Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 11 Stunden schrieb Scheineiliger:

Das Ding 'rein und schon wow?

 

Das wird ein langer Weg bis "Wow".

Hab sowas schon mal am Chevy durchgezogen... erstmal viele Stunden verstehen, dann viele Stunden abstimmen, dann richtig verstehen und richtig abstimmen :-D

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner:

Neues Alu für'n Kombinationskraftwagen! :smbmw:

Maxilite 8x16" rundum. Riufen werden 215/45 R16 ebenfalls rundum.

 

img_42125icly.jpg

 

img_421345ep6.jpg

Was? Hätte jetzt schon wieder einen schnitzeltouring erwartet.

 

Spass bei Seite, gefällt mir schon gibt es die Dinger jetzt im Winterangebot 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb helheb:

Was? Hätte jetzt schon wieder einen schnitzeltouring erwartet.

Mit Schnitzel hab ich nix am Hut. Wenn dann wird bei mir gehartget. :D
Aber muss ja auch mal was anderes her. Und die 8x16 Kreuzis haben mir von Anfang an gefallen. :sabber:
 

am vor 11 Minuten schrieb helheb:

Spass bei Seite, gefällt mir schon gibt es die Dinger jetzt im Winterangebot 

Ich sag‘s mal so,

der Preis hat gepasst. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maxilite kommen nächste Woche...allerdings komplett mit Reifen...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan...ja, behalte das H Kennzeichen.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.12.2023 um 18:36 schrieb RS-Tuner:

Mit Schnitzel hab ich nix am Hut. Wenn dann wird bei mir gehartget. :D
Aber muss ja auch mal was anderes her. Und die 8x16 Kreuzis haben mir von Anfang an gefallen. :sabber:
 

Ich sag‘s mal so,

der Preis hat gepasst. :daumen:

Geil!

Auf die schiele ich auch schon lange, habe nur ein wenig Angst vor der Eintragung in Hessen.

 

Gibt es ein Gutachten für 8x16 rundherum? Wenn ja, welche Reifengrößen stehen da drin?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Major Tom:

Gibt es ein Gutachten für 8x16 rundherum? Wenn ja, welche Reifengrößen stehen da drin?

Gibt es.

 

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0544/5320/7217/files/TG_BMX8164100.pdf?v=1667553434

 

Nur kenne ich auch ein Gutachten wo die 225/45 drin stehen. Ich werde die 215/45 fahren da große Auswahl sowohl an Sommer- wie auch Winterreifen. Eintragung erfolgt dann über §21.

 

https://tb-motorsport.com/products/kopie-von-maxilite-7-8x16-kreuzspeichen-felgen-satz-4-stk-4x100-inkl-tuv?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAjrarBhAWEiwA2qWdCD_RIMkzcQ1pn04TmFaFUfArdaO26CZio-z636AUtfnYdwMbNTYRdxoCp1kQAvD_BwE


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Von dem 8x16 rundum Gutachten wusste ich noch nicht, auch wenn das mit der Angabe von 195/50R16 Reifen irgendwie "dubios" erscheint.

Wie du es planst, wäre auch meine Idee, allerdings weiß man nicht ob sowas durch die hessische Bündelungsbehörde geht. 

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einzelabnahme muss ja ein AaS machen. Von daher sollte das auch in Hessen klappen.

Ansonsten kannst du gern nach BaWü zur Eintragung kommen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einzelabnahme beim TÜV o.ä. ist nicht das Problem. Für eine Eintragung hier muss das aber noch durch diese tolle Behörde geprüft werden von der zumindest ich nicht weiß was die durchgehen lassen und was nicht. Ich werd mal mit meinem TÜVer sprechen, was der dazu sagt.

 

Alternativ Auto in einem anderen Bundesland anmelden, eintragen und dann wieder in Hessen anmelden :freak: 

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Major Tom:

Die Einzelabnahme beim TÜV o.ä. ist nicht das Problem. Für eine Eintragung hier muss das aber noch durch diese tolle Behörde geprüft werden von der zumindest ich nicht weiß was die durchgehen lassen und was nicht. Ich werd mal mit meinem TÜVer sprechen, was der dazu sagt.

 

Alternativ Auto in einem anderen Bundesland anmelden, eintragen und dann wieder in Hessen anmelden :freak: 

Bei Felgen, Fahrwerk, Lenkrad usw. Was mit Gutachten ausgeliefert wurde sind die in Fulda relativ entspannt, vorausgesetzt der Prüfer macht seine Arbeit Ordentlich mit Fotodokumentation.

 

Problematisch sind die dort bei wieder Zulassung ohne Papiere nach einem Vollgutachten oder wie auch immer das heißt. 

 

Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch nur auf ein und den selben TÜV Mann bei mirvin der nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Eintragung in BaWü konnten das mitgelieferte Teilegutachten vom TÜV Austria die einfache Prüfstelle (FSP) zufriedenstellen, da §19 Abnahme . Einziger Punkt war die Kombination mit den G&M (Autotechnics) Fahrwerksfedern. Aber auch deren Teilegutachten öffneten die Tür für eine reibungslose und rechtskonforme Eintragung durch den FSP.  G&M schreibt wörtlich:  "Bei Fahrzeugen mit einer Sonderrad-Reifen-Kombination sollte nochmals auf die Freigängigkeit der Räder bei tiefer Einfederung geachtet werden". 

PC063672.jpg


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Mann auch im Anzug adäquat auftreten kann...2d44778cd60e10c74e2ede78ce79cccc.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die originalen Embleme sein und die passen auch vom Durchmesser.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Felgensatz steht jetzt in meiner Garage und die Embleme sind die Originalen von BMW.
War mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst
Sehen live richtig gut aus und wenn es wärmer wird werden sie eingewachst.
Vielleicht kauf ich noch einen Satz Schutzhüllen für die Werkskreuzer.3092f83b2c741e47aed1cfa4abb3046a.jpg7ac89792985d87c55355638875c475f0.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb luca:

Vielleicht kauf ich noch einen Satz Schutzhüllen für die Werkskreuzer.

Aber dann bitte die schönen proligen von BMW: M Performance Reifentaschen - LEEBMANN24

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte die schönen proligen von BMW: M Performance Reifentaschen - LEEBMANN24
Die kenn ich Georg...wenn ich mir dann aber den Preis ansehe sind die schon nicht mehr prollig.......da bekomme ich eher Bauchschmerzen

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb Georg:

Aber dann bitte die schönen proligen von BMW: M Performance Reifentaschen - LEEBMANN24

Die sind doch gar nicht mit'n e30 kompatibel laut Liste! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb RS-Tuner:

Die sind doch gar nicht mit'n e30 kompatibel laut Liste! :D

Als Oldtimer Fan musst Du doch den Standpunkt kennen: Was nicht passt, wird passend gemacht!

am vor 35 Minuten schrieb luca:

Die kenn ich Georg...wenn ich mir dann aber den Preis ansehe sind die schon nicht mehr prollig...emoji6.png....da bekomme ich eher Bauchschmerzen emoji15.png

Naja - ich guck mir das dann in der Gesamtheit an und finde sie dann einfach nur noch hässlich weil die große Zahlr rechts unten mit dem € Zeichen das Gesamtbild verschandelt :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...