Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


vor 23 Stunden schrieb Tobi200:

Ich gehe zur Wahl mache aber meinen Zettel provokativ ungültig.Wenn man für Stimmung im Wahllokal sorgen will,fragt man einfach wo den das Kästchen zum ankreuzen für die Taliban/NSDAP etc. ist.

Die beste Antwort die ich darauf erhielt war folgende: Diese Parteien sind nicht zur Wahl zugelassen!. Ansonsten wird man höflich aber bestimmt des Raumes verwiesen.

Spass muß sein!

Den Spass darin kann ich nicht erkennen, sorry. Ich finde das nur dumm.

vor 17 Stunden schrieb Tobi200:

Mal Hand aufs Herz ,welcher Trottel erteilt wildfremden eine Vollmacht über ihn zu bestimmen?

Jeder der weiß das er nicht alles, was seine Lebensumstände betrifft, selbst regeln kann? Warum nochmal sind wir Menschen vom Jäger und Sammler zum arbeitsteiligen Wesen geworden?

vor 5 Stunden schrieb Tobi200:

Mit dem Einigungsvertrag wurde auch bestimmt das nach der Wiedervereinigung eine vom Volk bestimmte Verfassung zu erlassen ist. Bisher ist das noch nicht geschehen.

Es wurde auch nirgends festgelegt wann das zu erfolgen hat:

Art 146:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

 

Was stört dich am Inhalt des Grundgesetzes? Und wie stellst du dir diese freie Entscheidung des deutschen Volkes zu einer neuen Verfassung vor?

 

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 14:14 schrieb Eton:

Ich finde der beste Protest ist nicht zu wählen.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren 😉

Dann versuche ich es mal, ohne belehren zu wollen, nur die Sicht ändern zu wollen.

 

Die Wahl ist aber nicht wie z.B. hier im Forum wo jemand was schreibt, was mit der persönlichen Einstellung oder Sicht nicht zusammenpasst. Da muss man nicht drauf eingehen, kann das getrost so stehen lassen und es spielt im eigentlichen Leben keine Rolle.

Die Wahl allerdings da geht es darum zu bestimmen oder mitzubestimmen wer denn Dein Leben beeinflusst!

Nicht zu wählen bedeutet die Pfuscher anzunehmen die es dann nach oben / vorne gespült hat! (siehe die herrschende Misere, weltweit)

Natürlich kann man argumentieren, dass die Politiker nur die Marionetten sind die ihre Befehle von ganz oben bekommen. Ja aber es die gewählten Marionetten, die das Blatt Papier -wo oben GESETZ steht- auf dem Schreibtisch haben und damit Dein / jedem sein Leben auf ganz direkte Art und Weise bestimmen.....neuerdings bis hinter die Haustür!

 

Nicht wählen als Protest zu sehen, nein, ich glaube das ist kein Protest!

Das bedeutet letztlich, ehe es irgendwann unumgänglich wird zu Pflastersteinen zu greifen (wenn alles aus dem Ruder laufen sollte), die einzige verbleibende legale Möglichkeit Deinen Einfluss auszuüben, glattweg zu verschenken!

Ausser Du willst Dein Leben von A - Z bestimmt haben. Dann ist Nicht-wählen auch kein Protest, sondern direkte Unterwerfung!

 

Wie oben geschrieben: ich will nicht belehren, nur auf den wichtigen Punkt aufmerksam machen!

 

Gruss

J.-Paul 


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb immer freund:

Das bedeutet letztlich, ehe es irgendwann unumgänglich wird zu Pflastersteinen zu greifen (wenn alles aus dem Ruder laufen sollte), die einzige verbleibende legale Möglichkeit Deinen Einfluss auszuüben, glattweg zu verschenken!

Das ist ja genau der entscheidende Punkt. 

Ich bezweifle stark, dass ich irgendeinen Einfluss ausüben kann. 

Ich war zwar noch nie wählen, aber verfolge das politische Handeln sehr genau. 

Das Beispiel auf Länderebene habe ich bereits gebracht (Wo der demokratisch gewählte Herr Kemmerich seinen Posten auf Grund von medialem Druck wieder räumen musste). 

Ein Bsp. auf kommunaler Ebene: Bei uns in der Stadt soll eine Plastik-Fabrik entstehen. Dagegen regte sich Widerstand. Die Politiker forderten die Bürger auf für oder gegen den Bau zu stimmen. Die Mehrheit war dagegen. Gebaut wird die Fabrik trotzdem 😄

Und noch ein Beispiel auf europäischer Ebene: Was ist denn mit der Zeitumstellung, die mehrheitlich abgeschafft werden sollte? Also ich muss meine Uhren immer noch umstellen. 

 

Ein weiterer Punkt meiner Politikverdrossenheit ist der, dass sich diese sogenannten Volksvertreter in entscheidenden Situationen einfach ihrer Stimme enthalten. Kannst ja gerne mal googeln wieviele Stimmenthaltungen es zur Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes (welches uns alle massiv betrifft) gegeben hat. Kann ich nicht nachvollziehen warum man da auf einmal keine Meinung mehr hat. Obwohl die ja gar nicht zählen dürfte, denn sie sollen doch eigentlich den Bürgerwillen repräsentieren. Aber genau das passiert meines Erachtens eben nicht. 

 

Jetzt kommt bestimmt das Argument, dass ich einen Politiker wählen soll, der dann seine eigene Meinung vertritt. Aber auch das funktioniert nicht, denn wie wir alle wissen ändert so ein Politiker seine Meinung (und manchmal auch seine Doktortitel) öfters als ich meine Unterhosen. 

 

Wie man zur Zeit sieht, haben nicht nur deine genannten Gesetze, sondern auch elementare Grundrechte ein ganz schnelles Verfallsdatum, falls es den Herren da oben gerade so passt. 

 

Ich finde (und das ist ja nur meine Meinung... Jeder der will kann ja gerne weiter wählen gehen), dass diese Wahlen nur den Anschein erwecken sollen, quasi die Illusion als hätte man als Volk ein Mitspracherecht. 

Diesem ganzen politischen Treiben entziehe ich meine Legitimation, indem ich nicht wähle. 

Ich ändere damit zwar nichts an dem Treiben, nehme aber auch nicht dran Teil. 

Wie man das ändert, ist wieder ein anderes Thema (und Nein, ich würde es nicht mit Pflastersteinen ändern wollen). 

 

Wie für mich ehrliche Politik aussehen würde? 

Eventuell durch eine wirkliche direkte Demokratie. 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg-M3 Genau dieses Argument war es, welches ich auch in der Schule immer gehört habe.

Das stimmt nur bedingt. Denn wenn ich wählen müsste, würde ich extrem wählen. 

Also in Amerika hätte ich z.B. Trump gewählt. 

Hier würde es die AFD werden. 

MfG

 

Edit sagt: Obwohl es für mich ja gar nicht extrem wäre. Sondern nur extrem für die Mainstream Meinung. 


Bearbeitet: von Eton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Georg-M3:

Weil die "überzeugten" Anhänger dieser Gruppierungen definitiv zur Wahl gehen werden, auch wenn es draussen Hunde und Katzen hagelt.

Das nennt man Mobilisierungskraft und seitdem oder bzw. zumindest bei den ersten Wahlen, bei denen die AfD mit Erfolgschancen angetreten ist, ist die Wahlbeteiligung gestiegen, Da nicht alle von den "zusätzlichen" oder vormaligen Nichtwählern AfD gewählt haben werden, kann man den Schluss daraus ziehen, dass Konkurrenz auch bei Wahlen das Geschäft belebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, weil es ja durchaus Leute gibt die vorher nicht oder anders gewählt haben weil es die Partei die ihren Vorstellungen am nächsten kam (noch) nicht gab.

 

Mein Post bezog sich aber darauf, eben trotz dem "Angebot" nicht zum wählen zu gehen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das- Menschen die nicht zur Wahl gehen sind also "Dumm". Und sie stärken damit andere skurile Parteien.

Was soll man dazu sagen ,intelligenz wird überbewertet genau so wie Sex.

Könnte mich einer der Herren denn mal erleuchten und mir mitteilen was zu  wählen ist.

Nochmal- keine der Parteien findet meine Zustimmung-also kreuze ich da auch nichts an und handle somit gegen meine Überzeugung.

Glaubt ihr wirklich ihr habt so etwas wie ein Mitbestimmungsrecht? Könnt mit eurer Stimme irgend etwas beeinflussen?

Wo es lang geht bestimmen nicht die Parteien sondern die Menschen mit Macht also dem Geld. USA und Herr Trump war doch ein Paradebeispiel dafür. Alles gut gelaufen bis er unbequem wurde.

Und noch eins: Die BRD hat sich ja in Germany umbenannt. Es ist ja jetzt wieder ein vereintes Deutschland und der Name Germany passt da wohl besser.

Trotzdem besitzt "Germany" immer noch nicht seine volle Integrität / Souveränität sondern ist immer noch eine NGO. Eine Nicht Regierungs Organisation.

Seit 76 Jahren ist der Krieg vorbei-dafür lässt man dieses Land ganz schön büßen. Japan als ehemaliger Kriegsgegner hatte diese Bürde nicht.

 

Also auf zu den Urnen wie eh und je in der Hoffnung ,wie auch immer....

 

Gruss

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobi200:

Glaubt ihr wirklich ihr habt so etwas wie ein Mitbestimmungsrecht? Könnt mit eurer Stimme irgend etwas beeinflussen?

Nun, solange der Pöbel darüber diskutiert und sich deshalb schlägt, steht er nicht mit Fackeln und Spießen vorm Schloss... läuft doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobi200:

Nochmal- keine der Parteien findet meine Zustimmung-also kreuze ich da auch nichts an und handle somit gegen meine Überzeugung.

Und ansonsten tust du in deinem Leben nichts hinter dem du nicht 100% stehst? Dein Job, deine Frau, deine Kinder, alles läuft 100% so wie du es dir vorstellst, ansonsten weigerst du dich komplett mit zu spielen? Es gibt über 80 Millionen Menschen in Deutschland, ich weiß nicht wieviele Wahlberechtigte, aber sicherlich wird jeder eine etwas andere Vorstellung des idealen Wahlprogramms haben. Dazwischen muss ja wohl ein Kompromiss gefunden werden?

vor 3 Stunden schrieb Tobi200:

Die BRD hat sich ja in Germany umbenannt.

Was willst du damit sagen?

vor 3 Stunden schrieb Tobi200:

Seit 76 Jahren ist der Krieg vorbei-dafür lässt man dieses Land ganz schön büßen.

Das hat genau was mit dem Wähler/Nichtwähler Thema zu tun? Und wie genau büßen wir?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß nur kurz überlegen...macht hat nur, wer das geld hat ! alles andere ist gelaber. das ist eine anerkannte wissenschaftlich belegte erkenntnis. da können wir diskutieren, oder nicht, geändert wird nichts.

was die persönliche meinung betrifft, sag ich mal so dahin...wir sind alle die erben von karl marx. mit dem unterschied, das mancher das manifest als sein erbe betrachtet und manch anderer eben das kapital. und darin liegt die ursache allen übels.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 18:52 schrieb Tobi200:

Ach so ist das- Menschen die nicht zur Wahl gehen sind also "Dumm". Und sie stärken damit andere skurile Parteien.

Was soll man dazu sagen ,intelligenz wird überbewertet genau so wie Sex.

Könnte mich einer der Herren denn mal erleuchten und mir mitteilen was zu  wählen ist.

Nochmal- keine der Parteien findet meine Zustimmung-also kreuze ich da auch nichts an und handle somit gegen meine Überzeugung.

Glaubt ihr wirklich ihr habt so etwas wie ein Mitbestimmungsrecht? Könnt mit eurer Stimme irgend etwas beeinflussen?

Wo es lang geht bestimmen nicht die Parteien sondern die Menschen mit Macht also dem Geld. USA und Herr Trump war doch ein Paradebeispiel dafür. Alles gut gelaufen bis er unbequem wurde.

Und noch eins: Die BRD hat sich ja in Germany umbenannt. Es ist ja jetzt wieder ein vereintes Deutschland und der Name Germany passt da wohl besser.

Trotzdem besitzt "Germany" immer noch nicht seine volle Integrität / Souveränität sondern ist immer noch eine NGO. Eine Nicht Regierungs Organisation.

Seit 76 Jahren ist der Krieg vorbei-dafür lässt man dieses Land ganz schön büßen. Japan als ehemaliger Kriegsgegner hatte diese Bürde nicht.

 

Auf wenn beziehst Du Dich mit dem "dumm"? Ich hab das zumindest nirgends geschrieben.

 

Wenn ich den Post ansonsten so lese hätte ich ne Frage an dich die Du sicher aus dem FF beantworten kannst: Was kostet zur Zeit eigentlich ein Aluhut?

 

Weil wenn ich die letzten Zeilen in dem Post lese fällt es mir schwer, noch ne Antwort zu finden - bei irgendwelchen verschwurbelten Verschwörungstheorien bin ich nämlich raus. :rot:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schwieriges Thema...


Fakt ist aber, dass das Volk (also wir) in einer Demokratie nur sehr wenig Einfluss auf das politische Geschehen im Land hat... und der wichtigste und auch der mächtigste Einfluss ist eben wenn Wahlen sind und es mir ermöglicht wird, dass ich irgendwo mein Kreuzchen setze... (bestenfalls bei einer Partei durch die ich mich am besten vertreten fühle => wobei dies momentan echt schwierig wird... und deshalb sich viele Wähler von den sogenannten Volksparteien abwenden und entweder nicht wählen oder aus Protest andere Parteien wählen)...

 

Wenn ich diese mir verfassungsmäßige Möglichkeit der Einflussnahme nicht wahrnehme... darf ich aber dann auch nicht an andere Stelle mich beschweren, dass irgendwas falsch läuft in unserem Land...

 

Und das Argument, dass es sich ja (jeweils) nur um EINE Stimme handelt zieht nicht... weil wenn jeder so denke würde....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steff:

Fakt ist aber, dass das Volk (also wir) in einer Demokratie nur sehr wenig Einfluss auf das politische Geschehen im Land hat...

Exakt. Ich habe nun doch nochmal nachgesehen, es gibt knapp über 60Mio Wahlberechtigte in Deutschland, also steht jedem 1/60.000.000stel der Macht zu. Durch Nichtwähler ist es effektiv sogar ein bisschen mehr. Dennoch ist es wohl offensichtlich das sich das ganze Land nach der Wahl nicht plötzlich in die eigene Idealvorstellung verwandeln wird.

Nun frage ich mich aber auch in welcher Regierungsform man mehr Macht hat, in einer direkten Demokratie würden wir uns die Entscheidung mit genauso vielen Menschen teilen. Da bei einer Volksabstimmung aber meist nur zwischen ja und nein abgestimmt wird, hat man zumindest gefühlt mehr Macht. In einer Monarchie, Diktatur, you name it wird es wohl immer weniger sein, es sei denn man selbst ist der Herrschende.

vor 7 Stunden schrieb Georg-M3:

Auf wenn beziehst Du Dich mit dem "dumm"? Ich hab das zumindest nirgends geschrieben.

Damit hat er sich wohl auf mich bezogen. Ich zitiere mich mal selbst:

Am 27.5.2021 um 22:09 schrieb Noses:

Den Spass darin kann ich nicht erkennen, sorry. Ich finde das nur dumm.

Allerdings hat er es dann nicht geschafft zu unterscheiden das ich ich ein bestimmtes Verhalten als dumm bezeichnet habe und nicht die Person. Jedes mal wenn ich mir am Wochenende zu viel reingelötet habe finde ich das zumindest am nächsten Tag dumm, was aber nicht gleichzusetzen ist mit der Aussage das ich als Person dumm bin. Lesen und verstehen ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist es sehr schade das alle die eine andere Meinung vertreten als unserer Regierung zu vertrauen sofort Mundtot gemacht werden und in die rechte Ecke oder als Aluhüte bezeichnet werden.
Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Verschwörungstheorien hin oder her...entscheidend ist die Rechtslage.
Manchmal kommt es mir vor als bin ich bei George Orwell 1984 gelandet.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luca:

Nur ist es sehr schade das alle die eine andere Meinung vertreten als unserer Regierung zu vertrauen sofort Mundtot gemacht werden

Wer wird denn mundtot gemacht? Jeder Koch darf in diesem Land alles sagen was er will. Er sollte nur nicht unbedingt darauf hoffen von der Mehrheit ernst genommen zu werden.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Georg-M3-  sag mal wo liest Du bei mir etwas von einer Verschwörungstherorie?

Und lass den Aluhut weg-der typische Begriff von Scheuklappenträgern für andersdenkende.

Ich lönnte ja auch sagen ,wenn ich Deinen text lese, ja der Georg ist ein Systemling.

Das ist hier eine lockere Runde von Autofreaks.

Jeder kann seine Meinung vertreten und hat auch das verdammte Recht dazu.

Und gerade für diese Meinungsfreiheit  einzustehen sollte usus sein.

Diffamierungen etc. sind völlig fehl am Platze.

Meinungsfreiheit nieder zu machen -das gab es in diesem Land schon und nannte sich Faschismus.In der DDR gab es auch ein Wort dafür,ist mir nur entfallen.

(Noses-bist Du der Sprecher der Mehrheit? Ist Deine Einstellung gültiges Recht?-wohl kaum.)


Bearbeitet: von Tobi200

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als noch befremdlicher empfinde ich es wenn man einzelne Sätze, oder Teile von Sätzen herauspickt ohne den kompletten Inhalt zu betrachten und diese kommentiert.

Das ist leider schon lange das Problem mit dem wir in diesem Land zu kämpfen haben. Wir haben zuviele Schwätzer und zu weing Macher.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tobi200:

An Georg-M3-  sag mal wo liest Du bei mir etwas von einer Verschwörungstherorie?

Und lass den Aluhut weg-der typische Begriff von Scheuklappenträgern für andersdenkende.

Ich lönnte ja auch sagen ,wenn ich Deinen text lese, ja der Georg ist ein Systemling.

Das ist hier eine lockere Runde von Autofreaks.

Jeder kann seine Meinung vertreten und hat auch das verdammte Recht dazu.

Und gerade für diese Meinungsfreiheit  einzustehen sollte usus sein.

Diffamierungen etc. sind völlig fehl am Platze.

Meinungsfreiheit nieder zu machen -das gab es in diesem Land schon und nannte sich Faschismus.In der DDR gab es auch ein Wort dafür,ist mir nur entfallen.

(Noses-bist Du der Sprecher der Mehrheit? Ist Deine Einstellung gültiges Recht?-wohl kaum.)

Was darfst Du denn nicht sagen?

Es ist kaum zu glauben, dass da noch mehr drinsteckt, was Du nicht raus lässt. Du lässt Dir doch bestimmt nicht den Mund verbieten, oder?

 

Und dann ist dabei aber noch ganz wichtig zu unterscheiden: Geht es wirklich um eine Meinung oder um das Verdrehen von Tatsachen?

 

Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Meinungsfreiheit heißt nicht Widerspruchsfreiheit!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tobi200:

An Georg-M3-  sag mal wo liest Du bei mir etwas von einer Verschwörungstherorie?

Und lass den Aluhut weg-der typische Begriff von Scheuklappenträgern für andersdenkende.

Ich lönnte ja auch sagen ,wenn ich Deinen text lese, ja der Georg ist ein Systemling.

Wenn ich das Thema dass Deutschland gar kein Land ist sondern nur sonstwas, wie von Dir geschrieben

 

Am 28.5.2021 um 18:52 schrieb Tobi200:

Und noch eins: Die BRD hat sich ja in Germany umbenannt. Es ist ja jetzt wieder ein vereintes Deutschland und der Name Germany passt da wohl besser.

Trotzdem besitzt "Germany" immer noch nicht seine volle Integrität / Souveränität sondern ist immer noch eine NGO. Eine Nicht Regierungs Organisation.

Seit 76 Jahren ist der Krieg vorbei-dafür lässt man dieses Land ganz schön büßen. Japan als ehemaliger Kriegsgegner hatte diese Bürde nicht.

Dann ist das ja wohl die Theorie einiger weniger und als "Systemling" darfst Du mich gerne bezeichnen weil im Gegensatz zu dem dass Du selbst die These geschrieben hast hab ich nirgendwo geschrieben dass ich mit allem einverstanden bin, was hier in D läuft.

Aber so lange Du nicht ne neue Revolution anzetteln willst ist wählen die einzige Art der Einflussnahme - egal wie groß sie ausfällt.

 

Und schreiben kann hier jeder was er will - nur irgendwann wirds halt Unsinn.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ,real gelebter Sozialismus. Bautzen ist für alle da!.

 

Nein Georg ich habe nie behauptet das Deutschland kein Land ist.(Was denn sonst? ein Küchenschwamm") ich habe nur geschrieben das unsere Regierung eine NGO ist und das stimmt ja auch.

Es gibt sehr viele Menschen die genau darauf achten was sie sagen und wo,bloß nicht auffallen,keine Kritik ,jedermanns Liebling. Und die die erstmal abwarten welche Mehrheit sich gebildet hat um sich dieser dann anzuschliessen.

Bei Facebook passiert das im Minutentakt. Alles nicht neu.

Und solange das so einfach ist mit dem manipulieren wird natürlich aus dem vollen geschöpft.

Nur wer den Sprüchen und Versprechungen der Politiker folgsam auf den Leim geht,der darf sich auch nicht wundern.

Aufwachen tun die Menschen erst wenn kein Sprit mehr aus der Säule kommt und kein Geld mehr aus dem Automaten und ein Brot wieder so viel kostet wie einst das traute Heim.

 

Frei nach Udo Lindenberg: Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt!.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Georg-M3:

Wenn ich das Thema dass Deutschland gar kein Land ist sondern nur sonstwas, wie von Dir geschrieben

 

Dann ist das ja wohl die Theorie einiger weniger und als "Systemling" darfst Du mich gerne bezeichnen weil im Gegensatz zu dem dass Du selbst die These geschrieben hast hab ich nirgendwo geschrieben dass ich mit allem einverstanden bin, was hier in D läuft.

Aber so lange Du nicht ne neue Revolution anzetteln willst ist wählen die einzige Art der Einflussnahme - egal wie groß sie ausfällt.

 

Und schreiben kann hier jeder was er will - nur irgendwann wirds halt Unsinn.

 

Ich würde jetzt noch "Partei gründen" ,"Petition starten", "Volksbegehren", "vor der Schule mit einem Schild hocken", ... erwähnen.

 

Das ist halt i. d. R. etwas für Leute, die genug Freizeit und/oder Geld haben.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...