Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Steff:

Über kurz oder lang erhält man sein "altes" Leben, sprich die Freiheiten die man vor Corona hatte, nur über eine Impfung wieder zurück...

Ach, über "lang" wird's auch ohne Impfung gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 24.6.2021 um 19:24 schrieb Tobi200:

Ist ein Argument.

Aber das was Pit angesprochen hat ist auch nicht zu verachten ,nämlich:

 

Einschränkungen für nicht geimpfte !

Genau das sehe ich als springenden Punkt.

Was ausser Geld kann denn hinter der Vorgehensweise stecken? (Geld gibt's ja in rauen Mengen. Ist bei denen die alles entscheiden eh in solchen Mengen vorhanden, dass die das nicht mehr überblicken! Das als alleiniger Faktor ist wohl nicht der ausschlaggebende Punkt)

Macht, und nichts anderes.

Aber dann kommt der nächste Punkt:  "Macht" in welchem Sinn?

Es nützt auch Bill Gates nichts wenn ich geimpft bin. (Geld verdient er damit auch noch, hat er aber schon so reichlich, dass das nicht als seine Triebfeder zu sehen ist (in meiner Sicht))

Was denn steckt dahinter?

Lassen wir den Punkt mal ausser Acht, dass es immer nur Schutz für Variante xyz gibt der und ganz sicher nie auf dem letzten Stand ist. Also müssen alle schön brav, in regelmässigen Abständen in der Reihe anstehen und um das nur mit Notzulassung zugelassene "Lebenselixier" betteln um nicht zu den Ausgeschlossenen zu zählen!

 

Das in Sichtstellen vom Aufheben der Einschränkungen ist der Köder!

Was ist der Fang?

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn irgendwie oder irgendwo was, dass Span abtritt oder geht es um nach der grossen Wahl so wie im Text angegeben?

Span hat eigentlich genug Böcke geschossen, dass er nicht erst gehen sollte, sondern schon lande weg sein müsste.  Dafür aber dann den Klabautermann??????:popo:

Span ist unfähig und unbeliebt!

Klabautermann ist unbeliebt und unfähig!

Ausserdem werden alle Sendestationen das zu verhindern versuchen.

Als Minister könnte er doch nicht mehr so omnipräsent sein um seinen geistigen Dünnschiss stündlich in ein anderes Mikrophon / Kamera zu plappern.

Wie kämen die denn ohne ihn aus? :frage:  8-/8-/  Geht ja gar nicht! 

Allerdings: gefährlich wird´s sobald der nicht nur was sagt sondern was zu melden hat!:wall:   :eek:

 

"Sprechen Sie mir nach: Vater unser...." 

 

J.-Paul

 


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging der auch ziemlich auf die Nerven - bis ich einen Bericht gesehen hatte, wo geschaut wurde, was er so prognostiziert hat und was dann tatsächlich eingetreten ist. Es war eine erschreckend hohe Trefferquote.

 

Seitdem bin ich davon überzeugt, dass von einem Hr. Lauterbach deutlich qualifiziertere Aussagen kommen als von so manch Anderem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es gibt einige Länder die grössere Sorgen haben als Covid19.

Nun sind sie ja zurück,die Dödel der Firma Y. Als reine Verteidigungsarmee war der Aufenthaltdort(so wie in anderen Ländern) nicht nur Rechtswidrig sondern auch vollkommen überflüssig.

 

So wie die anderen Nationen,vor allem die Amis waren sie der Meinung sie könnten den Terror beenden und Afghanistan  in ein Land nach europäischem Vorbild verwandeln.

Um so zu denken muss man schon Gehirntod sein. Denn wie die Geschichte zeigte ist dieses Land alles andere als einfach.

Nicht nur das es im Moment dort schlimmer ist als vor der Intervention.Man hat ein Chaos geschaffen und lässt die Menschen damit allein.

Das das auch die Stabilität der ganzen Region gefährdet versteht sich wohl von selbst.

Und somit haben die westlichen Mächte den Taliban quasi zum Sieg verholfen.

Erst vor kurzem stand ein General der Luftwaffe ,bei der Übung in der Ukraine,vor dem Mikrophon und sagte: Das hier ist die rote Linie und wir werden die Russen daran hindern diese zu übertreten.

Ein Schwachkopf der Bundeswehr macht jetzt schon Aussenpolitik,und der Sruch,80 jahre nach dem Überfall auf die Sowjetunion,ist auch mehr als fragwürdig.

 

Das Berliner Schauspielensemble hat es geschafft alle Bereiche unseres lebens auf den Kopf zu stellen.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst aus der Sicht, dass eine Verbesserung in den betroffenen Länder / Regionen, die Zielsetzung für einen Eingriff dort war!

 

Das ist nie Ziel der USA und damit ich nicht der gesamten NATO, die ja von den USA dominiert und bestimmt sind.

Die USA verfolgen nur ein einziges Ziel: Machtausübung und Dominanz in allen Bereichen, überall auf der Welt! Dazu werden ALLE Mittel eingesetzt. Und nicht eines der eingesetzten Mittel ist geeignet ehrenhaft genannt zu werden.

Ich sage es mal kurz und knapp: Die USA (im Verbund mit ihren Vasallen; EU / NATO) haben nur Zerstörung aller Infrastrukturen, gewachsenen Kulturen und allen Lebensformen in fernen Ländern im Sinn. (die Länder die sie -die USA- als "feindlich gesind" erachten) Dann kommen sie daher mit ihrer Macht (militärisch ebenso wie wirtschaftlich) und wollen "Aufbauen". Alles was in den betroffenen Regionen bis dahin über tausende Jahre entstanden war ist unwiderruflich zerstört und versinkt im Chaos und Elend.

Alles das nur zum Zweck ihren Machteinfluss zu erhalten und weiter auszubauen.

 

Hier ein grossartiger Text der genau den kriminellen Irrsinn so bestechend einfach darstellt. Einfacher und deutlicher....aber lest selbst!

Hut ab vor der Fähigkeit so einen Text zu verfassen.

 

 

 

Clear as mud.  By Aubrey Bailey

 

“Are you confused about what’s going on in the Middle East? Let me explain.

 

We support the Iraqi government in the fight against the Islamic State. We don’t like IS but IS is supported by Saudi Arabia, whom we do like. We don’t like President Assad. We support the fight against him but not IS which is also fighting against him.

We don’t like Iran but Iran supports the Iraqi government against IS. So, some of our friends support our enemies and some of our enemies are our friends and some of our enemies are fighting against our other enemies whom we want to lose but we don’t want our enemies who are fighting our enemies to win. 

If the people we want to defeat are defeated, they might be replaced by people we like even less. And all this was started by us invading a country to drive out terrorists who weren’t actually there until we went in to drive them out. 

Do you understand now? 

 

Und nun sind sie schon wieder dabei an den Grenzen zu Russland zu zündeln und Krieg zu provozieren.

Die Amis sind die Kriegstreiber überhaupt auf diesem Planeten. Merkel, VollDerLüge und alle anderen sind bestenfalls Marionetten dem Ganzen einen demokratischen Anstrich zu geben, die auch beliebig ausgetauscht werden, sobald ihre "Loyalität" gegenüber den USA nicht mehr sicher ist!

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kriege nach 45 ,die die Amerikaner führten, waren völkerrechtswidrige Angriffskriege gegen souveräne Staaten.

Denn folgende Länder haben die USA niemals angegriffen oder ihr den Krieg erklärt:

Kambodscha

Vietnam

Irak

Afghanistan

dazu noch das was die CIA im geheimen fast überall auf der Welt angerichtet hat.

 

Militär: Hey, Jungs kommt mal her-hier habt ihr ne Bombe ne B29,nun fliegt mal nach Japan und bringt 200.000 Leute um. Frauen ,Kinder, egal.

 

Und die sagen: Klar,machen wir. Null Problemo. Wahnsinn oder? Ich hätte das Ding irgendwo über dem Ozean abgeworfen.uups sorry da hatte ich wohl den falschen Knopf gedrückt.

 

Der traurige Rekord: Somit sind diese Piloten die grössten Massenmörder aller Zeiten. (als Einzeltäter betrachtet)

 

Was die NATO Osterweiterung betrifft: diese sollte man einstellen ,sofort ohne wenn und aber.

Denn wenn das schiefgeht und es wird schiefgehen,brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen um E30,H Kennzeichen, Covid19 etc.

 

Das Böse ist immer und überall............

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe den Text von Aubrey Bailey mal auf deutsch übersetzen lassen :

 

Klar wie Schlamm. Von Aubrey Bailey

 

Wir unterstützen die irakische Regierung im Kampf gegen den Islamischen Staat. Wir mögen den IS nicht, aber der IS wird von Saudi-Arabien unterstützt, das wir mögen.

Wir mögen Präsident Assad nicht. Wir unterstützen den Kampf gegen ihn, aber nicht den IS, der auch gegen ihn kämpft.

Wir mögen den Iran nicht, aber der Iran unterstützt die irakische Regierung gegen den IS.

Also, einige unserer Freunde unterstützen unsere Feinde und einige unserer Feinde sind unsere Freunde und einige unserer Feinde kämpfen gegen unsere anderen Feinde, die wir verlieren wollen, aber wir wollen nicht, dass unsere Feinde, die gegen unsere Feinde kämpfen, gewinnen.

Wenn die Leute, die wir besiegen wollen, besiegt sind, werden sie vielleicht durch Leute ersetzt, die wir noch weniger mögen.

Und all dies begann damit, dass wir in ein Land einmarschierten, um Terroristen zu vertreiben, die nicht wirklich dort waren, bis wir hineingingen, um sie zu vertreiben.

 

Verstehst du es jetzt?

 

Kleiner, wertungsfreier Mohrenservice für die die nicht perfekt englisch können.

Geht natürlich aufs Haus.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute.

Ich habe übersehen, dass ich die 1. Textzeile des originalen Textes nicht mit eingesetzt habe.

Die habe ich nun in rot dazugefügt und schreibe dann was das in Deutsch heisst hierhin.

 

"Sind Sie auch verwundert über die Vorgänge im Mittleren Osten? Ich versuche es zu erklären"

 

Der Rest ist von PIT der Mohr schon oben eingesetzt!

Danke dafür.

 

Kniefall der Entschuldigung

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 19:02 schrieb el_horst:

Mir ging der auch ziemlich auf die Nerven - bis ich einen Bericht gesehen hatte, wo geschaut wurde, was er so prognostiziert hat und was dann tatsächlich eingetreten ist. Es war eine erschreckend hohe Trefferquote.

 

Seitdem bin ich davon überzeugt, dass von einem Hr. Lauterbach deutlich qualifiziertere Aussagen kommen als von so manch Anderem...

Den Klabautermann halte ich -neben vielen anderen- nach wie vor für einen gefährlichen Quacksalber.

Wenn seine Aussagen als qualifizierter zu nehmen sind als die von vielen anderen, fürchte ich, sieht es aber sehr übel aus.

Nein, Ich habe keine Kenntnisse die ich als Beleg für meine Sicht vorbringen kann.

Muss ich auch nicht und würde ich auch. Ich misstraue allen, die am Management der Corona Krise, in führender Stelle involviert sind. Und das Misstrauen haben die selber gesät.

 

Nur dadurch, dass ich meine Meinung äussere, zwinge ich sie niemandem auf. Steht jedem frei sich seine Meinung selber zu bilden. 

Dann aber auch unter Berücksichtigung von kritischen Stimmen, die es durchaus gibt und die auch keine dummen Jungs sind. Eher genau das Gegenteil: ehe sie sich trauten der Regierung zu widersprechen waren sie hoch angesehen. Deren Darstellung, Meinung und Argumente zu erfahren ist mindestens  genauso wichtig wie die von oben herab diktierte; die "einzige noch zulässige"!

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Tobi200:

Und wie sieht das mit den Angels aus? Sind die laut Seehofer nicht auch kriminell?

8-/ Angels oder meinst Du etwa "Angela", die kriminelle Angela, ihres Zeichens: Patin in Berlin?

Die ist ja in Einzahl kaum zu schlagen! Da müssen andere wirklich schon in Mehrzahl (...els, nicht ...ela") antreten um Horst zu beeindrucken!

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tobi200:

Und immer daran denken- jeder auf einer Harley mit Patch,handelt mit Waffen und Drogen und hat min. 10 Nutten am Start.

Ach? Machen die das nicht? Mist, jetzt habe ich über ein Jahr als Hangaround meine Zeit vergeudet .... jetzt werde ich auch nicht mehr Prospect, wenns keine Nutten und Koks gibt.:ironie:

 

PS: Ändere mal Dein Avatar-Bild - evtl. ist das ja auch vom Verbot erfasst und den Hausherrn, wenn auch unfreiwillig und ungewollt, in Gefahr von Ärger zu bringen, sollte man nicht machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Martin das Avatar sollte ich ändern,man befindet sich ja plötzlich auf einer Stufe mit denen die ewig den rechten Arm heben und mit Reichskriegsflaggen durch die Gegend laufen.

Generalverdacht und Sippenhaft,das konnte ich im StgB zwar nicht finden aber vielleicht hat Horst ja ne Neuauflage rausgebracht.

 

Das ist ausbaufähig- wozu Alkoholkontrollen? Jeder der mit einem Kasten Bier aus dem Getränkemarkt kommt fährt auch besoffen und da wird  erst mal die Fahrerlaubnis kassiert.

 

Wir kommen den Visionen von George Orwell immer näher.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MartinE30:

Ich persönlich bin weitestgehend Symbol- und Avatar-Tolerant. Mir gehts bei solchen dezenten Hinweisen nur ums Forum.

Der Avatar fällt tatsächlich auch unter das Verbot., aber der User wollte das ja ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich Fr. Nonnemacher gedacht: friday for future?   NO    gasoline for more mileage.

Der beste Spruch in dem Beitrag: man hätte keine Erfahrungen mit E-Autos auf Langstrecke.

E-Autos und Langstrecke:-D

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser predigen und Wein saufen :-)

 

Das passt ja die neueste Phantasie von der Uschi recht gut mit rein:

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article232489247/Von-der-Leyen-will-Aus-fuer-herkoemmliche-Benzin-und-Dieselautos.html

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Kreise kam der Strom schon immer aus der Steckdose und wenn die Pferde vor der Kutsche des Herrn schlapp machen, werden sie eben vom Knecht an der nächsten Poststation gegen frische gewechselt.

 

Man muss es jetzt nur noch irgendwie schaffen, dass der Pöbel weiterhin der naiven Einbildung unterliegt, er sei ja tatsächlich irgendwie frei ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...