Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 6 Stunden schrieb Georg:

die Worte Neu und Gute Qualität schließen sich meist aus :zunge:

 

Die würde nur greifen wenn es NOS Ware wäre, weil auch wenn die Antenne die gleiche ist, wie vor 40 Jahren sao wurde da sicher bei der Fertigung einiges "optimiert".

 

Optimiert bedeutet das gleiche wie bei Lebensmitteln "verbesserte Rezeptur", nämlich "wir haben eine Möglichkeit gefunden teuere Rohstoffe einzusparen so dass wir billiger produzieren und mehr Gewinn einstreichen können, der Kunde es aber trotzdem noch kauft" :ironie:

Das Teil ist NOS ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich mir gegönnt...den Original Prospekt von 1991..bb007143ccbcc859b523d15839e694d3.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Mahathma:

Denke schon darüber nach den freien Platz z.B. mit einem P6 nebst Phonovorstufe zu füllen. Analogeingänge hat die Kiste ja netterweise. Wäre was um den Hang nach "Oldschool" zu befriedigen...

 

An der notwendigen Anzahl von Analogen Eingängen mangelt es ja leider oft.

 

Was ist das für ein Teil genau, was Du Dir da gekauft hast?

 

PS: Ich bleibe dabei, es gibt Musikrichtungen, die so richtig nur auf Vinyl klingen - Jazz wäre hier mein Nummer 1 Kandidat.  Mein alter Technics SL 1200 bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich derzeit am meisten nervt ist die Abschaltung der alten analogen Radiokanäle im Kabel.

Ich hab keinen vernünftigen Empfang in der Wohnung für ne Inhouse Wurfantenne und kann mich derzeit noch nicht durchringen mir nen neuen Tuner zu kaufen zumal mir das noch etwas suspekt ist ob die nur DCB können oder auch die digitalen Kanäle im Kabel

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb Mahathma:

Ist irgendwie leer geworden:

 

IMG_20240308_083019.jpg

 

Vorverstärker weg, DAC weg, Tuner weg, der kleine Streamer weg und das CD-Laufwerk auch.

Der hat sie alle verdrängt:

 

IMG_20240308_083045.jpg

 

Ok. Die zwei Monoblöcke, die sich hinter der Box und der Pflanze verstecken bleiben da. Leistungsverstärker hat der keine.

 

Aber ist für "alte weiße Männer" wie mich schon komisch, wenn die komplette CD-Sammlung auf der SSD landet und die Regale dafür dann auch in den Keller wandern. Bin halt aus einer Zeit in der man sich Musik "physisch" in Form von Schallplatten oder CD's kaufen musste. Wenn man jetzt nach und nach die Dinger in die Hand nimmt um sie auf die SSD zu rippen, fällt einem auf, dass einem beim Ablick so manche Erinnerung wieder hochkommt. Manchmal sind es Spuren diverser Partys auf der Hülle oder es fällt einem was zum Kauf ein.

 

Mit Tidal oder Spotify läuft nach wenigen Klicks einfach ALLES. Ich will das auf keinen Fall schlecht reden! Das ist schon cool. Es ist eine andere Art Musik zu hören.

 

Denke schon darüber nach den freien Platz z.B. mit einem P6 nebst Phonovorstufe zu füllen. Analogeingänge hat die Kiste ja netterweise. Wäre was um den Hang nach "Oldschool" zu befriedigen...

Sehr kuhl! :daumen:

Aber sind die Mono-Blöcke so hässlich das man sie nicht zeigen kann? ;-)

Und das Dingens mit dem grünen Zeug dran, hat da nix zu suchen. Höchstens links oder rechts vom Musikerlebnis.  :meinung:

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb RS-Tuner:

Und das Dingens mit dem grünen Zeug dran, hat da nix zu suchen. Höchstens links oder rechts vom Musikerlebnis.  :meinung:

Ich schätze mal, dass dieses Dingens den WAF um +2 erhöht hat und dieser bei Entfall um -5 fallen würde. :-D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Mahathma:

Ist irgendwie leer geworden:

 

IMG_20240308_083019.jpg

 

Vorverstärker weg, DAC weg, Tuner weg, der kleine Streamer weg und das CD-Laufwerk auch.

Der hat sie alle verdrängt:

 

IMG_20240308_083045.jpg

 

Ok. Die zwei Monoblöcke, die sich hinter der Box und der Pflanze verstecken bleiben da. Leistungsverstärker hat der keine.

 

Aber ist für "alte weiße Männer" wie mich schon komisch, wenn die komplette CD-Sammlung auf der SSD landet und die Regale dafür dann auch in den Keller wandern. Bin halt aus einer Zeit in der man sich Musik "physisch" in Form von Schallplatten oder CD's kaufen musste. Wenn man jetzt nach und nach die Dinger in die Hand nimmt um sie auf die SSD zu rippen, fällt einem auf, dass einem beim Ablick so manche Erinnerung wieder hochkommt. Manchmal sind es Spuren diverser Partys auf der Hülle oder es fällt einem was zum Kauf ein.

 

Mit Tidal oder Spotify läuft nach wenigen Klicks einfach ALLES. Ich will das auf keinen Fall schlecht reden! Das ist schon cool. Es ist eine andere Art Musik zu hören.

 

Denke schon darüber nach den freien Platz z.B. mit einem P6 nebst Phonovorstufe zu füllen. Analogeingänge hat die Kiste ja netterweise. Wäre was um den Hang nach "Oldschool" zu befriedigen...

Schöne Boxen und auch schöne Skulpturen. Gefallen mir sehr gut - ganz losgelöst vom HiFi.

 

@MartinE30

 

Absolut! Meinen Sony PS-515 FA habe ich leider mit der gesamten 515er Serie abgegeben. Das war eine der Entscheidungen, die ich gern rückgängig gemacht hätte. Zumal der TA 515 auch schöne analoge VU-Meter hat. Irgendwann kommt mir ein Luxman PD ins Haus.

 

Viel Platz habe ich hier ja nicht, derzeit muss ich mich mit zwei Beoliten 20 begnügen. Immerhin haben diese für ihre Klasse eine guten Klang und lassen sich paaren zu Stereo - besser als nichts, auch wenn Bruce Springsteen auf Vinyl besser als CD und besser als Spotify klingt. ;)


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg immer zu viel wenn ich bei meinem Nachbarn ins "Musikzimmer" komme und dort die Burmester Komponenten sehe.

Geld muss man haben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Mahathma:

Ist irgendwie leer geworden:

 

IMG_20240308_083019.jpg

Eieiei... Klimbim auf guten Boxen ist ja eigentlich ein Sakrileg :popo:

 

Aber mir gehts auch nicht besser:

20240308_123902.jpg

 

Seitdem das Wohnzimmer zur Lego-Landschaft geworden ist, stehen die Lautsprecher auch noch viel zu nahe an der Wand...

 

Trotzdem ist mein"Boxen-Schmuck" schöner :zunge:

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Board aus Stahlblech fertigen lassen das dann noch seidenmattschwarz lackiert wurde um endlich den Center stellen zu können. Ich hätte den Monitor gern an die Wand gehangen aber das Teil hat einen sogenannten Soundfuß weshalb der bleiben musste. Sacht die Regierung. :D
Nur leider ist es so das 5.1 so gut wie gar nicht zur Anwendung kommt. :-(
Die Standlautsprecher habe ich heimlich immer etwas noch vorn gerückt. Dürften insgesamt mittlerweile 15cm mehr sein. :watch: :D 

 

IMG_4624.jpeg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Was ist das für ein Teil genau, was Du Dir da gekauft hast?

Eversolo DMP-A8

 

Und der hat einen asymetrischen (Chinch) Eingang sowie einen symmetrischen (XLR). War einer der Gründe für die Auswahl.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Scheiss. Optisch können die mit so manchen Avantgardistischem Teil mithalten. Jetzt hast du so viel dazu erzählt und ich kann sie nicht Probe hören auf meiner bisher endlosen Suche nach dem perfekten Klang. 👍

 

Passend zu deinem Equipment. Mikro Seiki RX-1500

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.3.2024 um 18:59 schrieb RS-Tuner:

 

IMG_4907.jpeg

Das ist wirklich kurios aber bei mir sieht es so aus, als wären das drei unterschiedliche Reifen. Die beiden äußeren gleich (245) Mitte links breiter als der Reifen Mitte rechts… 

 

Ich mag die Toyos ja auch wobei viele ja sagen es wären Scheiß Reifen. Vielleicht fahr ich einfach immer zu langsam… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb Christian R:

Ich mag die Toyos ja auch wobei viele ja sagen es wären Scheiß Reifen.

Das einzige, was ich bislang an Reifen von Toyo zu bemängeln hatte, war erhöhter Verschleiß bzw., dass die klar nicht so lange halten, wie eine Produkt von Conti, Goodyear oder Michelin. Für Autos mit nicht so hoher jährlicher Laufleistung kann man m.M.n. Toyos nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, dass das immer noch so ist. Hatte vor dreisig Jahren mal Toyos auf dem Stricher. Guter Grip aber recht schnell abgefahren war damals meine Erfahrung.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Christian R:

Ich mag die Toyos ja auch wobei viele ja sagen es wären Scheiß Reifen. Vielleicht fahr ich einfach immer zu langsam… 

Die Toyo Proxes sind keine schlechten Reifen und im Preis Leistungs-Verhältnis sicher in engere Wahl zu ziehen.

Wer natürlich jedes Jahr 30tkm auf den E30 schrubbt, der bemängelt sicher den Verschleiss - aber bei den Laufleistungen die ich auf meinen Oldies habe, hab ich bisher in den letzten 20 Jahren keinen Reifen wegen mangelndem Profil getauscht sondern immer nur weil irgendwann das kleine Männchen im Hinterkopf mich auf das Alter aufmerksam gemacht hat.

 

Mittlerweile fahre ich da wo es möglich ist die Hankook Ventus Prime.

Der wurde vor einigen Jahren als koreanischer Billigreifen verlacht - mittlerweile gibts den bei BMW und anderen teilweise als Erstausstattung.

Den gibts nur leider nicht in 15"

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...