Mr.X Geschrieben: 13. September 2022 #8301 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 2,7 auf der Uhr ist wohl für jeden ambitionierten Vollzeitalkoholiker das Tagesziel. Wenn man bedenkt wie viele Gehirnzellen dabei täglich zu Grabe getragen werden und die Leber schon mit hunderten weisser Flaggen wedelt ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 7. Oktober 2022 #8302 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2022 Ich habe ein original BMW Lackset für meine Ranzbimmel gekauft. Da ist Farbe und Klarlack mit dabei, aber keine Grundierung. Muss ich die noch extra kaufen, oder kann ich wirklich die Farbe direkt auf's blanke Blech geben? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 7. Oktober 2022 #8303 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2022 2k EP-Grundierung zb MIPA Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 7. Oktober 2022 #8304 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2022 Danke, das habe ich befürchtet. Ich habe zwar noch was, aber das dürfte über 10 Jahre alt sein, ich glaub die ist nicht mehr gut. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Oktober 2022 #8305 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2022 Kennt jemand den exakten Abstand der Löcher für die Kennzeichenbefestigung? (Ich wurde gezwungen, neue machen zu lassen) Ausmessen kann ich selber, hoffe auf eine technische Zeichnung, sodass das von Hand was wird. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Oktober 2022 #8306 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2022 am vor 19 Minuten schrieb Höbber: (Ich wurde gezwungen, neue machen zu lassen) Zu? Ansonsten zu Kennzeichenhaltern wechseln, die haben sehr variable Schraubpunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. Oktober 2022 #8307 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2022 am vor 4 Stunden schrieb Höbber: Kennt jemand den exakten Abstand der Löcher für die Kennzeichenbefestigung? (Ich wurde gezwungen, neue machen zu lassen) Ausmessen kann ich selber, hoffe auf eine technische Zeichnung, sodass das von Hand was wird. Hab heute zufällig auch welche montiert, Abstand ist 232mm hinten mittig vom Kennzeichen vorne auf Höhe oberes Ende der Zeichen, also z.B. bei nem E in der Mitte vom oberen Strich. So passt es beim VFL, weiß nicht ob NFL vlt anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Oktober 2022 #8308 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2022 Die Höhe ist etwas Variabel, je nachdem ob man Kennzeichenverstärker montiert und ob diese mit oder ohne Beschriftung am unteren Rand sind. Daher würde ich die Kennzeichen am Fahrzeug hinhalten und dann die Höhe der Löcher selbst nachmessen. Und ein kleiner Tipp: Egal ob mit oder ohne Kennzeichenverstärker: Es macht definitiv Sinn, bei den Kennzeichen nahe am Rand zwei Streifen Butylschnur hinzukleben. Das ist das Zeug mit dem auch die Folien in den Türen montiert sind. Die wurden damals ab Werk AFAIK sogar in dem Tütchen mitgeliefert in dem die originalen Schrauben waren. Das Zeug klebt dauerhaft und verhindert das vibrieren und damit klappern der Kennzeichen - beim VFL kann das sogar zu Lackschäden und damit Rost führen wenn der Blechrand des Kennzeichens dauernd auf den Lack schlägt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 18. Oktober 2022 #8309 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2022 Danke für das Mass und den Hinweis mit dem Blechrand. Bei mir steht es auf einer Seite an. Bis jetzt ist es aber noch nicht zu Kratzern gekommen. Kann ich bei Gelegenheit ja mal am Fahrzeug montieren. (Kennzeichen geht nicht, dass muss auch noch in nen Halter bei einem anderen Fahrzeug passen.) Im übrigen habe ich hinten 50 von oben gebohrt, mittig (55) wäre auch problemlos gegangen. Vorne sind es bei mir 25 geworden, das ist aber recht knapp, nur 20 Abstand von oben wäre besser gewesen. Das aber nur für's Protokoll. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 20. Oktober 2022 #8310 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2022 Mir ist grad n Moped an der Heckstoßstange gestreift und hat mir die Plastikeinlage (hinten rechts) verunstaltet.... Bei Leebmann find ich ja alles - vorne... aber die Heckpartie (Kunststoffeinsätze schwarz) leider nirgends - oder bin ich "blind"? 325i Cabrio NFL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Oktober 2022 #8311 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2022 Hab' diese Nummer gefunden: 51121945928 "Stoßleiste hintgen rechts", 55,17€ bei Leebmann... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 20. Oktober 2022 #8312 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2022 hab an der falschen Stelle gesucht... nicht bei Fahrzeugausstattung.. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Oktober 2022 #8313 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2022 Heute in Italia getankt...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 27. Oktober 2022 #8314 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Habe eine Frage zur Heckscheibenheizung. Wenn ich sie anschalte leuchtet der Schalter, soweit OK. Aber wenn ich dann das Fahrzeuglicht einschalte geht es aus, bzw. nur wenn die Innenbeleuchtung komplett gedimmt ist leuchtet er. Ist das so normal? Das der Schalter an sich nicht beleuchtet ist habe ich schon gelesen. Leider gehen die Links zu Umbauanleitung nicht mehr :-/ Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Oktober 2022 #8315 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Der Schalter für die heizbare Heckscheibe hat wie der BC folgende Beleuchtungsfunktion: Ausgeschaltet leuchtet er nicht. Eingeschaltet ist der Minus der Beleuchtung zum Lichtschalter Pin 4 geführt. Bei ausgeschalteter Beleuchtung geht er im Lichtschalter direkt auf Masse, leuchtet also mit voller Lichtstärke. Wird das Licht eingeschaltet wird er über 2 Dioden (an denen etwas Spannung abfällt) zum Eingang (Pin 6) der normal gedimmten Beleuchtung geführt und zusammen mit dieser über den Dimmer im Schalter in der Helligkeit geregelt. Wenn ich davon ausgehe dass Deine Verdrahtung im Auto OK ist und der Dimmer bei den anderen Beleuchtungen richtig funktioniert, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Die Birne im Schalter ist schon ziemlich am Ende und ggf. der Glaskolben geschwärzt - dann sieht man sie nur noch richtig, wenn sie die vollen 12V abbekommt. Kann man prüfen indem man den Deckel vom Schalter mal abclipst 2. Die Dioden im Lichtschalter sind ziemlich fritte und haben einen so großen Spannungsabfall, dass das ausreicht, dass man die Birne kaum mehr sieht. Du kannst das prüfen, wenn Du den Schalter mal rausziehst, den Stecker abziehst und um die Pins 3 und 6 nen dünnen abisolierten Draht wickelst (Achtung der darf keinen anderen Pin berühren!) Danach den Stecker wieder aufstecken und erst bei ausgeschaltetem Licht messen (sollte ca. 12V sein) danach Dimmer voll aufgedrehen und Licht einschalten (sollte weniger sein - k.a. wie viel) danach den Dimmer runterregeln und gucken wie die Spannung sich verändert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. Oktober 2022 #8316 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 am Am 21.10.2022 um 16:53 schrieb luca: Heute in Italia getankt... und vorher gut gefrühstückt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 27. Oktober 2022 #8317 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Hallo Georg, Vielen Dank für dein ausführliche Antwort. Hab mir schon fast gedacht das dass so eine tricki Schaltung ist. An der Verkabelung wurde nichts geändert. Quasi Pin 3 und 6 Brücken bei aufgestecktem Schalter. Verstehe ich das richtig? Liebe Grüße aus der Oberpfalz Wolfi Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Oktober 2022 #8318 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Nein! Nicht brücken. Zwei dünne Kabel um die Pins damit Du messen kannst. Man kommt sonst nicht an die Pins ran Alternativ den Stecker aufhebeln und direkt mit den Meßspitzen von oben an die Pins Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 27. Oktober 2022 #8319 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Ahhhhh 💡 Wenn du gleich Messspitzen gesagt hättest, wäre keine so doofe Frage gekommen. Vielen lieben Dank Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Oktober 2022 #8320 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2022 Hallo Gemeinde, ich suche mal wieder ein Teil und finde es im ETK nicht: Konkret geht es um Folgendes: Beim Batterieeinbauplatz vorne, Beifahrerseitig, gibt es das recht kurze, braune Massekabel mit der Batteriepolklemme. Mit gehts eigentlich eher um die batteriepolklemme, aber am besten kauft man das, so wie es aussieht, an einem Stück komplett, mit Klemme und Verschraubung. Wo finde ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 28. Oktober 2022 #8321 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2022 Moin, das sollte die 12421719664 sein. Zu finden unter Eletrik / Zusatzkabelsätze / Nr.10. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 28. Oktober 2022 #8322 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2022 am vor 12 Minuten schrieb MartinE30: Wo finde ich das Dieses hier? Zu finden hier: http://bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/browse/engine_electrical_system/battery_cable_battery_rear/#1719664_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Oktober 2022 #8323 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2022 knapp 41 Ocken ruft der Leebman dafür auf --- mal sehen, ob es was im "Aftermarket" gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. Oktober 2022 #8324 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2022 Heute noch eine kleine Ausfahrt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 30. Oktober 2022 #8325 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2022 Hab´ ich auch gemacht. Ist aber bestimmt nicht die letzte Ausfahrt für dieses Jahr, das Cabrio ist zur Zeit ja mein Alltagsauto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.