Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall (10 Jahre) -24.06.2023-


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Na das haste mal schön gesagt Fabi, und nenn mich bitte Lukas, weiß nicht was ich mir bei dem Nutzernamen durch den Kopf geschossen ist.

Ja, diese Community ermöglicht es schon vielen nen E30 fahren/reparieren/pflegen, etc. zu können.

Wie du bereits sagtest, die derzeitige Situation mit dem Hobby anzufangen ist ne ganz andere. Wenn man mal vom Kaufpreis absieht sind da halt Rost, Billigteile mit grausiger Qualität, entfallende Artikel, die horrenden Preise von vernünftigem Ersatz, usw. . Aber es lohnt sich, ist halt nur in mancher Hinsicht schwer. Wenn ich tatsächlich nach Meiningen kommen sollte, könnt ihr ja sehen  wie runtergerockt meine Karre ist, zerkratzt, verbeult, eine Rostblume am Radlauf, vom Kilometerstand, der defekten Klima, der manchmal spinnenden Elektronik und den Sitzen will ich gar nicht anfangen.

Vielleicht bringe ich wen aus der Familie mit, der wollte sich vielleicht auch das RAW, die Loks und die Autos ansehen, dann kann man sich die Kosten teilen.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir das mal vormerken. Mal sehen wie sich das ganze vor allem kilometertechnisch über die Saison ausgeht. Werde dieses Jahr einige Treffen anfahren und noch dazu muss der Motor ja erstmal 2000km schonend eingefahren werden. Ich schulde dem @esgey ja auch noch n Kasten Bier :-UU

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb GearX:

Ich würd mir das mal vormerken. Mal sehen wie sich das ganze vor allem kilometertechnisch über die Saison ausgeht. Werde dieses Jahr einige Treffen anfahren und noch dazu muss der Motor ja erstmal 2000km schonend eingefahren werden. Ich schulde dem @esgey ja auch noch n Kasten Bier :-UU

Stell ihn bei mir für eine, vielleicht 2 Wochen ab und ich fahr dir die da drauf :D . Bei meinen Strecken die ich normalerweise Zug fahre wäre der in Nullkommanix eingefahren. 
Ach und das mit dem Bier: Warum bringt jeder nicht einfach nen Kasten aus seiner Heimat mit und dann wird durchgetauscht? Hatte ich schon mal von der Uni aus gemacht, war ganz interessant.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb GearX:

Ich würd mir das mal vormerken. Mal sehen wie sich das ganze vor allem kilometertechnisch über die Saison ausgeht. Werde dieses Jahr einige Treffen anfahren und noch dazu muss der Motor ja erstmal 2000km schonend eingefahren werden. Ich schulde dem @esgey ja auch noch n Kasten Bier :-UU

Juhuu Bier...

 

Weiß zwar gar nicht mehr wofür, aber einen Grund zum Saufen brauche ich ja eh nicht mehr... :freak:

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.2.2024 um 13:27 schrieb Müllerman:

Ach und das mit dem Bier: Warum bringt jeder nicht einfach nen Kasten aus seiner Heimat mit und dann wird durchgetauscht?

Das beschreibt eigentlich ganz gut den Ablauf der Getränkeversorgung in Meiningen der letzten 10 Jahre.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.2.2024 um 12:55 schrieb esgey:

Wir haben sogar Leute die mit absichtlich abgerockten Kisten kommen.

Ich mach das nicht mit Absicht, auch wenn’s so aussehen mag :cry::drive:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ich mach das nicht mit Absicht, auch wenn’s so aussehen mag :cry::drive:

Du darfst gern versuchen dein Auto abgerockt zu nennen nach Meiningen, dann wirst du ja hoffentlich auch meins gesehen haben.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Jochen und auch Artur waren die beiden an die ich dachte...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich täte mal Kölsch testen.
Vielleicht ist es ja besser als Fairy Ultra oder sogar FIT?!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja die Witze darüber, aber trinken täte ich schon mal wieder eins. 

Also wer sowas regional hat, ruhig mitbringen! 👍

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als "lokaler" bin definitiv nicht unbedingt ein Kölsch fan, die richtige Sorte frisch gezapft taugt aber durchaus gut.
Die Größe der Reagenzgläser ist der Tatsache geschuldet, dass es schnell schal wird. Ist aber bei entsprechender Taktung des Köbes (Bierausschankfachkraft) ideal, weil du andauernd ne neue Runde stehen hast und er auch die ein oder andere Runde mittrinkt.
Muss da z.b an Päffgen Kölsch denken, gibt's nur im Brauhaus oder ein paar Gastros oder eben im Fass ab 10l. Könnte durchaus passend vorher ein Fässchen erwerben und mitbringen :rauchen:


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...