Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Und lass den Aluhut weg-der typische Begriff von Scheuklappenträgern für andersdenkende.

 

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Diffamierungen etc. sind völlig fehl am Platze.

Zwischen diesen beiden Sätzen von dir finden sich exakt 4 Zeilen Text. Erst diffamierst du eine Personengruppe als Scheuklappenträger und dann verwahrst du dich gegen Diffamierungen? Echt?

 

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Noses-bist Du der Sprecher der Mehrheit? Ist Deine Einstellung gültiges Recht?-wohl kaum.

Das habe ich wo behauptet? Natürlich nicht. Mir ist durchaus bewusst das ich mit meinen Meinungen meist nicht die Mehrheit vertrete, hier im Forum schonmal gar nicht. Dennoch darf ich mich hier mit meiner Meinung äußern, sie verteidigen und diskutieren. Das finde ich gut.

vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner:

Oder die Videos von 'AllesDichtMachen'. Wenn man sieht wie da herumkrakehlt und was alles gefordert wurde um die Leute mundtot zu machen, ist für mich die Meinungsfreiheit doch sehr fragwürdig.

Das Krakele darüber hat mich auch sehr gewundert. Ich fand die Aktion scheiße, aber natürlich darf man sich derart äußern. Ich habs mir angeschaut und mir meinen Teil gedacht. Den Punkt mit der Meinungsfreiheit teile ich aber nicht. Wenn man schaut wie oft Liefers und Co. danach in Talkshow und in der Zeitung waren hat das mundtot machen definitiv nicht geklappt. Es hat sich allerdings durchaus gezeigt das die Mehrheit diese Aktion nicht gut fand. Und ja, mit Mehrheit meine ich die Mehrheit derer die sich dazu geäußert haben, denn nur die werden gehört.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 22 Minuten schrieb Noses:

Das Krakele darüber hat mich auch sehr gewundert. Ich fand die Aktion scheiße, aber natürlich darf man sich derart äußern. Ich habs mir angeschaut und mir meinen Teil gedacht. Den Punkt mit der Meinungsfreiheit teile ich aber nicht. Wenn man schaut wie oft Liefers und Co. danach in Talkshow und in der Zeitung waren hat das mundtot machen definitiv nicht geklappt. Es hat sich allerdings durchaus gezeigt das die Mehrheit diese Aktion nicht gut fand. Und ja, mit Mehrheit meine ich die Mehrheit derer die sich dazu geäußert haben, denn nur die werden gehört.


Sehe ich dezent anders. 😁

Zum einen hat mir die Aktion sehr gut gefallen da sie zum nachdenken angeregt hat, wenn man sie denn versteht. Wurde nur leider von vielen missverstanden. 
Die Reaktionen darauf, besonders von Herrn Duin, zeigen m.M.n. das Kritik nicht erwünscht ist. Wenn man dann noch mit der Geldkeule um die Ecke kommt und den Schauspielern mit Kündigung droht, zeigt es doch wie weit es ist mit der Meinungsfreiheit.


Ach ja,

mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen wenn einem was nicht passt, oder zu petzen, scheint ja wieder modern zu sein.

Ist aber nicht auf dich bezogen @Noses sonder für mich leider allgemeingültig.

 

 

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb RS-Tuner:

Sehe ich dezent anders. 😁

Zum einen hat mir die Aktion sehr gut gefallen da sie zum nachdenken angeregt hat, wenn man sie denn versteht. Wurde nur leider von vielen missverstanden. 
Die Reaktionen darauf, besonders von Herrn Duin, zeigen m.M.n. das Kritik nicht erwünscht ist. Wenn man dann noch mit der Geldkeule um die Ecke kommt und den Schauspielern mit Kündigung droht, zeigt es doch wie weit es ist mit der Meinungsfreiheit.

Das hat definitiv zum Nachdenken angeregt, mich auch. Ich denke auch es waren weniger die Videos als die Art und der Zeitpunkt der Veröffentlichung was diesen Aufschrei ausgelöst hat. Am Ende war es eben eine Aktion die mir absolut nicht gefallen hat, anderen aber schon und das ist ok.

vor 12 Minuten schrieb Tobi200:

NOSES FOR PRESIDENT

Ja, so bringt uns die DIskussion wirklich voran.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn,Noses?

Das war ein schweres Kompliment.

Du im Kanzleramt,schreibst ne Menge Briefe an die Staatsoberhäupter dieser Welt.

Das machen die einen Monat mit,danach ist die eine Hälfte Medikamentenabhängig und die andere Alkoholsüchtig.

Somit sind wir die schon mal los.

Hat natürlich auch Nachteile-Du wirst dann als biologische Waffe international geächtet.

Aber He,scheiss drauf....

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 00:44 schrieb Tobi200:

 

Diffamierungen etc. sind völlig fehl am Platze.

Meinungsfreiheit nieder zu machen -das gab es in diesem Land schon und nannte sich Faschismus.In der DDR gab es auch ein Wort dafür,ist mir nur entfallen.

 

Ähhhh.....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VD:

Ähhhh.....

 

...mehr kommt nicht von dir ?

 

Oder bist du gerade mit deinen ganzen MELDUNGEN beschäftigt ? :freak:

Vielleicht beim Bundesamt für Verfassungsschutz usw., hier bist du ja eher als Nervensäge bekannt. :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

kaum biste wach wird dir schon die erste Umfrage um die Ohren gehauen.

Laut dieser liegt die CDU in der Wählergunst weit vorne.

Keine Ahnung  wer diese Statistik gefälscht oder in Auftrag gegeben hat und wer da eigentlich befragt wurde,aber das hinterfragt ja eh keine Sau mehr.

Empfehlenswert:  Jersey-die dunkelsten Abgründe. Lief auf ARTE ist aber bei Youtube zu sehen.

Ein Beispiel wohin Macht und Geld führen kann wenn es in falschen Händen ist. Dann werden auch mal eben Verbrechen wie Kindesmissbrauch und Mord unter den Teppich gekehrt.

Nur um den Ruf nicht zu beschädigen und das Steuerparadies am Leben zu erhalten. Korrupte Politiker und eine rückgratlose Justiz.

Und genau so funktioniert die Masche überall auf der Welt.

Auch hier!

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier gerade und feier.Schön mit Salat,Käse,Rotwein und Knofibaguette.

Was feiere ich?  Das ich in meinem Leben von Frauen a la Anal lena Baerbock verschont geblieben bin. Ein wahrer Grund zur Freude.:-p

 

Parteien waren für mich schon immer Kuriositätenkabinett.

Aber so etwas als Kanzlerkandidatin, das ist wie ein Affe mit ner Handgranate

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...wenn die Bundestagswahl so ausgeht wie die Landtagswahl in S-A dann brauchen wir uns nicht ganz so große Sorgen machen als wenn sie ausgeht wie ich befürchte.

 

https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/wahlergebnis

 

Dank den Mediengelenkten Speichelleckern, den von den typischen Lehrkörpern indoktrinierten Wohlstandsblagen und mangels anderer Aufgaben die Welt retten wollenden Weibern mit und ohne Penis ist jedoch bekanntermaßen ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Der Westen ist halt dümmer (oder leichter zu beeinflussen) als der Osten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tobi200:

Ich sitze hier gerade und feier.Schön mit Salat,Käse,Rotwein und Knofibaguette.

Was feiere ich?  Das ich in meinem Leben von Frauen a la Anal lena Baerbock verschont geblieben bin. Ein wahrer Grund zur Freude.:-p

 

Parteien waren für mich schon immer Kuriositätenkabinett.

Aber so etwas als Kanzlerkandidatin, das ist wie ein Affe mit ner Handgranate

Da fällt mir das hier ein:

 

https://www.youtube.com/watch?v=qP6KiUGjcLM

 

:-D

 

ja, vermutlich Werbung für "Planet der Affen".

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosarote Zukunft!

Im Alter kannst du nur hoffen das die Gesundheit dir keinen Streich spielt und du Fit bleibst.

 

Wird man gebrechlich,dement etc. was dann?

Entweder gibt es Angehörige die sich kümmern oder man hat genug Geld um sich eine "gute Pflege" zu kaufen.

 

Dahin zu siechen , keine Kontrolle mehr über sich selbst und in einem dieser "Heime" behandelt zu werden wie Vieh- davor habe ich Angst.

 

Das schlimmste war das man das Gesundheitswesen privatisiert hat. Wenn ich an die Medizintempel von Asklepios und Co denke könnte ich im Schwall kotzen.

Da wird man in jeder Voodoo-Bude in Afrika menschlicher behandelt.

 

Eine Industrienation,eine sogenannte Wohlstandsgesellschaft,die ihre alten Mitbürger so behandelt bewegt sich auf unterstem Niveau.

 

Was sagte Charlton Heston in dem Film :" Soylent Green ist Menschenfleisch".

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimawandel-hoehere-benzinpreise-wird-es-auch-mit-der-union-geben-fraktionschef-ralph-brinkhaus-a-8ce519ba-389c-45d3-b765-77cdd3427192

 

Höhere Kraftstoffpreise auch mit der Union.

 

Da kann man nur anerkennend sagen: Mut zur Wahrheit - aber halt, diesen Spruch hat bereits eine andere Partei als Slogan verwendet ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 13:13 schrieb MartinE30:

....

Mut zur Wahrheit ------

Das schliesst Politik und ihre Macher (Politiker) doch vollends aus, würde ich sagen!

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein interessanter Gesichtspunkt:

Parteien die niedrige Benzin/Dieselpreise versprechen(vorgaukeln) sind klar im Vorteil.

Fehlt nur noch "Freibier für alle" im Parteiprogramm ,dann gibt es an den Wahlurnen kein halten mehr.

 

Und man redet sich hier den Mund fusselig über das Thema -Manipulation-.....

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt erzähl mir doch bitte mal, welche der Parteien, die mit der größten Wahrscheinlichkeit nach der nächsten BT-Wahl die Regierung bilden werden (1 Partei ist bereits jetzt außen vor), einen niedrigeren Kraftstoffpreis versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer? Völlig egal wer in diesem Staatstheater die Rollen besetzt.Die Volksverarsche läuft seit 1949. Plus den ganzen Sprüchen und Beiwerk die jede Wahl begleiten.

Die Grünen zb.: gegen Rassismus und Antisemitismus LOL und Verschärfung des Waffenrechts. Alles Nasenbohrer Sprüche für die die glauben wollen das es sich um eine moralisch unantastbare Partei handelt.

Auch die Grünen wissen es und andere Parteien halten einfach das Maul darüber:

Seit Mitte der 70er liefert die BRD Waffen jeder Art,dazu chemische und biologische Kampfstoffe oder die Substanzen die man zur Herstellung benötigt an die Feinde Israels wie Iran,Irak,Saudi Arabien und andere.

In den 90er kam dann noch Waffenelektronik dazu-die Gewinnspanne hier ist grösser als im Drogenhandel.

Um das Ausmaß zu verschleiern gründete man einfach Firmen in anderen Ländern,anderer Name und Herkunftsland aber der selbe tödliche Scheiß. Selbstverständlich ist das kein Antisemitismus sondern nur Geschäft.

Das beschissene Europaparlament weiß es ,der internationale Gerichtshof weiß es tut aber nichts weil auch ander Nationen die Hände im Spiel haben und Geld nunmal die Welt regiert.

Und keine Waffen ins Volk ,so wenig wie möglich denn die trauen ihrem Volk nicht.

Aber erstmal Meinung bilden mit dummen Sprüchen.Anderen erzählen was sie zu denken haben. Ob Leute Rassisten oder Antisemiten sind geht keinem was an,schon gar keiner Partei.

Und solange diese Leute ihre Meinung nicht in kriminellen Aktivitäten äussern ist alles in Ordnung.

Absolute Priorität ,jeder Partei, sollte die wirtschaftliche Sicherheit sein. Den Laden am laufen halten.

Wenn man etwas verändern will-wie auch immer das aussehen mag- ist wählen keine Option.

Die Menschen in der DDR haben 1989 gezeigt wie so etwas geht.....

 

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Wer? Völlig egal wer in diesem Staatstheater die Rollen besetzt.Die Volksverarsche läuft seit 1949. Plus den ganzen Sprüchen und Beiwerk die jede Wahl begleiten.

Also war vorher alles gut? So von 1933 bis 1945?

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

In den 90er kam dann noch Waffenelektronik dazu-die Gewinnspanne hier ist grösser als im Drogenhandel.

 

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Selbstverständlich ist das kein Antisemitismus sondern nur Geschäft.

 

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Absolute Priorität ,jeder Partei, sollte die wirtschaftliche Sicherheit sein. Den Laden am laufen halten.

Nicht das ich deiner Meinung wäre, aber, scheinbar tun sie das ja dann, oder?

 

vor 19 Stunden schrieb Tobi200:

Die Menschen in der DDR haben 1989 gezeigt wie so etwas geht.....

aha, und haben dafür gekämpft zu diesem Land zu gehören welches dir so gegen den Strich geht :-)

 

Edit: Achso. Du hast es wieder nicht geschafft in deiner 'Antwort' die Frage deines Vorredners zu beantworten ;-)


Bearbeitet: von Noses
Ergänzung
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Noses:

 

aha, und haben dafür gekämpft zu diesem Land zu gehören welches dir so gegen den Strich geht :-)

0n8r980j6wpp46ax4iccia26a09iswm4.jpgReichsdeutsche-wollen-sich-Slogan-Wir-si38fc555cb57cf5af580f98cda3a2fcd8v1_max_7d0d9cea3367565caf73829cd360e0576.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden alle belogen!

Ah... die sagen ja was sie vorhaben, aber wenn wir die wählen, wird die Welt untergehen! Aber die Lügen trotzdem....

Ahhh.... dann nehme ich doch die, die nachweislich nur in die eigene Tasche wirtschaften und nachweislich hetzen und lügen.... DIE machen das dann bestimmt in meinem Sinne....

hmmmmm.....

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VD:

dann nehme ich doch die, die nachweislich nur in die eigene Tasche wirtschaften und nachweislich hetzen und lügen.... DIE machen das dann bestimmt in meinem Sinne....

Nach Deinem Profil lebst Du in Köln - damit kannst Du doch gar nicht die CSU wählen, dass können nur wir in Bayern ... :D:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noses. ob 1933 bis 1945 alles gut war weiß ich nicht- so alt bin nun wieder auch nicht. Für Waffenfabrikanten waren das aber goldige Zeiten.

Was soll Dein auseinandergepflücke bzw. Zitierwahn?

Bist Du mit dem Diktiergerät auch in der Kneipe und spielst Deinen Gesprächspartnern satzweise deren Äußerungen vor?

 

Meine Meinung dazu: FDP CDU CSU SPD AFD Linke alles ein und das gleiche-kochen alle die selbe Suppe mit mit nur leichten Geschmacksnuancen.

Für mich gibt es da keine Alternative und ohne diese macht eine Wahl wenig Sinn.

 

Also abwarten und staunen auf welche Schiene sich die Leute in diesem Land ,durch ihre Stimme, schieben lassen.

 

(Ach Noses-hat Dein Vater nie erzählt wie es 33 bis 45 war? Meiner schon-wie auch sein Vater alle SPD.Zum Dank hat man ihn in ein KZ zur Umerziehung gesteckt und danach in den Knast. 1943 wurde er dann in ein Strafbattalion verschleppt in der Hoffnung er geht dabei drauf-da hat man den sturen,zähen Hund aber unterschätzt.. Dies sei nur erwähnt falls Du mich als "Rechten" darstellen möchtest.)

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...