Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 27. Juni 2023 Beliebter Beitrag #201 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 Auch von meiner Seite ein fettes Danke an Fabi für das tolle Treffen. Es ist immer wieder jeden Kilometer wert! Für uns waren es gute 1400km für die gesamte Tour. Der M52 hat sich 8,4Liter ohne und 9,6Liter /100km mit Klima gegönnt. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 27. Juni 2023 Beliebter Beitrag #202 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner: Es waren auch einige originale e30 vor Ort. Ja, habe mich da jetzt mit meiner Karre nicht alleine oder unterrepräsentiert gefühlt und selbst wenn, wäre mir das egal. Ich fahr ja nicht dahin, damit Leute mein Auto bewundern sondern um mit den Leuten zu reden, Forenmitglieder kennen zu lernen und deren Autos zu bestaunen. Und dafür, dass es im Grunde ein kleines Treffen ist, gibts da immer wieder viel zu sehen oder man sieht, wie sich bekannte Autos weiterentwickeln etc. am vor 2 Stunden schrieb cabriolet: Soooo schlecht sind die alten M40 also garnicht. Wenn man denen jetzt noch eine etwas höhere Verdichtung und ein passendes 95-Oktan-Kennfeld verpasst, ist man doch garnicht mehr weit weg von deutlich moderneren Konstruktionen. Wenn man das selber kostengünstig optimieren kann, macht man sicher nichts verkehrt. BMW hat mit dem m43 jedenfalls nen ordentlichen Nachfolger auf die Beine gestellt. Was mich persönlich am m20 und m40 nervt, ist die gefühlt ständige ZR-Wechselei (kommt einem vor allem dann so vor, wenn man mehrere e30 mit Serienmotor hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: 27. Juni 2023 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 am Am 26.6.2023 um 08:40 schrieb Christian R: Klasse Bilder! Wem gehört denn der rote im Alpina Look? Das würde mich auch interessieren (VFL Limo) und wer allgemein hinter den Fahrzeugen aus dem Wartburgkreis (WAK) steckt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 27. Juni 2023 Beliebter Beitrag #204 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2023 Das artet ja mal so richtig nach Ot in Sachen Verbrauch und orischinol oder nich aus... Naja. Kanns mit dem Senf dazu nicht lassen Verbrauch ist beim Vergleich mit modernen Karren so eine Sache. Die sind viel schwerer und haben einen vergleichbaren Luftwiderstand. Ja, weil der Cw-Wert zwar gesunken ist (E30 ist dan jetzt mal nich soo geil), aber die Opiguans haben halt ungefär die doppelte Stirnfläche. Der Motor sieht aber den Widerstand und der ist eben cw x Fläche. Pattsituation. Rollwiderstand ist auch nicht besser wegen Fettsucht und dicker Schluffen. Naja. Ein M20 oder M40 in einem SenjorenUndVersehrtenfahrzeug würde wahrscheinlich ordentlich saufen. Irgendwelche Lehrlinge bei DB haben vor einigen Jahren mal einem W201 (190er) einen damals modernen Turbodiesel eingepflanzt. Fahrleistung mal richtig gut, Verbrauch minimal. Und W201 ist sehr gut mit dem E30 vergleichbar. Man könnte also doch wesentlich mehr Spaß bei niedrigem Verbrauch aus den modernen Motoren holen. Macht man aber nicht. Marketing sagt Komfort und Blingbling schlagen Fahrspaß+Verbrauch... Original oder nicht: Ja mein E30 ist wieder weitgehend original. Nicht unbedingt weil ich darauf bestehe. Schaue mir beim Treffen voller Neugier die anwesenden Umbauten an und finde viele davon so richtig geil. Da haben die Erbauer mächtig was geleistet, eine coole Idee umgesetzt und/oder sich sehr viele Gedanken gemacht. Ich feiere sowas total. Und warum setze ich sowas nicht um? Naja. Wenn ich was neues in Sachen E30 starten würde, gingen meine Ambitionen eher dahin sich einen iS aufzubauen. Ganz original. Aber derzeit macht mir mein Cabrio Spaß so wie es ist. Ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter im Sommer. Mag ihn dafür, also warum was ändern? Ich finde die Mischung aus originalen, "zeitgenössig" getunten und völlig umgebauten E30 einfach Klasse. Zuviel Benzin haben wir wohl alle geschnüffelt... Weitermachen! Bis zum nächsten Treffen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Juni 2023 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2023 ...ihr mit euren Spritverklappern... Wir sind am Montag aus dem Urlaub in Oberbayern zurückgekommen und ich habe mal ausgerechnet, was die alte Großtaxe verbraucht hat. Letztes Jahr im Polenurlaub waren es rund 10 L (2601 KM / 257 L), diesmal sogar nur 9,6 L (2130 KM / 205 L). Fahrweise : flott, aber vorausschauend, viel rollen lassen, Klima immer kräftig am arbeiten, BAB meist um 140 Km/h. Fahrzeug : S430, V8 Benziner, 279 PS, Bj.99, Laufleistung 462t KM. Die Tankbeläge und ein Bild vom BC bez. der Fahrtstrecke habe ich als Beweis aber das erspare ich euch. ...so, Sorry für die OT Störung aber zu dem bestimmt wunderbaren Treffen war ja alles gepostet worden Ich hoffe, dass das nächste Treffen für mich besser passt und wir nicht wieder im Urlaub sind. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 28. Juni 2023 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2023 Für Meiningen 24' sollten die ersten M47/N47 Umbauten als 320d realisiert werden. Wäre aber eigentlich eine coole Daily mit dem Motor und 6/8HP Die Motorsportler können ja dann auf M57 oder N57 umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 28. Juni 2023 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2023 (bearbeitet) am Am 27.6.2023 um 19:03 schrieb ripeete: @Russland Racing welches war dein Auto? Mein Auto parkt alljährlich nebenan, auf dem Parkplatz Zentrum West. Irgendwann komme ich mal mit E30. am Am 27.6.2023 um 21:10 schrieb Famazio: Das würde mich auch interessieren (VFL Limo) und wer allgemein hinter den Fahrzeugen aus dem Wartburgkreis (WAK) steckt. :) Die kommen alle aus dem Dunstkreis vom Zuschauer @Zuschauer Ich war leider etwas spät dran, deshalb konnten kein Bier trinken. Das holen wir aber nach. Ich bin dann jetzt in der Bringepflicht. Hab' mich gefreut Dich wiedergesehen zu haben Tobias! Gruß Martin Bearbeitet: 28. Juni 2023 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. Juni 2023 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Was, wo war denn der @Zuschauer? Bin ich so blind, oder so vergeßlich? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 29. Juni 2023 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Da musst Du dir mal das Okular nachstellen lassen. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. Juni 2023 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Eventuell ist mir im Suff das Monokel rausgefallen... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 29. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #211 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Ich bedanke mich bei euch für die zahlreiche Teilnahme, den tollen Zuspruch sowie die Vielzahl an geposteten Bildern! Aufgrund spontaner Absagen bleibt der magische Wert von 50 Fahrzeugen weiterhin das offene Ziel. Die Fülle im Innenhof war dennoch sehr gut und für das kommende Jahr versuche ich nochmal die Parkordnung ein bisschen besser vorzubereiten, denn bei der Fahrzeuganzahl wie heuer gilt es effizient zu parken. Wie immer war das Treffen durch schönes Fachsimpeln geprägt. Die "Familie" des Meininger Treffens wächst immer weiter und aus jeder Region Deutschlands sind Enthusiasten vertreten, was mich sehr freut. Mit dem Wetter waren wir wie so oft gesegnet. In den Mittagsstunden wurde ich doppelt gegrillt: Sonne von oben und der heiße Bratwurstrost von unten. Vielen Dank an Alle, die vor Ort helfend mit angepackt haben sowie speziell an Jörg für die Haubengestaltung zum Jubiläum. Wie heißt es so schön... Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Ihr dürft an dieser Stelle bereits wieder alle eure Kalender zücken und euch das Datum für die 2024er Ausgabe des E30 Treffens im Meininger Marstall eintragen: Samstag, den 22.06.2024. Der Marstallinnenhof ist bereits wieder bei der Stadt Meiningen für uns reserviert. Zum Thema Originalfahrzeuge und Umbauten möchte ich auch nochmal untermauern: Wenngleich der Anteil an Umbauten in Meiningen recht hoch ist, so ist jeder E30-Stil vor Ort vertreten und willkommen! Gerade die Vielfalt an Fahrzeugen, persönlichen Stilen sowie dahintersteckenden Charakteren macht das E30 Treffen im Meininger Marstall in meinen Augen aus. Für jeden ist etwas dabei und alle sitzen mit dem gemeinsamen Hobby an einem Tisch. Alles kann, nichts muss. @Christian R: Das brillantrote Cabrio im Alpina-Look gehört "superholti". Er ist nicht mehr im E30-Talk aktiv, aber alle Inhalte sowie auch die Story zum Cabrio ist noch online. Alternativ gibt es die Story zum Cabrio auch auf seinem persönlichen Blog: https://uvbirke.cyon.site/e30-blog/ @Famazio: Die WAK-Jungs stammen aus der Ruhlaer Ecke und sind überwiegend nicht im Forum aktiv. Schreibe mich gerne an, dann kann ich ggf. Kontakt vermitteln. Viele Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 29. Juni 2023 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 am vor 27 Minuten schrieb Keeg: Ihr dürft an dieser Stelle bereits wieder alle eure Kalender zücken und euch das Datum für die 2024er Ausgabe des E30 Treffens im Meininger Marstall eintragen: Samstag, den 22.06.2024. Ich kann quasi jedes Wochenende nächstes Jahr, nur das nicht. Schade, aber schon mal viel Spaß. Ich fand die Bilder so klasse, dass ich gern nächstes Jahr teilgenommen hätte. Ich peile dann 2025 an. am vor 28 Minuten schrieb Keeg: @Christian R: Das brillantrote Cabrio im Alpina-Look gehört "superholti". Er ist nicht mehr im E30-Talk aktiv, aber alle Inhalte sowie auch die Story zum Cabrio ist noch online. Alternativ gibt es die Story zum Cabrio auch auf seinem persönlichen Blog: https://uvbirke.cyon.site/e30-blog/ Dankeschön! Ich hab ja Swens Alpina Replica gekauft, der im Gegensatz zu mir schon in Meiningen war. Darum interessieren mich andere besonders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 29. Juni 2023 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Termin ist notiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 29. Juni 2023 Beliebter Beitrag #214 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Dabei.Mit Cabrio. Ganz sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. Juni 2023 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Termin ist notiert! Hoffe, das ich diesmal nicht wieder so früh los muss... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 29. Juni 2023 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Termin ist notiert und es sind noch keine Sommerferien in NRW😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Juni 2023 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 am vor 3 Stunden schrieb touringDani: Mit Cabrio. Ganz sicher Ja nee! Mit M40 drin!? am vor 2 Stunden schrieb Mahathma: Hoffe, das ich diesmal nicht wieder so früh los muss... Wirst halt angekettet. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag mirabella Geschrieben: 29. Juni 2023 Beliebter Beitrag #218 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 (bearbeitet) am vor 10 Stunden schrieb Keeg: und euch das Datum für die 2024er Ausgabe des E30 Treffens im Meininger Marstall eintragen: Samstag, den 22.06.2024. Hab ich gemacht. Der E30 steht zwar seit Okt. 2019, aber meinen heißgeliebten M40 hat mir seltsamerweise immer noch keiner aus'm Motorraum rausgeklaut, also braucht er wahrscheinlich nur mal 'ne neue Batterie, Zahnriemen und paar Spritschläuche. Vielleicht mal noch nach den Bremsen gucken - ahh, die Liste wird doch länger... (Mein E30 ist seit Februar übrigens auch seit 10 Jahren bei mir. ) Bearbeitet: 29. Juni 2023 von mirabella Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 29. Juni 2023 Beliebter Beitrag #219 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2023 Termin eingetragen. Mit rechtzeitiger Erinnerung! Dann werde ich fürs nächste mal halt noch einen Zusatzdelfin fahrbereit machen. Die Reifenpanne war echt doof und auf den anderen Standzeugen war ja auch nix zum eben mal umstecken für 500 km. . Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cabriolet Geschrieben: 30. Juni 2023 Beliebter Beitrag #220 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 Termin für nächstes Jahr ist notiert. am Am 29.6.2023 um 12:53 schrieb Keeg: Wenngleich der Anteil an Umbauten in Meiningen recht hoch ist, so ist jeder E30-Stil vor Ort vertreten und willkommen! Gerade die Vielfalt an Fahrzeugen, persönlichen Stilen sowie dahintersteckenden Charakteren macht das E30 Treffen im Meininger Marstall in meinen Augen aus. Für jeden ist etwas dabei und alle sitzen mit dem gemeinsamen Hobby an einem Tisch. Alles kann, nichts muss. Genau so . Meinen M30-Umbau habe ich ja nicht mehr und hatte es mit ihm auch nie nach Meiningen geschafft. Und habe mich ja schon bei meinem "ersten Mal" mit einem 316iA hingetraut. Und dieses Jahr sogar mit dem Spachtel- und Sprühdosenlack-Bomber, ebenfalls mit kleinem M40 und Automatik. Freue mich schon auf nächstes Jahr, egal welches von meinen Auos dann gerade fährt! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag HAPPI Geschrieben: 30. Juni 2023 Beliebter Beitrag #221 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 am Am 29.6.2023 um 18:01 schrieb RS-Tuner: Ja nee! Mit M40 drin!? Hast Du was gegen einen M40??? Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr mit meinem E30 anzureisen .... Da muss halt noch hier und da geschweisst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni 2023 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 Schön, ein Editions-Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juni 2023 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 am vor 9 Minuten schrieb HAPPI: Hast Du was gegen einen M40??? Wenn du schon sooo fragst… Das Ding klingt bescheiden, kann nichts und dafür das der nix kann, säuft er wie‘n Loch. Fehlkonstruktion halt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Juni 2023 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 am vor 2 Minuten schrieb MartinE30: Schön, ein Editions-Cabrio. @HAPPI Bring das mal mit! Cooles Ding, was die Runde mit Sicherheit bereichert. Ansonsten: Blödes, inkompetentes 4-Ender-Bashing . Vergleicht das mal mit dem kettenrasselnden VAG-Krempel. Da ist der M40 "High-End" dagegen auch wenn der fast 25 Jahre älter ist. Der Polo meiner Tochter hatte einen Zylinder weniger, noch vieeeel weniger Durchzug als der M40B18 und soff genausoviel. Vorsprung durch Technik... Gut, der Dreibeiner ist zum Glück weg. Jetzt hat sie 'nen Saab 902 Cabrio. Auch 4-Töpfe aber konstruktiv ganz anders wie der M40... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juni 2023 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 am vor 21 Minuten schrieb Mahathma: Ansonsten: Blödes, inkompetentes 4-Ender-Bashing . Also inkompetent lasse ich mir ja noch gefallen aber blöd!? Nee nee, das geht zu weit! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.