Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb el_horst:

Der Präsident des dt. Städte- und Gemeindebundes hat sich da in WDR aktuell gestern um 21.45h anders geäußert: https://www.ardmediathek.de/video/wdr-aktuell/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTE2NzJkNDhjLWJkM2MtNDAxNC1hYTcyLWQ3YzlkYzk3NTlmMg/ ab ca. Minute 8.15

 

Dem würde ich durchaus zutrauen näher dran zu sein als irgendein Schreiberling vom WDR.

Das kann nun jeder selber nachlesen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/B/4._BevSchG_Formulierungshilfe.pdf

 

vor 2 Stunden schrieb FeuerFritz:

durch diese Massnahme zwingen Urlaub zu nehmen um die Zeit der Quarantäne abzusitzen, weil als krank mit Lohnfortzahlung gilt dies ja nicht

Nö, Urlaub ist dafür nicht nötig: https://www.tk.de/firmenkunden/versicherung/arbeitgeberinfos-coronavirus/corona-quarantaene/meldungen-bei-quarantaene-2080184

 

vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Asthma-Spray hilft nach meiner Erfahrung übrigens - scheint nicht nur ein Medienhoax zu sein.

Cortisonhaltige Sprays sollen durchaus Linderung schaffen bei den Symptomen, wird auch schon genug daran geforscht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 11 Stunden schrieb FeuerFritz:

...und exakt aus diesem Grunde gehen meine Jungs nicht mehr in die Schule. Wenn da irgendeiner positiv getestet ist sind wir in Sippenhaft und unter Quarantäne.

Darauf habe ich ja gar keinen Bock dass mich die Deppen vom Staat (Gesundheitsamt) durch diese Massnahme zwingen Urlaub zu nehmen um die Zeit der Quarantäne abzusitzen, weil als krank mit Lohnfortzahlung gilt dies ja nicht

 

Da in den Schulen eh nix läuft (ausser abwarten bis das Ministerium Vorgaben macht) bzw. auf die Reihe gebracht wird, kann ich auch mit den Jungs zu Hause rund ums Haus mitm MTB rumfahren ;-)

 

Deutschland ist komplett am A.... danke an die Regierenden

 

Keine Sorge, selbst wenn Du direkten, mehrstündigen Kontakt in Innenräumen mit einem positiv Getestetem hast, musst Du erst nach ca. 1 Woche "rückwirkend" in Quarantäne. So jedenfalls der Frau eines Kollegen von mir geschehen... Aussage Gesundheitsamt sinngemäß "Nun warten Sie mal ab, bis wir uns bei Ihnen melden."

 

Die beiden haben sich allerdings schon von sich aus vorsorglich freiwillig zu Hause eingeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese "Sippenhaft" habe ich jetzt :-(

 

Sitze jetzt die nächsten 2 Wochen isoliert in von meiner Familie in meinem Arbeitszimmer. Hier darf ich Schlafen, Essen und Arbeiten. ICH hatte keinerlei Wahl. Ich musste zur Schule!

Arbeiten muss ich aber dennoch. Also den suboptimalen "Distanzunterricht" aus meinem "Gefängnis". Ob es das wert war, dass mich meine Schüler ein einziges mal in der Schule gesehen haben?

 

Seht es mir bitte nach, aber irgendwie mache ich mir Gedanken wie ich es nach der Quarantäne hinbekomme nicht in die Schule zu müssen. Zumindest bevor sich da irgend etwas geändert hat. Lüften und Masken reichen da einfach nicht aus. Die Tests erwiesenermaßen auch nicht...

 

Aus meiner jetzigen Situation würde ich eienem Impfangebot mit Sputnik V sofort zustimmen. Meine ich ernst!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mahathma:

Aus meiner jetzigen Situation würde ich eienem Impfangebot mit Sputnik V sofort zustimmen.

Also ich werde mich erst impfen lassen, wenn die sog. "Totimpfstoffe" auf dem Markt sind. Valneva entwickelt gerade sowas, die Chinesen haben das, hat aber noch keine EU-Zulassung und es kommen bestimmt noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das Warten lässt mein Beruf wohl offensichtlich nicht zu. Da ist jeder Impfschutz wichtig, weil die Gefahr sich zu infizieren nicht zu verachten ist.

 

Und ja, wenn ich die Wahl zwischen Impfstoffen hätte...

So wäre ich froh, wenn hinter der versprochenen "Priorisierung" wenigstens nicht schon wieder nur heiße Luft steckt. Ein zweites Mal bin ich nicht gewillt das "aus Liebe zum Beruf" durchzumachen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicht von Aussen: (ich schreibe dies aus Luxemburg) wer kann denn da noch einen Durchblick haben?

Es scheint als ob es in Deutschland weder eine funktionierende Justiz noch eine funktionierende Regierung geben würde, so wie es das Grundgesetz in Wort und Paragraph (amtliches Dokument und Basis ALLER Vorgänge) vorgibt und vorschreibt!

Ist in allen Ländern mittlerweile so, nicht anders...leider!

Alles was derzeit passiert wird auf "Corona" verbucht und dient womöglich nur als Vorbereitung und indirekter Einleitung von..... was eigentlich?

Der Unterdrückung von allen demokratischen Verhältnissen?

Anderes lässt der (kann man es bei neutraler Betrachtung noch anders sehen?) gezielte Aufbau eines Regimes der alle Schranken (Demokratische Selbstverständlichkeiten) hinter sich lässt, ein Regime das sich nicht mehr als "zum Wohle des Bürgers" berufen sieht, noch einordnen!

Legale Diktatur, was nicht anderes bedeutet als "Demokratur".

Nun könnte man mir ja antworten "was schert Dich denn Deutschland?" !

Deutschland ist so bedeutend, dass die Vorgänge richtungsweisend und damit entscheiden sind!

Wer nicht kapiert hat oder kapieren will, dass die derzeit (weltweit) agierenden Eliten an dem alles entscheidenen Punkt angelangt sind ALLE Macht an sich zu reissen und alle demokratischen Grundsätze auszuhebeln (das sogar noch mit eigentlich legalen Mitteln) kann das ja gerne weiter weg-ignorieren, darf sich aber nicht wundern!

 

J.-Paul

(nein! von dir "No-sense" / "Nonsens" erhoffe ich keine Antwort) 

 


Bearbeitet: von immer freund
Ergänzung

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb immer freund:

Mit Sicht von Aussen: (ich schreibe dies aus Luxemburg) wer kann denn da noch einen Durchblick haben?

Es scheint als ob es in Deutschland weder eine funktionierende Justiz noch eine funktionierende Regierung geben würde, so wie es das Grundgesetz in Wort und Paragraph (amtliches Dokument und Basis ALLER Vorgänge) vorgibt und vorschreibt!

Ist in allen Ländern mittlerweile so, nicht anders...leider!

Alles was derzeit passiert wird auf "Corona" verbucht und dient womöglich nur als Vorbereitung und indirekter Einleitung von..... was eigentlich?

Der Unterdrückung von allen demokratischen Verhältnissen?

Anderes lässt der (kann man es bei neutraler Betrachtung noch anders sehen?) gezielte Aufbau eines Regimes der alle Schranken (Demokratische Selbstverständlichkeiten) hinter sich lässt, ein Regime das sich nicht mehr als "zum Wohle des Bürgers" berufen sieht, noch einordnen!

Legale Diktatur, was nicht anderes bedeutet als "Demokratur".

Nun könnte man mir ja antworten "was schert Dich denn Deutschland?" !

Deutschland ist so bedeutend, dass die Vorgänge richtungsweisend und damit entscheiden sind!

Wer nicht kapiert hat oder kapieren will, dass die derzeit (weltweit) agierenden Eliten an dem alles entscheidenen Punkt angelangt sind ALLE Macht an sich zu reissen und alle demokratischen Grundsätze auszuhebeln (das sogar noch mit eigentlich legalen Mitteln) kann das ja gerne weiter weg-ignorieren, darf sich aber nicht wundern!

 

J.-Paul

(nein! von dir "No-sense" / "Nonsens" erhoffe ich keine Antwort) 

 

Da Noses ja nicht darf, weil seine MEinung ja im Gegenzug zu den unterstützenden Meinungen nicht zählt, obwohl wir ja die Meinungsfreiheit verteidigen.

 

Na komm, dann hau mal Belege und Beweise für Deine Behauptungen raus.

 

Keine Demokratie? ... Blödsinn!

Justiz funktioniert nicht? ... Blödsinn!

Eliten reißen die Macht an sich? ... Sind das jetzt die Grünen? Oder sind das die, die schon immer diese verkorkste Politik in unserem Land zu verantworten haben? Oder sind es ganz andere? Die mit der Pizza in NewYork?

Welchen Zeitplan haben die, wenn JETZT der entscheidende Punkt ist? Nächste Woche? Nächsten Monat? Nächstes Jahr?
Ist nicht in den Deinen ähnlichen Erzählungen immer vom entscheidenden Punkt JETZT die Rede?

Wo sind wir hier auf dem Weg in ein Regime?

Meine Meinung:
Deine Auslassungen haben mit Meinungsfreiheit rein gar nichts zu tun. Sie sind gefährliches Nachplappern abwertender Auslassungen von drittklassigen (leider häufig redegewandten und charismatischen) Vollhonks die ihren Misserfolg im Leben (ob beruflich oder privat)  irgendwem anders in die Schuhe schieben möchten. Meistens fallen dann leider genug viert- und fünftklassige Superhelden darauf rein, das sich der Blödsinn weiterverbreitet und die drittklassigen Vollhonks damit auch noch Kohle machen, dass sie davon leben können und den Schwachsinn noch weiterverbreiten.

Danke Merkel!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VD:

Na komm, dann hau mal Belege und Beweise für Deine Behauptungen raus.

 

Warum sollte man dir Vollhonk Belege und Beweise liefern!? :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

 

Wieso sollte oder müsste ich Dir zu irgendwas Beweise liefern?

Ist's nicht eher so, dass Du mir zu erklären hättest was oder wer meine Meinungsfreiheit einschränkt oder begrenzen sollte, könnte, dürfte oder müsste?

Du etwa, Dein Urteil zu meiner Meinung?

Und Dich dann auf Merkel berufen?

Du hast ja wirklich alles verstanden, ausser worum es geht!

Wenn Deine Welt noch in Ordnung ist, ist das ja schön, aber auch nur für Dich!

 

Weitere Antworten und "hinundherschreiben" können auch wir beide uns sicher schenken.

Wenn es für uns alle wirklich gut läuft, bin ich der Volltrottel, was dann wirklich das Kleinere Übel (auch für mich) wäre.  Sollte es anders kommen (wonach es der Zeit sehr aussieht) bist Du kein grösserer Trottel als wir alle, denn dann sind wir alle gelinkt!

Ob Du das verstehst?

Ich lass Dir Deine Sicht und Du mir meine!?

Wenn wir auf der Basis gut aneinander vorbei kommen, schön!

 

Keine weiteres Nonsens oder No- Sense Antworten bitte.

Siehst Du, ich bitte sogar darum!

 

J.-Paul

 

 

 

 

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb VD:

Justiz funktioniert nicht? ... Blödsinn!

 

Nennen wir es einfach "unabhängige Justiz"... ?

 

160.jpg

 

Für mich hat das auf jeden Fall ein "Geschmäckle", wenn uns jetzt das Bundesverfassungsgericht erklärt, dass das Klima zur Religion erklärt werden muss...

 

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Richter/Erster-Senat/Praesident-Prof-Dr-Harbarth/praesident-prof-dr-harbarth_node.html;jsessionid=6DD53E0743C2C9CD7905D0198101F96B.1_cid377

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eudenbacher:

Für mich hat das auf jeden Fall ein "Geschmäckle", wenn uns jetzt das Bundesverfassungsgericht erklärt, dass das Klima zur Religion erklärt werden muss...

Aber wo ich schonmal da bin ;-)

Das Wort Religion habe ich weder im Beschluss noch im Leitsatz gefunden, du etwa? Überhaupt wenigstens überflogen?

Was ich dagegen gleich im ersten Absatz des Beschlusses lesen konnte: 'Im Übrigen wurden die Verfassungsbeschwerden zurückgewiesen.' Also hat Das Bundesverfassungsgericht die Religion zurück gewiesen? Hää?

 

'1960 äußerte sich das Bundesverfassungsgericht zur im Grundgesetz verankerten Glaubensfreiheit. Demnach erlaubt das Grundrecht der Glaubensfreiheit auszusprechen und auch zu verschweigen, dass und was man glaubt oder nicht glaubt. Dieses Grundrecht umfasst ebenso die Werbung für den eigenen Glauben wie die Abwerbung von einem fremden Glauben.'

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Eudenbacher:

Nennen wir es einfach "unabhängige Justiz"... ?

 

Unabhängig ! ?

Ja, das wär's.

Denn dann wäre sie ja so wie sein sollte (laut Grundgesetz sogar müsste) und würde funktionieren!

Aber wir sind im Jahr 2021.....16 Jahre Merkel Wirken. Da bleibt / blieb kein Stein auf dem anderen!

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Noses:

Aber wo ich schonmal da bin ;-)

Das Wort Religion habe ich weder im Beschluss noch im Leitsatz gefunden, du etwa? Überhaupt wenigstens überflogen?

Was ich dagegen gleich im ersten Absatz des Beschlusses lesen konnte: 'Im Übrigen wurden die Verfassungsbeschwerden zurückgewiesen.' Also hat Das Bundesverfassungsgericht die Religion zurück gewiesen? Hää?

 

'1960 äußerte sich das Bundesverfassungsgericht zur im Grundgesetz verankerten Glaubensfreiheit. Demnach erlaubt das Grundrecht der Glaubensfreiheit auszusprechen und auch zu verschweigen, dass und was man glaubt oder nicht glaubt. Dieses Grundrecht umfasst ebenso die Werbung für den eigenen Glauben wie die Abwerbung von einem fremden Glauben.'

„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein“...

 

Das reicht mir...

 

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-031.html

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb immer freund:

@ VD

 

Wieso sollte oder müsste ich Dir zu irgendwas Beweise liefern?

Ist's nicht eher so, dass Du mir zu erklären hättest was oder wer meine Meinungsfreiheit einschränkt oder begrenzen sollte, könnte, dürfte oder müsste?

Du etwa, Dein Urteil zu meiner Meinung?

Und Dich dann auf Merkel berufen?

Du hast ja wirklich alles verstanden, ausser worum es geht!

Wenn Deine Welt noch in Ordnung ist, ist das ja schön, aber auch nur für Dich!

 

Weitere Antworten und "hinundherschreiben" können auch wir beide uns sicher schenken.

Wenn es für uns alle wirklich gut läuft, bin ich der Volltrottel, was dann wirklich das Kleinere Übel (auch für mich) wäre.  Sollte es anders kommen (wonach es der Zeit sehr aussieht) bist Du kein grösserer Trottel als wir alle, denn dann sind wir alle gelinkt!

Ob Du das verstehst?

Ich lass Dir Deine Sicht und Du mir meine!?

Wenn wir auf der Basis gut aneinander vorbei kommen, schön!

 

Keine weiteres Nonsens oder No- Sense Antworten bitte.

Siehst Du, ich bitte sogar darum!

 

J.-Paul

 

 

 

 

 

Äh?

Ne, da bist Du schon in der Bringschuld.

Alleine, dass Du Deinen Blödsinn hier verlautbaren kannst, ist doch Beweis genug, dass Deine behauptete Einschränkung Deiner Freiheiten gar nicht stattfindet.

Meinungsfreiheit heißt nicht Widerspruchsfreiheit.

Aber wenn man Dinge äußert, die Fakten sein sollen, dann muss man dafür auf Nachfrage schon mal Belege liefern, denn das ist dann keine Meinung.

 

Schildere doch einmal, wo ganz konkret Deine Meinungsfreiheit eingeschränkt ist?

Wo kannst Du etwas nicht ungestraft sagen, was klar als Meinung zu sehen ist und nicht als Verbreitung von falschen Anschuldigungen bzw. Lügen/Unwahrheiten um andere aufzuwiegeln?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eudenbacher:

„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein“...

 

Das reicht mir...

 

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-031.html

 

Artikel 2 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

 

Soweit reicht es dann nicht, oder?

Nur Rechte, aber keine Pflichten...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VD:

Äh?

Ne, da bist Du schon in der Bringschuld.

 

"Bringschuld" für eine Ansicht und Meinung!

Du bist wohl Anwalt und Ankläger ! ?

Du bist noch zu dumm (nein, zu beschränkt) zu merken für wen du dich ins Zeug legst und Partei ergreifst!

Streng dich nicht weiter an.

Auch du wirst von mir keine weitere Antwort bekommen.

Lohnt sich nicht. 

Auch wenn das nun ein "Beweis" deiner Theorie sein wird, solchen wie dir überhaupt irgendwas zu "beweisen" ist als ob man versucht einen Boomerang wegzuwerfen.

Den wird man auf die Art nicht los!

 

Ach ja: eine Nonsens oder No-Sense Antwort war von mir nicht erwünscht.

Du, und nur du, - niemand sonst - hat daraus ein Schreibverbot für Noses gemacht.

Wortverdrehungen sind wohl dein Betätigungsfeld!

 

 

 

 

  


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb VD:

 

Artikel 2 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

 

Soweit reicht es dann nicht, oder?

Nur Rechte, aber keine Pflichten...

Zur Info: Das Grundgesetz soll das Verhältnis zwischen Bürger und Staat beschreiben und keine Staatsziele festlegen. Die Bürger haben einen Anspruch auf Rechtsschutz gegenüber dem Staat. Dafür ist das Verfassungsgericht zuständig.

 

Zitat Urteil: „Art. 20a GG verpflichtet den Staat zum Klimaschutz und zielt auf die Herstellung von Klimaneutralität.“

 

https://dejure.org/gesetze/GG/20a.html#:~:text=Der Bund und die Länder (Art. 20 -,Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.

 

Umweltschutz mit Klimaschutz gleichzusetzen und dafür willkürlich aus diversen Klimarechenspielen des Bundesumweltministeriums eine CO2-Budgetrechnung herausgreifen, um damit ein Urteil zu begründen, mit dem Freiheitsrechte eingeschränkt werden können???

 

Beweise werden wohl nicht benötigt?

 

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eudenbacher:

 

 

Beweise werden wohl nicht benötigt?

 

 

Beweise benötigt man allenfalls vor einem regulären, einem ordentlichen und vor allen Dingen NEUTRALEN Gericht!

Dummschwätzer werden nie etwas anderes anerkennen als eine Bestätigung ihrer Theorie von anderen Dummschwätzern!

 

Gruss

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das hier weiter ausartet...

Jeder, er an diesem Thread teilnimmt, weiß worauf er sich einlässt.
Ich habe den RS-Tuner zwar jetzt verwarnt, weil er rein für sich betrachtet die Grenze doch etwas überschritten hat, aber im Gesamtkontext betrachtet relativiert sich das Ganze natürlich wieder etwas.

Peinlich natürlich, wenn der Meldende und Beleidigte, die ihm zugedachte Titulierung  -nebst einem Konglomerat mutmaßlicher Eigenschaften- überhaupt erst selbst in die Diskussion eingebracht hat, so dass sich die Antwort darauf mehr wie ein vorgehaltener Spiegel ausnimmt.

Im Endeffekt hat keiner von uns Moderatoren Bock sich mit so etwas zu beschäftigen, also reißt Euch entweder ALLE! zusammen, oder heult nicht rum!
Das gilt für beide Seiten.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eudenbacher:

„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein“...

 

Das reicht mir...

Ich weiß, ist wieder die Populismuskeule die ich da bringe, aber wenn man mit einem Zitat an der richtigen Stelle anfängt und wieder aufhört kann man das oftmals passend hindrehen. Der komplette Absatz hat eine andere Aussage. Das ist eine populistische Methode.

 

vor 1 Stunde schrieb Eudenbacher:

Umweltschutz mit Klimaschutz gleichzusetzen

Weder das eine noch das andere Wort findet sich in 20a. Allerdings sehr wohl die 'Verantwortung für die künftigen Generationen'. Genau darauf zielt übrigens auch der vorhin erwähnte Absatz ab.

 

Rein aus Interesse, was hältst du von dem - meiner Meinung nach sehr gelungenen (edit) und wichtigen - Verbot von FCKWs vor einigen Jahrzehnten?

 


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb esgey:

Peinlich natürlich, wenn der Meldende und Beleidigte, die ihm zugedachte Titulierung  -nebst einem Konglomerat mutmaßlicher Eigenschaften- überhaupt erst selbst in die Diskussion eingebracht hat, so dass sich die Antwort darauf mehr wie ein vorgehaltener Spiegel ausnimmt.
 

Ich dachte "Vollhonk" ist eine ganz normale Anrede 8-/

 

Ich glaub ich muss da morgen mal ein paar Leute verprügeln... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...