Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nein...wenn dann nur die Gurtschlösser

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.3.2024 um 23:10 schrieb RS-Tuner:

IMG_5028.jpeg

Ja, sehr praktisch. Seit dem ich mir mal ein Set geholt habe (vor etwa 3 Jahren), wird erstmal geprüft, ob die Hülsen zum Einsatz kommen können wenns um Befestigungen geht :D Qualitative Hülsen in allen (un)möglichen Varianten kann man ja nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.1.2024 um 23:35 schrieb Sebastian_H:

 

So mal als Beweis das des Teil nicht zur Zierde rum steht. :freak:

 

IMG_20240124_160736.jpg

 

3,5t Maschine um ein Teil mit 50x50mm zu fräsen ist doch auch nicht schlecht. :-D

Jetzt gibts die Teile auch in Farbe 

 

IMG_20240327_162554.jpg

 

Falls jemand Bedarf hat, ich hab ein paar mehr davon gemacht.;-)

 

 


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Rene...kenne ja Mack auch persönlich...sehr netter Typ

Wollte ja Morgen früh mit dem Cabrio an den Gardasee fahren...leider muss ich jetzt den Touring nehmen.
Am Zirler Berg und dem Brenner schneit es und es nicht gut mit dem Cabrio im Schneematsch und gesalzenen Straßen zu fahren

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da früher oder später die Scheinwerfer gereinigt und mit neuen Leuchtmitteln versehen werden, man lieber jetzt als später sich Teile beiseite legt, habe ich mir mittlerweile selten gewordene verchromte Scheinwerferringer des E32/E34 geleistet. Das habe ich bei meinem ersten E30 auch gemacht und wirkt mit dem wenigen Chrom um die Scheiben sowie der Antenne dezent und stimmig aus. 
 

IMG_8384.jpeg

IMG_8385.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb RS-Tuner:

Finde ich persönlich am NFL unpassend. :meinung:
Die inneren Scheinwerferringe com e28 sollen angeblich beim e30 ohne Bearbeitung passen.

Man kann sie ja austauschen, die Originalen entsorge ich nicht und die Verchromten halten ihren Wert. Mir hat es schon damals gefallen und haltbarer als die Lackierten sind sie auch. 

 

Sie sind dezenter als du denken magst. Kannst du dir ja irgendwann einmal am Auto selbst ansehen. Bei verchromten Nabendeckeln, Zierleisten und Endschalldämpferblende, dürfte das dezent genug bleiben und zugleich stimmig wirken.

 

Gesichert passen die vom E34/E32. Die verchromten Ringe fielen beim E30 dem Rotstift zum Opfer. Es war letzten Endes das Einstiegsmodell in die BMW-Welt.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb RS-Tuner:

Die inneren Scheinwerferringe com e28 sollen angeblich beim e30 ohne Bearbeitung passen.

Die sind aber schon länger nicht mehr lieferbar. Muss man also von Schlachtern der Baureihen e28 und e24 suchen und falls es die Ringe vom e34/e32 noch beim Freundlichen gibt, ist der Kauf dort sicher einfacher, wenn auch vermutlich mittlerweile für 4 Stück ziemlich teuer. 

 

am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic:

Gesichert passen die vom E34/E32.

Was kosten die Dinger mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

Die sind aber schon länger nicht mehr lieferbar. Muss man also von Schlachtern der Baureihen e28 und e24 suchen und falls es die Ringe vom e34/e32 noch beim Freundlichen gibt, ist der Kauf dort sicher einfacher, wenn auch vermutlich mittlerweile für 4 Stück ziemlich teuer. 

 

Was kosten die Dinger mittlerweile?

Mein Deal ist wenig repräsentativ. Ich habe einen 10er den Ring bezahlt.

 

Bei Leebmann (Teilenr. 63128359493) kostet ein Glashaltering derzeit 59 Euro rabattiert.

 

Sowas frisst kein Brot und ist schnell weggelegt. Bei guten Teilen ganz gleich welcher Art, die noch günstig zu haben sind, sollte man zuschlagen. Nicht ohne Grund hab ich die vier Nabendeckel der Styling TR / E30 und eine neue Ersatzfelge noch einmal neu gekauft und beiseite gelegt. 
 

Vor 16 Jahren hatte ich so manches seltenes Teil wie eine neuwertige Hutablage mit Soundsystem und integriertem Sonnenschutzrollo, die restlichen Komponenten dieses mit Bavaria C Exklusiv (damals noch vom eta-Thomas), BMW Chromstabantenne mit geprägtem BMW Logo usw. Heute ärgere ich mich darüber, dass alles weggeben zu haben.

 

Wenigstens hat mein Papa eine Liste originaler und damals neu von mir bestellter Teile aufgehoben, daran war beispielsweise eine nigelnagelneue Dichtung für Koffer- und Motorraum (die Verlängerte). Das kann ich jetzt alles gut gebrauchen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240.- Ocken für einmal Chrom in der Fresse  -  ohne mich. Habe genug normale e30 Halter und ganze Scheinwerfer auf Vorrat, da kann ich bei Steinschlägen einfach durchtauschen, bis ich die Autos nicht mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb MartinE30:

240.- Ocken für einmal Chrom in der Fresse  - 

Ich hab noch 4 verchromte Ringe liegen. Wäre für 239€ zu haben. :meinung: :D :ironie:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

240.- Ocken für einmal Chrom in der Fresse  -  ohne mich. Habe genug normale e30 Halter und ganze Scheinwerfer auf Vorrat, da kann ich bei Steinschlägen einfach durchtauschen, bis ich die Autos nicht mehr habe.

:D Goldzähne im Sichtbereich kosten auch…

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine extra schwarz seidenmatt lackiert

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Ich hab noch 4 verchromte Ringe liegen. Wäre für 239€ zu haben. :meinung: :D :ironie:

 

am vor einer Stunde schrieb luca:

Hab meine extra schwarz seidenmatt lackiert emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

 

...meine 4 neuen gibt es für 100,- frei Haus, bei Bedarf.

 

Beim SW tauschen an meinem schwarzen Baur habe ich die Ringe ebenfalls in Schwarz lackieren lassen und dafür natürlich die alten verwendet.

Ob die Matt oder Seidenmatt lackiert wurden habe ich vergessen,

Passt auf jedenfall ganz wunderbar zum Schwarz/Shadowline.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...