Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Interessanteste, was es in der letzten Woche gab, war der Start von #AllesaufdenTisch

 

https://allesaufdentisch.tv/

 

Bei der Länge der Videos wird die Aktion meiner Meinung nach sicher nicht zu einer differenzierten Debatte führen (wer hat die Zeit, sich das alles anzusehen?). Die üblichen "Faktenchecker" (da gibt es auch ein interessantes Video mit Prof. Meyen dazu) werden in erster Linie ad hominem argumentieren und in Bausch und Bogen die Sache abhaken, der Rest sich nicht die Zeit nehmen, sich die Videos anzusehen (ich selber habe bislang gerade mal 2 davon angesehen und die fand ich ganz gut gemacht).

 

Was die Wahl angeht, können ja alle mit allen bis auf einen Paria, der draußen bleiben muss (beim anderen Paria, mit dem man eigentlich schon wollte, gab es leider zu wenig Stimmen), so dass wir hier keine großen Überraschungen bekommen werden, außer, dass der Autofahrer schon mal als Verlierer der Wahl bezeichnet wird.

 

Autofahrer sind die großen Verlierer der Bundestagswahl - AUTO BILD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Herr weiß aber schon, dass 3/4 von dem aufgerufenen Preis derzeit die Bundesregierung verursacht :freak:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234377418/Andreas-Scheuer-Kuenftige-Regierung-muss-zu-hohe-Spritpreise-verhindern.html

 

Herrgott schmeiß Hirn herunter... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/braun-bei-bild-tv-zwei-pikse-heissen-nicht-fuer-alle-vollstaendig-geimpft-78146424.bild.html

 

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

Wenn ich nicht gerade aufm Klo gewesen wäre.... hätte ich mir jetzt in die Hose gepinkelt :-D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte denn bei Corona- Impfungen nicht auch das gelten was bei allen anderen Impfungen seit Jahrzehnten gilt? Erst- und Zweitimpfung kurz nacheinander, dann mit Abstand eine Dritte hinterher.

 

Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber wer sich ohne zwingende gesundheitliche Gründe nicht impfen lässt ist für mich einfach nur ein Vollidiot. Da muss ich gar nicht mit Herdenimmunität argumentieren, da reicht es mir, dass ich selbst einen sehr guten Schutz vor schwerem Verlauf und einen nahezu 100% Schutz gegen eine tödliche Wirkung des Virus habe.

 

Um das mal zu übertragen:

 

Ja, es gibt mit Sicherheit Todesopfer im Straßenverkehr, die ohne Sicherheitsgurt ihren Unfall überlebt hätten oder trotz Sicherheitsgurt gestorben sind. Demgegenüber stehen aber (Hundert-?)Tausende, die ihren Unfall nur wegen des Sicherheitsgurtes überlebt haben.

 

Die Impfung zu verweigern ist genauso dämlich, wie den Sicherheitsgurt nicht anzulegen.

 

Just my 2 Cents - sorry für die Wortwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings hier eher um folgendes:

 

Ich hab mir heuer im Juni mit 2 mal pieksen "vermeintlich" die Freiheit wieder erkauft... und nun soll ich mich im Dezember schon wieder "pieksen" lassen um diese möglichen Freiheiten wieder zu verlängern...

 

Die die sich Impfen ließen, haben doch den guten Willen bereits gezeigt... nun liegt es an denen die sich noch gar nicht impfen ließen... aber diesen Personenkreis wird man nie und nimmer einfangen können, egal wieviel Werbung da noch gemacht wird... mal schaun ob sich noch einige bewegen, wenn man ihnen das Leben nun derart schwer macht und sie wieder massivst in ihren Rechten einschränkt...

 

Mir gehts halt einfach auf den Sach... dass sich der fette (übrigens Risikopatient) Herr Braun da bräsig hinstellt und rausposaunt, dass 2 mal pieksen nicht den vollen Impfschutz darstellt...und nun hier wieder nachgeschärft werden muss... ich dachte eigentlich, ich hätte meinen Beitrag dazu geleistet...aber weitgefehlt...

 

Auch nur mein 2 Cents... ;-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, dass man sich da ein wenig veralbert vorkommt. Aber das war ja eh das "Problem" in der Pandemie. Man lernt täglich dazu. Das wurde allerdings von vielen eher negativ ausgelegt.

 

 

Ich hätte schon im August gesagt: Ab Oktober (Abhängig von der Nachfrage nach Impfungen, damit jeder die Chance hat zum Stichtag voll geimpft zu sein) ist alles wieder offen wie früher, aber:

 - wer wegen Corona behandelt werden muss ohne geimpft (1) zu sein, zahlt den ganzen Spaß aus eigener Tasche

- ist eine Intensivstation belegt und es wird ein Bett für einen Geimpften (2) benötigt, wird ein Ungeimpfter rausgerollt.

 

EDIT:

(1) Contra-Indizierte natürlich ausgenommen.

(2) Oder Intensivbedürftigen aus anderen Gründen


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Welt so einfach wäre ... ist sie aber nicht - die können ja bei den meisten Verstorbenen noch nicht mal definitiv sagen ob an oder mit oder wegen Covid verstorben, genauso wenig ob an oder mit oder wegen der Vorbeugungsbehandlung, die man als Impfen bezeichnet.

 

Das einzige was erreicht wurde, sind Millionen von Experten, die sich gegenseitig anblaffen. Ich für meinen Teil kann auch nur für mich entscheiden und nicht für andere. Und da ist das Vertrauensverhältnis zu einem Arzt etwas feines, wenn man so etwas hat.  Und ausnahmsweise ist das Maxime, die man zu einem Prinzip allgemeiner Gesetzgebung machen kann (vgl. I. Kant), insofern kann man das als vernünftiges Handeln bezeichnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb el_horst:

Verständlich, dass man sich da ein wenig veralbert vorkommt. Aber das war ja eh das "Problem" in der Pandemie. Man lernt täglich dazu. Das wurde allerdings von vielen eher negativ ausgelegt.

 

 

Ich hätte schon im August gesagt: Ab Oktober (Abhängig von der Nachfrage nach Impfungen, damit jeder die Chance hat zum Stichtag voll geimpft zu sein) ist alles wieder offen wie früher, aber:

 - wer wegen Corona behandelt werden muss ohne geimpft (1) zu sein, zahlt den ganzen Spaß aus eigener Tasche

- ist eine Intensivstation belegt und es wird ein Bett für einen Geimpften (2) benötigt, wird ein Ungeimpfter rausgerollt.

 

EDIT:

(1) Contra-Indizierte natürlich ausgenommen.

(2) Oder Intensivbedürftigen aus anderen Gründen

Wenn es nach dem Tenor geht, können wir getrost unser komplettes solidarisches Gesundheitssystem zusammenstreichen.
Deine Argumentationskette lässt sich fast auf alle weiteren Behandlungen ausbreiten, vom Sportler über den Raucher bis hin zu Menschen mit Übergewicht. Weiter geht es bei Leuten die irgendwas aus dem Urlaub mitbringen, den Personen die wissentlich nicht zu empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen gehen oder jahrelang einen ungesunden Lebensstil pflegen...

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Cove:

Wenn es nach dem Tenor geht, können wir getrost unser komplettes solidarisches Gesundheitssystem zusammenstreichen.
Deine Argumentationskette lässt sich fast auf alle weiteren Behandlungen ausbreiten, vom Sportler über den Raucher bis hin zu Menschen mit Übergewicht. Weiter geht es bei Leuten die irgendwas aus dem Urlaub mitbringen, den Personen die wissentlich nicht zu empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen gehen oder jahrelang einen ungesunden Lebensstil pflegen...

Sehe ich anders: bei den von Dir genannten Beispielen sind es Tätigkeiten oder Verhaltensweisen, die auf lange Dauer vorgenommen, bzw. unterlassen werden müssen. Bei der Impfung handelt es sich um drei einmalige Tätigkeiten mit sehr überschaubarem Zeitaufwand.

 

Aber das war ein guter Hinweis: (unterlassene) Vorsorgeuntersuchungen kann ich mal mit aufnehmen. Das ist übrigens schon seit Jahrzehnten gängige Praxis: Stichwort "Vorsorgeuntersuchung" beim Zahnarzt (1) - warum also nicht auch bei Impfungen?

 

(1) https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/zaehne/zahnvorsorge-und-bonusheft/wozu-dient-bonusheft-beim-zahnarzt-2002374?tkcm=ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb MartinE30:

pro Jahr? Oder wie oft zukünftig "jährlich"?

 

Das bleibt noch abzuwarten. Allerdings ist man mit fortschreitendem Alter ja sowieso ständig bei irgendeinem Arzt. "Darf's noch etwas mehr sein? Eine Impfung z.B.?" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Lada Geri:

Ich versteh diese Impfungen überhaupt nicht..

 

Wenn eine Frau mit 50Kilo 2 Impfungen braucht, dann braucht doch ein Mann mit 150Kilo 6 Impfungen? oder Rechnet man da anders? 

Das ist Impfstoff und kein Alkohol.

Ich fürchte dir fehlen da schon die Grundlagen für, sorry.

Aber nurmal so zum nachdenken, wie oft findest du in Einnahmehinweisen von Medikamenten eine Abhängigkeit zum Körpergewicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwie den Smiley dahinter übersehen? Beim Zitat fehlt er ja zumindest.

 

 

am vor 7 Stunden schrieb el_horst:

Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber wer sich ohne zwingende gesundheitliche Gründe nicht impfen lässt ist für mich einfach nur ein Vollidiot. Da muss ich gar nicht mit Herdenimmunität argumentieren, da reicht es mir, dass ich selbst einen sehr guten Schutz vor schwerem Verlauf und einen nahezu 100% Schutz gegen eine tödliche Wirkung des Virus habe.

Sorry aber wer sich ohne medizinischen Grund impfen lässt ist genauso ein Idiot. Ich hatte z.B. Corona, gelte aktuell noch als Genesener, aber nur noch ein paar Tage und das obwohl nach einer Studie aus Israel der Schutz bei einem Genesenen besser ist und länger anhält als bei einem geimpften. Also müsste man eher den "Geimpft" Status auf ein halbes Jahr begrenzen als den "Genesen" Status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb el_horst:

Verständlich, dass man sich da ein wenig veralbert vorkommt. Aber das war ja eh das "Problem" in der Pandemie. Man lernt täglich dazu. Das wurde allerdings von vielen eher negativ ausgelegt.

 

 

Ich hätte schon im August gesagt: Ab Oktober (Abhängig von der Nachfrage nach Impfungen, damit jeder die Chance hat zum Stichtag voll geimpft zu sein) ist alles wieder offen wie früher, aber:

 - wer wegen Corona behandelt werden muss ohne geimpft (1) zu sein, zahlt den ganzen Spaß aus eigener Tasche

- ist eine Intensivstation belegt und es wird ein Bett für einen Geimpften (2) benötigt, wird ein Ungeimpfter rausgerollt.

 

EDIT:

(1) Contra-Indizierte natürlich ausgenommen.

(2) Oder Intensivbedürftigen aus anderen Gründen

Was ist mit denen, die wegen Impfnebenwirkungen behandelt werden müssen? Zahlen die auch aus eigener Tasche? Es gibt ja keine Impfpflicht.

 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/biontech-moderna-astrazeneca-und-co-die-haftung-bei-impfschaeden-teil-1-191204.html

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Krönung der sich ausbreitenden Denkverweigerung und Intoleranz ist die Vorliebe vieler Covid-Politiker und Journalisten für 2-G. Geimpfte und Genesene dürfen sich auf Veranstaltungen ungetestet gegenseitig anstecken. Ein negativ getesteter Ungeimpfter, der andere nicht anstecken kann, darf nicht rein. Und wenn es danach Impf-Durchbrüche gibt, dann sind die Ungeimpften schuld." (Oskar Lafontaine)

Quelle:

 

https://reitschuster.de/post/oskar-lafontaine-legt-nach-strahlender-ritter-und-don-quijote/

 

Vor der Wahl: 2x impfen und ihr seit frei, nach der Wahl:

 

"So wie in Israel. Das kleine Land gilt der Bundesregierung dank hoher Drittimpfungs-Quote (45 Prozent) als Vorbild. Dort läuft der Impf-Schein – gleichzeitig Eintrittskarte für Restaurants, Kinos usw. – sechs Monate nach der zweiten Impfung ab. Wer sich nicht zum dritten Mal impfen lässt, gilt quasi als ungeimpft!" Quelle:

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-infektionen-steigen-an-waren-unsere-hoffnungen-auf-schutz-und-freiheit-na-78155064.bild.html

 

Gleichzeitig verschärft Bayern bspw. seine "Ampel" (warum eigentlich? Sind plötzlich weniger Intensivbetten da, als bei Einführung der Regel? Oder kann man nicht planen? Oder wollte man lieber in die Wahl mit einer "grünen" Ampel gehen?) und "depriorisiert" auf der anderen Seite die Kontaktverfolgung, sprich, die Gesundheitsämter machen es in weiten und wesentlichen Teilen nicht mehr, da zu viel "Aufwand" (und das im Jahr 2 der sog. Pandemie).

 

Vor der Wahl erklärt man, dass FFP2 Masken doch nicht das gebracht haben, was man sich erhofft hat und das eigentlich normale OP Masken es auch tun (war bis dahin ja mehr oder weniger Gedankengut von Aluhut-Trägern). Kaum ist die Wahl vorbei und die Zahlen steigen trotz hoher Impfquote, kommt man wieder mit den FFP2 Dingern um die Ecke ...

 

lässt sich fast schon beliebig fortsetzen ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Eudenbacher:

Was ist mit denen, die wegen Impfnebenwirkungen behandelt werden müssen? Zahlen die auch aus eigener Tasche? Es gibt ja keine Impfpflicht.

 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/biontech-moderna-astrazeneca-und-co-die-haftung-bei-impfschaeden-teil-1-191204.html

Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Sebastian_H:

Sorry aber wer sich ohne medizinischen Grund impfen lässt ist genauso ein Idiot. Ich hatte z.B. Corona, gelte aktuell noch als Genesener, aber nur noch ein paar Tage und das obwohl nach einer Studie aus Israel der Schutz bei einem Genesenen besser ist und länger anhält als bei einem geimpften. Also müsste man eher den "Geimpft" Status auf ein halbes Jahr begrenzen als den "Genesen" Status.

Deshalb sagte ich ja: "Abhängig von der Nachfrage nach Impfungen, damit jeder die Chance hat zum Stichtag voll geimpft zu sein". Wer das Pech hatte, vorher Erkrankt gewesen zu sein, ist dann so lange "raus", wie nach aktuellen Erkenntnissen ein Schutz anhält. Ab dem Zeitpunkt, ab dem dann eine Impfung angezeigt wäre, würde es wieder gelten.

 

Diese Regelung muss ja auch nicht auf ewig und immer gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb el_horst:

Nö.

"Eine offene Kommunikation auch möglicher Risiken ist eine Voraussetzung für eine hohe Impfakzeptanz in der Bevölkerung. Der Nutzen der COVID-19-Impfung für die Gesundheit Einzelner und der Bevölkerung sowie ihr Effekt im Kampf gegen die Pandemie hängt wesentlich vom Vertrauen in die Impfung ab. Um dem Rechnung zu tragen, informiert das Paul-Ehrlich-Institut über alle in Deutschland gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gegen COVID-19 kontinuierlich in Sicherheitsberichten."

 

Das hat dann wohl jemand grundlich verbockt...

 

"Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 172.188 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH) und Spikevax (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) sowie den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19 Vaccine Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021."

 

Warum wird man damit nicht täglich zugebombt? Das sind ja mehr als 600 Fälle pro Tag!?

 

Nebenwirkungen sind laut dem Bericht:

-Myokarditis und Perikarditis

-Anaphylaxie

-Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS)

-Guillain-Barré-Syndrom

-Thrombozytopenie und Immunthrombozytopenie (ITP)

-Thrombose

 

https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/uaw-datenbank/uaw-datenbank-node.html#UAWDB

 

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/hirnvenenthrombose-erkrankung-nach-corona-impfung-100.html

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb el_horst:

Diese Regelung muss ja auch nicht auf ewig und immer gelten.

Die Studie ist jetzt nicht erst gestern raus gekommen, da interessiert aber nicht da es bei der Politik nicht darum geht die Menschen zu schützen sondern um möglichst viel Geld für die Pharmaindustrie. Deutschland hat 410 Millionen Impfdosen bestellt, also genug um jeden in Deutschland vom Säugling bis zum Greis 5 mal zu impfen, das Zeug muss nun auch irgendwo hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Eudenbacher:

"Eine offene Kommunikation auch möglicher Risiken ist eine Voraussetzung für eine hohe Impfakzeptanz in der Bevölkerung. Der Nutzen der COVID-19-Impfung für die Gesundheit Einzelner und der Bevölkerung sowie ihr Effekt im Kampf gegen die Pandemie hängt wesentlich vom Vertrauen in die Impfung ab. Um dem Rechnung zu tragen, informiert das Paul-Ehrlich-Institut über alle in Deutschland gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gegen COVID-19 kontinuierlich in Sicherheitsberichten."

 

Das hat dann wohl jemand grundlich verbockt...

 

"Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 172.188 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH) und Spikevax (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) sowie den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19 Vaccine Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021."

Das wären dann 172.188 VERDACHTSFÄLLE bei 113.600.000 Impfungen. Das sind sagenhafte 0,15%, also 1,5 Verdachtsfälle auf 1000 Impfungen.

 

Und wieviele Verdachtsfälle haben sich erhärtet und dann bestätigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Sebastian_H:

Die Studie ist jetzt nicht erst gestern raus gekommen, da interessiert aber nicht da es bei der Politik nicht darum geht die Menschen zu schützen sondern um möglichst viel Geld für die Pharmaindustrie. Deutschland hat 410 Millionen Impfdosen bestellt, also genug um jeden in Deutschland vom Säugling bis zum Greis 5 mal zu impfen, das Zeug muss nun auch irgendwo hin.

Für eine organisierte, politisch motivierte Unterstützung der Pharmaindustrie spreche ich unseren Politikern erstens die Kompetenz, zweitens das Interesse und drittens die Notwendigkeit ab.

 

Dass es für eine verdeckte Operation zur Unterstützung einzelner Wirtschaftszweige keiner Notwendigkeit bedarf, haben sie doch schon 2008 bei der Abfuckprämie unter Beweis gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...