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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


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am vor 39 Minuten schrieb Simon_77:

Leute, ich nehm an ich bin nicht der Einzige, bei dem bei der CheckControl Einheit eine Nase (Verankerung) abgebrochen ist und das Teil immer wieder rauskommt durch die Bewegung beim Fahren. Gibts hier ein ordentliche Lösung? 

Mit Klebeband umwickeln. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Mit Klebeband umwickeln. :D

Um genau zu sein: schwarzes Panzertape :zeiti::D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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am Am 13.8.2022 um 21:31 schrieb Simon_77:

Gibts für die normalen, grauen Seitenwangen bei den Überkaro Sitzen im Cabrio eigentlich auch einen Farbcode? 379 ist Überkaro..  und die Wangen? 

echt jetzt? bei dem geballten Wissen keine eine Idee oder jemals gemacht? Meine Herangehensweise wär sonst das Hellste oder Dunkelste herzunehmen (vom neuen Stoff)  und die Struktur (von der jetzigen Wange) zu fotografieren und einem Sattler zu schicken.... Aber das kann eben immer abweichen.. 

 

 :e30talk:

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am vor 10 Minuten schrieb Simon_77:

Meine Herangehensweise wär sonst das Hellste oder Dunkelste herzunehmen (vom neuen Stoff)  und die Struktur (von der jetzigen Wange) zu fotografieren und einem Sattler zu schicken.... Aber das kann eben immer abweichen.. 

Genau so. Und deine Befürchtung ist bei mir eingetreten. Entweder lasse ich die anderen Wangen auch machen oder arrangiere mich damit.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Genau so. Und deine Befürchtung ist bei mir eingetreten. Entweder lasse ich die anderen Wangen auch machen oder arrangiere mich damit.
Für den Stoff der Seitenwangen bin ich bei Fa. Warmsbach fündig geworden. Kein Originalstoff aber sehr ähnlich.

Im Ergebnis dann so wie auf dem Bild..

Gruß
OlliIMG_20210913_213623.jpg

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mmhh... die habe ich gestern auch schon angeschrieben und auch wegen einer Stoffalternative für die Wangen gefragt. 

 

Bei mir wäre es so, dass ich alles innen komplett neu beziehen und poltern lassen würde. Somit kein Fleckerlteppich. Jemand Erfahrung, wieviel LFM Stoff hierfür benötigt werden (1x für die Mittelteile in Überkaro und dann mit dem "grau" von Wangen hinten und mitte)

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  • 2 Wochen später...

Gestern beim E39 die Radlager (vorne) erneuert, besser gesagt die Radlagereinheit.  Mit Stoßdämpfer hochschieben kommt man an 3 der 4 Schrauben Nr. 4 ist tricky.

 

Hätte man da nicht eine kleinere Schlüsselweite nehmen können oder Torx ?  Wäre ja zu einfach.

 

Dann noch die Lima neu (Valeo). Was mich wurmt ist das die Riemenscheibe der Lima schon nach 5 Minuten Leerlauf Sau heiss ist.

 

Ich schätze das der Rippenriemen ,der liegt ja nur zu 1/4 auf der Riemenscheibe , und auf Grund der neuen Lager - die drehen sich ja etwas schwerer- durchrutscht.

 

Muss ich also noch mal bei.

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Hab auch vor einem halben Jahr die Lima beim 528i getauscht ohne Probleme. Die vorderen Radlager sind beim E39 ja gut zu machen...bei den hinteren hätte ich mir fast den Strick genommen ...2 Tage auf der Bühne...die Alu/Stahl Kombi ist nach der langen Zeit ein Alptraum

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

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Dann ist bei dir der Verschluss ausgenudelt, ich habe ein bißchen Isolierband drum gemacht, Vorteil ist auch ohne Sechskant und Schraubenzieher bekommt die keiner mehr ab.


Bearbeitet: von Djembejungler

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Eine von vieren klappert wie Sau, das mit dem Klebeband schau ich mir mal an, Danke!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Vielen Dank für den guten Tip.

ja.. bei mir klappert auch eine.. d.h. auf den ca 6mm hohen schwarzen Steg (zwischen den 3 Nasen von der Fixierung) Klebeband? 

Werd ich auch mal probieren. 

 

Vielleicht wär das ja eine "Diebstahlsicherung", wenn die Deckel jemand ned gleich runter bekommt :-D

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  • 2 Wochen später...

Hat das jemand mitbekommen , den Unfall auf einer Berliner Autobahn?

 

Alkoholfahrt EXTREMO:   3 Motorradfahrer in einer Baustelle wo 60 Km/h vorgeschrieben waren.

 

Dann kam von hinten ein Auto mit 200 Km/h , der Fahrer hatte 2,7 Promille, und rammte die Motorradfahrer.

 

Ein Biker verstarb bei dem Crash und die anderen wurden schwer verletzt.

 

2,7 Promille:eek: ! Das muss man sich erstmal ansaufen.

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am Am 11.9.2022 um 21:44 schrieb Mr.X:

der Fahrer hatte 2,7 Promille

 

..."haben wir als Gesellschaft versagt ?"

 

Im Ernst, schlimm für alle Beteiligten und deren Familien, auch für die des allein Schuldigen.

Ich frage mich nur wie man mit 2,7 Atue auf dem Kessel überhaupt in der Lage ist, ein Fahrzeug bei dem Tempo (bis zum Crash) gerade in der Spur zu halten...

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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am vor 50 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

Ich frage mich nur wie man mit 2,7 Atue auf dem Kessel überhaupt in der Lage ist, ein Fahrzeug bei dem Tempo (bis zum Crash) gerade in der Spur zu halten...

Wenn‘s Standard ist, geht das ganz leicht. Dafür wirds dann bei 0 bar kritisch.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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