Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tobi200:

Noses. ob 1933 bis 1945 alles gut war weiß ich nicht- so alt bin nun wieder auch nicht. Für Waffenfabrikanten waren das aber goldige Zeiten.

Es war nie alles gut, und das wird es auch nie sein. Aber wenn man hier nicht sagen kann das es von 33 bis 45 definitiv schlimmer war in diesem Land als nach 49 hat meiner Meinung nach ein sehr gefährliches Weltbild.

vor 2 Stunden schrieb Tobi200:

Was soll Dein auseinandergepflücke bzw. Zitierwahn?

Bist Du mit dem Diktiergerät auch in der Kneipe und spielst Deinen Gesprächspartnern satzweise deren Äußerungen vor?

Ich habe selten Software oder Papier in der Kneipe, kann meinem Gegenüber allerdings auch dort verständlich machen auch welche seiner Aussagen ich reagiere. In der Kneipe spricht man meisten immer abwechseln direkt nacheinander. Hier ist der Unterschied das durchaus ein wenig Zeit vergeht und wir dann in einem Post gleich mehrere Argumente liefern. Daher finde ich es hilfreich darzulegen auf welches Argument, oder welche Behauptung ich gerade reagiere. Tut mir leid wenn ich dich damit verwirre.

Allerdings muss ich auch zugeben das ich in deiner Kneipe niemals so lange mit dir sprechen würde da du es kaum einmal schaffst wirklich einen Diskussionsstrang zu ende zu bringen sondern immer im Whataboutism endest.

vor 3 Stunden schrieb Tobi200:

Meine Meinung dazu: FDP CDU CSU SPD AFD Linke alles ein und das gleiche-kochen alle die selbe Suppe mit mit nur leichten Geschmacksnuancen.

Na super, dann wählst du also die Grünen. Sehr sympathisch ;-)

vor 3 Stunden schrieb Tobi200:

Für mich gibt es da keine Alternative und ohne diese macht eine Wahl wenig Sinn.

Nein Spaß, ich weiß du wählst ja nicht. Es ist sicher besser das kleine bisschen Entscheidungsmacht das man überhaupt hat nicht zu nutzen und andere für sich entscheiden zu lassen.

vor 3 Stunden schrieb Tobi200:

(Ach Noses-hat Dein Vater nie erzählt wie es 33 bis 45 war? Meiner schon-wie auch sein Vater alle SPD.Zum Dank hat man ihn in ein KZ zur Umerziehung gesteckt und danach in den Knast. 1943 wurde er dann in ein Strafbattalion verschleppt in der Hoffnung er geht dabei drauf-da hat man den sturen,zähen Hund aber unterschätzt.. Dies sei nur erwähnt falls Du mich als "Rechten" darstellen möchtest.)

Nee, sorry. Der hat da noch nicht gelebt. Aber einen Großvater hatte ich der nicht mehr aus Russland kam. Seine Knochen und Marke wurde erst Ende der 90er gefunden. Ich hab meiner Oma den Brief damals vorgelesen, war toll. Also keine Sorge, ich habe auch meine indirekten Erfahrungen mit der Zeit. Das änder nichts an meiner Aussage von oben.

Als Rechten will ich dich nicht darstellen. Die sind alle sehr begierig drauf Ihre Volksvertreter zu unterstützen. Was ich da von deinen Aussagen halte habe ich bereits gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Was übrigens hat deine politische Einstellung direkt mir der deiner Vorfahren zu tun. Weil Papa in der SPD war kannst du nicht rechts sein?

 

Ich habe nun deinen ganzen Post zitiert, also nicht auseinandergepflückt, sondern nur versucht darzustellen auf welche Teile deines Posts ich wie antworte. Ist das ok so oder doch noch immer methodisch falsch?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noses ich LIEBE DIch!

Du hast die gleiche Masche wie Psychiater drauf. Selbst ohne den Einfluss von Crack schaffen die es sich alles so hinzudrehen bis es passt.

Es ist  bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam.

Nur das was Du da versuchst ,funzt bei mir nicht.

ICH BIN BERATUNGSRESISTEND:devil:

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keep calm and listen to Sadhguru.

 

 

Ach... und nochwas:

Ich halte es nicht für besonders schlau einen Missstand durch den Hinweis auf einen anderen noch größeren Missstand legitimieren zu wollen.

Schlecht bleibt schlecht, egal ob es wo anders noch schlechter ist.

 

Das freiwillige Verharren in einem schlechten Zustand (bzw. diesen schönzureden) aus Angst vor einem noch schlechteren Zustand ist keine sinnvolle Handlung, auch wenn man sich das so einredet. Das fällt unter erlernte Hilflosigkeit, der Ausdruck ist keine Wortkreation von mir, da steckt einiges dahinter.

 

 

Ich hab das ernst gemeint mit Sadhguru btw... unsere westliche Welt ist so am Ende, dass es ein Wunder ist, dass alles doch noch so irgendwie läuft. Kein Spaß jetzt.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlernte Hilflosigkeit?  Da ist was dran.

Vielleicht hätte ich bei allen Posts anmerken sollen -Achtung Ironie oder Vorsicht Sarkasmus.

Nur damit Noses diese auch richtig versteht.

Sich schlechte Zustände schon zu reden ? Kommt mir bekannt vor .

Vor allem viele E30 Fahrer reden sich den Zustand ihres Wagens schön:D

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb albert_10v:

Ich halte es nicht für besonders schlau einen Missstand durch den Hinweis auf einen anderen noch größeren Missstand legitimieren zu wollen.

Ich habe mich nur sehr gewundert warum er meint das alles hat exakt 49 angefangen, daher meine Frage. Ich will nichts gegeneinander gewichten.

vor 21 Stunden schrieb albert_10v:

Das freiwillige Verharren in einem schlechten Zustand (bzw. diesen schönzureden) aus Angst vor einem noch schlechteren Zustand ist keine sinnvolle Handlung, auch wenn man sich das so einredet. Das fällt unter erlernte Hilflosigkeit, der Ausdruck ist keine Wortkreation von mir, da steckt einiges dahinter.

Ist es nicht umgekehrt möglich das du die Dinge schlechter siehst als sie sind? Vermutlich werden wir beide nicht das exakt richtige Verständnis aller Dinge der Welt sein. Deshalb tauscht man sich darüber aus. Das fällt mir hier deshalb schwer weil z.B. Tobi2000 noch nicht auf eine einzige meiner Fragen geantwortet hat, aber mit jeder Reaktion auf mich versucht mich zu diskreditieren. Argumentlos. Das ist daher nicht der Hauch von Diskussion, und das finde ich schade.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist's nicht sogar, laut Drosten selber so, dass der von ihm entwickelte PCR Test nicht dazu geeignet ist eine Infektion festzustellen? Darauf hinweisen kann der Test, mehr aber nicht! Da er so weit aber die Erwartungen und Absichten erfüllt, wird er entgegen aller Eignung aber im grossen Stil falsch verwendet!

 

EINSCHRÄNKUNG und HINWEIS: das war vor Corona, wo die Bevölkerung wirklich noch Grundrechte geltend machen konnte!

 

Nur, seit damit aber die Alarmsirenen am Dauerschrillen gehalten werden können (die Regierungen allesamt die Rechte von ihren Bevölkerungen nach Lust und Laune zerstückeln, und sie bevormunden können), und der Veterinär WIELER ( Funktion: Leiter des RKI) dieses Dauerschrillen nach besten Kräften unterstützt, ist die Eignung des Drosten-Tests komplett ausser Frage, genau wie die Qualifikation des Dr. Osten selber.

Ist denn mittlerweile eine Dr-Arbeit von ihm vorhanden? Eine Professor-Arbeit.....hui, danach fragen wir lieber mal nicht.

Ab da wird's doch sehr brenzlich!

Noch brenzlicher wird's wenn man die Ausführung des Drosten-Tests ansieht. Der Test wird ja so ausgeführt, dass das Wunschergebnis jeder Regierung von vornherein erfüllt wird!

 

Genau der Einblick auf solche Machenschaften werden gründlich unterdrückt und beiseite geschoben.

Genau die Sippe die solche Spielchen spielen, und alle Kritik wegignorierten, werden  von der Bevölkerung applaudiert!

Komische Zeiten die wir da gerade haben.

Ich fürchte nur, dass im - hoffentlich eintreffenden- Aufarbeiten dieser Machenschaften sehr viele (gutgläubige oder regierungshörige?) Menschen nicht mehr zurechtkommen werden mit dem, was denn Wahrheit sein kann oder ist!

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut... jetzt kommt ja dann die Delta-Variante... und einhergehend die 4. Welle... vielleicht ja schon im Sommer... dann brauchen wir nicht mehr bis in den Herbst zu warten bis wir wieder eingesperrt werden...

 

Einige Ministerpräsidenten (u.a. Hr. Bouffier) bringen ja jetzt schon wieder Kontaktbeschränkungen ins Gespräch...

 

Hab heute erst einen Artikel bzw. Studie aus England zur Auswertung der Symptome der Delta-Variante gelesen... => leichter Schnupfen, rauher Hals und Müdigkeit... Verlust des Geschmackssinns und stärkere Symptome sind bisher nicht zu verzeichnen... das Teil ist anscheinend ansteckender aber es schwächt sich ab... ist ja auch nicht ungewöhnlich bei Mutationen... aber im Land von Panik-Karlchen, Drosten-Hobbit und Hunde-Doc Wieler zählen diese Erkenntnisse nicht... wir müssen wieder in den Panik-Warn-Lockdown-Modus...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das ist die perfekte Welle ... Nr. 4 denn. Nichts womit die Kompetenz-Teams aus der Politik nicht fertig werden:-D

Letztendlich steht man doch sowieso alleine da und muss sehen das es weitergeht. Wie war das mit den versprochenen finanziellen Hilfen?

Panik oder Angst habe ich nie empfunden.Eigentlich nur das getan was bei einer solchen Krankheit normal erscheint,mich von Menschen und Ansammlungen ferngehalten.

 

Und immer auf der Hütte .naja konnte man Dinge erledigen die sonst immer liegen geblieben sind.

Das Leben ist eben kein Streichelzoo oder Kindergeburtstag auch wenn viele das verdrängen.

Das man wenigstens aus dieser Katastrophe seine Lehren gezogen hat wage ich zu bezweifeln.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tobi200:

Letztendlich steht man doch sowieso alleine da und muss sehen das es weitergeht. Wie war das mit den versprochenen finanziellen Hilfen?

Bist Du (der ja zudem auch noch den Politikern die Stimme verweigert :popo:) denen -oder auch nur einem davon- hilfreich?

Ist einer von denen auf Dich angewiesen?

Eher nicht! 

Wieso sollten die Dir denn Geld geben? 8-/

Die verteilen ganz schön dahin wo auch was zurückkommt! 

In so einem Fall wissen die genau wie Nachhaltig geht! :klug:

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, immer freund!

Wo bitte liest Du denn das ich von denen Geld will??? Ich dachte da mehr an die ,die es wirklich brauchen.

ich verweigere nicht Politikern meine Stimme-ich verweigere gierigen.geldgeilen,machtsüchtigen,profilierungsüchtigen,inkompetenten arschlöchern meine Stimme. Das ist ein Unterschied.

Und ich zahle Steuern und das nicht zu knapp.

Sind die auf mich (uns allen)angewiesen? Die Frage kannst Du Dir wohl selber beantworten.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich Dich falsch verstanden und bitte um Entschuldigung!

Ich möchte Dich keinesfalls angreifen. Dazu besteht meinerseits keine Veranlassung!

 

Am Ende sind doch die Steuerzahler auf die Steuernbezahler angewiesen.

Die Politiker sind nur die, die es nach ihrem Gutdünken verteilen ausgeben und wenn es wirklich gut geht: unter´s Volk bringen.

 

Und ob wir nun Deine zutreffende, ellenlange Reihe von Begriffen ansetzen oder meine Einwort Formulierung: meinen tun wir die gleichen.

J.-Paul

 

Ich bemerke soeben, dass mein Eintrag auch mit einem aggressiven Unterton gelesen oder verstanden werden kann.

Dem ist aber nicht so.


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zum PCR Test.

Etwas nach unten scrollen zum Beitrag von Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Mikrobiologie, Virologie, Immunologie: https://wissenschaftstehtauf.de/

 

Auch die anderen Beiträge sind sehr interessant, ebenso der Hintergrund zu der Aktion: https://wissenschaftstehtauf.de/#ueber


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,wie viele hier haben sich denn Impfen lassen? Gut das ist privat und geht auch keinem etwas an,war auch mehr rhetorisch gemeint.

Erst ein Mal dann noch einmal,mit dem Versprechen das dich auch die fiesesten Covid19 Mutationen nicht aus den Socken hauen.

Ich bin da etwas rustikal und verzichte auf die Wunderwaffe aus dem Pharmalabor. 

Eine kugelsichere Weste kaufe ich mir auch nicht denn ich habe nicht vor der nächst besten Schiesserei beizuwohnen ,genau so wenig wie, mich ins "Menschengetümmel" zu drängen.

Eine gewisse Selbstisolation und Hygiene scheint mir wirkungsvoller zu sein.

Erstaunlich aber wie viele Menschen,nach den ersten Lockerungen,gnadenlos zum Alltagsgeschäft übergehen als ob es Covid nie gegeben hat und keine Gefahr mehr besteht.

Halt die Lust am Leben und die Freude an der wiedererlangten Freiheit.

Manche können sich vielleicht noch erinnern,an diese kleinen gelben Häuschen-auch Telefonzellen genannt. Dort herrschten paradiesische Zustände für jede Form von Krankheitserregern.

Nur hartgesottene und ekelfreie betraten diese Buden der Kommunikation.

Das kommt mir immer in den Kopf wenn ich an Hygiene denke...

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann jeder darüber denken wie er möchte aber ich lasse mich impfen.

Nicht weil ich Angst vor einer Ansteckung habe sondern weil ich vermute was beizeiten kommt :

Urlaubsreisen nur mit Impfausweis.

Innerbananenland kann es mir egal sein aber spätestens wenn sich unsere uralte Hundedame den Rasen von unten ansieht möchten wir auch wieder in die Sonne fliegen.

Und was hilft mir dann der beste Shuttleservice zum Flughafen und die Hoffnung auf das süsseste lächeln der knackigsten Saftschuppse ever wenn nicht mal ich VIP mangels Impfnachweis an Bord komme ?

 

Mal zum Vergleich für die Impfwilligen :

Kontaktaufnahme im April, war kurz nach dem Apfelkuchen, heute morgen kamen die Termine für beide Impfungen, 1.7. und 12.8.

Warum dauert das je nach Landkreis so unterschiedlich lange ?

Bei einem Arbeitskollegen aus dem NachbarLK hat es von Online Termin beantragen bis zur ersten Impfung nur rund 2 Wochen gedauert.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer auf die Anzahl der Einwohner, der Kapazität der Impfzentren und den gelieferten Dosen an.

 

Hier in MUC wurden dzt. die Zweitimpfungen im Impfzentrum gestoppt da jetzt die ganzen Zweitimpfungen dran sind und sonst nicht ausreichend "Dope" vorhanden wäre.

Da gleichzeitig die Priorisierung gefallen ist und Schüler ab 12 auch geimpft werden dürfen braucht man dzt. hier keinen Arzt mehr anrufen und gleichzeitig sind allein über die Hotline in MUC noch >150.000 Leute der Prio 3 auf der Warteliste.

 

Ich hab nach der Anmeldung auch ewig nix gehört und bin jetzt nur deshalb schon einmal dran gewesen weil jetzt auch in den Firmen geimpft werden darf und bei uns haben sie da richtig rangeklotzt mit Terminen im 5min Abstand und mehreren Ärzten.

Da geht dann pro Woche schon was weg und Ende Juli ist der Standort komplett 2x durch (zumindest die, die geimpft werden wollten und noch nicht anderweitig nen Termin hatten).

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sehe ich keinen Grund und Anlass mich und meine Kinder (meine Frau soll machen, was sie will) impfen zu lassen.

 

Die Impfung verhindert nicht überzeugend eine eigene Erkrankung (sie soll sie aber "lindern") und zu einer sog. "sterilen" Immunität, also dass man die Krankheit nicht mehr an Dritte weitergeben kann (wäre für mich das Hauptargument für eine Impfung), führt sie offenbar auch nicht.

 

Da ich keine Reisen vorhabe, warte ich noch bis in den Herbst/Winter, bis alle Upgrades bei den Wirkstoffen erfolgt sind und ggf. klassische Impfstoffe auch auf den Markt kommen. Die Kinder werde ich aber auch dann nicht impfen lassen. Das sollen die, wenn sie 18 sind, dann selber entscheiden (dauert bei meinen auch keine Ewigkeit mehr).

 

Zudem: Ich hatte den bug vermutlich schon letztes Jahr im März.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MartinE30:

Die Impfung verhindert nicht überzeugend eine eigene Erkrankung (sie soll sie aber "lindern") und zu einer sog. "sterilen" Immunität, also dass man die Krankheit nicht mehr an Dritte weitergeben kann (wäre für mich das Hauptargument für eine Impfung), führt sie offenbar auch nicht.

Ich habe zwar noch weitere Gründe, aber das überzeugendste Argument: die Wahrscheinlichkeit ins Gras zu beissen ist als Geimpfter noch deutlich unter der eines Ungeimpften. Auf mehr Gründe könnte ich gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Argument.

Aber das was Pit angesprochen hat ist auch nicht zu verachten ,nämlich:

 

Einschränkungen für nicht geimpfte !

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tobi200:

Ist ein Argument.

Aber das was Pit angesprochen hat ist auch nicht zu verachten ,nämlich:

 

Einschränkungen für nicht geimpfte !

Stimmt. Wie ich u.a. damit im September umgehen soll, weiß ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ich verstehe das ganze Gejammer nicht.... 

 

Der Feuerfitz hat recht... 

 

Ein Beispiel: Als ich mit meiner Frau vor zwei Jahren nach Afrika, genauer Kenia (Strand und Safari) geflogen bin, war es auch Pflicht bestimmte Impfungen zu haben. Unter anderem Gelbfieber, Hepatitis, etc.... Klar diese Impfstoffe sind weitaus mehr erforscht, als der Covid-19.. Aber es musste halt sein.. lass mir doch den Urlaub nicht durch irgendwelche Probleme versauen!
 

Beim Besuch von anderen Länderen wie Indien, China, etc.... sind ähnliche Auflagen zu erfüllen. 
 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb el_horst:

Auf mehr Gründe könnte ich gerne verzichten.

Wie geschrieben, für mich wäre der Hauptgrund, andere nicht anzustecken - und wenn das nicht gescheit gewährleistet ist ...

 

Ich hatte das Ding letzte Jahr im März und gehe davon aus, es jederzeit wieder genauso überstehen zu können. Von daher gibts für mich persönlich nur das Argument des Drittschutzes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Über kurz oder lang erhält man sein "altes" Leben, sprich die Freiheiten die man vor Corona hatte, nur über eine Impfung wieder zurück... punkt aus... momentan wird doch von Regierungsseite gegenüber den Nicht-Geimpften mittlerweile schon enormer Druck aufgebaut... heute eben bei uns im Radio...Bayern 1... für Geimpfte soll alsbald die Maskenpflicht fallen... :-)

 

Grüßle

Steff

 

 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch klar das das so kommen wird. :klug:

Bin nur gespannt was sich die Schwachköpfe einfallen lassen wenn die Deltavariante anfängt die Menschheit dahinzuraffen. Trifft eh leider die Falschen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aktuell veröffentlichten Zahlen derer Personen die sich täglich infizieren haben eh schon gut die Hälfte die Delta-Variante... der normale Hansel auf der Straße weiß, dass diese Variante zwar ansteckender ist, aber bei weitem nicht so gefährlich wie die vorangegangenen Virusvarianten...

 

Nur der Lauterbach Karli mags halt noch nicht so ganz verstehen und glauben... und ein Teil der Regierungselite auch nicht... weil mit einer "schwächeren" Variante lässt es sich halt schlecht Panik verbreiten...nicht dass die 4. Welle noch ganz ausfällt...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...