Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Symetrisches Profil hat auf dem E30 den Vorteil, dass man die Reifen drehen kann.

Dank dem Sturz an der HA ist der Verschleiß nicht gleichmäßig. Von daher sind die Yokohämmer und die Semperit mein Favorit.

 

Ansonsten hat meine Tochter die Hankok in 15" auf ihrem Saab-Cabrio. Allerdings nicht in 205/55...

Preis/Leistung finde ich tadellos, denn die Reifen sind absolut gutmütig und machen einfach was man erwartet. Optisch finde ich die beiden erstgenannten aber viel schöner.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im e30 Normalo-Bereich sind auch Falken und deren Konzernmutter Sumitomo ok. Hankook Ventus Prime hält auch nicht so lange wie Michelin (habe Hankook auf dem e39), ist aber ein gut funktionierender Alltagsreifen im Sommer, wo ich nicht meckern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Georg:

Die Toyo Proxes sind keine schlechten Reifen und im Preis Leistungs-Verhältnis sicher in engere Wahl zu ziehen.

Wer natürlich jedes Jahr 30tkm auf den E30 schrubbt, der bemängelt sicher den Verschleiss - aber bei den Laufleistungen die ich auf meinen Oldies habe, hab ich bisher in den letzten 20 Jahren keinen Reifen wegen mangelndem Profil getauscht sondern immer nur weil irgendwann das kleine Männchen im Hinterkopf mich auf das Alter aufmerksam gemacht hat.

 

Mittlerweile fahre ich da wo es möglich ist die Hankook Ventus Prime.

Der wurde vor einigen Jahren als koreanischer Billigreifen verlacht - mittlerweile gibts den bei BMW und anderen teilweise als Erstausstattung.

Den gibts nur leider nicht in 15"

Hö?

 

https://www.reifen.com/de-de/20555-r15-88v-hankook-ventus-prime3-k125-8808563413990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen:

 

1. Hancook Ventus Prime: leise, spurtreu (auch bei Nässe) und gutes Bremsverhalten

2. Kumho Solus HA31: guter Allrounder, komfortabel, sowohl auf nasser wie trockener Fahrbahn in Ordnung, aber in schnellen/zackigen Kurvenfahrten schwammig, neigt zum "Schieben" über die Vorderachse.

3. Debica Presto: wie 1. ich war angenehm überrascht. Würde ich wieder kaufen.

4. Toyo Nano Energy 3: komfortabler, aber unaufgeregter (Sommer-)Reifen mit durchschnittlichen Fahreigenschaften, ein Kurvenräuber ist das auch nicht, würde ich auch nicht kaufen, wenn sie nicht drauf und neuwertig gewesen wären.

 

Allerdings fahre ich defensiv und vorausschauend.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb el_horst:

Ich war beim Nachfolger, dem Ventur Prime 4 weil auf dem 8er und dem E46 fahr ich den S1 evo weil es den auch in 285/35R18 gibt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank umfassender Auswahl beim 245/35/17 habe ich mich gegen Petlas und für Toyo entschieden.

Oder hat sonst noch wer eine Empfehlung!? 8-/


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Die Auswahl bei diesem Format ist ja echt kaum zu überschauen :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dann mal ein Bild mit leuchtendem KI posten?

Leuchten die dann zusätzlich zu den Birnchen oder anstatt und kann man die auch dimmen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Georg:

Kannst Du dann mal ein Bild mit leuchtendem KI posten?

Leuchten die dann zusätzlich zu den Birnchen oder anstatt und kann man die auch dimmen?

 

@jannis320iM20

Das kleine STG sitzt bei mir rechts zwischen KI und Radio.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb RS-Tuner:

 

@jannis320iM20

Das kleine STG sitzt bei mir rechts zwischen KI und Radio.

Danke dir. Hast du nen Tipp für qualitativ ordentliche und nicht zu sehr nach bling bling aussehende Tachoringe? 

Ich präzisiere: nicht schwarz und nicht so wulstige Dinger wie im e60 und Co. 

 


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb jannis320iM20:

Danke dir. Hast du nen Tipp für qualitativ ordentliche und nicht zu sehr nach bling bling aussehende Tachoringe? 

Ich präzisiere: nicht schwarz und nicht so wulstige Dinger wie im e60 und Co. 

 

Ich verwende immer die von BlauerTachousw. Da geht auch über die Bucht noch was im Preis. Optisch finde ich sie am besten. :meinung:

 

https://www.ebay.de/itm/382161898690?itmmeta=01HS5SAK2SP2WYTTV7YA7JVDRK&hash=item58fa9fccc2:g:g7AAAOSwecJaiBUD&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4EWPIa4SNwUd4Lwy6B%2FqLbZD0M94MyU7IPwMt2yIczIAsBjgxehz44yBek8AhRVYLIDwNubLwHqAXf8p%2F7P1jjaB7i31lO4PBxKtxXDyG%2BehzeJQFZI3H04K7gbQMhjpRvD8xDlMJVKYxWdEXGhno1dH5DOKOddmlHTnGnsdbNDEZITLQThQ4GKvfQY5BMVy90oQqANRZw2SaDmpN18UGhrZdeo7jvvkfCDpiTRRGcYdFSGbvGfHjK%2BwVlIIFA04kA96qoi3XGGOs%2B7RWOL5oyA5cBT3SyQqb3yaLy1aA7LN|tkp%3ABFBMwLGquclj

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon den zweiten Satz Ventus Prime auf meinem Cabrio. Reifengröße 205/55-15 auf BMW Kreuzspeiche.

Bin sehr zufrieden. Möchte nicht anderes mehr fahren!

Bin aber auch ein "Genußfahrer" (vielleicht symptomatisch für mein Alter (80 Plus)!

Stefan

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meinen 15 Zoll immer Falken gefahren...top vom Abrollgeräusch und Preis/Leistung klasse.

Auf meinen 16 Zoll jetzt Nexen wegen der Verfügbarkeit...die ersten 300 km liefen sie sehr gut

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht weiter gefahren...Ostern geht es an Gardasee

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, sehr sehr geil. Eines der schönsten Autos, die ich bisher gesehen habe. Freue mich, wenn ich diesen einmal in natura begutachten kann.
 
Was steht auf der kleinen Plakette auf dem Ventildeckel?
Danke..für das Kompliment. Auf dem Ventildeckel hab ich mir die Plakette von meinem Motorenbauer drauf machen lassen.
Ein anderes Forumsmitglieder hat sich auf meine Empfehlung auch bei ihm seinen 2.7l machen lassen. Hat ein Bild in seinem Profil.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb luca:

Danke..für das Kompliment. Auf dem Ventildeckel hab ich mir die Plakette von meinem Motorenbauer drauf machen lassen.
Ein anderes Forumsmitglieder hat sich auf meine Empfehlung auch bei ihm seinen 2.7l machen lassen. Hat ein Bild in seinem Profil.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Wie bei AMG. Schon cool, hätte ich auch gemacht! :daumen: Ein Bild vom Ventiltrieb hast du aber nicht gemacht oder? Sowas ist ja auch immer schön anzuschauen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Bilder vom Innenleben

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...