eintauchtiefe komplett ausgefahren sind 55mm Muss ich die Puffer kürzen?Wenn ja wieviel ca? Vielen DankGrüße Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 27. Mai 2020 #7737 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Die Schraublöcher kenne ich, aber bisher hatte noch keiner meiner (incl. Schlachter 8 Stück) e30 dort auch Schrauben drin.Kenne ich so auch nicht, bin aber der Meinung mal gelesen zu haben, dass bei bestimmten Versionen (Behörde, Mietwagen, Taxi?) die Sicherungskästen verplombt waren, um vor bestimmten Manipulationen zu bewahren. Aktuel hab ich in meinem aber mangels Fanghaken eine Schraube drin, irgendeine hat gepasst. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 31. Mai 2020 #7738 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 Hallo, gestern demontiert bzw. rausgetrennt. Ergebnis war leider doch ernüchternd => Rohr war kaum noch vorhanden! Der Tank ist am Einfüllstutzen durch und der Falz mit dem Stück Kantenschutz für den 2. Geber ist knusprig! Wobei er im Inneren wie neu aussieht, Ablagerungen und Schmutz waren ebenfalls kaum vorhanden. Das bestätigt wiederum, wenn vollgetankt und nicht gefahren wird, droht von Innnen keine Gefahr. Tank ist bestellt! Und Rohr liegt Dank eines Forummitglieds auch bereit. Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 31. Mai 2020 #7739 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 arghh.... ich habs beim Tankwechsel vor lauter "keine Zeit" verpasst, das Ding rauzureissen - meiner stinkt nach Sprit daß nicht mehr schön ist... mir schwant da echt Böses.. Muss mir auch so ein "Rohr" zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 31. Mai 2020 #7740 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 Mal ne blöde Frage, die "eingestanzte" Nummer auf dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad ist... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. Mai 2020 #7741 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 meiner stinkt nach Sprit daß nicht mehr schön ist... Nur zu bekannt Böse Baustelle, die vierte oder so... Aber auch diese wird abgearbeitet und wir nähern uns immer weiter der Perfektion Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 4. Juni 2020 #7742 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2020 (bearbeitet) Ich hätte Fragen zum Motordämpfer beim M40 (auch beim M10), der ja am rechten Motorträger befestigt ist. Wenn dieser intakt ist, wird dieser wahrscheinlich schon etwas mehr Kraft haben? Meiner ist nämlich recht leichtgängig, hat wenig Kraft und die Motorlager sind nun schon zum zweiten Mal platt. Ist es hier vl sinnvoll, diesen Dämpfer neu zu geben? Und wie sind eure Erfahrungen mit original BMW bzw. Febi/Bilstein Motorlagern? Vielen Dank, Gruß Roland Bearbeitet: 4. Juni 2020 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 9. Juni 2020 #7743 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2020 (bearbeitet) Kurze Frage: Habe meine Chromstoßstangen hinten und vorne abgebaut. Nun möchte ich diese konservieren. Sehen soweit noch ganz gut aus - nur überschaubarer und oberflächiger Rostansatz. Wie würdet ihr vorgehen? Mein Vorschlag, weil ich die Sachen noch daheim rumliegen habe: Zopfbürste, Pelox RE (Rostentferner), Branto Korrux 3in1 und im Anschluss noch Fluid Film Gel. Könnte man auch das Branto Korrux weglassen und nur mit Fluid Film Gel einstreichen? Vielen Dank für eure Hilfe! Bearbeitet: 9. Juni 2020 von Mr.Lebowski Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2020 #7744 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2020 Ich würde das Fluid Film Gel weglassen, weil sich da nur Dreck dran sammelt. Gut schleifen, Pelox mehrfach nach Gebrauchsanleitung, dann entfetten, dann mehrere Schichten mit Brantho-Kurrux 3:1 (am besten in einem grauen oder silbernen RAL Ton - kann man auch mit spielen, in dem man kontraste Schwarz.-Grau macht, um zu sehen, dass man Deckung hat. Würde schwarz aber nie als letzte Schicht bei Stoßstangen nehmen) drüber und gut trocknen. Mehr würde ich nicht machen. Allenfalls ne sehr dünne Wachsschicht oder ähnliches noch drauf machen. Alternativ komplett anderer Aufbau gem, Korrossionsschutzdepot: Schleifen, Owatrol drüber - gut trocknen, dann Owagrundol und anschließend den Chassis Lack vom KSD. Das ganze braucht jeweils sehr lagen zum durchtrocknen. Oder: Nach dem Entrosten Timemax Color in passender Farbe (damit habe ich aber selber null Erfahrung). Ich bin normalerweise auch ein großer Freund von Fluid-Film in allen Varianten - aber Fett kann auch Dreckklumpen anziehen und im Sommer kann es schmierig werden, Fahrtwind oder ähnliches Pampe an die seltsamsten Stellen schleudern etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 9. Juni 2020 #7745 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2020 Gut zu wissen. Das macht Sinn. Wollte auch bei den vorderen Kotflügel mit Fluid Film Gel arbeiten. Aber dann lass ich das mal lieber... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2020 #7746 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2020 Das Zeug ist grundsätzlich nicht schlecht und temporär, bis man Zeit hat, sich ner Stelle richtig zu widmen, ist es sogar sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 15. Juni 2020 #7747 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2020 Hi bin am herrichten von meinem 89er 325i.Habe im Fahrerfußraum einen dreipoligen weißen Stecker gefunden den ich nicht zuortnen kann.An dem Stecker sind zwei Pins belegt ein Kabel ist Gelb und eins ist Braun/Schwarz.Der Wagen besitzt die elektronische Temperaturregelung ohne Klima.Mit der Suchfunktion habe ich herausgefunden das zum Temperaturfühler im Fußraum ein Kabel gehen müsste.Am Temperaturfühler ist aber kein Stecker es schauen seitlich aber zwei Drahtbeinchen heraus.Kann es sein das der Dreipolige Stecker und der Tempfühler zusammengehören und der Vorbesitzer den Stecker am Fühler abgerissen hat?Danke für eure Hilfe.Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni 2020 #7748 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2020 Kann nicht nur sein - ist so. Der Fühler hat definitiv einen Steckanschluss und laut SLP sind davon die Pins 2 und 3 belegt, woraus sich schließen lässt, dass er 3-polig sein muss.Die Reihenfolge ist zwar egal, aber wenn man am Fühler nachvollziehen kann, dass ein Pin eher mittig ist, dann ist das die 2 und da gehört braun/schwarz drauf.Gelb sitzt auf 3 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 18. Juni 2020 #7749 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2020 Danke für deine Hilfe.Da muß ich mir erst einen neuen Fühler besorgen weil beim alten das Steckergehäuse weg ist.Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juni 2020 #7750 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2020 Viel Spaß dabei - nicht lieferbarTeilenummer ist 64111385989 aber Lieferzeit beim leebmann "auf Anfrage" und bei BMW Classic isser rot 64111385989 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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