Simon_77 Geschrieben: 8. Juni 2023 #8476 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Rissfreies Armaturenbrett **habenwill** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Juni 2023 #8477 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 Für Alpina und E21 Fans gibt es jetzt ein tolles Modell Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 10. Juni 2023 #8478 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2023 Cabrio Waschanlagendicht? Nachdem ich mein Cabrio nun seit 10 Jahren habe und tatsächlich nur einmal ganz am Anfang mit Hardtop in einer Waschanlge war, frage ich mich ob ein E30 Cabrio mit Verdeck eigentlich dicht genug für eiene moderne Waschstraße ist? Wer schiebt sein Cabrio da durch? Ich müsste bei meinem auf jeden Fall die Türscheiben neu einstellen um wirklich Dicht zu werden. In der Waschbox läuft vorne nahe Dreiecksfenster innen immer ein kleiner Wassereinbruchstropen runter. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Juni 2023 #8479 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2023 (bearbeitet) Beide Cabrios, sind bei mir im sogenannten Bermudadreieck auch nicht dicht. Speziell wenn das Auto nicht ganz eben steht Oder eben in der Waschanlage. Ich meide Bürstenanlagen. Ansonsten ist mir das egal, bin in dem Bereich nicht mehr so pingelig. Bearbeitet: 10. Juni 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. Juni 2023 #8480 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2023 Wenn man den Bereich um das Bermudadreieck schön mit Silikonfett einschmiert und die Kunststoffkegel auf den Zapfen der Verriegelung sind dann ist es dort auch dicht. Scheiben korrekt eingestellt ist natürlich Grundvorraussetzung. Am man dem Stoff vom Verdeck die Bürstenmassage antun möchte muss jeder selber entscheiden. Nur wenn wirklich Not am Manne ist fahr ich durch die Waschanlage. Es gibt wohl auch Anlagen mit einem "Cabrioprogamm" wo der Druck der Bürsten auf das Dach reduziert wird und das Trocknergebläse mit Halbgas läuft. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Juni 2023 #8481 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2023 Wenn die Waschanlage Hochdruckdüsen hat drückt es dir das Wasser unter dem Verdeck ins innere. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Juni 2023 #8482 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2023 am Am 8.6.2023 um 15:42 schrieb cabriolet: Kleiner Tipp: Den Keder aufheben. Da kannst du später mal Teile für die Heckscheibe draus schneiden, da schrumpft der zweiteilige Keder ja genauso gerne. Den Keder vor der Montage in einen Eimer mit heißem Wasser legen, dann wird er schön geschmeidig und auch länger, dann passt auch ein 30+ Jahre alter Keder problemlos. Wenn man es etwas zu gut meint beim "Straffen" bei der Montage, wird er sogar zu lang und wird zu kürzen, Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Juni 2023 #8483 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2023 Der Fahrtwind arbeitet genau so am Verdeck wie das Gebläse der Waschanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Juni 2023 #8484 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2023 am vor 19 Stunden schrieb *Regensburger*: Cabrio Waschanlagendicht? Nachdem ich mein Cabrio nun seit 10 Jahren habe und tatsächlich nur einmal ganz am Anfang mit Hardtop in einer Waschanlge war, frage ich mich ob ein E30 Cabrio mit Verdeck eigentlich dicht genug für eiene moderne Waschstraße ist? Wer schiebt sein Cabrio da durch? Ich müsste bei meinem auf jeden Fall die Türscheiben neu einstellen um wirklich Dicht zu werden. In der Waschbox läuft vorne nahe Dreiecksfenster innen immer ein kleiner Wassereinbruchstropen runter. Ich kann dir ein Hardtop leihen, dann kannst damit durch die wasche fahren. Das passt auch gut auf dein Cab ohne Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni 2023 #8485 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 Autsch ... 3000 Autos in Rüsselsheim: Grüne verbieten größtes Oldtimertreffen | Regional | BILD.de Zum Glück findet das Treffen in Meiningen in Thüringen und dort nicht auf einer Wiese statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. Juni 2023 #8486 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 Kann man sich auch auf einer Wiese fest kleben?...................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 21. Juni 2023 Beliebter Beitrag #8487 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 am vor 29 Minuten schrieb MartinE30: Autsch ... 3000 Autos in Rüsselsheim: Grüne verbieten größtes Oldtimertreffen | Regional | BILD.de Zum Glück findet das Treffen in Meiningen in Thüringen und dort nicht auf einer Wiese statt. Das ist ein Schaden für die Stadt der in die Millionen geht. Da werden jetzt tausende Übernachtungen abgesagt und der ganze Konsum der Oldie-Freunde - da können diverse Läden und Imbisse ihre bereits getätigten Einkäufe in den Müll werfen..... Und ausserdem wird das zu hunderten die Gerichte beschäftigen weil wenn mir in diesem Fall das Hotel was in Rechnung stellen würde wegen der kurzfristigen Absage, dann würde ich dem antworten, er soll sich seine Kohle von der Lindscheid holen. Auch wenn das manche nicht glauben werden: So ein Verbot das von höchster Ebene kam wird Wellen schlagen und Auswirkungen haben. Hessen ist in manchen Dingen sowieso schon etwas speziell - man denke nur daran dass in Hessen die Beamten der5 Zulassungsstellen das letzte Wort haben was Eintragungen betrifft - und ich bin mir sicher, dass sich in Hessen bald immer mehr Gemeinden nicht mehr trauen werden ihr "Go" für eine Oldtimerveranstaltung zu geben weil wenn die dann kurzfristig abgesagt wird bleibt die Gemeinde auf einem Teil der Kosten hängen und die Unternehmen auf dem anderen Teil weshalb deren Eigentümer sicher nicht positiv auf ihre Stadtobersten schauen werden. Dann lieber gleich nein sagen. Und da auch andere Bundesländer ihren Grünanteil haben wird das die auch ermutigen, in ihrem Bereich ähnlich zu handeln. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni 2023 #8488 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 was auffällt ist die Radikalität, mit der zur Sache gegangen wird. An mildere Mittel wie bspw. eine Auflage, dass jeder verpflichtet ist, etwas unter sein Auto zu legen, wird offenbar nicht einmal gedacht. Nein, es muss gleich eine Lektion erteilt werden ... Und damit steige ich jetzt nicht vertieft ein, sondern endet das wieder in einer Polit-Diskussion. Ich denke aber, jeder wird das schon selber richtig einschätzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Juni 2023 #8489 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 Man hätte zumindest eine Ausweichfläche anbieten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. Juni 2023 #8490 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 am vor 5 Minuten schrieb MartinE30: An mildere Mittel wie bspw. eine Auflage, dass jeder verpflichtet ist, etwas unter sein Auto zu legen, an den opel villen ist das so da bekommt man pappe zum unterlegen am vor 26 Minuten schrieb 325i VFL: Kann man sich auch auf einer Wiese fest kleben?. wenn der bolzen lang genug ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. Juni 2023 #8491 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. Juni 2023 #8492 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 am vor 10 Minuten schrieb Nr7Stürzt: wenn der bolzen lang genug ist Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Juni 2023 #8493 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 (bearbeitet) Es wird seit einiger Zeit schon sehr radikal gegen Veranstaltungen dieser Art vorgegangen. Ein Leserbrief in Oldtimer Markt brachte das Thema Kompensation ins Spiel. https://www.atmosfair.de/de/ Grundsätzlich sind ja leider auf Privatem Grund ausgeführte Veranstaltungen auch nicht mehr vor Gemeinderätlicher Willkür verschont. Auffällig ist das jetzt auch jede Pop** Ortschaft eine "Mobilität der Zukunft“ "Kampf gegen den Klimawandel“ Veranstaltung durchführen muss/soll.. Beispielsweise die super attraktive, lebenswerte Metropole Ingersheim. Wo manche Leute meinen das man Parkplätze zurückbaten müsste um Außengastro fördern zu können… Ganz ähnlich hier, wo zwischen der Goldenen Schere und Ramschladen eine lebendige Abwechslungsreiche…… reden wir nicht davon… Bearbeitet: 21. Juni 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 21. Juni 2023 Beliebter Beitrag #8494 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: .... An mildere Mittel wie bspw. eine Auflage, dass jeder verpflichtet ist, etwas unter sein Auto zu legen, wird offenbar nicht einmal gedacht. Nein, es muss gleich eine Lektion erteilt werden ... ... @Martin, natürlich hast Du recht, allerdings sehr gemäßig ausgedrückt und politisch rücksichtsvoll formuliert. Und das ist das nongrüne Problem, das man immer noch glaubt, mit denen könnte man sachlich reden. Hast es immer noch nicht verstanden, was für eine Sekte das ist ? Spätestens seit der zugemachten Politikdiskussion hier müßtest Du doch gemerkt haben - da gibt es keine Toleranz und keine Kompromisse, da gibt es nur die eigene Meinung, die ist richtig und alle anderen liegen falsch. Und wenn sich was nach kurzer Zeit als Irrtum herausstellt - was in deren ideologischen Politik ja fast immer der Fall ist - dann loben sie sich gegenseitig, dass sie das erkannt haben. Ohne danach selbstkritisch irgendwas zu ändern. Wenn denen was nicht gefällt und sie am Machthebel sitzen wird das verboten. Fertig. Und Du kannst sicher sein wie eine Reaktion darauf erfolgen würde käme mit zerknirschtem Gesicht sowas wie " es tut uns ja auch fürchterlich leid und uns ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen aber unter Abwägung aller Weltrettungsgedanken .... blah blah blah ......." Falscher und hinterfortziger geht es nicht mehr. Und als Autohasser freuen die sich 'n Loch ins Bein. Schon alleine 3 Tage vorher abzusagen und nicht irgendwann lange vorher planbar für alle Betroffenen ist die Krönung der Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber. Auch bei Genehmigungsverfahren würde jeder Mensch mit nur etwas Anstand und Respekt anderen gegenüber darauf Rücksicht nehmen, dass solch eine Veranstaltung immens viel Arbeit und Vorbereitungen braucht und nun alle umsonst geschuftet haben. Und wenn es wirklich sein muss würde man ausreichend vorher absagen. Grüne nicht. Denen macht das Spass. Das hat System und ist exakt so gewollt. Wäre das hier bei mir und ich wollte hinfahren, ich würde es tun. Sche.. auf die grüne Bananengenehmigung. Nennt sich dann ziviler Ungehorsam. Wenn sich in Berlin 6 Leute auf der Straße festkleben ohne das vorher anzukündigen kommt irgendein linker Landesrichter daher und segnet das ab über die angebliche Versammlungsfreiheit, die in Deutschland wie wir im Augenblick lernen bei jeder Antifabewegung gilt. Langsam wird es unverständlich, warum die Betroffenen weiter so rücksichtsvoll argumentieren, sich für ihr Tun verteidigen und glauben, damit was zu ändern. Wie kommentierte Dieter Nuhr schon vor 2 / 3 Jahren sinngemäß ? Je stärker die Grünen desto stärker die AfD. Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Aber bei dem, was sich aus der Mitte heraus beim grünen Mainstram anbiedert mittlerweile nachvollziehbar. PS: Und noch ein paar Bilder aus Bayern vom Maxlrain Oldtimerfest. Bearbeitet: 21. Juni 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Juni 2023 #8495 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 Man muss dazu sagen, Leider da wie dort Populismus und Ahnungslosigkeit. Ich glaube (Achtung!) Das Vertrauen in die Politik ist schon längst verspielt. Es bringen sich ganz andere Leute ins Stellung… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni 2023 #8496 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 am vor 20 Minuten schrieb StefM3: Hast es immer noch nicht verstanden, was für eine Sekte das ist ? Spätestens seit der zugemachten Politikdiskussion hier Brauchst Du mir nicht zu erzählen - die Grünen sind eine lupenreine politische Religion. Aber eben wegen den zugemachten Threads habe ich es dieses Mal diplomatisch angegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 21. Juni 2023 #8497 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 (bearbeitet) Was mir aufgefallen ist: 1. Die "Letzte Generation" wird mittlerweile als potentiell "verfassungfeindliche Organisation" betrachtet und dementsprechend von so einigen Richtern behandelt. 2. Es ist die Bild- Zeitung, die mal wieder die Wahrheit verdreht und wahrscheinlich mal wieder nur die Hälfte schreibt -> irreführend. So wie ich es nach mehrmaligem Lesen verstehe, hat erst der BUND (!= BÜNDNIS90/GRÜNE) geklagt und dann (Achtung - der Teil der Wahrheit) die obere Naturschutzbehörde das Treffen untersagt. Dagegen ist dann die Stadt Rüsselsheim in einem rechtstaatlichem Verfahren mit einem Eilantrag gescheitert. Da fehlt mal wieder einiges an Hintergrundinformation, die ich leider auch nicht habe. Alles in allem nicht schön und mit der Kurzfristigkeit mit Sicherheit sehr ärgerlich. Aber daraus abzuleiten, dass "die Grünen" sich jetzt darüber freuen (nicht über den Erfolg an sich , sondern über die Auswirkungen) und "die letzte Generation" durch linke Richter Narrenfreiheit genießen, ist in meinen Augen schon ziemlicher Blödsinn. EDIT: Wenn ich geplant hätte, dorthin zu fahren würde ich wahrscheinlich an dem Tag auch Kreise im Rüsselsheim drehen und finde die Kurzfristigkeit der Entscheidung unmöglich, aber wie gesagt: die Ableitungen daraus finde ich schon ziemlich paranoid. Bearbeitet: 21. Juni 2023 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Juni 2023 #8498 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2023 am vor 24 Minuten schrieb el_horst: So wie ich es nach mehrmaligem Lesen verstehe, hat erst der BUND (!= BÜNDNIS90/GRÜNE Nein, der "BUND Naturschutz" sind nicht "BÜNDNIS/90 Die Grünen" https://www.bund.net sondern ist eine nichtstaatliche Naturschutz- und Umweltorganisation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 22. Juni 2023 #8499 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2023 (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb Sebastian_H: Nein, der "BUND Naturschutz" sind nicht "BÜNDNIS/90 Die Grünen" https://www.bund.net sondern ist eine nichtstaatliche Naturschutz- und Umweltorganisation. Sag' ich ja "!=" ist ein logischer Operator und bedeutet "ungleich". Das "=" steht dafür für "gleich", wird aber durch das "!" negiert. Bearbeitet: 22. Juni 2023 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Juni 2023 #8500 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2023 (bearbeitet) Untersagt hat es eine Behörde - also formal können sich GRÜNE die Hände in Unschuld waschen. Der BLÖD-Artikel sagt aber, dass die Behördenchefin eine Grüne war und das man sich eben insbesondere Seitens der Veranstalter darüber aufregt, dass keine milderen Mittel diskutiert und keine Kompromisse gesucht und gefunden wurden. Da sehe ich eigentlich keine Falschinformation oder bewusste Irreführung der Leser. Wenn jetzt die Partei GRÜNE und auch deren Helfershelfer vom BUND (einfach mal googlen, wie verbandelt man miteinander ist ((Schlagwort Graichen)) und beachten, welchen Aderlass der BUND an konservativeren Kräften seit vielen Jahren hatte, weil es dort zu grün wurde) in der Kritik stehen, dann wegen ihrer kompromisslosen Haltung. Das hat auch nichts mit Paranoia zu tun, so ist das eben, wenn man dem Glauben anhängt, Deutschland könne im Alleingang etwas am Klimawandel ändern und die Welt retten (was absoluter Quatsch ist und auch die "Vorbild"-Funktion ist nicht gegeben. Das einzige, was an Deutschland in der Welt geschätzt wurde und wird, ist sein Geld. Aber auch das wird weniger, dank ...). Völlig unabhängig davon darf man bei solch kräftigen Ansagen, wie diesem kurzfristigen Komplett-Verbot, als Altauto-Fahrer sich nicht mehr auf der sicheren Seite sehen im Hinblick darauf, dass man uns vermeintlich "Vielen" nicht an die alten Karren fahren will. Millionen-Häusle Besitzer dachten ja auch, sich hätten was Sicheres und Beständiges - ja, das haben sie, aber sie werden politisch gezwungen, in ihre Hütten ständig Geld zu buttern oder, wenn sie das nicht haben, sie eben zu verkaufen (und dann eben auch nicht mehr zu den Preisen, die es früher mal gab - daher sehe ich die Gefahr, dass auch die Altautos bald politisch entwertet werden. Eigentlich sollte man seine Autos jetzt verkaufen, wo es noch Geld dafür gibt). Bearbeitet: 22. Juni 2023 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.