Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 5.9.2021 um 14:29 schrieb Eudenbacher:

Du hängst dich an der Formulierung eines Laien auf

Wieso Laie? Hat er nicht deutlich dargelegt das und weshalb er etwas von Zahlen und deren Auswertung und Interpretation versteht.

 

Am 5.9.2021 um 13:09 schrieb MartinE30:

was Du hier betreibst ist der klassische Whataboutism- Sch...

Na das würde ich aber nochmal nachlesen. Eudenbacher wollte das ich einen Fehler in dem von ihm verlinkten Beitrag finde. Das habe ich getan. Wo ist das Whataboutism.

 

Man kann aber auch gerne mal nach Herrn Benz googlen, der gesamte Beitrag wurde schon zur Genüge besprochen und widerlegt. Nun bilde sich jeder seine Meinung.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 5 Minuten schrieb Noses:

Herrn Benz googlen,

Was soll ich da finden? Das Automobil?

Der andere, um den es geht, heißt Barz und damit hast Du dieses Mal den Fehler gemacht, was Dich natürlich komplett unglaubwürdig macht und den Rest brauche ich dann nicht mehr anzuhören etc. ... bla, bla, bla, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt für dich. Aber evtl. hätte ich das vor einer Publizierung auf Youtube nochmal überprüft :-)

 

Das herausragendste an seinem Beitrag finde ich aber was er unter dem Video schreibt:

'Sehen wir in den Zahlen nichts, weil die Maßnahmen so gut waren?

Ich weiß es nicht. Ich kann es weder beweisen noch widerlegen.'

 

Wenn man nun in die USA, Italien, Brasilien, ... schaut, wo es bis zu Triage Situationen eskaliert ist dann haben wir bei uns wohl doch ein wenig richtig gemacht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Noses:

Wieso Laie? Hat er nicht deutlich dargelegt das und weshalb er etwas von Zahlen und deren Auswertung und Interpretation versteht.

 

Na das würde ich aber nochmal nachlesen. Eudenbacher wollte das ich einen Fehler in dem von ihm verlinkten Beitrag finde. Das habe ich getan. Wo ist das Whataboutism.

 

Man kann aber auch gerne mal nach Herrn Benz googlen, der gesamte Beitrag wurde schon zur Genüge besprochen und widerlegt. Nun bilde sich jeder seine Meinung.

:-D Wie oft stellst Du dich absichtlich dumm und kommst damit durch? Bei Minute 1:25 des Videos monierst Du eine Formulierung und nicht die Zahlen und deren Auswertung und Interpretation.

Statistiker sind Profis für Zahlen und in der Regel nicht für präziseste Formulierungen, die nicht die Zahlen betreffen.

Journalisten sind Profis für Wortspielereien und in der Regel nicht für Statistiken.

;-)

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verlinke ich es halt:

 

Faktencheck: Die Widerlegung des Fake-Videos „Pandemie in den Rohdaten“ - Volksverpetzer

 

Hier gibt es einen ausführlichen Faktencheck zum Erbsenzähler.

Viel Spaß damit.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...das Dreamteam, der Melder und der Voilksverpetzer... :-D :-D :-D :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man keine Argumente hat, dann kommt halt nur Dünnpfiff... 

Ziemlich durchsichtiger Versuch immer wieder zu provozieren. Wundert mich nur, dass ich ihm so viel Aufmerksamkeit wert bin.... Aber das ist OK... wenn er sonst nix hat.

Darunter leidet dann zwar die Qualität für alle.... aber hey...

Mein Pelz kann das ab. Wenn es ihm dadurch besser geht, ist das OK...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihm schreibt was er denkt, darum geht es ihm auch so gut.

Woher du weißt was ihm hat oder nicht hat weiß ihm nicht aber vielleicht hast du das ja mit deinem Dreamteamer gemeinsam ermittelt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr hier rumeiern wie ihr wollt. Es kommt eh so wie es kommen soll, ganz egal wo ihr euer Kreuz macht. Am Ende schauen wir alle in die Röhre, genau wie immer wenn sich keiner auf die Straße traut um seine Rechte einzufordern.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eudenbacher:

Statistiker sind Profis für Zahlen und in der Regel nicht für präziseste Formulierungen, die nicht die Zahlen betreffen.

Das ist falsch. Z.B. sollte ich in der Statistik schon vor Beginn meiner Untersuchung präzise definieren und formulieren was mein Untersuchungsgegenstand ist, welche Methoden angewendet werden, welche Grundannahmen getroffen werden. Präzise Formulierungen und Fragestellungen sind hier absolut ausschlaggebend.

Für einen guten Statistiker.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb VD:

Dann verlinke ich es halt:

 

Faktencheck: Die Widerlegung des Fake-Videos „Pandemie in den Rohdaten“ - Volksverpetzer

 

Hier gibt es einen ausführlichen Faktencheck zum Erbsenzähler.

Viel Spaß damit.

Wir sind uns doch einig, dass Herr Barz nur die Daten aus Deutschland (komplett verfügbar) bearbeitet hat.

 

Und womit fängt diese seriöse Plattform an?

 

"Das ist völlig unseriöser Quatsch, der gezielt sehr viele Länder, Studien und Statistiken auslässt und cherry picked, um die Wahrheit zu verschleiern."

 

Außerdem analysiert er die rohen Daten und keine Studien.

 

Entschuldigung, aber die schreiben so einen geistigen Dünnschiss zusammen, dass jeder Mensch, der logisch denkt, das als unseriös abtut.:meinung:

 

Cherrypicking:

"Es gibt klare Peaks, genau dann, wenn auch viele Corona-Toten zu verzeichnen sind. Außerdem gibt es höhere Übersterblichkeit in Bundesländern mit mehr Corona-Toten, was beides nicht durch Alterungseffekte erklärt werden kann. Nehmen wir ein praktisches Beispiel: Mit diesem Trick vom „Erbsenzähler“ könnte man die Todesopfer des Anschlags vom 11. September in New York leugnen. Die Terroranschläge von 2001 in New York City haben fast 3.000 Opfer gefordert. Im September 2001 führte das zu einer Übersterblichkeit von 60 % (ähnlich der in Deutschland Ende des Jahres 2020). Schaut man sich aber das ganze Jahr an, sind die Unterschiede zu den Vorjahren kaum noch vorhanden (Quelle). Niemand, der noch einigermaßen seine Tassen im Schrank hätte, würde jetzt anhand dieser Daten behaupten, dass die Terroranschläge nicht stattgefunden haben könnten.

 

Und dann einen eigenen Artikel vom Januar zu verlinken, der schon längst eingeholt wurde...

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/scharfe-kritik-an-spahn-zahl-der-intensivbetten-manipuliert-wuerde-bisherige-skandale-in-den-schatten-stellen_id_13382899.html

 

Das ist mir schon beim drüberlesen aufgefallen. Der verlinkte Kram bietet bestimmt noch vesentlich mehr...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Noses:

Das ist falsch. Z.B. sollte ich in der Statistik schon vor Beginn meiner Untersuchung präzise definieren und formulieren was mein Untersuchungsgegenstand ist, welche Methoden angewendet werden, welche Grundannahmen getroffen werden. Präzise Formulierungen und Fragestellungen sind hier absolut ausschlaggebend.

Für einen guten Statistiker.

:freak:Grundannahme ist, dass Covid unterschiedliche/diverse Länder betrifft.

Du hängst dich daran auf, dass Herr Barz sagt, dass in unterschiedlichen Ländern das gleiche Problem herrscht und die gleichen Lösungsansätze herangezogen werden.

Das gleiche Problem ist die relevante Aussage...also die Grundannahme.

 

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eudenbacher:

Wir sind uns doch einig, dass Herr Barz nur die Daten aus Deutschland (komplett verfügbar) bearbeitet hat.

 

.....

 

Das ist mir schon beim drüberlesen aufgefallen. Der verlinkte Kram bietet bestimmt noch vesentlich mehr...

Äpfel Birnen....

nix verstehen....

Mach Dir die Welt, wie Sie Dir gefällt...

 

Ein Beispiel, welches genutzt wird als Cherrypicking zu bezeichnen ist schon.... hmmm... jaaa...

 

Bisher stehen da Vermutungen im Raum, die die Burda-Presse stark Meinungsmachend aufbereitet. Bewiesen ist davon NOCH nichts.

Wenn Krankenhäuser freie Betten nicht gemeldet haben, um mehr Geld vom Bund zu erhalten, ist das schlichtweg Betrug und es muss ermittelt werden, damit möglichst ein Strafverfahren eingeleitet werden kann.

Da das aber vermutlich nicht alle Krankenhäuser betrifft, denn der Großteil wird vermutlich sauber arbeiten, glaube ich nicht, dass das die Zahlen relevant verändert.

 

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gänzlich ohne Birnen kann man einen Apfel von verschiedenen Seiten betrachten und sich für eine seiner Seiten /Hälften entscheiden. Entspricht diese Seite dann nicht dem "Amtlichen", ist das für Normopathen eine ganz skandalöse Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Eudenbacher:

dass in unterschiedlichen Ländern das gleiche Problem herrscht und die gleichen Lösungsansätze herangezogen werden.

Die Länder dieser Welt haben ganz unterschiedlich reagiert auf die Pandemie. Diejenigen die am wenigsten darauf reagiert haben, oder aufgrund begrenzter Möglichkeiten reagieren konnten sind in der Regel deutlich schlechter davon gekommen als die die entsprechend stärker darauf reagiert haben. So wie Deutschland.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nix Satire.
Das ist das Zeug zum Spalten der Gesellschaft. Das muss unbedingt weiterverbreitet werden!!!!!Eins!!Elf! (Das war Satire)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb VD:

Nö, nix Satire.
Das ist das Zeug zum Spalten der Gesellschaft. Das muss unbedingt weiterverbreitet werden!!!!!Eins!!Elf! (Das war Satire)

:klatsch:

Du gehörst doch eingewiesen! Ab in ne schöne Gummizelle mit Blümchen an der Wand.

Ich hoffe das mein Beitrag zum melden taugt und du beschäftigt bist.

EDIT: Das Video beschreibt sehr deutlich das Naturell der Melder und Verpetzer. Nur das ihre Meinung zählt und sonst nichts.


Bearbeitet: von RS-Tuner
Feststellung begründet

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

:klatsch:

Du gehörst doch eingewiesen! Ab in ne schöne Gummizelle mit Blümchen an der Wand.

Ich hoffe das mein Beitrag zum melden taugt und du beschäftigt bist.

EDIT: Das Video beschreibt sehr deutlich das Naturell der Melder und Verpetzer. Nur das ihre Meinung zählt und sonst nichts.

Sweet....
Die Beleidigungen heben wieder das Niveau....

Irgendwie schlagen da die eigenen Argumentationen durch...
 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir das Forum teilen, in geimpft und ungeimpft ;) Ich mach dann schon mal den Anfang, für die ungeimpften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...