325i VFL Geschrieben: 14. Januar #8801 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/seats/recaro_sports_seat_part/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 14. Januar #8802 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar (bearbeitet) Besten Dank wusste gar nicht das die Recaros dabei sind! Blöd das zwei von drei Teilen nicht mehr lieferbar sind… . (15/16/13 würde ich benötigen) Bearbeitet: 14. Januar von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. Januar #8803 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar Vielleicht bei einen Recaro Niederlassung/Vertretung versuchen. Die Teile sind bestimmt nicht BMW spezifisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 15. Januar #8804 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar Die Recaro E30 Sportsitze basieren bekanntlich auf dem Recaro LS. Ab Werk konnte bei VW oder Opel dieser in verschiedensten Abwandlungen seinerzeit bestellt werden. Die Unterschiede von Serie zum E30 Derivat sind gering, aber nicht unerheblich. Mal auf die Schnelle die Hebel angeschaut: E30 beidseitige Betätigung mit einem langen und einem kurzen Hebel. Serie nur eine Seite, meistens die linke, da Fahrersitz und mit kurzem Hebel. Hebel lang könnte vom E30 Sportsitz passen. Die Einfasung aber nicht, da der Schlitze unterschiedlich lang sind. Evt. aber mit Bastellei. Andere Recaro wie CSE, Classic oder Orthopäd braucht man nicht heran zu ziehen, da ist max die Basis vom Lehnengestell gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 15. Januar #8805 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar Ich hatte die Einfassung in neu gefunden in England beim daddeln auf dem Handy. Die Betonung liegt auf „hatte“. Ca 20 Pfund meine ich. Der Hebel ist mir auch zu lose den hat man schnell in der Hand. Sieht man auf den Bildern auch ganz gut bei den originalen ist das Metallstück wo der Hebel aufgesteckt wird deutlich länger. Dazu hält der Rahmen nicht sonderlich gut. Hatte ihn schon ausgebaut und versucht auf zu biegen und zu erwärmen aber so richtig perfekt will er nicht sitzen darum hätte ich das gerne neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 17. Januar #8806 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Kann mich jemand aufklären, was das für sitze (mit armlehne) sind? Stoff hab ich so auch noch nie gesehen. Foto stammt von einem schicken 325ix: https://www.carforyou.ch/de/auto/estate/bmw/3er/325ix-touring-e30-3992974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Januar #8807 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Den Bezugsstoff kann ich jetzt nicht einordnen, aber für mich sieht das schwer nach normalen E30 Sportsitzen aus, bei denen die normalen e32/e34 Armlehnen rangeschraubt wurden, denn dass ist möglich. Haben schon einige die e32/e34 Armlehnen im e30 nachgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Januar #8808 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Sieht vom Stoff her wie das 0146 Pacific aus, jedoch in grau. Macht aber auch den Anschein einer Sattlerarbeit aus dem werksexternen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Januar #8809 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Ich würde sagen nicht original. Die Wangen waren doch eigentlich nicht mit dem Stoff der Mittelbahn bezogen!? Der Stoff sieht so‘n bissl nach vVFL aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Januar #8810 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Ich würde sagen nicht original. Die Wangen waren doch eigentlich nicht mit dem Stoff der Mittelbahn bezogen!? Der Stoff sieht so‘n bissl nach vVFL aus.Das sah in meinem vVFL auch so aus, allerdings in blau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Januar #8811 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Sieht für mich wie neu bezogen aus. Auch aus dem Grund weil da einige Falten/Wellen sind, z.B. am Lederteil der Kopfstütze, die ab Werk sicher nicht da waren und die auch keiner so reinkriegen würde. Bezüglich der Armlehne tippe ich auch auf die zeitgenössischen Lehnen aus ner größeren Baureihe Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Januar #8812 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Denke auch das sie neu bezogen worden sind und über die Qualität der Arbeit lässt sich trefflich diskutieren. Die Armlehnen stammen aus dem E32/34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 21. Januar #8813 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar (bearbeitet) Irgendwie ist der Kollege "750erSchrauber" ja doch zu was nutze: Im "persönliche Highlights"-Thread hat er ungewollt eine Diskussion zum Thema Hinterachsübersetzung angestoßen, und nachdem sowohl @RS-Tuner als auch @vokuhila das 3.38er am M40 als Empfehlung ausgerufen haben, habe ich mal eben meinen Kumpel Holger darauf angesprochen. Ergebnis: Das wird gemacht! Jetzt gilt´s nur noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk ein Diff zu besorgen . Und jetzt meine kurze Frage: Am 168er Diff aus dem E36 Compact müssen nur die Abtriebsfansche gegen die vom E30 getauscht werden, der Rest passt dann einfach so in den ansonsten originalen E30 (318i Cabrio, also auch 168er Diff)? Gruß Markus Bearbeitet: 21. Januar von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Januar #8814 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar am Gerade eben schrieb cabriolet: Am 168er Diff aus dem E36 Compact müssen nur die Abtriebsfansche gegen die vom E30 getauscht werden, der Rest passt dann einfach so in den ansonsten originalen E30? Ich hab da was von nem anderen Deckel in Erinnerung - oder gilt das fürs 188er Gehäuse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 21. Januar #8815 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar Limo-Differentiale sind komplett anders aufgehängt. Deshalb vom "Compact", da sollten die Deckel gleich sein. Aber genau deshalb frage ich ja. Wer´s also genau weiss, bitte bestätigen. Meinen M30-Umbau hatte ich ja nicht selber gemacht (und ja, der hatte nur ein 168er). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Januar #8816 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar Beim 188er Diff ist das so (selber gemacht) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim 168er noch andere Tricks zum Vorschein kommen. (Eventuell muss man beim Tachogeberstecker basteln (manche e30 haben 2 flachkontakte und keine runde, so wie die e36 das haben)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 21. Januar #8817 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar Moin, Habe gerade auch ein 168er 3,38 im IS.Du musst die Flansche gegen e30 tauschen.Rest passt Plug and PlayGrußOlliGesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cabriolet Geschrieben: 21. Januar Beliebter Beitrag #8818 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar Danke! Wobei sich die Frage gerade schon auf unerwartete Weise ganz anders geklärt hat: Der René ( @RS-Tuner) hat mir sein Diff angeboten, das ja schon in seinem E30 war. Ich muss also nichtmal die Flansche tauschen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. Januar #8819 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar (bearbeitet) Erkennt jemand diese Lackfarbe? Ich meine, es ist 263 Dunkelblau Uni, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Google gibt unter Dunkelblau 264 E36 auch andere (Metallic-)Blautöne aus. FIN liegt mir noch nicht vor bzw. kann heute noch nicht gucken gehen. Vermutlich erst kommendes Wochenende. Bearbeitet: 27. Januar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Januar #8820 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar (bearbeitet) Ich nehme an, das es ein 6Zylinder aus Modelljahr ab 1996 ist? Blau Unilack…. müsste nachsehen. Allerdings ist das Licht schon diffus. Wie von Dir gefunden: Dunkelblau Uni 263, Stoff Flock grau C3TT. Dazu 7J15 Sportspeichen-Styling II Beim E36 ist die FIN übrigens unterhalb der Frontscheibe mittig eingeschlagen. Kann man von Außen ablesen. Bearbeitet: 28. Januar von Scheineiliger Daten hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 28. Januar #8821 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Da an der HA augenscheinlich eine Bremstrommel zu sehen ist, tippe ich mal eher auf 4-Zylinder. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. Januar #8822 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 318i danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar #8823 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar am Am 15.1.2024 um 22:55 schrieb Christian R: Ich hatte die Einfassung in neu gefunden in England beim daddeln auf dem Handy. Die Betonung liegt auf „hatte“. Ca 20 Pfund meine ich. Der Hebel ist mir auch zu lose den hat man schnell in der Hand. Sieht man auf den Bildern auch ganz gut bei den originalen ist das Metallstück wo der Hebel aufgesteckt wird deutlich länger. Dazu hält der Rahmen nicht sonderlich gut. Hatte ihn schon ausgebaut und versucht auf zu biegen und zu erwärmen aber so richtig perfekt will er nicht sitzen darum hätte ich das gerne neu. Hast du was gefunden? Benötige für meine "neuen" Recaros auch hebel und Abdeckungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. Januar #8824 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar (bearbeitet) Ja ich hatte einiges gefunden aber noch nichts bestellt. https://www.ebay.de/itm/176161287218?gbraid=0AAAAACJFZtpBUcHQZeTFUq9PTX1OwiM9k&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=xjcdvx4cAAAAqijBxb9QeZ06zDw3AAAAAA http://lena-shop.com/product_info.php?info=p116_rosette-entriegelung-paar.html https://octoclassic.com/de/produkt/bmw-e30-recaro-seat-backrest-release-lever-black-left-or-right-52101924801-52101924802?attribute_side=Right&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItqSEtveAhAMV-7NoCR1Z0wZ_EAQYDSABEgKZr_D_BwE Aber keine Gewähr das das wirklich passt. Den blöden Link für die Teile aus England finde ich leider nicht mehr. Bearbeitet: 28. Januar von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Januar #8825 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar ...natürlich kann man auch Kleinunternehmer stopfen in dem man 55,- statt 15,- zahlt..., oder man schaut einfach mal in den Onlinekatalog von Leebmann. Wer dort nicht bestellen möchte notiert sich die Teilenummern und bestellt örtlich (Preise können abweichen). ...und hier zum scrollen, Pos. 14 ist dann der innere, kleinere Griff https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1111&og=04&hg=52&bt=52_0251 Pos. 15 ist entfallen und die könnte man dann bei "Lena" bestellen http://lena-shop.com/product_info.php?info=p116_rosette-entriegelung-paar.html Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.