Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb luca:

Gestern Abend hat mir der Sachverständige noch die provisorische FIVA Card per Mail zur Ansicht zugeschickt.

Das Original kommt per Post. Hat zwar etwas gedauert bis sie fertig war, aber egal. Hänge sie hier an zur Ansicht und wenn jemand auch Interesse daran hat.

 

Gruß Kai

Prov.FIVA Card.pdf 1 MB · 4 Downloads

Moin. Ich kenn die FIVA Card - aber der Nutzen erschließt sich mir nicht. Wozu "braucht" man die? 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 10 Minuten schrieb Limofreak:

Moin. Ich kenn die FIVA Card - aber der Nutzen erschließt sich mir nicht. Wozu "braucht" man die? 

Servus, zu allererst zur Dokumentation des Fahrzeugs und da ich viel in Italien auf Oldtimerveranstaltungen bin ist es wichtig so eine Card zu haben. Wird auch in der Ausschreibungen immer wieder gefordert.

Auf einem E30 Treffen braucht man das natürlich nicht.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb pngbr:

Direkt mal vorbestellt! Sieht wesentlich besser im E30 aus, als das Bremen oder Frankfurt mMm.

https://www.bpautomotive.de/product-page/hamburg-sqm-23-dab

 

Interessant das BP weitere Modelle bringt aber warum gerade das damals in der Produktpalette eher unten angesiedelte Hamburg optisch wieder nachgebaut wird ?

Vom Preis her sind die drei ja auch dicht beieinander.

Ich würde als BP-Ideenminister eher das oder gar die verschiedenen BP Berlin bringen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. weil damit auch die angesprochen werden sollen, die keinen BMW fahren sondern z.B. nen Kadett oder Ascona o.ä. und in denen früher eben so ein BP Radio der eher unteren Preisklasse verbaut war.

Ein Polo mit Schwanenhals Radio dürfte damals ein Exot gewesen sein.

 

Letztendlich dürfte in allen 3 Radios nahezu das selbe innen drinn sein - nur die Frontblende ist entsprechend angepasst und wenn sich die Funktionalität unterscheidet dann ist ggf. einfach was per Firmware blockiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Letztendlich dürfte in allen 3 Radios nahezu das selbe innen drinn sein - nur die Frontblende ist entsprechend angepasst und wenn sich die Funktionalität unterscheidet dann ist ggf. einfach was per Firmware blockiert.

Davon ist auszugehen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Querlenker:

Es gibt auch wieder Kugellautsprecher! :-D
Ob die immer noch so unterirdisch klingen wie damals? :klug:

 

https://www.bpautomotive.de/shop?Kategorie=Retro

Dann doch lieber gleich nur eine Boombox ins Auto gelegt und direkt streamen, als sowas.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die sind deutlich vor der E30-Ära anzusiedeln. Mein Vater hatte die damals im Volvo 144S und im Saab 99.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und klingen werden die für den Preis nicht viel besser wie damals.

Was will man für 39,- pro Stück erwarten?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Sebastian_H:

Hab da auch was neues, auch kein Auto aber dafür ca. 3 mal so schwer wie der durchschnittliche E30 :freak:

Da geh ich mit, allerdings zerspane ich ein anderes Material ;-)

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.1.2024 um 15:35 schrieb Scheineiliger:

Dieses Radio (das originale) wurde auch in Porsche und Aftermarket verkauft.

in vFL oder anderen älteren Modellen ebenfalls schon gesehen..

Kommt ja auch in einen vVFL, da passt das schon! Es ist schön minimalistisch und durch die bernsteinfarbene Tastenbeleuchtung schon mal prädestiniert für einen BMW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich über Bilder freuen, wenn du es hast und auch eingebaut.

 

Einfach weil ich neugierig bin. Wie ich das Radio zum ersten mal gesehen hab' (bzw. Bilder davon), habe ich sofort an alte Saab gedacht. Also solche von Ende '70 bis in die frühen 80er.

Von den ganzen Blaupunkt Retro-Nachbauten passt mM das Bremen optisch am besten in den E30.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei mir in der Niederlassung abgeholt...ist nur was für Perfektionisten und Freaks...:ironie:

20240126_082646.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isset?

 

BTW: Was is denn am Airport los nachdem die Bahn streikt? Könnt mir vorstellen, da steppt der Bär.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Georg:

Was isset?

 

BTW: Was is denn am Airport los nachdem die Bahn streikt? Könnt mir vorstellen, da steppt der Bär.

Das sind Gummiabdeckungen für die Abschleppösen des VFL. Wie schon geschrieben, nur was für Perfektionisten!

 

Der Verkehr zum Flughafen ist fast doppelt soviel wie an anderen Tagen seit Streikbeginn und die Nahcfrage nach innerdeutschen Flügen hat zugenommen. Die Autovermietungen am Airport sind alle so gut wie ausgebucht.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb luca:

Das sind Gummiabdeckungen für die Abschleppösen des VFL. Wie schon geschrieben, nur was für Perfektionisten!

So weit hättest Du das schon mitkriegen müssen, dass ich genau aus so nem Grund frage.

Is für mich beim NFL mit MT II ja nicht relevant, aber ansonsten hab ich auch schon diverse Teile im Lauf der Jahre ersetzt oder montiert von denen viele andere gar nicht wissen, dass es sie gibt.

Bin doch da ähnlich gepolt ;-)

 

Da wird sich mein Kollege gestern gefreut haben - der musste nach Island

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Georg:

So weit hättest Du das schon mitkriegen müssen, dass ich genau aus so nem Grund frage.

Is für mich beim NFL mit MT II ja nicht relevant, aber ansonsten hab ich auch schon diverse Teile im Lauf der Jahre ersetzt oder montiert von denen viele andere gar nicht wissen, dass es sie gibt.

Bin doch da ähnlich gepolt ;-)

Alles gut Georg, weiß doch wie du tickst. ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nicht negativ gemeint aber ich bin halt nicht der Typ der in jedem Post drölfundzwanzig Smilies reinsetzt, zumal welche die ich nicht im Schreibfluss per Tastatur eingeben kann. 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb luca:

Gerade bei mir in der Niederlassung abgeholt...ist nur was für Perfektionisten und Freaks...:ironie:

20240126_082646.jpg

Da wäre ich Freak genug... :D

Wenn du daran denkst, könntest du mal ein Bild im montierten Zustand schicken? Hab die Dinger noch nie bewusst gesehen... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...