Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf welches Leergewicht treffen denn die 218 PS?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So rein optisch finde ich den X5 richtig gut. In gutem Zustand sieht man sie ja nur noch selten.
Ich habe auch eine Weile überlegt, einen als Ersatz für den E46 zu kaufen.

Nachdem ich die Videos von M539 Restorations gesehen habe, habe ich davon Abstand genommen. Allrad brauche ich hier im Norden eh nicht.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebäugle schon länger mit dem E53

Mir reicht die Leistung (habe ja auch nur den M40 im Cabrio :-D)

6 Zylinder Diesel mit 3 Liter Hubraum kriegst du halt auch nicht an jeder Ecke und im Gegensatz zum E39 (von dem er ja sehr viel hat) rostet er nicht ganz so schlimm.

 

Das Vorderachsgeraffel ist erst vor kurzem gemacht worden. Hinterachse ist noch top.

 

Getriebe wurde Ende 2021 bei knapp 200 tkm das letze mal gespült.

 

ich werde jetzt noch Getriebeölwechsel am Automatik Getriebe sowie am Verteilergetriebe und dem Diffs machen (lassen).

 

Und der E53 ist der einzige X5 der mir wirklich gut gefällt.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

auf 2180 Kilo

also 1 Ps je 10 Kilo :-D

Ziemlich genau wie ein E30 mit M40B18. Gut, im Cabrio geringfügig schlechter. Wie sich das anfühlt kennen wir beide...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich genau wie ein Golf 2 70PS Automatik.

Wobei der Golf bis 70 km/h klar vorn liegt und dann bei 160 km/h aussteigt. :-D

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb touringDani:

Da BMW nix adäquates baut...
Ich glaube, der Vorbesitzer hatte kleine Kinder.
Oder einen schrägen Filmgeschmackemoji1787.png
Screenshot_20231009-113102_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20231009-113056_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20231009-113039_Kleinanzeigen.jpgIMG-20231013-WA0006.jpg

Der sieht ja direkt rostarm aus. Alle die hier in der Gegend rumfahren sind untenrum 15cm schwarz mit UBS „lackiert“.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, mein vorhergehender war so eine fahrende Rostblase.
An dem hier ist quasi nix, oben gar nix, Unterboden für Viano-Verhältnisse rostfrei.
Allerdings Neulack vor 4 Jahren, inkl. Tausch von diversen Einrichtungsgegenständen.
Also alles, was mich am Vorgänger genervt hat ist hier neu.
Vollgestopft mit Klimbim, innen schwarz, Preis fast schon ordinär, also zugegriffen.
Der VB hat aber ordentlich Geld versenkt, Service nur Benz und so.
Hab aber auch recht intensiv gesucht.


Die Radläufe mal so als Beispiel20230813_160506.thumb.jpg.018317e18d63f6d94697cd8f1982508b.jpg20230813_160215.thumb.jpg.1c5617c841d16fad8ebe8ce07e05da6c.jpg

Von ausgerissenem Stabi wegen Rost red ich mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Nachwehen des Weltkonzerns mit der Heirat im Himmel*
 

Fast  wie die erst V-Klasse.

Obwohl, man muss ja auch sehen, das der eher ein ungeschminktes Nutz-

fahrzeug  war.

Der T5 ist fast genau so schlimm..

 


* Das hat der damalige Mercedes Chef

 Vor versammelter Weltpresse getönt, nachdem er sich von gewieften Chrysler 

Managern über den Tisch ziehen ließ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Viano. In Fachkreisen auch Kackfass genannt. :-D
Aber praktisch sind sie schon, die Kisten. ;-)
Jup. Der E61 is mir einfach zu klein.
Nach Österreich zu viert stand der Entschluss, mal intensiver zu suchen.
Ich hasse es, tetrisartig Gepäck einzusortieren.
Nach W638 nun mein zweiter Viano.
Vorher T4, war auch nicht besser.
Aber dafür lahm wie Sau.
V-Klasse wär schick, aber bekanntermaßen bin ich arm, also W639.
Mit Mickermotor und 150 PSlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb touringDani:

Vorher T4, war auch nicht besser.
Aber dafür lahm wie Sau.

Jop. Und rostet auch. Und hat auch innendrin typische VAG-Qualität :freak:. Und katatrophale Elektrik. Und unterdimensionierte Bremsen. Und noch noch nichtmal 'nen Stabi an der HA.

Aber er gehört meiner Frau und wird von daher immer wieder zusammengeflickt. Naja, zumindest ist der Motor robust...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns damals gegen Tx entschieden. Zum einen wegen des Fahrgefühls (ist halt ein Bus, kein PKW mehr), zum anderen wegen der unverschämten Preise.

 

Haben uns dann für 'nen Seat Alhmabra II entschieden, den ich sehr gemocht habe. Leider bin ich da gerade auf der Suche nach einem Nachfolger. Auch wieder Seat Alhambra (will keinen 2. VW vor der Tür haben) mit Fast-Vollausstattung. Wen wer was findet, das nicht in den Portalen steht, freue ich mich über 'ne PN.

 

<150TKM, >=150PS. Automatik und AHK sind Pflicht. Außer Navi sollte aller anderer Zinnober auch mit drin sein, muss aber nicht unbedingt.

 

Gruß

 

el_horst

 

P.S. Hat jemand Bock, einen geklatschten Ali II wieder für sich aufzubauen? Sieht von außen nach bessserem Parkschaden aus: Schlossträger muss neu, mind. ein Xenonscheinwerfer, Frontplastik und Motorhaube auch. Kotflügel scheinen in Ordnung (auch wenn der Gutachter die kaputt geschrieben hat). Problem: Innen müssen einmal komplett Airbags und Gurte neu. EZ 2013, 135TKM, Automatik, AHK, 7 Sitzer. Gutachten über 21k€ Schaden liegt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...emmac, dieses Modell kauft man auch nur, wenn es günstig ist. Teuer wird es meistens nach einiger Zeit von den Reparaturen her. Ich hatte viele Jahre solche Kisten, ei ei ei. Wichtig ist da, Steuerkette schon neu, noch besser, ATM. Ich hatte bei meinen immer gleich die Start Stop Funktion deaktiviert und immer jährlich einen Ölwechsel gemacht.

Wenn der hinten PDC hat, mal nachschauen, ob das Steuergerät noch schön trocken ist. Das steht mal gerne wirklich unter Wasser.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb eta-thomas:

Wenn der hinten PDC hat, mal nachschauen, ob das Steuergerät noch schön trocken ist. Das steht mal gerne wirklich unter Wasser.

Davon kann ich dir ein Lief singen 😂😂😂

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nix Auto und ansonsten eigentlich auch nicht wirklich aufregend:

 

Neuer Brutzelofen:

 

IMG_20231111_142344.jpg

 

Gefertigt in PRC, importiert von polnischer Firma, etwas über 500 Tacken, 200 Amps mit AC und Puls. :eek: Kann nix taugen... 8-/

 

Gut, der Lüfter lärmt wie Sau (nicht temperaturgeregelt), die Bediehnungsanleitung ist nach der Art: "zusammenknüllen Sie die Anleitung fest..." und für Leute ohne Erfahrung 'ne Katastrophe, die Blenden sind aus Hartplastik...

 

Aber es schweißt tatsächlich ganz gut. Lichtbogen ist stabil und gut regelbar. Auch bei Alu auf Anhieb schöne Nähte zustande bekommen. Nachdem meine beiden bisherigen Geräte aus Altersschwäche gestorben sind, war halt Ersatz gefragt. Fronius, Rehm, Migatronic und co. kosten ihr Sümmchen. Auch gebraucht wird unrealistisch viel dafür aufgerufen. Obwohl das keine M-Tech oder hartgeschnitzelte-Alpina-Teile sind :freak:

Wenn es nicht gleich verreckt, ist es für meine (mittlerweile nur Hobby) Zwecke völlig ausreichend.

 

Und netterweise haben die Chinesen den Brenner 1:1 von Binzel kopiert. Düsenstock, Gasdüsen, Spannzangen und Kappen. Passt alles. Verschleißteile brauche ich erstmal keine kaufen. Ist noch genug da...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Frau ebenso haben.
Aber aktuell find ich nur zu teuer...

Der Gebrauchtwagenmarkt spielt aktuell total verrückt. Den habe ich von privat gekauft und bin dafür 4 Stunden einfach gefahren. 2. Hand durchgehend scheckheftgepflegt mit unter 100‘km.

...emmac, dieses Modell kauft man auch nur, wenn es günstig ist. Teuer wird es meistens nach einiger Zeit von den Reparaturen her. Ich hatte viele Jahre solche Kisten, ei ei ei. Wichtig ist da, Steuerkette schon neu, noch besser, ATM. Ich hatte bei meinen immer gleich die Start Stop Funktion deaktiviert und immer jährlich einen Ölwechsel gemacht.
Wenn der hinten PDC hat, mal nachschauen, ob das Steuergerät noch schön trocken ist. Das steht mal gerne wirklich unter Wasser.

Ich hab das Auto geholt und in der Werkstatt zum Kettenwechsel abgestellt. Ist schon eingepreist und trotzdem bleibt er sehr günstig

Heute auf der Bühne gehabt. Von unten ist der tipptopp.

Das mit dem PDC Steuergerät ist mir neu. Wo finde ich das? Danke für den Hinweis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wieder ein Punkt auf meiner to do Liste der erledigt ist.

Meine Lenksäulenverkleidung ist seit gestern bei meinem Sattler, die neuen 16" Kreuzis kommen im Dezember dank eines tollen Tipps eines tollen Forumsfreundes!
Danke nochmal!

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...