Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die getrennten Kaffee-Zubereitungssachen haben den Vorteil, dass wenn ein Teil kaputt geht, die anderen funktionieren und man dann das kaputte entweder reparieren oder austauschen kann. 

 

Ich selber trinke nur wenig Kaffee und dann ist eher egal, ob Filter, Espresso oder sonst was (mir taugt sogar der Senseo Kaffee - Wenn man nicht zu viel Wasser durchs Pad drücken lässt). In Italien aber ist das eine komplett andere Kultur. War aber leider schon seit über 30 Jahren nicht mehr im richtigen Italien, aber damals war das einfach Klasse, wenn man an irgendeiner x-beliebigen Autobahn-Tanke einen richtig guten Espresso für damals absolut wenig Geld im Stehen trinken konnte. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Aber es machte Lust, immer wieder mal, bspw. auf dem langen Autobahnweg nach und von Sizilien, anzuhalten und einen Espresso zu trinken. An der Autobahn dann gerne von der Sorte, die es lange nicht in DE zu kaufen gab (mir fällt der Name nicht mehr ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Puderzucker gibts doch schon fertig gemahlen in Kolumbien!? :freak:

Der Kolumbianische hat so viel Salz, Schwefelsäure, Kerosin, Aceton, Ammoniak, Pottasche und Kalk intus.

Der ist auf Dauer ungesund. :klug:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… damals war das einfach Klasse, wenn man an irgendeiner x-beliebigen Autobahn-Tanke einen richtig guten Espresso für damals absolut wenig Geld im Stehen trinken konnte. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

Ist heute noch so. Größte Freude bei Fahrten durch Italien.

Frau und Kids verdrehen schon die Augen, wenn ich an jeder 2. Raststätte - quasi mit laufendem Motor - einen schnellen Espresso zische und keine 5 min später wieder auf der Bahn bin

Qualität und Geschmack habe ich in D so nirgends gefunden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb Scheineiliger:

Na, ich weiß nicht…:-( 

Sie: "Ich habe ein Geschenk für… gekauft,sie liebt besonderen Kaffee"

 

E43623A1-FA25-4834-8361-13BD04C6B100.jpeg

Zu Ostern gibts dann Jamaica Blue Mountain.

Lief hier auch alles schon durch die gute alte Pavoni.

Seit wir weniger trinken gibts Umweltsaukapseln mit und ohne Flavour vom schrecklichen Konzern und was soll ich sagen es ist lecker.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon 30 verschiedene Kaffeesorten probiert...hängen geblieben bin ich bei Vergnano...und Nannini, bei dem allerdings nur die Mischung Araldica....ist die die er in seinem Cafe in Siena ausschenkt. Bedeutet auf Deutsch Hausmarke.

Das Cafe führt jetzt Sandro, der Ex Rennfahrer und Bruder von Gianna.

Der Espresso kostet per Gesetz in Italia an der Bar im Stehen max 1,10€.
Die besten Espressi gibt es an der Autostrada weil die Maschinen rund um die Uhr laufen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die besten Espressi gibt es an der Autostrada weil die Maschinen rund um die Uhr laufen


Genauso ist es!

Nirgends ist der ‚Mäuseschwanz‘ so schön wie dort - für mich fängt der Espressogenuss mit dem Anblick dessen an!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250g für 39€ :eek:
Wegen solcher Kommentare bin ich lieber in Italia als in Deutschland

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albrecht reicht doch, er ist ja der größte Kaffehändler und D…


Ich habe verschiedene Systeme:

Porzellanfilter, einen DeLonghi Siebträger und natürlich die bewährte Stempelkanne. 
Einen als Prämie geschenkten Melitta VA war jahrelang ungeöffnet im Keller abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch nicht...hole es direkt in der Rösterei

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb luca:

Wegen solcher Kommentare bin ich lieber in Italia als in Deutschland emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

 

Hallo Kai,

 

ich schätze dich und deine postings wirklich sehr und von Nr.7 kommt selten was brauchbares aber diesesmal hat er das gepostet das ich gedacht habe.

Mir allerdings zu posten verkniffen hätte.

Wird bestimmt daran liegen das mir die ital. Lebensweise völlig unbekannt ist, ich war noch nie dort.

Mir reicht meine altmodische Filterkaffeemaschine mit ner Ladung Tchibo "feine Milde" (Hellblau) völlig aus.

Bin halt ein sehr bescheidener Banause. :-D :-UU

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Kai meinte damit: er holt sich den Kaffee an der Quelle, wo er nur einen Bruchteil vom deutschen Preis kostet.
Korrekt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb StefM3:

Ich auch nicht, Lebensmittel kauft bei uns meine Frau.  :freak:  Muss ich da noch ein Smiley hintersetzen?

Nö, aber 5€ in die Machokasse werfen - am besten als Spende an den Talk!

 

BTW: Ich bin ja auch ein Kaffeejunkie, aber wie so vieles im Leben hat auch der bei mir Grenzen.

Wo ich den Unterschied nicht mehr schmecke (und ich hab keine Gourmetgeschmacksnerven) ist bei mir End.

Das gilt aber auch für Designerklamotten oder handgeschöpfte Motoröle.

Die 3 Oldies dürfen einfaches Öl kriegen - also gibts auch nicht mehr.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...