Zum Inhalt wechseln

Foto

Lage der Nation...Thread?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Steff

Steff

    Ich bin entzückt! Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.062 Beiträge
    Herkunft: Niederbayern Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 1602, w123 300D

Gibt's von Seiten des Forenbetreibers / Moderatoren Info´s warum der "Lage der Nation" Thread entfernt wurde?

 

Danke!

 

Gruß

Steff


"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"


:-UU Nunc est bibendum! :-UU

#2
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.443 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Wäre schon interessant zu erfahren, warum er gelöscht wurde.

Ich hätte gedacht, das es zwischen zwei Usern eskaliert wäre, die

sind aber beide noch dabei.


Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

 

 


#3
OFFLINE   albert_10v

albert_10v

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.885 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Ö
  • Mein BMW: Cabrio 320 '89

Hat doch lange gedauert.

Ist ja auch kein Schaden, dass er fehlt. Hat ja keinem geholfen.

 

Unterhalten wir uns lieber über einen coolen M10 Turboumbau mit S14 Kurbelwelle, oder was ähnlich relevantes :D...

 

 

edit:

Ihn still und heimlich verschwinden zu lassen, war mMn kein Fehler. In jedem Forum gab es so enen Thread, und in allen anderen ist er schon viel früher verschwunden.

Ich finde zwar, dass man durchaus über sowas reden sollte, allerdings hats ja zu nichts geführt.

 

Und am Ende wollen wir uns doch alle über E30 unterhalten, und uns gegenseitig helfen, und unser Wissen austauschen. Und ob jetzt jemand die rechte Gesinnung hat, na wem hilft das (sachlich) schon.


Bearbeitet von albert_10v, 08. Juli 2019 - 10:14.

  • Michel A. und .n0iz4! gefällt das

#4
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.376 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Sicher kein Fehler, solche Threads irgendwann mal zu "nullen" bzw. ins digitale Nirwana zu entsorgen. Habe diesen Thread auch nicht als Dokumentation für die Ewigkeit empfunden, sondern eher als kleine Plattform, sich aktuell über solche Themen auszutauschen. Das da manchmal zu viel Ego reingehängt wurde, ist auch Symptom unserer Zeit.

 

Hätte daher nichts dagegen, wenn man so einen Thread wieder startet und eben alle paar Wochen einfach wieder "nullt".


  • mruncover, .n0iz4! und Old-Speedy gefällt das

#5
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.708 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609
Und ob jetzt jemand die rechte Gesinnung hat

 

 

...falls ich mal korrigieren darf :

 

wenn jemanden eine rechte Gesinnung unterstellt wird nur weil er nicht bei allem Hurra ruft, eine eigene abweichende Meinung hat und kein Speichellecker ist.

Wenn ein Schreiber eine strammlinke Gesinnung hat dann ist quasi jeder Rechts, egal was er wählt oder wie er tickt.

 

Oder ein praktisches, unpolitisches Beispiel :

 

wenn jemand im Kino (beliebig ersetzbar, z.B. durch Hörsaal usw.) in Reihe 12 auf dem Platz am linken Gang sitzt dann sitzen alle anderen in Reihe 12 rechts von ihm.

Sind dann nach der Ideologie der verstrahlten natürlich alles Rechte. :freak:

 

 

Ob man den Thread nun gleich entfernen musste könnte man diskutieren (die Notwendigkeit, das Hausrecht hat hier jemand anders, nicht wir).

Ich hätte speziell einen Poster recht zügig verwarnt und dann gesperrt.

Sich einwenig anzusticheln, auch mal etwas bissiger, ist das eine, aber immerwieder richtig harte Beleidigungen zu posten und jedes, wirklich jedes posting ohne Bezug auf eben jenen Beleidigerer komplett sinnverstellend zu kommentieren das andere.

 

Beispiel :

ich als bekennender Schlagerfan gebe mein Beileid zum Tod eines Sängers kund und kläre auf das ein anderer, ähnlich alter Künstler noch lebt (war zuvor ein Mißverständnis eines jungen Talkers) und mir wird gleich Freude am Tod des Sängers unterstellt weil es ja nur ein Kanake (Zitat, nicht mein Vokabular) war. Spätestens da hätte ich den offensichtlichen Störenfried entsorgt.

 

Früher wurde hier moderiert und von den Mods. ermahnt und unpassende Beiträge (Spam, Beleidigungen, am Thema vorbei usw.) ausgeblendet, heute passiert nichts oder gleich die totale Lösung.

Nun denn.


Bearbeitet von Pit-der Mohr, 08. Juli 2019 - 11:26.

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

..

...die einen mögen mich, die anderen können mich...

 

 

 

 


#6
OFFLINE   albert_10v

albert_10v

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.885 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Ö
  • Mein BMW: Cabrio 320 '89

Mit "recht" habe ich "richtig" gemeint.

 

 

Und naja, zum Rest:

Es gibt da halt so eine "Kamikaze" Taktik, wenn der Thread nicht gelöscht wird, wie man es wünscht (weil es einfach nicht ins eigene Weltbild passt), dann führt mach sich einfach dermaßen eskalierend auf, dass die Situation nicht mehr hinnehmbar ist.

Hat ja funktioniert.

 

Aber immerhin - so sind diverse Aussagen für die Nachwelt nicht dokumentiert, und ersparen ein paar Menschen die zukünftige Verfolgung (zumindest an dieser Stelle). (Wer von wem verfolgt werden wird, wird die Geschichte noch zeigen...)



#7
OFFLINE   Old-Speedy

Old-Speedy

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 488 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: GM Bundesland
  • Mein BMW: E30 320 - 91 Cabrio / E91
  • eBay: mirna47

Wurde eigentlich auch Zeit. Die ursprünglich aufgeworfenen Themen haben sich verselbständigt, d.h. wir haben uns gegenseitig irgendwelche Zitate um die Ohren gehauen, deren Wahrheitsgehalt schlecht zu überprüfen war. Das Stellen in die eine oder andere Ecke hat auch nicht gerade zu einem gepflegten Umgangston geführt. Zuletzt waren es ja nur noch Diffamierungen, die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben. Nehme mich da mal nicht aus. :klatsch:

Themen aufwerfen und diskutieren ist OK. Wenn's zu schlimm wird sollen die Mods eingreifen.

Steht schließlich auch in den Verhaltensregeln Dez. 03 u.Juli 09


Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 


#8
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.708 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Mit "recht" habe ich "richtig" gemeint.

 

...okay, das ist der kleine, feine Unterschied in Deutschdeutsch und Österreichischdeutsch ;-) :-D


  • mruncover gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

..

...die einen mögen mich, die anderen können mich...

 

 

 

 


#9
OFFLINE   Kai

Kai

    ///M - Fälscher Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.480 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech II 4-Türer lachssilbermetallic
  • eBay: kai-schneider

Für meine Begriffe wäre es vernünftiger gewesen, den Thread zeitnah zu moderieren, statt ihn ganz rauszulöschen. Auch in solch einem Forum kann solch ein Thema in meinen Augen durchaus bestehen, wenn ein gewisses Mindestniveau erhalten bleibt.

 

Dies war jedoch durch bestimmte User, wie z. B. "Monster", der glücklicherweise seit geraumer Zeit ebenfalls im Nirvana verschwunden ist, aber auch Magarac, nicht der Fall. Diese User hätte man zeitnah zum Schweigen bringen müssen, denn bei den Beiden war es mehr als offensichtlich, dass das Mindestniveau und auch die geistige Reife für solche Themen nicht gegeben war.

 

Wie Pit schon richtig schrieb, früher wurde moderiert, heut macht mach ewig lange Zeit nix mehr und schwingt dann die ganz große Keule. Finde ich nicht gut. Ferner finde ich nicht gut, dass das dann kommentarlos geschieht. In einem anderen Forum kenne ist es, dass es extra ein geschlossenes Thema gibt, in dem der Admin und auch die Mods begründen, weshalb ein bestimmter Thread gelöscht wurde.

 

Bestimmte User (s. o.) sollte man erst gar nicht so lange ihr Unwesen treiben lassen, sonst artet es aus.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier generell nicht mehr moderiert wird, nicht mal, wenn man anregt, tätig zu werden...


  • Pit-der Mohr, Rooooobert, RS-Tuner und 4 anderen gefällt das

9yrlop27.jpg

 

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://www.schneider-kai.de


#10
OFFLINE   albert_10v

albert_10v

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.885 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Ö
  • Mein BMW: Cabrio 320 '89

Na ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber wer die Deutsche Sprache in Wort und Schrift samt ihrer Geschichte kennt (und das aus einer Zeit vor dem Genderdeutsch und der neuen deutschen Rechtschreibung [da haben wir es schon wieder, rechtschreiben ist nazi!]), der weiss, was es mit "link" und "recht" auf sich hat.

 

Und dass "eine Linke Sache" und etwas, das "des Rechtens ist", nichts mit Parteipolitik zu tun haben, hat unsere zwangsakademisierte Generation (was für ein Witz) nie gelernt (und das alternde Wahlvieh hat es wohl vergessen).

 

Vielleicht hätte man sich in Deutschland nicht auf diese (ohnehin unpassende) Gliederung in "links" und "rechts" einschießen sollen.

Und vielleicht hat man auch deshalb so ein Problem mit der deutschen Sprache, und all ihren Feinheiten (PS: Chemie spricht man nicht als Schemie aus, und Beton nicht als Betong).

Aber soweit hat im Land der Dichter und Denker wohl keiner gedacht (vermutlich, weil sich schon zu jener Zeit die Intelektuelleren in weiser Vorsicht von der Politik ferngehalten haben).

 

:D

 

edit:

Eine Moderation ist nicht mehr möglich. Egal, was getan worden wäre, es wäre als parteiisch angesehen worden, als überzogen oder zu lasch.

Daher war ein unkommentiertes Löschen die (mMn) einzig sinnvolle Lösung.


Bearbeitet von albert_10v, 08. Juli 2019 - 13:32.


#11
OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

    Sonnenscheinfahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.297 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
Hat imho viel zu lange gedauert.
Andere Foren sind da rigider, wenn es überhand nimmt,
kann es durchaus sein, das User sich nicht mehr anmelden können...
  • RoadrunnerM5t und Fabi* gefällt das

#12
OFFLINE   318i Manni

318i Manni

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 101 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318i

Ich für meinen Teil finde es schade. Man kann es auch einfach als Zeitdokument sehen, was so die verschiedenen Meinungsäußerungen

zur welcher Zeit veranlast hat. Und richtig böse Sachen habe ich hier auch nicht gelesen, da reagieren spätestens die Schreiber/Leser....

Wem hätte das weh getan, das stehen zu lassen ?  Eine effektive Moderation ist heutzutage kaum noch möglich.., wer hat soviel Zeit ?

Nicht desto trotz waren da viele gute Texte drin, die die "Wahrheit" besser abbilden als die Tagesschau ;-)  ...

...bleibt für mich der üble Beigeschmack der Zensur..., ok, ist das Recht des Seitenbetreibers..., muß ich aber nicht gut finden.



#13
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.906 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Es war nur eine Frage der Zeit, wann es dort mal so richtig kracht. Habe noch schon gewundert, daß er sich noch sooo lange am Leben gehalten hat.


  • RoadrunnerM5t und albert_10v gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:


#14
OFFLINE   Magarac

Magarac

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 213 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium Bundesland
  • Mein BMW: 325i

 

Ich hätte speziell einen Poster recht zügig verwarnt und dann gesperrt.

 

 

(Wer von wem verfolgt werden wird, wird die Geschichte noch zeigen...)

 

 

Dies war jedoch durch bestimmte User, wie z. B. "Monster", der glücklicherweise seit geraumer Zeit ebenfalls im Nirvana verschwunden ist, aber auch Magarac, nicht der Fall. Diese User hätte man zeitnah zum Schweigen bringen müssen, denn bei den Beiden war es mehr als offensichtlich, dass das Mindestniveau und auch die geistige Reife für solche Themen nicht gegeben war.

 

 

Habt ihr euch schon wieder versammelt? Steckt die Heugabeln weg und macht das Feuer aus. Es ist Sommer und es besteht erhöhte Brandgefahr. Denkt an die Umwelt meine freunde.


  • Old-Speedy gefällt das

#15
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.906 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Habt ihr euch schon wieder versammelt? Steckt die Heugabeln weg und macht das Feuer aus. Es ist Sommer und es besteht erhöhte Brandgefahr. Denkt an die Umwelt meine freunde.

 

Nachdem was ich so gelesen, den Buschfunk gehört, und zwischen den Zeilen gelesen habe, glaube ich nicht, daß Du hier irgendwelche Freunde hast.     :meinung:

 

Warum hälst Du nicht mal "eine Weile" die Füße still . . . ?

 

 

Apropos: Der forumsinterne Buschfunk funktioniert bestens!


Bearbeitet von el-utz, 10. Juli 2019 - 22:40.

  • Kai, Pit-der Mohr, Rooooobert und 2 anderen gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:


#16
OFFLINE   Magarac

Magarac

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 213 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium Bundesland
  • Mein BMW: 325i
Ihr riebt an der Lampe und rieft meinen Namen. Nun Frage ich euch, welches ist euer begehr?

#17
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.906 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Ihr riebt an der Lampe und rieft meinen Namen. Nun Frage ich euch, welches ist euer begehr?

 

Daß Du mal deine Finger für einen Moment von der Tastatur läßt. Gern auch länger (meinetwegen auch die nächsten 100 Jahre).    :gähn:


  • Pit-der Mohr gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:


#18
OFFLINE   FloTec

FloTec

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.478 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 318is

Steckt die Heugabeln weg und macht das Feuer aus.


:smbmw:

Bearbeitet von FloTec, 10. Juli 2019 - 23:41.

  • Old-Speedy gefällt das

MfG Florian


#19
OFFLINE   Magarac

Magarac

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 213 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium Bundesland
  • Mein BMW: 325i
Warum beschwörte dann euer Stammesvolk meinen alten Geist? Ihr seid schon ein merkwürdiges Volk.

#20
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.143 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Warum beschwörte dann euer Stammesvolk meinen alten Geist? Ihr seid schon ein merkwürdiges Volk.

Beschwor.
Begehr schreibt man groß, dafür das Wort "frage" in dem Zusammenhang klein.
"Was ist euer Begehr", nicht "welches".

Bearbeitet von touringDani, 11. Juli 2019 - 00:01.

  • el-utz, albert_10v und mruncover gefällt das