RS-Tuner Geschrieben: 13. August 2022 #8276 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2022 am vor 39 Minuten schrieb Simon_77: Leute, ich nehm an ich bin nicht der Einzige, bei dem bei der CheckControl Einheit eine Nase (Verankerung) abgebrochen ist und das Teil immer wieder rauskommt durch die Bewegung beim Fahren. Gibts hier ein ordentliche Lösung? Mit Klebeband umwickeln. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. August 2022 #8277 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2022 am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner: Mit Klebeband umwickeln. Um genau zu sein: schwarzes Panzertape Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. August 2022 #8278 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2022 Ich bevorzuge da Gewebeband da die Oberfläche rau ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 13. August 2022 #8279 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2022 Danke.. wohl die "beste" Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 13. August 2022 #8280 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2022 (bearbeitet) Gibts für die normalen, grauen Seitenwangen bei den Überkaro Sitzen im Cabrio eigentlich auch einen Farbcode? 379 ist Überkaro.. und die Wangen? Bearbeitet: 13. August 2022 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 16. August 2022 #8281 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2022 am Am 13.8.2022 um 21:31 schrieb Simon_77: Gibts für die normalen, grauen Seitenwangen bei den Überkaro Sitzen im Cabrio eigentlich auch einen Farbcode? 379 ist Überkaro.. und die Wangen? echt jetzt? bei dem geballten Wissen keine eine Idee oder jemals gemacht? Meine Herangehensweise wär sonst das Hellste oder Dunkelste herzunehmen (vom neuen Stoff) und die Struktur (von der jetzigen Wange) zu fotografieren und einem Sattler zu schicken.... Aber das kann eben immer abweichen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. August 2022 #8282 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2022 am vor 10 Minuten schrieb Simon_77: Meine Herangehensweise wär sonst das Hellste oder Dunkelste herzunehmen (vom neuen Stoff) und die Struktur (von der jetzigen Wange) zu fotografieren und einem Sattler zu schicken.... Aber das kann eben immer abweichen.. Genau so. Und deine Befürchtung ist bei mir eingetreten. Entweder lasse ich die anderen Wangen auch machen oder arrangiere mich damit. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 18. August 2022 #8283 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2022 Genau so. Und deine Befürchtung ist bei mir eingetreten. Entweder lasse ich die anderen Wangen auch machen oder arrangiere mich damit.Für den Stoff der Seitenwangen bin ich bei Fa. Warmsbach fündig geworden. Kein Originalstoff aber sehr ähnlich.Im Ergebnis dann so wie auf dem Bild..GrußOlliGesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 18. August 2022 #8284 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2022 mmhh... die habe ich gestern auch schon angeschrieben und auch wegen einer Stoffalternative für die Wangen gefragt. Bei mir wäre es so, dass ich alles innen komplett neu beziehen und poltern lassen würde. Somit kein Fleckerlteppich. Jemand Erfahrung, wieviel LFM Stoff hierfür benötigt werden (1x für die Mittelteile in Überkaro und dann mit dem "grau" von Wangen hinten und mitte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 27. August 2022 #8285 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2022 Gestern beim E39 die Radlager (vorne) erneuert, besser gesagt die Radlagereinheit. Mit Stoßdämpfer hochschieben kommt man an 3 der 4 Schrauben Nr. 4 ist tricky. Hätte man da nicht eine kleinere Schlüsselweite nehmen können oder Torx ? Wäre ja zu einfach. Dann noch die Lima neu (Valeo). Was mich wurmt ist das die Riemenscheibe der Lima schon nach 5 Minuten Leerlauf Sau heiss ist. Ich schätze das der Rippenriemen ,der liegt ja nur zu 1/4 auf der Riemenscheibe , und auf Grund der neuen Lager - die drehen sich ja etwas schwerer- durchrutscht. Muss ich also noch mal bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. August 2022 #8286 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2022 Hab auch vor einem halben Jahr die Lima beim 528i getauscht ohne Probleme. Die vorderen Radlager sind beim E39 ja gut zu machen...bei den hinteren hätte ich mir fast den Strick genommen ...2 Tage auf der Bühne...die Alu/Stahl Kombi ist nach der langen Zeit ein Alptraum Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 29. August 2022 #8287 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2022 Der SpecTec bei Halle77 ☝🏻 Wenn auch vermutlich nicht mit dem gewünschten Ergebnis… Trotzdem sehr schöner Wagen 👍 Ab Minute 34 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 30. August 2022 #8288 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2022 An die "Kreuzis" Fahrer, welche (noch) Felgendeckel haben Klimpern eure auch, wenn ihr über Kopfsteinpflaster usw fahrt bzw. wie habt ihr das behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 30. August 2022 #8289 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2022 (bearbeitet) Dann ist bei dir der Verschluss ausgenudelt, ich habe ein bißchen Isolierband drum gemacht, Vorteil ist auch ohne Sechskant und Schraubenzieher bekommt die keiner mehr ab. Bearbeitet: 30. August 2022 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 31. August 2022 #8290 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2022 Stimmt, hab ich schon vor Jahren gemacht. Seitdem klappert nichts mehr und so einfach gehen sie nicht runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 31. August 2022 #8291 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2022 Toi Toi, bei mir sind sie noch super fest und es klappert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. August 2022 #8292 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2022 Eine von vieren klappert wie Sau, das mit dem Klebeband schau ich mir mal an, Danke! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 31. August 2022 #8293 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2022 Vielen Dank für den guten Tip. ja.. bei mir klappert auch eine.. d.h. auf den ca 6mm hohen schwarzen Steg (zwischen den 3 Nasen von der Fixierung) Klebeband? Werd ich auch mal probieren. Vielleicht wär das ja eine "Diebstahlsicherung", wenn die Deckel jemand ned gleich runter bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 11. September 2022 #8294 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2022 Hat das jemand mitbekommen , den Unfall auf einer Berliner Autobahn? Alkoholfahrt EXTREMO: 3 Motorradfahrer in einer Baustelle wo 60 Km/h vorgeschrieben waren. Dann kam von hinten ein Auto mit 200 Km/h , der Fahrer hatte 2,7 Promille, und rammte die Motorradfahrer. Ein Biker verstarb bei dem Crash und die anderen wurden schwer verletzt. 2,7 Promille ! Das muss man sich erstmal ansaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. September 2022 #8295 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 Nein sowas… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 12. September 2022 #8296 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 am vor 11 Minuten schrieb Scheineiliger: Nein sowas… Du hast ein Mitgefühl wie ein Backstein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. September 2022 #8297 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 Kann sein, aber wer trinkt und fährt… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. September 2022 #8298 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 ..der muss trotzdem nicht das Leben einer unschuldigen Bikers auf dem Gewissen haben. Ist leider wie so oft, der Unfallerzeuger überlebt und reißt dafür andere, unschuldige Personen in den Tod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. September 2022 #8299 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 am Am 11.9.2022 um 21:44 schrieb Mr.X: der Fahrer hatte 2,7 Promille ..."haben wir als Gesellschaft versagt ?" Im Ernst, schlimm für alle Beteiligten und deren Familien, auch für die des allein Schuldigen. Ich frage mich nur wie man mit 2,7 Atue auf dem Kessel überhaupt in der Lage ist, ein Fahrzeug bei dem Tempo (bis zum Crash) gerade in der Spur zu halten... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. September 2022 #8300 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 am vor 50 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Ich frage mich nur wie man mit 2,7 Atue auf dem Kessel überhaupt in der Lage ist, ein Fahrzeug bei dem Tempo (bis zum Crash) gerade in der Spur zu halten... Wenn‘s Standard ist, geht das ganz leicht. Dafür wirds dann bei 0 bar kritisch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.