Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tobi200:

Und man vermisst die Merkel mit ihrem Spruch: Wir schaffen das!.

 

 

...nichts für Kellerlacher...

 

41850352qw.jpg

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Bundesregierung setzt halt Prioritäten... klappt nicht alles, aber moralisch ist sie weltweit führend.:ironie:

 

E86DcLtXEAIbDoa?format=jpg&name=small

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eudenbacher:

Die Bundesregierung setzt halt Prioritäten... klappt nicht alles, aber moralisch ist sie weltweit führend.

Ist das nun so schlecht in einem Land in dem Frauen noch vor wenigen Jahren nicht mal ohne Erlaubnis das Haus verlassen durften?

Falls du das verwechselst, Gender-Mainstreaming hat nichts mit Doppelpunkten, Sternchen oder Binnen-Is zu tun. Es geht darum der Tatsache Rechnung zu tragen das Frauen und Männer gleichwertig und gleichberechtigt sind. Hast du da evtl. eine andere Meinung?

Das derartige Vorhaben unserer Bundesregierung eher selten in Erfolg enden, naja ich widerspreche sicher nicht dem Offensichtlichen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"....man muß sich nur mal vor Augen halten mit welcher besserwisserischen, oberlehrerhaften Arroganz deutsche Urlauber im Ausland auftreten!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb luca:

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"....man muß sich nur mal vor Augen halten mit welcher besserwisserischen, oberlehrerhaften Arroganz deutsche Urlauber im Ausland auftreten!

Sind aber immer nur die anderen ... :D

 

Spaß bei Seite: Die ganze Afghanistan Sache war aus deutscher Sicht von Anfang an reines Mitläufertum, weil man ja auch meinte, man müsse irgendwo am Hindukusch irgendeine Freiheit anderer verteidigen. Und wenn man schon militärisch nicht den Hammer raus holen konnte, dann hat man eben versucht, zumindest moralisch zu den Anführern zu zählen oder die Sache mit dem Scheckbuch zu regeln.

 

Alles krachend gescheitert, wird alles jetzt schön weg moderiert und im Herbst wählen dann die Wahlberechtigten in diesem Land wieder genau die Parteien, die das - und eigentlich alles andere - zu verantworten haben ...

 

PS:

Sind aber immer nur die anderen ... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Durchsetzung und Wahrung der Rechte von.....

Natürlich ist es gut und richtig, sich für die Rechte der Unterdrückten einzusetzen.

Doch müssten die "freien und rechtsstaatlichen" Regierungen denn mittlerweile nicht gegen sich selber vorgehen?

 

Sehr gut und vor allem gut dargestellt (gemeint die scheinheilige Eigendarstellung jeder Regierungen im Allgemeinen), im Gegenzug aber neuerdings nicht die geringste Skrupel haben die eigenen Bevölkerungen:

- zu spalten

- zu Hause einzusperren

- Begegnungen und Treffen mit Bekannten zu verbieten

- ganze Berufsgruppen das Einkommen abzugraben

- und nun jedes verdammte Mittel einsetzen um freien und klar denkenden Menschen, die sich nicht freiwillig dafür hergeben dieses unerforschte Impfzeug einspritzen zu lassen, zu drangsalieren, zu knechten und mit all möglichen Schikanen zu belegen.....das immer noch als "keinen Impfzwang" und "ist ja alles freiwillig" darstellen!

- jede reale und neutrale Diskussion darüber im Keim ersticken

- die Grundrechte ihrer Bürger kurzerhand streichen oder drastisch einengen

.........

Ja, solch eine heuchleriche Eigendarstellung lobe ich mir! 

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb immer freund:

[...] die eigenen Bevölkerungen:

- zu spalten

- zu Hause einzusperren

- Begegnungen und Treffen mit Bekannten zu verbieten

- ganze Berufsgruppen das Einkommen abzugraben

- und nun jedes verdammte Mittel einsetzen um freien und klar denkenden Menschen, die sich nicht freiwillig dafür hergeben dieses unerforschte Impfzeug einspritzen zu lassen, zu drangsalieren, zu knechten und mit all möglichen Schikanen zu belegen.....das immer noch als "keinen Impfzwang" und "ist ja alles freiwillig" darstellen!

- jede reale und neutrale Diskussion darüber im Keim ersticken

- die Grundrechte ihrer Bürger kurzerhand streichen oder drastisch einengen

Was aber durchgängig von der Mehrheit der Bevölkerung befürwortet wurde.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe siehst Du, dass die von mir genannten Punkte die Zustimmung der Bevölkerung hatten?

Nun das sehe ich aber ganz anders!

Die Bevölkerung musste sich dem beugen und fügen ob sie wollte oder nicht!

Das war schon Zwang, unter wegnahme der Grundrechte, gar nichts daran sehe ich als Befürwortung!

Zuwiderhandlungen standen und stehen immer noch unter Strafe! (nur die verschiedenen Punkte haben sich etwas verändert)

Befürwortung geht ja auch erst ab dem Punkt wo man sich mit "JA" oder "NEIN" für oder gegen etwas entscheiden kann.

Nirgendwo in der Welt hat es eine solche Wahl oder Möglichkeit gegeben.

 

Was jetzt aber abgeht ist doch nur ein Schritt davor, dass die Polizei die nicht Impfwillegen zu Hause abholt und ins Impf-Zenter schleppt oder treibt! 

Die Hetze, der Zwang und all die Schikanen die die nicht Impfwilligen zu erwarten haben ist alles ausser Demokratie. Und das dann auch noch als "freiwillige Aktion des mündigen Bürgers" darzustellen ist eine einzige Verhöhnung, purer Machtmissbrauch und gehört weggesperrt, eingekerkert auf Lebenszeit! 

Das einzige Wort was mir dazu einfällt ist Dämonkratie, pure Missachtung von allem was oben im Grundgesetz steht: ALLE Macht geht vom Volke aus!

Das bedeutet, dass Politiker im Dienst des Bürgers stehen, keinesfalls aber dazu da sind unbescholtenen und freien Bürgern alle möglichen Schikanen ins Leben einzubauen NUR um ihren hirnrissigen Wahn in und unter Zwang umzusetzen und ALLE fügig zu machen!

Ich nenne es - ist evtl. etwas spitz, doch im Prinzip zutreffend - Biologische Kriegsführung der Regierungen gegen ihre Bürger, überall dort wo solch eine perverse Zwangs- und Druckkulisse aufgebaut ist / wird!

 

Bitte nimm das nicht als Angriff gegen Dich, das liegt mir trotz der klaren und eindeutigen Worte, fern.

Doch, angesichts dessen wie sich die Lage darstellt wäre es dringend geboten..... (darf ich hier nicht straffrei schreiben)

 

Gruss und Mut für alle

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Taliban seien wahre Meister darin, in den von ihnen kontrollierten Gebieten so gut wie alles zu besteuern."

Quelle:

Machtübernahme in Afghanistan: Mögliche Einkommensquellen der Taliban - DER SPIEGEL

 

Man kann also nicht behaupten, dass von den letzten 20 Jahren zwangsweisen Zivilisationstransfers nun so gar nichts mehr von unseren "westlichen Werten" übrig bleiben wird ...

 

Taxpayers of the World, Unite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb immer freund:

Bitte nimm das nicht als Angriff gegen Dich, das liegt mir trotz der klaren und eindeutigen Worte, fern.

Doch, angesichts dessen wie sich die Lage darstellt wäre es dringend geboten..... (darf ich hier nicht straffrei schreiben)

Achtung: bewusst falsch verstanden: "[...] geboten, dass Du mich strafrechtlich relevant angreifst?" :)

 

Ich wüsste aber auch nicht wofür ich das als Angriff werten sollte, da ich mich nicht inhaltlich positioniert habe. Mir geht es nur darum, dass auch alle relevanten Fakten in einer Diskussion beachtet werden. Und ein entscheidender ist da nunmal, dass Befürwortung nicht nur durch eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" bei einer Wahl oder expliziten Abstimmung ausgedrückt wird.

 

Es gab genügend Umfragen die den Rückhalt der Maßnahmen in der Mehrheit der Bevölkerung bestätigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb el_horst:

Achtung: bewusst falsch verstanden: "[...] geboten, dass Du mich strafrechtlich relevant angreifst?" :)

Nein, ich glaube in dem Punkt reden wir an einander vorbei!

Was ich straffrei nicht schreiben darf ist das was ich als in der aktuellen Lage (gemeint die Lage insgesamt, wie sie sich weltweit gerade darstellt) als geboten sehe.

 

Dich greife ich nicht an, wüsste auch nicht wieso. Deine Sicht ist halt Deine Sicht die Dir zusteht und ja sicher nicht auf Kaffeesatz-lesen begründet ist, sondern aus Erfahrungen die Dich zu Deiner Sicht gebracht haben!

Aber zu den Umfragen....da wird sehr eindeutig berichtet.

Neutrale Berichterstattung ist vorbei. Zu diesem Thema ganz besonders, denn da hängt zu viel davon ab für die Bonzen!

Und da positioniere ich mich eindeutig!

Was in den Medien als "Wahrheit" dargestellt wird ist das und nur das was von offizieller Seite "zulässig" ist!

Jeder der was anderes sagt, eine abweichende Meinung hat oder vertritt ist ein Abweichler, ein Verschwörer, Aluhut Träger .....könnte man jetzt lange weiterführen.

Wenn man dann sieht welche Kulisse da aufgebaut wird, welche irrsinnigen Repressalien Bürger drohen, die einfach nur selber über einen Eingriff in ihren Körper entscheiden wollen.....da tun sich Abgründe auf.

Wenn auch die Mehrheit sich FÜR diese Impfung entscheidet bedeutet das noch längst nicht dass sie das aus freien Stücken getan haben.

Da gibt's die, die sofort in Ehrfurcht erstarren weil es von der Regierung kommt!

Dann gibt's die, die es "für stressfreies Reisen" als unerlässlich sehen...ob nötig? Weiss nicht aber ich möchte reisen!

Dann gibt's die aus beruflichen Gründen genötigt werden.

In keiner Manier geht es ohne Zwang! Nur Impfen und dann können wir über Deine, Dir bei der Geburt, als unveräusserlich, zugeteilten (Grund)Rechte sprechen. Auch nur darüber sprechen.....zurückgeben.....? na ja, vielleicht irgendwann, wenn mir keine Gründe mehr einfalle sie Dir weiter vor zu enthalten! 

Ja, die wirklich überzeugten gibt's auch. Und genau so soll es sein. Wer davon überzeugt ist soll sich dann eben spritzen lassen. Ist ja dann seine ureigene Entscheidung und nicht die des Nachbarn oder eines anderen Hansibampel der sich von der Rhetorik beeinflussen lässt!

Daraus so eine irreale Welt zu bauen hat mit allen vorgeschobenen Argumenten nichts mehr zu tun, ausser man ist bereit die Bevölkerung solange zu schikanieren, dass es auch dem letzten ganz deutlich werden muss, dass da irgendwas mächtig stinkt!

 

Könnte ich Dich dazu überreden Drogen zu nehmen? welche die ich Dir vorsetze? wenn Du es aber nicht möchtest?

Die vom „guten Onkel Bill“, die sind doch gut gegen Deine Krankheit! (dass Du gar nicht krank bist.......egal! Ich möchte, dass Du das Zeug von Onkel Bill jetzt schluckst, der hat ja jahrelang darum experimentiert! Ich habe ihm versprochen, dass Du das nimmst!)

Also wirst Du das Zeug schlucken oder muss ich erst zu anderen Mittel greifen?

 

Ja, was ist denn die anderen Mittel?

Sehen und hören wir seit nun 18 Monaten!

Und das ist noch vor der Wahl, wo die Wähler ja noch geködert werden!

Was kommt wenn danach die Katze aus dem Sack gelassen wird und die Masken fallen?....oh, je....!

Noch ist´s davor!

 

 

Gruss

J.-Paul

 


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb immer freund:

Nein, ich glaube in dem Punkt reden wir an einander vorbei!

Was ich straffrei nicht schreiben darf ist das was ich als in der aktuellen Lage (gemeint die Lage insgesamt, wie sie sich weltweit gerade darstellt) als geboten sehe.

Späßle gemacht :)

 

Zitat

Neutrale Berichterstattung ist vorbei. Zu diesem Thema ganz besonders, denn da hängt zu viel davon ab für die Bonzen!

Und da positioniere ich mich eindeutig!

Was in den Medien als "Wahrheit" dargestellt wird ist das und nur das was von offizieller Seite "zulässig" ist!

Jeder der was anderes sagt, eine abweichende Meinung hat oder vertritt ist ein Abweichler, ein Verschwörer, Aluhut Träger .....könnte man jetzt lange weiterführen.

Wenn man dann sieht welche Kulisse da aufgebaut wird, welche irrsinnigen Repressalien Bürger drohen, die einfach nur selber über einen Eingriff in ihren Körper entscheiden wollen.....da tun sich Abgründe auf.

Wenn auch die Mehrheit sich FÜR diese Impfung entscheidet bedeutet das noch längst nicht dass sie das aus freien Stücken getan haben.

Da gibt's die, die sofort in Ehrfurcht erstarren weil es von der Regierung kommt!

Dann gibt's die, die es "für stressfreies Reisen" als unerlässlich sehen...ob nötig? Weiss nicht aber ich möchte reisen!

Dann gibt's die aus beruflichen Gründen genötigt werden.

In keiner Manier geht es ohne Zwang! Nur Impfen und dann können wir über Deine, Dir bei der Geburt, als unveräusserlich, zugeteilten (Grund)Rechte sprechen. Auch nur darüber sprechen.....zurückgeben.....? na ja, vielleicht irgendwann, wenn mir keine Gründe mehr einfalle sie Dir weiter vor zu enthalten! 

Ja, die wirklich überzeugten gibt's auch. Und genau so soll es sein. Wer davon überzeugt ist soll sich dann eben spritzen lassen. Ist ja dann seine ureigene Entscheidung und nicht die des Nachbarn oder eines anderen Hansibampel der sich von der Rhetorik beeinflussen lässt!

Daraus so eine irreale Welt zu bauen hat mit allen vorgeschobenen Argumenten nichts mehr zu tun, ausser man ist bereit die Bevölkerung solange zu schikanieren, dass es auch dem letzten ganz deutlich werden muss, dass da irgendwas mächtig stinkt!

 

Könnte ich Dich dazu überreden Drogen zu nehmen? welche die ich Dir vorsetze? wenn Du es aber nicht möchtest?

Die vom „guten Onkel Bill“, die sind doch gut gegen Deine Krankheit! (dass Du gar nicht krank bist.......egal! Ich möchte, dass Du das Zeug von Onkel Bill jetzt schluckst, der hat ja jahrelang darum experimentiert! Ich habe ihm versprochen, dass Du das nimmst!)

Also wirst Du das Zeug schlucken oder muss ich erst zu anderen Mittel greifen?

 

Ja, was ist denn die anderen Mittel?

Sehen und hören wir seit nun 18 Monaten!

Und das ist noch vor der Wahl, wo die Wähler ja noch geködert werden!

Was kommt wenn danach die Katze aus dem Sack gelassen wird und die Masken fallen?....oh, je....!

Noch ist´s davor!

Hab's nur kurz überflogen: Das ist mir zu viel Verschwörungskram, an der Stelle bin ich raus.

 

Nur soviel: wenn es nach mir ginge: alles ohne Beschränkungen aufmachen. Wer eine Impfe haben wollte, hätte sie haben können.

 

Für die Wenigen, die sich nicht Impfen lassen können, kann mittlerweile nicht mehr das gesamte öffentliche und wirtschaftliche Leben stehen bleiben - die müssen zusehen sich selbst zu schützen. Wer wegen Corona ärztliche Behandlung benötigt, zahlt sie selbst.

 

Wird schon jeder sehen was er/sie/es davon hat. Bei dem einen geht's gut, der/die/das andere wird halt ins Gras beißen. Nicht mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon sind wir uns einig.....ausser "Verschwörung".

Aber, jedem seine Sicht, seine Überzeugung, seine freie Meinung.....und ein hoffentlich langes - noch wichtiger: langes gesundes Leben!:-UU

 

(Gibt's im Jenseits E30, E21, e34 Tr4, Tr5 Tr6.....Capri....? das könnte doch den Ausschlag geben etwas länger im Diesseits verweilen zu wollen):freak:

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann durchaus für oder gegen Impfen sein - bei dagegen sollte man aber einen Ausweis (ähnlich Organspenderausweis) mitführen :  "Ich wollte nicht geimpft werden, jetzt brauche ich auch keine Behandlung dagegen weil die auch nichts nutzt. "

OK Rauchen/Alkohol ist genauso ungesund und kann teure Behandlung nach sich ziehen. Damit schädige ich aber nicht die Gesundheit anderer, das mache ich freiwillig  und zahle ordentlich Steuern dafür.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jenseits? Da haben die Christen ja zwei Optionen- Himmel oder Hölle. Selbstverständlich ohne Mitspracherecht.

 

Und über die Aufstiegs bzw. Abstiegschancen schweigt sich die Bibel aus.

 

Das die Nichtgeimpften stigmatisiert werden war doch klar und danach folgt die Ausgrenzung.

 

Natürlich unter Einhaltung der geltenden Menschenrechte:ironie:

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Old-Speedy:

Damit schädige ich aber nicht die Gesundheit anderer, das mache ich freiwillig  und zahle ordentlich Steuern dafür.

Das Argument passt nicht - wie viele andere sterben durch besoffene Dritte im Jahr? Wie viele sind früher und zum Teil auch heute durch Passivrauchen geschädigt worden? Die Spätfolgen davon treten noch heute ein.

 

In Punkto Covid lässt sich mittlerweile folgendes zur Impfung aufgrund der Erfahrungen anderer Länder mit hohen Impfquoten (Israel, Island, etc.) aber auch Erfahrungen hierzulande, bspw. mit geimpften Reiserückkehrern, behaupten:

- Die Impfung schützt im wesentlichen einen nur selber vor schweren Verläufen der Krankheit. Wenn man sie ganz vermeiden will, sollte man auch als Geimpfter besser AHA-LMAA-MNS etc. weiterhin befolgen, denn Schutz vor einer Eigeninfektion bietet sie nicht vollständig

- Es gibt keine sterile Immunität

- Eine Gefährdung Ungeimpfter kann nur stattfinden, wenn die sich selber nicht schützen (da kann dann aber der andere, Geimpfte nichts dafür)

- Die Impfung hat sehr wenig mit "Fremdnutzen"

 

So ziemlich alles, was mit der Impfung versprochen wurde, wird nicht gehalten, außer der Eigenschaft des Selbstschutzes (aber auch nur vor schweren Krankheitsverläufen und nicht vor einer Infektion mit der Krankheit an und für sich - und dafür wird man sich bald einen Auffrischungs-"Pieks" holen dürfen, den die Krankassen schön brav auch mit den Beiträgen der Ungeimpften bezahlen). Diese Selbstvorsorge braucht man dann nicht pseudo-moralisch als großartige, soziale Tat aufzublasen.

 

Und damit ist das ganze Gedöns, dass es ja so "sozial" sei, sich impfen zu lassen und so asozial, dies nicht zu tun, zu ner ziemlich kleinen Nummer zusammengeschrumpft, die sich als reine Polarisierungsmaßnahme zu Wahlkampfzwecken entpuppt, um den bereits sehr hohen Grad an Wählern (das sind Person ab 18 Jahren), der ohnehin mittlerweile bereits geimpft ist (wir liegen bei Personen ab 18 Jahren bis Uralt deutlich besser, als es vermittelt wird!), das gute Gefühl zu geben, sie sind auf der richtigen Seite und das nur die bösen Ungeimpften daran Schuld seien, wenn es noch Einschränkungen im Alltag gibt.  Man macht also eine Minderheit, die nicht mehr Wahlentscheidend ist, zu einem Sündenbock, damit die Mehrheit die vielen Balken in den Augen der Regierenden nicht sehen.

 

Wer darauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Und wer jetzt in der Lage ist, ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, dem dürfte auch klar werden, warum Grundrechte schon von Anfang an immer auch die Funktion des Minderheitenschutzes beinhalteten ... wenn Mehrheiten ohne jegliche Einschränkungen das Sagen haben, ist das nur auf den ersten Blick demokratisch. Es gibt genug Beispiele - auch ganz aktuell - wo der Terror der Mehrheit für Minderheiten nicht gut ausgegangen ist.


Bearbeitet: von MartinE30
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Sinn von Impfungen kann jeder seine Meinung haben. Ja ich gebe zu, dass unterschiedliche Zahlen im Raum stehen.

Von der Tendenz her ist aber deutlich, dass es mit der Lockerung wieder mehr Fälle gibt. inwiefern wirst du terrorisiert? Wirst du gezwungen zur Impfung? Das nicht Geimpfte Nachteile haben finde ich nicht so tragisch, sie können ja was dagegen tun. Test z.B.

Dieses Beispiel hinkt vielleicht: War / ist der Zwang zum Anschnallen auch Terror? Ist sogar mit Strafe bewehrt.

Sind die zurückgegangenen Todesfälle auch falsche Zahlen?

 

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Old-Speedy:

ist der Zwang zum Anschnallen auch Terror? Ist sogar mit Strafe bewehrt.

Sind die zurückgegangenen Todesfälle auch falsche Zahlen?

 

Im Moment gibt es keine formale Impfpflicht, aber eine Pflicht zum Anschnallen. Ein Gurt beeinträchtigt die Gesundheit nicht und greift auch nicht in den Körper ein, es sei denn, man ist übergewichtig und er scheuert an den Speckfalten, insbesondere im Sommer, wenn man schwitzt. Er hat auch keinen Beipackzettel. Der Vergleich Anschnallen und Impfen taugt nicht.

Die Todesfälle sind zurückgegangen (das sind sie im letzten Jahr im Sommer aber ohne Impfungen auch), es gibt aber neue Todesfälle im Zusammenhang mit Impfungen.

 

Gleichzeitig wird aber bewusst polarisiert zwischen Geimpften und Nichtgeimpften. Zu einem Zeitpunkt, wo man schon längst sehr große Impfquoten hat.

 

Ein Stück weit unterschlagen wird dabei, dass es bei ca. 80 Mio Einwohnern, wo ein paar Mio per se nicht geimpft werden können, es nie eine 100% Impfquote geben kann. Ich wage die Vermutung, dass es gar nicht mehr so viele Ungeimpfte in der Altersklasse über 30 noch gibt.  Die Politik suggeriert aber irgendwie, als ob es noch solche großen Lücken gibt und zielt daher sogar auf Kinder, für die Corona nun mal fast kein Risiko darstellt.

 

Das jetzt an jeder Stelle fragwürdige Tests verlangt werden, wo normale AHA-L, MSN-Auflagen vollkommen genügen (diesen Erfahrungswert hat man ja), zeigt auf, dass eine Minderheit schikaniert werden soll (von Terror kann man in der Tat nicht sprechen. Das war eine Übertreibung meinerseits).

 

Das Ganze wird weiterhin an einem Index Wert von positiv Getesteten festgemacht, bei dem dann aber nicht mehr differenziert wird, ob der positiv Getestete schon geimpft ist, also nach der Lesart der Impfbefürworter ja angeblich keine Gefahr mehr sei. Insofern ist bei der hohen Impfquote in Deutschland bereits mittlerweile der Index-Wert eine unvollständige Information, die aber weitreichende Folgen auslöst.

 

Auf deutsch: Man macht Wind mit unsachlichen Methoden auf Kosten einer Minderheit.

 

Man sehe nach Dänemark, dort sind weniger geimpft, es sind aktuell vermutlich hunderttausende Ausländer, insbesondere Deutsche, dort im Urlaub und es fallen trotzdem die Beschränkungen. Kann evtl. auch daran liegen, dass dort gerade nicht gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen sind wie Statistiken, ich glaube auch nur der, die selbst gefälscht habe :ironie:.

Ich meine zu diesem Thema ist Monate lang  eigentlich alles gesagt, die Argumente wiederholen sich ständig. Davon wird's auch nicht besser.

Aber suum cuique

Thema Terror. der Begriff Demokratie ist dir geläufig? Da kann nicht jeder seine Auffassung durchsetzen. War früher so und ist heute so, Schweiz z.B.

Im Übrigen es kommt sehr viel Mist von oben.

Ein paar Stimmen mehr oder weniger können nichts ändern.

Wo wirklich Kritik helfen könnte sind die vielen unsinnigen und überflüssigen Verwaltungsvorschriften und deren buchstabengetreue Umsetzung. Wenn hier große Gruppen mobilisiert werden ließe sich auf unterer Ebene etliches erreichen. Da kannst du in Ortsteil- Parteiversammlungen Ratssitzungen etwas bewegen.

Warum nicht hier unnötige Bauvorschriften, Ortssatzungen kritisieren, Eingaben machen, Leserzuschriften. Kurz den Verantwortlichen richtig auf die Füße treten.

Leider kann man die  nicht zur Kasse bitten, wenn da eine "nur so Brücke" gebaut wird.

Ständiges Anprangern würde sie  vielleicht zum Umdenken bringen, zumal in kleinen Städten der Bürgermeister sehr wohl seine Leute in den A.. treten wird. Schließlich will er wieder gewählt werden. Und hier kann jede Stimme zählen.

 

 

 

 

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MartinE30:

Grundrechte gewähren im Kernbereich auch einen Schutz vor Mehrheitsentscheidungen - insofern darf Demokratie nicht alles.

Richtig, nur wer sagt, wo die Grenze ist

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da, wo Angelo Merte sie setzt?

edit: Na gut, das war jetzt blöd hingeknallt.

 

 

Im Ernst, ich glaube, 2000 Jahre katholische Missbrauchskultur haben jedes Gefühl für "Normalität" zerstört.

 

Ideal ist es ja so, dass in einer Mehrheitsherrschaft auch die Rechte der Minderheiten beachtet werden, anders herum dürfen die Minderheiten der Mehrheit auch nicht auf der Nase herum tanzen. Gut, das haben wir in unseren westlichen Verfassungen ja alles so niedergeschrieben. Theoretisch, wird gern vergessen.

So ein zusammenleben funktioniert in der Praxis ja auch gut, es gibt und gab immer schon die größeren Ballungsgebiete und dann die kleineren Provinzen, es gab immer schon Individuen, die sich gern zusammenrotten und solche, die eher einzelgängerisch sind.

Histroisch ist es ja auch so, dass eine Minderheit, die der Mehrheit zu lang auf der Nase herumgetanzt ist, irgendwann gemaßregelt wurde (auf welche Weise auch immer). Andererseits ist es auch so, dass sich zu stark unterdrückte Minderheiten am Ende doch ihre Freiheit in einem gewissen Bereich durchsetzen konnten.

 

Ich halte den totalitären Ansatz "alle müssen..." bedenklich.

Ebenso ist der Kampf gegen das Andere ein Unsinn. Man kann von der anderen Seite immer etwas lernen, die Wahrheit liegt selten nur an einem "Punkt".

 

Egal ob wir hier jetzt von GSI/GTI, BMW/VAG, Veggie/Steakfresser, Nerd/Partytiger, Handwerker/Studierter oder politischen Gruppierungen sprechen. Am Ende richtet man nämlich nur gegenseitigen Schaden an, profitieren tut entweder niemand oder ein 3. Außen/Überstehender.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...