Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aber mal zu genau der Diskussion gefragt: sind denn alle hier wohlauf?

 

J.-Paul

 

Klimawandel......?

Hm.....ich sehe an den Stellen wo es immer wieder Hochwasser gibt Markierungen, sogar welche aus 1932 ....1947, mit Höchstständen, teilweise noch über denen von 1990...2000 und danach!

Also eindeutig VOR Klimawandel!

Müssen wir uns darauf einigen, dass Klima immer anders ist als "bisher und / oder zuvor"?

Ist es wie mit WISSEN? 

Das ist auch immer "neu" und revidiert das "zuvor" bekannte!

Nur um die Tatsache erweitert, dass Politik manches was dort so gut passt als "alternativlos" proklamiert! ?

Modernes Wissen ist ja zu sehr auch nur zugelassenes Wissen!


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb immer freund:

Hm.....ich sehe an den Stellen wo es immer wieder Hochwasser gibt Markierungen, sogar welche aus 1932 ....1947, mit Höchstständen, teilweise noch über denen von 1990...2000 und danach!

Also eindeutig VOR Klimawandel!

Korrekt, aber wenn die mehrfach innerhalb weniger Jahre erreicht werden, ist schon was komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erst recht wenn mann alle Gegebenheiten mit einbezieht, wie Stürme inkl. Tornados, zu langen trocken, keine richtigen Winter mehr....und die Polkappen waren schon mal grün!

Es gibt und gab immer schon einen Wandel in allen Bereichen.

 

Letztendlich ist´s aber wie Martin E30 schon zutreffend anmerkt: all das hilft den Betroffenen jetzt nicht aus der Misere.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb immer freund:

.und die Polkappen waren schon mal grün!

Sehr erstrebenswert ist dieser Zustand allerdings nicht: Noch vor 50 Millionen Jahren war die Erde eisfrei, und der globale Meeresspiegel lag ca. 50 m höher als heute. Nur mal kurz rechnen, 50m extra wäre ziemlich übel glaube ich.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch verändert sich das Klima. Frag mal die Dinosaurier.

Aber : der Mensch ist ja der Meinung er könne alles beherrschen und regulieren.

Man kann aber nur mit der Natur leben und nicht gegen sie-weil sie nun mal die Stärkere ist.

Bei den grossen Flüssen hat man ja eingesehen das der ganze Begradigungsscheiss ein Fehler war und hat wieder mehr "Auslaufflächen" geschaffen.

Und wie ich schon bemerkte wird man umdenken müssen und sich den Gegebenheiten anpassen.

Durch bauliche Maßnahmen o.Ä.

Naturkatastrophen hat man aber nichts entgegen zu setzen.Sei es ein Vulkanausbruch,Erdbeben,Tsunami oder wie in diesem Fall Starkregen,da kann einer nur hoffen nicht in der Nähe zu sein.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tobi200:

Man kann aber nur mit der Natur leben und nicht gegen sie-weil sie nun mal die Stärkere ist.

Wir leben seit Jahrzehnten gegen die Natur.

vor 4 Minuten schrieb Tobi200:

Naturkatastrophen hat man aber nichts entgegen zu setzen.

So haben wir Menschen dennoch festgestellt, dass wir Schuld haben am sauren Regen und haben Maßnahmen getroffen ihn zu reduzieren. So haben wir Menschen dennoch festgestellt dass wir Schuld haben am Ozonloch und haben Maßnahmen getroffen es wieder zu schließen.

Scheinbar haben wir dem ganzen durchaus etwas entgegenzusetzen, nicht den einzelnen Ereignissen direkt, wohl aber der Gesamtentwicklung des Systems. Wir haben durchaus die Macht in gewissen Grenzen selbst zu definieren was eine Naturkatastrophe ist und was nicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tobi200:

Noses- Dein Vertrauen in die Menschheit möchte ich haben......

Das waren doch gerade zwei Beispiele von mir in denen die Menschheit die Bedrohung gemeinsam beseitigen konnte, oder? Sagt ja keiner das nun absolut alle an einem Strang gezogen hätten, aber der Erfolg in diesen beiden Situationen ist unbestreitbar.

Natürlich können wir nun auch einfach den Kopf in den Sand stecken und fest daran glauben das wir das sowieso nicht schaffen. Ist aber nicht meine Art.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 12:52 schrieb immer freund:

Aber mal zu genau der Diskussion gefragt: sind denn alle hier wohlauf?

 

 

Ich hoffe doch. 

Ich habe mit CONNY Anfang der letzten Woche noch regelmäßigen Kontakt gehabt bzgl. eines Kennfelds für meinen 325i. Habe ihm Freitag eine Rückmeldung geschrieben, wie überaus zufrieden ich mit seiner Arbeit bin. Er war seit Mittwoch 17:00Uhr nicht mehr Online. Kurze Zeit später kam ja das Hochwasser. Er wohnt glaube ich in Euskirchen. Ich hoffe, da ist alles gut. Aber falls er auch vom Hochwasser betroffen ist, hat er sicherlich anderes zutun, als hier im Forum vorbeizuschauen.

 

Wenn ihn jemand persönlich kennt, kann derjenige hier ja gerne Entwarnung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute in der Region haben mit Sicherheit andere Sorgen .

Hoffentlich sieht man nun ein, nachdem man den Katastrophenschutz und Frühwarneinrichtungen,immens vernachlässigt hat ,das eine Investition dort besser angebracht ist als zb. Milliarden in einen verkackten Eurofighter zu stopfen.

Womit ich wieder beim Thema bin.

Gibt es bei der Bundeswehr kein Ingenieurscorps? Pioniere?  Die bei solchen Katastrophen massenhaft zur Stelle sind?

Feuerwehr und THW sind doch bis zum Anschlag ausgelastet. Und besitzen zu dem nicht so schweres Gerät.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tobi200:

Gibt es bei der Bundeswehr kein Ingenieurscorps? Pioniere?  Die bei solchen Katastrophen massenhaft zur Stelle sind?

Feuerwehr und THW sind doch bis zum Anschlag ausgelastet. Und besitzen zu dem nicht so schweres Gerät.

Ich weiß nicht, ob du die Situation live verfolgst, aber z.B. in Ahrweiler, dem Ort, den es mit am schlimmsten erwischt hat, waren 5 Tage lang - direkt nach der Flut - nur dutzende Landwirte, Lohnunternehmer, Gala-Bauer und Baufirmen am räumen. Die sind dort pausenlos im Einsatz und räumen den 3 Meter hohen Schutt von der Straße und müssen leider auch die Toten bergen. Wenn die jemanden finden sollten, können die durchrufen. Dann würde jemand vorbeikommen. Die hatten bis gestern nicht einmal Dixi Klos dort oder konnten sich die Hände waschen. Heute, an Tag 5 kam zum ersten Mal das THW oder die Feuerwehr in den Ort. Alles live mitzuverfolgen in den sozialen Netzwerken (und das ist gut so, weil das die Misere offen legt). Wären die privaten Ersthelfer nicht vor Ort gewesen, hätte es heute an Tag 5 genau so ausgesehen wie direkt nach der Flut... da wird es dann umso unverständlicher, das viele Feuerwehren und THWler aus Niedersachsen nach einem Tag Aufenthalt schon wieder nach Hause geschickt wurden, weil man sie angeblich nicht bräuchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichenbergen als Nachbarschaftshilfe. Au weia.

Das gbts bei der Armee ausserdem noch: Leichensäcke.

Damit man den Toten wenigstens etwas Würde zugesteht als diese in Bettlacken,Decken etc. durch die Gegend zu schleiffen.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal über den Teich. Andere Länder , anderer Wahnsinn.

Was schenkt eine europäische normalo Familie ihrer Tochter zum 4 Geburtstag? Dreirad,Puppen....

Diese Ami Eltern nicht-dort bekam die kleine eine .44. Als Gewehr aber immerhin. Eine 4 jährige! Zum 5 ten gibts dann warscheinlich eine 20mm auf Lafette.

Und das ist dort kein Einzelfall.

Ein anderes Elternpaar heulte in die Kamera weil ihr Sohn verstarb. Der kleine 9 jährige war allein im Wald mit seiner Knarre um zu jagen. Das war seine letzte Jagd.

Hätten sie den kleinen zum Baseball oder Eishockey geschickt wäre er noch am leben.

 

Bei all den Todesfällen im Jahr weil Kinder mit Waffen spielen sind solche Eltern doch Vollhonks-die merken nichts mehr.

 

Manchmal bin ich doch froh in einem halbwegs zivilisierten Land zu leben.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Leute, das ist malwieder nur die übliche Medienblödheit, es geht (zumindest bisher) einzig um die Kantine im VW-Markenhochhaus,

nicht um die klassischen Kantinen in denen der gemeine Bandaffe diniert...

 

Im MHH sitzen eh nur die überbezahlten Ja-Sager und Yuppies mit 1er Abschluß aber 10 Daumen,

diese ganze Wichsertruppe hat nicht mal den Geruch eines Mantatellers (oder Ruhrpottschlemmerplatte) verdient, also entspannt euch.

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tiefenentspannt... :gitarre:

Mir gings nur darum den Zusammenhang "Currywurscht - alter weißer Mann" darzustellen... 

 

Da meiner Ansicht nach beides genauso viel gemeinsam hat wie Baerbock und Intelligenz :freak:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefentspannt bin ich jetzt auch.

 

Also ich hab heute eine schöne Cabrioausfahrt gemacht (bevor die total schwachsinnige CO2 Steuer kommt, welche den Morgen...plan vollenden wird) mit einer süßen syrischen feministischen (sie möchte halt selber entscheiden wann und wen... nachvollziehbar...) Buchautorin.

Das immer mitgeführte Badetuch (auf der Rückbank unterm Windschott, für alle Fälle, falls man mal was weiches zum Sitzen oder zum zudecken braucht, ü30 ist das ja nimmer so...) darf ich jetzt waschen, weil Madame spucken vorgezogen hat, jedoch wieder eine schöner Sonntag samt E30 Ausfahrt und kultureller Bereicherung. Das verwöhnte deutsche Currywurstweib kann da halt nicht mithalten, und zwar so gar nicht. Ich bin ja schon seit Anfang an für eine Frauenquote bei Flüchtlingen (haben die GrünInnen+ etwa Angst vor Konkurrenz..?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/wJGjNzrM-pU

 

Albert,Albert! Frauen aus dem Orient die Dir das Auto vollkotzen.

Da schau ich lieber wie das Wetter in Chile so ist.:sabber:


Bearbeitet: von Tobi200

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun hat auch die BRD ihr "Vietnam". Jedenfalls was die Endphase betrifft,auch damals bei den Amis haben tausende versucht noch aus dem Land zu fliehen und wurden im Stich gelassen.

Schade um das schöne Geld das man dort versenkt hat,

Wer steht eigentlich dafür gerade? Aber Verschwendung von Steuergeldern ist ja  Usus.

 

Immer wenn ich Bundesregierung höre muss ich an Murphys Law denken. Das ist ein und dasselbe.

Versagen bei Covid19 usw.

Und die Flutkatastrophe?  Hört man wenig von , ist irgendwie abgeflacht.

Allein die unvorstellbaren Mengen an Schutt und Abfall. Plus dem was in den Flüssen liegt. Die kann man komplett einmal durchsieben.

Und auch hier werden sie versagen/haben es bereits.

 

Und man vermisst die Merkel mit ihrem Spruch: Wir schaffen das!.

 

Der gilt wahrscheinlich nur wenn es um Ausländerpolitik geht.

 

Und das alles in einem Wahljahr-das wird denen nicht schmecken...

 

PS. Wieso hat der Bundesaussenministerkasper in Kabul die Taliban nicht mit einem Blumenstrauss empfangen? Sind doch jetzt seine neuen "Geschäftspartner":-D


Bearbeitet: von Tobi200

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 11:08 schrieb Steff:

......Baerbock und Intelligenz :freak:.....

"Steff" wir hauen da in die selbe Kerbe, doch ich habe meine Gedanken etwas schweifen lassen.....

 

Sollten man vermeiden, beides in einem Satz unterzubringen! :popo:

Geht gar nicht, da: nicht kompatibel, nicht austauschbar, keinesfalls vereinbar, und zudem eine glatte Beleidigung der Intelligenz!

Mich erinnert das Weib, dieses unnütze Grüne Irgendwas, irgendwie, nein: sehr sogar, an- hier muss ich eine Klammer aufmachen- (wer erinnert sich denn noch an die unglaubliche Erfolgsserie "Eine schrecklich nette Familie") die tollpatchig-unendlichdoofe-naive Tochter der Serie :Kelly! In der Serie von ihrem Vater immer "Dumpfbacke" gerufen und genannt! Welche parallelen!

Nur mit dem Unterschied, da wusste mann dass die Mitspieler doch ein Minimum an Bildung hatten, viel mehr noch: wirkliches Talent, dass die Rollen da einstudiert und so gespielt waren. (was ja auch den Erfolg ausmachte)

Nun kommt dieses absolut nutzlose "Grüne Etwas" daher, kein oder kein erkennbares Talent, mächtig  eingebildet und spielt "Studiert", aber wirklich keine Rolle!

Und etliche Millionen fallen davor auf die Knie....:wall:

 

Solche Unterschiede bringen die Menschheit zu Fall!

Ich sehe es mal so: Der freie Fall hält noch an. Wann und/oder wo der Aufschlag erfolgen wird....keine Ahnung, aber es wird schrecklich weh tun!

  

Tut mir Leid, Euch die Laune zu verderben, doch die talentfreien Lügner, die Betrüger, die Volksverräter.... sitzen in der Politik, ganz oben! (ausser man sieht ein Talent darin, dass die ihre Nase immer noch gerade im Gesicht stehen haben....8-/ :-o!

:-[..nein! Das darf ich doch so nicht schreiben.

Nein, das geht nicht, also denke ich es nur!

 

Aber: "Dumpfbacke" Kelly....unvergesslich! Und im wirklichen Leben, ungemein Sympathisch und überaus Intelligent, brauchte keine Wählerstimmen und lebt von dem was sie kann

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...