Georg Geschrieben: 23. Dezember 2020 #7926 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2020 Der Unterschied ist der gleiche wie bei der Fußstütze für die normale Limo und dem Cabrio.Im Cabrio ist am Einstieg ein massives Verstärkungsblech eingeschweißt, weswegen die Fußstütze im unteren Bereich etwas schmäler sein muss. Sieht man hier im Talk in nem Thread auch in dem Posting hier 4. Bild Aber zumindest die Originale BMW M Fußstütze die es gab wurde definitiv NICHT im Bodenblech verschraubt.Die ist einmal an der einen Schraube des Lautsprechers befestigt und einmal unter dem Anschlag des Kupplungspedals, also mit zwei original vorhandenen Löchern.Ich denke nicht, dass Alpina da rumgespaxt hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Dezember 2020 #7927 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2020 die normale Alpinafussstütze in neu habe ich noch im Kofferraum entdeckt war wohl zu faul das Teil mal einzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Dezember 2020 #7928 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2020 ... und die hier ist Schrott ... BMW e30 Alpina Fußablage Fuß Stütze in Nordrhein-Westfalen - Bottrop | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Wie geschrieben, die normale Alpina Stütze gibts noch neu - aber eben mit fetten Schrauben fürs Bodenblech ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 27. Dezember 2020 #7929 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Alpina da rumgespaxt hat. In meinem ist das aber definitiv so gemacht worden, wobei ich davon ausgehe, dass die ab Werk verbaut wurde. Aber noch was anderes: Wenn ich ein Schaltgestänge brauche, dann gibt es auf Seite Karosserie keine Unterschiede zwischen VFL und NFL, richtig? Dass Getriebeseitig ein Unterschied vorhanden ist, ist mir klar. Wie sieht es mit der Kardanwelle aus? Das Mittellager soll anders sein, wenn ich das wechsle, passt dann jede Welle? Welche Welle ausser dem 325 hatte den grossen Flansch? (Dass die Länge nicht passt, ist wohl nicht zu vermeiden...) Bearbeitet: 27. Dezember 2020 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Dezember 2020 #7930 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 325i hat nicht den großen Flansch, nur 325e mit 129PS, der 324td, 320is und M3, Kardanwellen sind VFL und NFL gleich, wenn du also das Lager tauscht passt jede Welle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 28. Dezember 2020 #7931 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 ok, dann weiss ich warum, der ETK die Hardyscheibe auch bei den Kleinen auflistet. Was für ne Kardan ausser von nem 325i kann ich dann nehmen? Die vom E36 M50 ist ja mit 1512 mm ja zu lang, oder liesse sich das auf die 1489 oder 1483, ja nach Angabe, zusammenschieben? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. Dezember 2020 #7932 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Brauchst du den großen oder den kleinen Flansch, E36 M50 hat ja auch nur den kleinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. Dezember 2020 #7933 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Da ich wohl ein 260er Getrag aus nem 325i an meine Eta Möhre ran mache, dann den kleinen Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Dezember 2020 #7934 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Da ich wohl ein 260er Getrag aus nem 325i an meine Eta Möhre ran mache, dann den kleinenDann würde ich die zum Getriebe passende Welle nehmen, weil der Motor ja quasi der "selbe" ist, ergo auch die selbe länge gebraucht wird. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. Dezember 2020 #7935 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Prinzipiell absolut deiner Meinung, nur muss man die auch erst kriegen...E36 scheint mir aktuell aber einfach beschaffbar.Am liebsten würde ich eh gleich einen M52B20 einbauen, das wäre wohl sogar weniger Arbeit, weil der eta die 2 Geber Motronic hat und das Getrag erst noch angepasst werden muss... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 3. Januar 2021 #7936 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2021 Ich bin gerade am aufräumen und habe die folgenden Sachen gefunden, sind die von nem E30? Falls der Schalthebel mit Konsole nicht von nem E30 sein sollte, tauscht das wer gegen einen aus nem E30? Was ist mit dem Wischergestänge? E30 oder Abfall Romeo 164? Danke Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 2. Februar 2021 #7937 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2021 Hat jemand die Nummern von den beiden Sensoren am Thermostatgehäuse bei der Hand - brauch unbedingt die Originalen. 325i NFL... sind die bei allen gleich, weil da gibts ja noch "andere Sensoren" auch.. ist es sinnvoll "alle" in das Gehäuse zu drehen oder eher nicht? Aktuell ist nur der blaue und braune bei mir drin.. Motorsteuergerät und Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar 2021 #7938 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 (bearbeitet) Der Touring rennt wieder! Hoffentlich nicht noch einmal über eine Verkehrsinsel. Zum feierlichen Herausfahren aus der Mettgarage gab es einen neuen Bepper von der IUPA! Im Zuge der Rückverformung der Karosse habe ich den M52B28 gleich auf M50-Brücke umgebaut. Ein passendes Steuergeraät gab es dann auch noch aus dem Bekanntenkreis. Es gibt aber noch eine Einzelabstimmung bei SGS. Am Mittwoch geht es zur Achsvermessung und dann noch zum Inschenör für eine neue Plakette. Vielen Dank an alle die tatkräftig mitgeholfen haben das der Touring nicht in die Presse wandert! Bis dahin Bearbeitet: 22. Februar 2021 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. März 2021 #7939 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2021 Da sind wir aber ganz knapp an den Farben und dem Design der BMW M-GmbH vorbei geschrammt ... https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/die-design-vorstellung-im-live-ticker-so-sieht-micks-1-formel-1-auto-aus-75614538.bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. März 2021 #7940 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2021 (bearbeitet) Schöner Nürburgring Aufkleber, ist das ein aktueller, bekommt man den im Netz? Bearbeitet: 5. März 2021 von NULLZWOtii Bild eingefügt Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 15. März 2021 #7941 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 Moin zusammen, kurze Frage, wollte jetzt aber kein neues Thema eröffnen: Sind die Zahnriemen-Intervalle beim E30 (M20 oder allgemein) eigentlich noch "gültig"? oder hat sich da was verändert im Laufe der Jahrzente, in denen die Zahnriemenentwicklung ja wohl nicht stehen geblieben sein wird (andere Materialien etc..). Würde mich freuen Eure Meinung zu hören Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. März 2021 #7942 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 das ist ja wie eine Öldiskussion! Ich halte es so, alle 5 Jahre, unabhängig von der Laufleistung, da die eh nicht erreicht wird um den zu Wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. März 2021 #7943 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2021 Dito! Nach 5 Jahren juckts mir im Hinterkopf, dann mach ich den Wechsel. Die 4 Jahre überschreite ich eben durch die geringe Laufleistung und Entwicklung. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. März 2021 #7944 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2021 Sehe das auch so wie Georg. Mein Zahnriemen fliegt im Mai incl. Wasserpumpe raus. Ist dann 5 Jahre drin und 38 000km gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. März 2021 #7945 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2021 vor 7 Stunden schrieb luca: Sehe das auch so wie Georg. Mein Zahnriemen fliegt im Mai incl. Wasserpumpe raus. Ist dann 5 Jahre drin und 38 000km gelaufen. Die Wasserpumpe kannst du prüfen und getrost drin lassen. die läuft bei dir drei Intervalle. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März 2021 #7946 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Wasserpumpe und Thermostat wechsel ich bei jedem 2. ZR also nach 10 Jahren prophylaktisch mit. Mir ist es mal passiert, dass das Thermostat zwischen dem ZR-Wechsel hängen geblieben ist. Die Rechnung war nahezu so hoch wie der ZR-Wechsel ohne die Kosten für den ZR. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. März 2021 #7947 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Echt jetzt? Thermostat sind doch nur drei Schrauben. Was kostet daran fast so viel wie der ZR-Tausch ? WaPu musste ich auch schonmal "zwischendurch" machen und habe dann eben den Zahnriemen gleich mitgewechselt. So herum macht das für mich eher Sinn, die WaPu hat über 300.000km mitgemacht. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 27. März 2021 #7948 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2021 (bearbeitet) Passt der E36 (328?) Kupplungsgeberzylinder in den E30? Ich hätte gerne ein etwas weicheres Kupplungspedal und wenn ich mich nicht täusche ider Durchmesser vom E36 Geber größer als der vom E30 Edit: scheinbar haben die E36 und E30 zylinder den gleichen durchmesser Bearbeitet: 27. März 2021 von bastIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 24. April 2021 #7949 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Die Katalysator Preise gehen ja ordentlich nach oben wurde in FB geschrieben. Was bekommt man den für einen Original M40 Kat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. April 2021 #7950 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2021 Servus Jungs, bei meiner Limo funktioniert der DZM inkl. Verbrauchsanzeige nicht. Die SI-Platine habe ich schon getauscht, zusätzlich neue Akkus verlötet -> keine Besserung Den Codierstecker habe ich probeweise getauscht -> keine Besserung. Ein anderes KI funktioniert tadellos. Kann der DZM selbst defekt sein? Leider habe ich es übersehen nur diesen einmal von meinem anderen KI durchzutauschen. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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