Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Unterscheidung von Geimpften und Genesenen sowie ungeimpften, aber getesteten Gästen setzt der Europa-Park Armbänder in verschiedenen Farben ein.

 

"Dass Geimpfte und Genesene dauerhaft ein weißes Bändchen bekommen liegt daran, dass ihr Status sich nicht ändert, wer jedoch lediglich einen Test vorweist, muss diesen alle 24 Stunden aktualisieren. Dementsprechend gibt es täglich eine neue Farbe beim Armband, um schneller zu sehen, wer mit einem aktuellen Test unterwegs ist - und wer womöglich nicht. Gerade für Hotelgäste oder Restaurantbesucher sei das relevant, so der Europapark. Ihnen sollen so erneute aufwändige Kontrollen erspart bleiben."

 

https://www.parkerlebnis.de/europa-park-kennzeichnung-ungeimpfte_124492.html

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ewige Streben nach totaler Sicherheit.

Das ist ja nicht verkehrt zb. Arbeitsschutz etc.

Aber diese Epedemie/Pandemie ist noch lange nicht vorbei und ob nun mit oder ohne Impfung,der beste Schutz ist immer noch Hygiene und das meiden von Menschenansammlungen.

Für mich persönlich war und ist das die Option Nr.1 .

Und dafür zu sorgen das Angehörige,vor allem die Älteren ,gut versorgt sind.

Ob die im Europapark nun bunte Armbänder oder leuchtende Hüte haben ist mir egal,aus genanntem Grund gehe ich da gar nicht erst hin.

Es ist nicht einfach aber durch diese "harten Zeiten" muss man durch.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tobi200:

Das ewige Streben nach totaler Sicherheit.

Das ist ja nicht verkehrt zb. Arbeitsschutz etc.

Aber diese Epedemie/Pandemie ist noch lange nicht vorbei und ob nun mit oder ohne Impfung,der beste Schutz ist immer noch Hygiene und das meiden von Menschenansammlungen.

Für mich persönlich war und ist das die Option Nr.1 .

Und dafür zu sorgen das Angehörige,vor allem die Älteren ,gut versorgt sind.

Ob die im Europapark nun bunte Armbänder oder leuchtende Hüte haben ist mir egal,aus genanntem Grund gehe ich da gar nicht erst hin.

Es ist nicht einfach aber durch diese "harten Zeiten" muss man durch.

Initiis resistere...

 

Ich finde, dass Pädophile, Schwerverbrecher, Vergewaltiger, etc.  auch ein Bändchen in einer entsprechenden Farbe tragen sollten.

Unterstützer sowie Mitglieder von FFF, Extinction Rebellion oder den Grünen sowieso... dann könnte man direkt die unterstützten Forderungen mit dem an den Tag gelegten Verhalten abgleichen...:meinung:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ganzen Corona- Afghanistan-Debakel- mit drohender Migrationswelle gehen solche Themen natürlich schön unter:

 

Unterschätzte Geldentwertung: Hilfe, Inflation - Kolumne - DER SPIEGEL

 

"Wer 2020 noch gerade so mit seinem Geld auskam, ist statistisch jetzt immer schon einen Tag vor Monatsende pleite."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was- die Lebenshaltungskosten steigen nicht , die Lohnzahlungen sinken:ironie:

Oder frei nach M. M. Westernhagen: die Lebenshaltungen steigen,das sagt der Köpke jeden Tag...  (Oh Magarete)

 

Wer diese Entwicklung noch nicht mitbekommen hat,lebt nicht auf diesem Planeten.

 

Es gibt in diesem Land keine Streikkultur mehr denn für mehr Kohle muss man schon was tun.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessanter Artikel...

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233426581/Corona-bei-80-Prozent-der-offiziellen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."Ortskräfte" sind die neuen Fachkräfte.

Klar, der Begriff Fachkräfte ist verbrannt, also sind unsere kommenden Neuimporte alles Ortskräfte.

Selbstverständlich ohne Nachweis und mit Anhang.

 

41955751lg.jpg

 

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundeswehr-oberst-ad-über-afghanische-ortskräfte-innerlich-verachten-uns-diese-menschen/ar-AANOb0Z

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...normalerweise würde ich mit dem Kopf schütteln und lachen aber ich sehe schonwieder die üblichen Weiber (mit und ohne Würstchen) die das sofort ganz toll finden :

 

41968628ij.jpg

 

 

Das Video habe ich gesehen, kann es aber leider hier nicht verlinken.

 

Originaltext :

"außerdem haben sich Angehörige und Betroffene bei uns gemeldet das sie es störend finden würden das hier weiße Personen Bier trinken würden, wir würden euch darum bitten das ihr damit aufhört. Dankeschön"

 

Das auf dem Video wie üblich zusehende Publikum brauche ich wohl nicht zu beschreiben... :kotz: :kotz: :kotz:

natürlich wieder mit dem bekannten "wir haben Platz" Plakat.

 

Ich würde da erstmal die Personalien feststellen, danach die zumeist staatliche Alimentierung kürzen (Hartz, Bafög, Staatsdiener aller Art) und danach pro vorhandenem Zimmer 2 "Ortskräfte" zuweisen.

Flur, Keller und Latrine zählen selbstverständlich als Wohnraum und werden auch zugrunde gelegt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 12:10 schrieb luca:

Ein sehr interessanter Artikel...

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233426581/Corona-bei-80-Prozent-der-offiziellen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

Und du hast ihn auch hinter der Bezahlschranke gelesen?

Dort steht: 'Wir haben ermittelt, dass bei gut 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten, die seit Anfang Juli gemeldet wurden, die zugrundeliegende Infektion schon länger als fünf Wochen zurückliegt und man daher eher davon ausgehen muss, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war. ' Das gesagte gilt als erst seit Juli, nicht für die Monate davor.

 

Weiterhin sagt der zitierte Mediziner:  „Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“

 

Quellen gebe ich hier keine mehr an, bin ja kein Verpetzer ;-) Sucht selbst.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nen ganz einfachen Trick: Schnell sein!

 

Viele Artikel - nicht nur bei der Welt sondern auch bei anderen Anbietern die ein "Plus" Angebot haben - sind erst mal kostenlos und werden entweder nach dem Zeitpunkt X oder nachdem sie Y mal angeklickt wurden dann automatisch zum Bezahlartikel.

 

Is ne ganz einfache Rechnung. Erst lesen N Leute den Artikel kostenlos und verschicken die Links dazu oder stellen sie eben wie hier Online.

Dann klicken die Zielpersonen drauf und landen nach wenigen Absätzen an der Sperre.

Ein Teil dieser Leute sind dann sicher so neugierig dass sie doch irgendwann mal nach dem X-ten Artikel an den sie nicht rankommen das Abo abschließen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Noses:

Und du hast ihn auch hinter der Bezahlschranke gelesen?

Dort steht: 'Wir haben ermittelt, dass bei gut 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten, die seit Anfang Juli gemeldet wurden, die zugrundeliegende Infektion schon länger als fünf Wochen zurückliegt und man daher eher davon ausgehen muss, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war. ' Das gesagte gilt als erst seit Juli, nicht für die Monate davor.

 

Weiterhin sagt der zitierte Mediziner:  „Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“

 

Quellen gebe ich hier keine mehr an, bin ja kein Verpetzer ;-) Sucht selbst.

Die Aussage ist doch "Es werden mehr Todesfälle gemeldet, als tatsächlich an Corona gestorben sind."

 

Das wird vor dem Juni bestimmt ganz anders gelaufen sein.  doppelschwör...

 

Aber Du merkst selber schon, wie der zitierte Mediziner in eine Abwehrhaltung geht (, weil er eventuelle Konsequenzen fürchtet) und am liebsten alles abstreiten möchte?

 

Und das im besten Deutschland aller Zeiten, wo es doch keine Sprechverbote gibt, geschweige denn berufliche Konsequenzen...

 

Die Quellenangaben bei dem "Verpetzter" sind übrigens immer wieder amüsant.:-D

 

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mittlerweile Usus:

 

Interessanter Aufreißer in der allgemein zugänglichen Überschrift, der Rest steht hinter paywall und kann dann alles mögliche beinhalten.

 

Aber manchmal langt ja auch die Überschrift, und den Rest braucht man gar nicht mehr zu lesen, wie bspw. heute in der Blöd-Zeitung: Sprit wird bis zu 40 Cent teurer ... Na dann liebe Leute auf dem Lande, such Euch besser mal nen "Home Office" Job.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb albert_10v:

Bezahlst du tatsächlich Geld, um die "Welt" lesen zu können, oder gibts deinen Trick?

Ja, es gibt meinen Trick ;-)

 

vor 11 Stunden schrieb Eudenbacher:

Die Aussage ist doch "Es werden mehr Todesfälle gemeldet, als tatsächlich an Corona gestorben sind."

 

Das wird vor dem Juni bestimmt ganz anders gelaufen sein.  doppelschwör...

Nein, das ist die Aussage nicht. Lies den Artikel wenn du darüber reden willst.

vor 11 Stunden schrieb Eudenbacher:

Aber Du merkst selber schon, wie der zitierte Mediziner in eine Abwehrhaltung geht (, weil er eventuelle Konsequenzen fürchtet) und am liebsten alles abstreiten möchte?

Ich merke wie er sauer ist was aus seinen Antworten gemacht wurde.

vor 11 Stunden schrieb Eudenbacher:

Und das im besten Deutschland aller Zeiten, wo es doch keine Sprechverbote gibt, geschweige denn berufliche Konsequenzen...

Das war doch hoffentlich noch nie anders, wer durch Worte zeigt was er kann, muss mit den Konsequenzen. Positiv wie negativ.

 

Und wo wir gerade beim Thema sind, ganz ohne Paywall: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-deutlich-mehr-menschen-an-covid-19-gestorben-als-vermutet-a-13aa934d-91b3-47a0-a6ee-47538f21b7c2

Was sagt der Herr Eudenbacher dazu? Diese Aussagen wurden bestimmt gekauft, kann ja gar nicht anders sein.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noses:

 

Und wo wir gerade beim Thema sind, ganz ohne Paywall: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-deutlich-mehr-menschen-an-covid-19-gestorben-als-vermutet-a-13aa934d-91b3-47a0-a6ee-47538f21b7c2

Was sagt der Herr Eudenbacher dazu? Diese Aussagen wurden bestimmt gekauft, kann ja gar nicht anders sein.

Zitat aus dem Spiegel:

"Die Daten der Forscherinnen und Forscher aus Baltimore zur Coronapandemie haben sich als sehr zuverlässig herausgestellt. Sie sind oft näher am Infektionsgeschehen als die offiziellen Zahlen, beispielsweise von der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Manchmal wurden sie allerdings auch schon korrigiert."

 

Wer ist denn jetzt der Godfather of Zahlen? Laut Spiegel sind die offiziellen Zahlen also falsch!?  Macht jeder sein eigenes Ding, und wer am lautesten schreit...

Ich kann da keinen für voll nehmen.:meinung:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu den Zahlen:

 

Hier hat jemand mal die offiziell gelieferten Zahlen hinterfragt. Wenn Herr Noses da einen Fehler findet, kann er sich ja gerne bei dem Herrn melden.

 

Ansonsten noch etwas Interessantes... Wie sich die Meinungen doch ändern...


Bearbeitet: von Eudenbacher
Es fehlte ein "e".

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eudenbacher:

Wer ist denn jetzt der Godfather of Zahlen? Laut Spiegel sind die offiziellen Zahlen also falsch!?  Macht jeder sein eigenes Ding, und wer am lautesten schreit...

Ich kann da keinen für voll nehmen.

Wenn es nur daran liegt ob man jemanden für voll nehmen kann oder nicht ist die Sache ja echt simpel. Aber darum geht es gar nicht unbedingt. Das ganze zeigt doch einfach nur das es eine sehr komplexe Geschichte ist. Ich habe auch nicht das Wissen um die exakte Wahrheit. Aber bevor ich Referenzen angeben informiere ich mich ein wenig über die Glaubwürdigkeit des ganzen. Dabei mögen mir Fehler passieren, auch möglich.

Aber einen Artikel zu verbreiten den man aufgrund einer Paywall noch nicht mal lesen konnte finde ich kritisch, abgesehen davon das man eben auch verstehen sollte worum es geht.

vor 2 Stunden schrieb Eudenbacher:

Wenn Herr Noses da einen Fehler findet

Erster Fehler bei 1:25. Aber das ist nicht schwer, es ist mein Job Fehler zu finden und ich bin gut darin. Aber darum geht es doch auch gar nicht wie ich oben geschrieben habe.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Noses:

Wenn es nur daran liegt ob man jemanden für voll nehmen kann oder nicht ist die Sache ja echt simpel. Aber darum geht es gar nicht unbedingt. Das ganze zeigt doch einfach nur das es eine sehr komplexe Geschichte ist. Ich habe auch nicht das Wissen um die exakte Wahrheit. Aber bevor ich Referenzen angeben informiere ich mich ein wenig über die Glaubwürdigkeit des ganzen. Dabei mögen mir Fehler passieren, auch möglich.

Aber einen Artikel zu verbreiten den man aufgrund einer Paywall noch nicht mal lesen konnte finde ich kritisch, abgesehen davon das man eben auch verstehen sollte worum es geht.

Erster Fehler bei 1:25. Aber das ist nicht schwer, es ist mein Job Fehler zu finden und ich bin gut darin. Aber darum geht es doch auch gar nicht wie ich oben geschrieben habe.

Da habe ich noch nichts von Zahlen gehört. Oder willst Du darauf hinaus, dass in den genannten Ländern nicht die gleichen Lösungsansätze gewählt wurden.

Zu vernachlässigen...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Eudenbacher:

Zu vernachlässigen...

Natürlich. So wie vor längerer Zeit als du gerne einen Libyen Experten zitiert hast der nicht wusste wie sich das Land schreibt. Wer sich also intensiv mit Zahlen zur Pandemie beschäftigt sollte dann auch richtig angeben können welche Zahlen. Und aus Nordkorea gab es zu der Zeit definitiv keinerlei Zahlen, das Land war offiziell nicht von Covid betroffen, inoffizielle Informationen gab es nicht. Was sich beides bis heute auch nur wenig geändert hat.

Von daher, Fehler finden ist nicht schwer.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist: Wenn es mehrere verschiedene Länder betrifft, dann ist es nicht zentral gesteuert.

 

Gibt es grundsätzlich an den Gedanken und Berechnungen Fehler, oder betreiben wir jetzt Wortklauberei und suchen irgendeinen banalen Makel?

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 00:56 schrieb Eudenbacher:

Sie sind oft näher am Infektionsgeschehen als die offiziellen Zahlen, beispielsweise von der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Manchmal wurden sie allerdings auch schon korrigiert."

 

vor 11 Stunden schrieb Eudenbacher:

oder betreiben wir jetzt Wortklauberei

Nein, niemals ;-)

 

Ich habe nie an eine zentral gesteuerte Pandemie geglaubt, von wem auch immer. Es ist damit einfach große Scheiße auf uns hereingebrochen, die mal mehr und mal weniger gut gemanagt wurde, leider mit Betonung auf weniger. Auch teile ich bei weitem nicht alle Meinungen dieses Beitrags, gernauso wenig habe ich die Zahlen geprüft. Anderes zu tun.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Du hier betreibst ist der klassische Whataboutism- Sch... , Nebelkerzen-Werfen und Kulissen-Schieberei um abzulenken, bzw. die Diskussion auf andere Geleise zu führen (Derailing).

 

An den Kern dessen, was der Herr Berz den Leuten mitteilt, gehst Du schon mal gleich gar nicht ran, obwohl es für das eine oder andere, was der Herr "Erbsenzähler" sagt, durchaus auch plausible Erklärungen gibt. Aber alleine das Einlassen auf so eine Diskussion ist für selbsternannte Torwächter ja schon zu viel. Und bei Youtube wird das Video von Herrn Berz ständig gelöscht und im Hase-Igel Spiel dann wieder hochgeladen.

 

Der komplette Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noses:

 

Nein, niemals ;-)

 

Wer jongliert professionell mit Worten?

Der Spiegel, oder der "Erbsenzähler"?

 

Du hängst dich an der Formulierung eines Laien auf und erwartest das Niveau von einem professionellen Journalisten, gehst aber nicht auf die Kernaussage ein?

 

Gut. Kann man machen...

 

Und die Zahlen, die er genutzt hat, sind ja aus offiziellen Quellen.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...