m332 Geschrieben: 10. Dezember 2021 #8001 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2021 am vor 3 Stunden schrieb Mahathma: Das hab ich sowas von Ich auch😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 11. Dezember 2021 #8002 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Oder man hat beides. https://www.red-carparts.de/auto-komfort/kfz-funk-fernbedienungen steuert auch die Blinker mit an beim auf und zusperren. Marco Bearbeitet: 11. Dezember 2021 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Dezember 2021 #8003 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2021 am Am 10.12.2021 um 18:31 schrieb albert_10v: Ist halt am Daily eher unpraktisch... gerade wenn man nur schnell was ausm Kofferraum holen möchte, und dann zwischen die dreckigen Autos schlüpfen muss zum sperren. War ernst gemeint :D. Also wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du das Geld eher mal in eine Reparatur Deines Schließaparates stecken. Selbst wenn das Fahrzeug funktionierend quer abgeschlossen wurde kann man den Kofferraum (an den Du ja ran willst) problemlos mit dem Schlüssel geöffnet werden. Der Unterschied zum "normalen" abschließen ist nur dass die Türen nicht mitentriegelt werden. Aber das is ja egal wenn man nur an den Kofferraum will und ob ich den "dreckigen" Knopf drücke oder vorher da noch den Schlüssel reinstecke ist auch egal. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Dezember 2021 #8004 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2021 So ganz dumm ist ne Funk ZV im E30 nicht. Ich habe die nachgerüstet, allein nur um die Schlösser zu schonen. Das Gelumpe wird nicht jünger. Freilich gibt es Rep. Sätze aber das ist wieder Arbeit... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 13. Dezember 2021 #8005 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 am vor 8 Stunden schrieb Georg-M3: Also wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du das Geld eher mal in eine Reparatur Deines Schließaparates stecken. Selbst wenn das Fahrzeug funktionierend quer abgeschlossen wurde kann man den Kofferraum (an den Du ja ran willst) problemlos mit dem Schlüssel geöffnet werden. Der Unterschied zum "normalen" abschließen ist nur dass die Türen nicht mitentriegelt werden. Aber das is ja egal wenn man nur an den Kofferraum will und ob ich den "dreckigen" Knopf drücke oder vorher da noch den Schlüssel reinstecke ist auch egal. Also von dir hätte ich jetzt eine bessere Antwort erwartet. Das Kofferraumschloss beim Cabrio ist eh komisch, da war irgendwas, um das werd ich mich nochmals kümmern müssen - irgendwann. Mir geht es gerade um den Audi, wobei das Auto ja wenig zur Sache tut. Mich nervt das schlüsseln (am daily) einfach, fertig. Echt jetzt, sind wir hier jetzt schon so orischinaalig unterwegs, dass selbst eine FFB haram ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Dezember 2021 #8006 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 Wie die Funktion beim Audi ist weiß ich leider nicht. Aber wieso hättest ne andere Antwort erwartet? Ich versuche es so zu halten, dass ich - bevor ich Veränderungen vornehme - erst mal zusehe dass die Originale Funktion wieder geht. Was nutzt mir eine FFB, wenn schon Fehler im System sind, was ich bei Dir vermutet habe. In Sachen E30 wäre dies z.B. dass die FFB vom Kofferraum eh schon nen Knacks weg hat wenn sie die normale Tür nicht mehr ansteuern würde und mit ner FFB könnte es dann so weit kommen, dass der Kofferraum zwar von der FFB noch ent- aber nicht mehr verriegelt wird - warum auch immer - und da man mit ner FFB ja nicht mehr prüft ob etwas verriegelt ist würde das Auto dann mit offenem Kofferraum dastehen. Das hat nix mit Orischinol zu tun - hab ja selbst eine drinn, vor allem wegen dem damischen Fahrerschloss. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 13. Dezember 2021 #8007 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 Naja, irgend son Nachrüstzeug, was an eben 2021 kauft? Eben so ein Set, aus Steuergerät zum hineintüddeln mit 2 Funk-Schlüsselanhänger-Dingern... War die Frage jetzt echt so daneben? ... dann wirds vmtl. inca pro Zeugs, ich dachte, das geht weniger hässlich, und es gibt 10 Jahre später was tolleres, das Zeug sieht aus wie Multipla-Originalzubehör. PS: Wenns kein Ruhestromsäufer wäre, wäre das auch noch nice. @rara666: Danke, kommt mir aber bissl teuer vor, ich meine, sowas ähnliches hab ich mal beim dubiosen orientalischen Teilehändler in Favoriten um keine 30€ gekauft ... uss ich mir mal genauer ansehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. Dezember 2021 #8008 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 @albert: Hatte ja mit meinem, nicht ganz ernst gemeinten Kommentar die Diskussion angezettelt Bin, wie viele andere auch davon ausgegangen, dass du das für deinen E30 haben wolltest. Und bei dem kann man tatsächlich den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen. Ohne den Knopf anzufassen. Und ja, es hat schon was cooles ein Auto aufzuschließen. Meine "Alltagsyoungtimer" (Saabs) sind etwas jünger und schon mit FB. Zumal die ollen Schweden immer etwas teurer waren und die Käufer dann auch noch viele Kreuze beider Ausstattung gemacht haben... Ansonsten : Gab es im VW-Konzern damals keine FB? Weiß ja nicht wie alt dein Audi ist. Weil "werksmäßig" funktioniert oft am besten. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrRenz Geschrieben: 14. Dezember 2021 #8009 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2021 Moin,ich hat jemand eine Idee, wo ich dieses Teil am Cabrio abgebaut haben könnte? War das irgendwo an der Batterie?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 14. Dezember 2021 #8010 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2021 am vor 11 Minuten schrieb DrRenz: War das irgendwo an der Batterie? Ja korrekt. Ist ein Abstandhalter für die Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Dezember 2021 #8011 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2021 Wenn die Batterie ausgebaut ist und das Blech noch nicht ein einziger Rostklumpen ist, sieht man die Löcher wo das Teil eingesteckt wird. Hängt aber von der Batterie ab ob es benötigt wird. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 10. Januar 2022 #8012 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Nabend, hat einer die Teilenummer von den Blech- / Karosseriestopfen am Unterboden unter Fahrer- u. Beifahrersitz. Haben ca. 50mm Durchmesser. Ich hab die im ETK einfach nicht gefunden. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Januar 2022 #8013 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Kann mich nicht erinnern, dass meiner da Stopfen hat... Aber vielleicht Unterschied Cabrio/Limo? Einfache Karostopfen gibt es aber z.B. auch hier: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/hohlraumstopfen/gummi-hohlraumstopfen?number=32050 Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 10. Januar 2022 #8014 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Da gibt es eigentlich nur die Stopfen im Fußbereich (siehe Bild). Vorne die kleinen und hinten die großen. Mit einer Teilenummer kann ich aber leider nicht dienen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 11. Januar 2022 #8015 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Da gibt es eigentlich nur die Stopfen im Fußbereich (siehe Bild). Vorne die kleinen und hinten die großen. Mit einer Teilenummer kann ich aber leider nicht dienen. MfG Hi, genau die beiden meine ich. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Januar 2022 #8016 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 am vor einer Stunde schrieb CandyMan: Hi, genau die beiden meine ich. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Eventuell Pos.18 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/1990/browse/vehicle_trim/sealing_cap_plug/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 11. Januar 2022 #8017 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Die Teilenummer für den Verschlussstopfen lautet :41121907234Preis liegt bei 3,15€Die Position 18 ist ein Gummistopfen, während die oben genannte Nummer der Verschluss aus Blech mit Dichtgummi ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Januar 2022 #8018 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Zwischen 50 und 35mm ist schon ein Unterschied 41121907234 hat laut ETK 35mm gesucht wird ein Stopfen für 50mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Januar 2022 #8019 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Die paar Millimeter! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 11. Januar 2022 #8020 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Meinst du die? Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 12. Januar 2022 #8021 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2022 Ja die Beiden. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgE30 Geschrieben: 21. Januar 2022 #8022 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2022 Hallo! Kühlwasser-Temperaturfühler aus dem E30 hat ein Messbereich von 20-80°C laut Hella Spezifikation --> im M52B28 Umbau kann das doch nicht passen, da der M52 bei höheren Temperaturen sein Wasser nutzt, oder? Überlege, welchen Sensor ich sinnvoll für eine Arduino.Anzeige nutzen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 21. Januar 2022 #8023 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2022 Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nicht wirklich was sagen, verstehe aber dein Problem auch nicht wirklich. Das Fernthermometer kann ja auch mehr als 80° anzeigen. Du müsstest nur einmal den Sensor "kalibieren" Ich denke, die eleganteste Möglichkeit die Wassertemperatur auf deinem Arduino anzuzeigen ist über das DS2 Protokoll des Steuergeräts, da kannst du dir die Temperatur ausgeben lassen neben anderen Werten (z.B. Batteriespannung) die für dein Projekt interessant sein könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroviervier Geschrieben: 22. Januar 2022 #8024 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2022 am vor 13 Stunden schrieb HamburgE30: Hallo! Kühlwasser-Temperaturfühler aus dem E30 hat ein Messbereich von 20-80°C laut Hella Spezifikation --> im M52B28 Umbau kann das doch nicht passen, da der M52 bei höheren Temperaturen sein Wasser nutzt, oder? Überlege, welchen Sensor ich sinnvoll für eine Arduino.Anzeige nutzen soll. Zum einen, bis 80 Grad ist sicher zu niedrig. Zum anderen, ich habe nur mit VDO gute Erfahrung in dem Sinn, dass es brauchbare Doku gibt, damit Du vom Widerstand auf die Temperatur schließen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Januar 2022 #8025 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2022 am vor 14 Stunden schrieb HamburgE30: Hallo! Kühlwasser-Temperaturfühler aus dem E30 hat ein Messbereich von 20-80°C laut Hella Spezifikation --> im M52B28 Umbau kann das doch nicht passen, da der M52 bei höheren Temperaturen sein Wasser nutzt, oder? Überlege, welchen Sensor ich sinnvoll für eine Arduino.Anzeige nutzen soll. Man kann bei einigen M52 einen Temp.-Fühler vom E30 verbauen da es eine weitere Möglichkeit gibt einen Sensor im Kopf zu verbauen. So funktioniert dann auch die Anzeige im E30-KI korrekt. Pos.13 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.