*Regensburger* Geschrieben: 16. September 2023 #8576 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 (bearbeitet) Ja leider, das Ding ist wirklich riesig und naja nicht besonders augenschmeichelnd. Das Tolle an dem Prospektbild ist das Becker Mexico im E30. Bearbeitet: 16. September 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. September 2023 #8577 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 am vor 33 Minuten schrieb *Regensburger*: Ja leider, das Ding ist wirklich riesig und naja nicht besonders augenschmeichelnd. Das Tolle an dem Prospektbild ist das Becker Mexico im E30. Stimmt. Die sind heute auch ein Vermögen wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. September 2023 #8578 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 Witzig finde ich, dass "4-Türer" als Sonderausstattung im Prospekt gelistet wird (rechts unten, unter dem Bild mit dem BC). Heute eher negativ, gehörte aber damals zur Ausstattung "volle Hütte"... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 16. September 2023 #8579 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 ...wegen genau diesem hässlichen Airbaglenkrad habe ich mal einen 86er Ersthand 325i Baur stehen lassen (Zinnoberrot / nach Erinnerung Leder Beige)... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. September 2023 #8580 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2023 selbst im E28 ist das Lenkrad zu dick.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. September 2023 #8581 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2023 (bearbeitet) Waren die Scheiben am Fahrzeug immer aus „einer Serie“? Front- und Heckscheibe ist von Splintex. Vorne: Sicursiv Hinten: Sekurit Dreieicksfenster: einmal Sicursiv und einmal Soliver Bearbeitet: 17. September 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. September 2023 #8582 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2023 Nicht unbedingt. Manche Produzenten haben nur Frontscheiben im Angebot. In einem langen Leben kommt es schon vor, das Scheiben eingeschlagen, Verkratzt oder aus sonstigen Gründen gewechselt werden. Muss man nicht zu verbissen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. September 2023 #8583 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2023 (bearbeitet) Gerade Frontscheiben kriegen ja so viel ab, dass ich bei nem E30 lieber ne nicht originale neue wie ne originale mit 27.386 Mini-Einschlägen habe. Der Wechsel an meinem Cab als ich das eh zerlegt hatte war ne Offenbarung. Natürlich nur sofern die neue Scheibe ganz bleibt. Sowohl beim Z1 wie beim 8er wegen nem derben Einschlag hatte ich innerhalb eines Monats nach dem Wechsel gleich wieder nen Einschlag der nur nicht so schlimm bzw. nicht im Sichtfeld war. Das is anscheinend wie ein frisch gewaschenes Auto die Vögel für den nächsten Pfffrrrt anzieht. Bearbeitet: 18. September 2023 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. September 2023 #8584 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2023 Habe interessehalber gerade mal beim eta (2-Türer) nachgeschaut: Frontscheibe Pilkington, Türen Soliver, Heck- und hintere Seitenscheiben Sigla. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 27. September 2023 #8585 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 Nun sind Sie endlich raus und die exklusive Preisgestaltung des Uraltplastiks in den Verkaufsportalen hat ein Ende..... https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch-12910-15245-15467-15468.html https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch-12910-15245-15467.html Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. September 2023 #8586 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 Ah, die dunklen..?? Der Name des Altplastik ist wie Alpina, M und Schnitzer. Wer die will zahlt wohl auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. September 2023 #8587 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 Sehen anders aus als die alten MHWs, somit bleibt sicher ein Restbegehr nach Originalen am Markt. Suche übrigens noch eine einzelne linke schwarze MHW... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. September 2023 #8588 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch.html die sehen ja gruselig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 27. September 2023 #8589 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 Finde die ganz roten gar nicht so schlecht und bevor man alte mit einem Riss für das drei oder vierfache kauft. Sowas ist, so finde ich „gutes“ Tuning man baut die Originale aus macht sie sauber legt sie gut weg und schont sie damit. Sobald man will oder ein neuer Besitzer will kann er ohne jegliche Rückstände den Originalzustand herstellen und die Teile sind besser weil sie eine Zeit geschont wurden. So war das zeitgenössische Tuning eben, auch wenn es einigen Originalos nicht passt. Schön das es was neues gibt, vllt. leg ich mir einen Satz weg, aktuell ist die Lieferzeit aber ja hoch. Solange man keine Klarglas 2000er Japan Style Teile anbaut …. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. September 2023 #8590 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 (bearbeitet) Ich begrüße Nachfertigungen ausdrücklich und fand die MHWs für den nfl immer schon besser als das, was es für den vfl gab. Bearbeitet: 27. September 2023 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 27. September 2023 #8591 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 Bin ich ganz der Meinung von @MartinE30. Ich find auch die zweite Serie der schwarzen MHWs richtig gut und werd mir da evtl auch 2 Sets bestellen. Je nachdem was @TheKomische in seinem Youtube Video darüber sagen wird https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch-12910-15245-15467-15468.html Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 27. September 2023 #8592 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 nettes neues Spielzeug: KLICK Falls jemand erste Erfahrungen damit gemacht hat, gerne hier im Forum berichten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2023 #8593 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2023 (bearbeitet) am vor 18 Stunden schrieb Dave Digger: Nun sind Sie endlich raus und die exklusive Preisgestaltung des Uraltplastiks in den Verkaufsportalen hat ein Ende..... https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch-12910-15245-15467-15468.html https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch-12910-15245-15467.html Sehe ich genauso, dazu kommt das einige Bunkerer jetzt an ihrer eigenen Gier und Arroganz ersticken. Gibt von mir einen Mittelfinger grinsend serviert. Jetzt zu den Rückleuchten. erstmal, ich finde es absolut super das es sie wieder gibt und möchte auch nicht meckern, allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen : Rot die originalen waren ja doch je nach Blickwinkel eher Schweinchenrosa bis tatsächlich Rot und die Rückfahrscheinwerferfelder waren weiß mit einem ganz leichten Rot (Rosa) Schimmer sodas sie Weiß leuchteten, die neuen roten sehen eher aus wie zu Showzwecken komplett Rot lasierte (lackierte), bin gespannt wie sie am Ende tatsächlich aussehen. So wie auf dem Shopbild leuchtet da nichts Weiß und werden sie niemals aussehen. Schwarz : kommen den alten optisch näher wobei ich natürlich nur die Bilder aus den obigen links kenne. Anders war das "innere" Feld, da wo mittig der Rückfahrscheinwerfer sitzt. Ich hänge mal unten ein Vergleichsbild von den alten an. Dann bin ich gespannt wie sich die Sache mit der Nebelschlußleuchte klärt. Grundsätzlich ist sie erstmal Vorschrift bei Erstzulassung ab 1.1.1991 aber Serienmäßig war sie bei allen in D Erstzugelassenen E30. (Zusatzinfo : links immer, zusätzlich auch rechts wenn Nebelscheinwerfer bestellt wurden) Bei den alten MHWs musste (eigentlich) immer eine zusätzliche NSL montiert werden weil die ABE es ausdrücklich verboten hat, das entsprechende Feld dafür zu nutzen. Viele sind jahrelang ohne rumgefahren oder haben doch das Feld "geöffnet" zur Leuchtkörpermontage, das war halt früher so. Aber wie wird das bei den neuen gemacht ? Vielleicht geht nun doch dass das früher nicht ging, Birne bleibt an entspr.Stelle im Lampenträger ? Auch zum Thema Rückstrahler ("Katzenaugen") lese ich nichts, waren bei den schwarzen immer im Set dabei und mussten (!) angeklebt werden. Und zu guter letzt wundere ich mich über die Preisgestaltung. Die neuen "Startecs" (Schwarz für VFL) sollen um die 700,- kosten, die neuen "MHWs" aber nur um die 260,- ? Ich hätte da eher mit 4-500,- gerechnet, also den Betrag den sie damals in DM gekostet haben. Ich bin ganz bestimmt kein Schwarzseher aber irgendwie kommt mir das aktuell noch wie ein Schnellschuß vor. Bearbeitet: 28. September 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. September 2023 #8594 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Neue in Serienoptik fänd' ich jetzt auch nicht verkehrt. Am besten mit CC kompatiblen Lampenträgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 29. September 2023 #8595 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Exakt das war auch mein Gedanke. Und zwar VFL und NFL. Ich glaube der Markt dafür ist um Faktoren größer als für schwarze oder rote … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. September 2023 #8596 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Ohne jetzt gleich im ETK nachzusehen: Die gabs doch bis vor kurzem noch beim BMW Händler (leider zu ziemlich hohen Preisen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. September 2023 #8597 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Genau darum gehts ja, annehmbare Preise für Alternativen. Alte ULO haben viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. September 2023 #8598 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Nach meinem Kenntnisstand sind das nicht die MHW-Repliken. Wenn sie denn noch kommen sollten, werden die deutlich teurer sein wie die China-Rückleuchten. https://www.instagram.com/p/CxG7BFpIwW1/?igshid=MWZjMTM2ODFkZg== Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 3. Oktober 2023 #8599 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2023 Moin, hat jemand die genaue Bezeichnung dieses Stoffes? Isch orischinol? Noch nie gesehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 3. Oktober 2023 #8600 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2023 @ernie52 Stoff Natur ist da die korrekte Bezeichnung. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.