Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 12 Stunden schrieb Christian R:

Aber irgendwie gehört das Jammern wohl dazu. 

Warum kauft man den Kindern der Bauern die Gummistiefel eine Nummer kleiner?

 

... Damit sie schon früh das Jammern lernen.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb MartinE30:

 

 

Worauf ich mich schon freue, ist die Klimatisierung in der Bude im Sommer. Und die wird dann ernsthaft via PV versorgt, denn im Sommer scheint genug Sonne.

Das ist dann aber doch wieder falsch abgebogen. Erst grünen Strom erzeugen, um ihn dann für Kühlung im Sommer zu verblasen. Einspeisung und Bereitstellung für Dritte, die nicht die Möglichkeit zur CO2-neutralen Stromerzeugen haben, ist der konsequente Weg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb 325_e30:

Einspeisung und Bereitstellung für Dritte, die nicht die Möglichkeit zur CO2-neutralen Stromerzeugen haben, ist der konsequente Weg .

Ich denke eher, dass heutzutage die Netze froh sind, wenn bei richtiger Sonneneinstrahlung kein großen Mengen mehr von Privat eingespeist werden. Kann ja noch ne E-Karre zusätzlich ran hängen, dann wird noch weniger eingespeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen, wohne seit 4 Jahren auf dem Dorf und im Sommer stehen die Windanlagen der Genossenschaft still. Nur Abends oder bei trüben Wetter wie jetzt laufen die mit. Am Wochenende fehlen wohl die Abnehmer wie z.B. Industriebetriebe.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich wollte eig. keinen zweiten "Lage der Nation" Tread starten :)

 

Zurück zum Thema:

 

Baumax RSV 42/67 (gebraucht) ist auf dem Weg zu mir. Hofgestaltung kann beginnen.

(tief im inneren würde ich das Geld lieber in meinen E30 stecken)

 

 

rvp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb iS_Simon:

Ohje, ich wollte eig. keinen zweiten "Lage der Nation" Tread starten :)

Wars ja auch nicht - blieb doch alles im Rahmen und die Erfindung, dass alles politisch sei, haben andere gemacht, nicht wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Nachricht von Ted bekommen das mein BlueBus endlich verschickt worden ist. Freu mich wenn er endlich da ist. Für alle die nicht wissen was das ist.

 

https://www.bluebus.dev/

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb iS_Simon:

Ohje, ich wollte eig. keinen zweiten "Lage der Nation" Tread starten :)

 

Zurück zum Thema:

 

Baumax RSV 42/67 (gebraucht) ist auf dem Weg zu mir. Hofgestaltung kann beginnen.

(tief im inneren würde ich das Geld lieber in meinen E30 stecken)

 

 

rvp.jpg

Mietet man sowas nicht bei Bedarf damit es hinterher nicht rum steht? Oder bist Du der Nachbar bei dem man dann sowas ausleiht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb el_horst:

Mietet man sowas nicht bei Bedarf damit es hinterher nicht rum steht? Oder bist Du der Nachbar bei dem man dann sowas ausleiht? ;)

Wer weis was ich noch alles vor habe ;) 

Mieten ist mir zu unflexibel in dem Fall. Arbeitseinsätze abends und Samstags sind beim mieten immer mit Aufwand verbunden. Ich werde dann erstmal der Nachbar sein bei dem man sich das ausleiht bist ich entscheide es nicht mehr zu brauchen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb el_horst:

Mietet man sowas nicht bei Bedarf damit es hinterher nicht rum steht? Oder bist Du der Nachbar bei dem man dann sowas ausleiht? ;)

Wenn du das Gerät über einen längeren Zeitraum und nicht durchgehend brauchst, würde ich auch gebraucht kaufen. 

Mit etwas Glück kommst du umsonst davon ( vorausgesetzt VK=EK, und das Gerät macht nicht schlapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus ;) 

kann sich zu Bobcat, Wacker-Stampfer, Motor-Trennschleifer und vielen anderen Geräten gesellen (die Meisten brauche ich ZUM GLÜCK!!! nicht täglich).

Platz für den E30 wird immer bleiben und evtl. auch mal die nötige Zeit ihn wieder auf die Straße zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten :-D

 

Das wird wohl mal für so eine nette Maschine gewesen sein:

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...