Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb Noses:

Nun gut, wir können jetzt einzelne Fälle herausgreifen. Der Artikel spricht von einem Datenstand 12.9, RKI Bericht ist Stand 15.9. Der Artikel spricht von 1992 ungeimpften Toten unter 60, der RKI Bericht von 1993, nämlich 1991 zwischen Alter 18-59 und 2 unter 18. Beidesmal 1 geimpfter Toter. Also haben wir je nachdem eine Quote von 1992 zu 1 oder 1993 zu 1, kein zu großer Unterschied.

Die zwei unter 18 hab ich tatsächlich übersehen, natürlich sind es dann 1992 ungeimpfte zu einem geimpften.

 

am vor einer Stunde schrieb Noses:

Hier nennst du jetzt nur die Zahlen für 60+? Bisher haben wir über bis 60 gesprochen!

Und hier gibt es auch in Woche 40-43 (wir können von über 60% Impfquote ausgehen?) ein Verhältnis von 46 ungeimpften Toten zu 6 geimpften Toten.

Nein es war nur zu spät am Abend, sollten natürlich 322 geimpfte und 781 ungeimpfte sein, dann passt auch der prozentuale Anteil, wobei ich auch hier wieder die u18 übersehen hab, also sinds eigentlich 41,07%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 12 Minuten schrieb Sebastian_H:

Nein es war nur zu spät am Abend, sollten natürlich 322 geimpfte und 781 ungeimpfte sein, dann passt auch der prozentuale Anteil, wobei ich auch hier wieder die u18 übersehen hab, also sinds eigentlich 41,07%

Alles klar, nun krieg ich die Zahlen auch zugeordnet. Als Korinthenkacker, der ich nun mal bin, muss ich aber doch nochmal korrigieren :-)

am vor 13 Minuten schrieb Sebastian_H:

322 geimpfte und 781 ungeimpfte

Ist falsch, korrekt muss es heißen: 322 geimpfte und 459 ungeimpfte, also 781 insgesamt.

Letztendlich isst in jeder Altersgruppe die man bildet der Anteil der Impfdurchbrüche geringer als die zugehörige Impfquote, das heißt es sind jeweils weniger Geimpfte betroffen als es alleine durch ihren Anteil an der jeweiligen Gesamtgruppe sein sollte.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23756.jpeg

am vor 2 Stunden schrieb Noses:

 

Hier nennst du jetzt nur die Zahlen für 60+? Bisher haben wir über bis 60 gesprochen!

Und hier gibt es auch in Woche 40-43 (wir können von über 60% Impfquote ausgehen?) ein Verhältnis von 46 ungeimpften Toten zu 6 geimpften Toten. Das finde ich schon krass. Rein angenommen davon sind nun 50% mit und nicht an Corona gestorben haben wir immer noch ein Verhältnis von 23 zu 6, denn daran ändert sich ja nichts. Zugegeben hier ist die 'Quote' für die Geimpften nicht mehr so gut. Evtl. das Zeichen dafür das eine Drittimpfung wirklich Sinn machen könnte?

Also angenommen die Zahlen des RKI sind korrekt, und davon gehe ich aus, dann zeigt sich hierin doch eindeutig das Impfen schützt.

Bester Freund, lass mich kurz nachdenken...

 

Du schreibst von den Altersgruppen bis 60, wo die Mortalitätsrate 3,505 % aller im Zusammenhang mit dem Coronavirus Verstorbenen (Stand 23.03.2021) beträgt.

Und das feierst Du als Beleg für die tolle Wirkung?

 

Sollten nicht die Alten geschützt werden?

 

Der Anteil der vermuteten Impfdurchbrüche bei den an Covid-19 Verstorbenen im Alter ab 60 beträgt im Zeitraum 40-43 KW  genau 43%. Also war fast jeder zweite Tote doppelt geimpft. Laut den Daten beträgt die Impfquote in der Alterskohorte 84,9 %

 

Ist natürlich immer noch Super...:freak:

 

Wieviele der Schlagzeilen sind schon überholt?

 

 

 

 

20211030_132145.jpg

20211030_132149.jpg

20211030_132152.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Eudenbacher:

Und das feierst Du als Beleg für die tolle Wirkung?

Wo feiere ich was? Ich habe mich über bestimmte Fakten ausgetauscht die belegen das eine Impfung im Altersbereich bis 60 Jahre wohl einen sehr guten Schutz bietet.

am vor 20 Stunden schrieb Eudenbacher:

Sollten nicht die Alten geschützt werden?

Eigentlich sollten alle Menschen geschützt werden. Es ist nur oft mit besonderen Herausforderungen verbunden diejenigen zu schützen die am meisten gefährdet sind. Ist wie mit Igeln auf der Straße, einen Elefanten schützt man besser ;-)

u

am vor 20 Stunden schrieb Eudenbacher:

Der Anteil der vermuteten Impfdurchbrüche bei den an Covid-19 Verstorbenen im Alter ab 60 beträgt im Zeitraum 40-43 KW  genau 43%. Also war fast jeder zweite Tote doppelt geimpft. Laut den Daten beträgt die Impfquote in der Alterskohorte 84,9 %

 

Ist natürlich immer noch Super...

Wir können uns natürlich immer den schlechtesten Punkt aussuchen aus den Daten die wir erhalten, damit kann man alles mies machen. Sogar wenn selbst mit diesem schlechtesten noch immer faktisch Menschenleben gerettet werden. Übrigens, wenn man den RKI Bericht vom 7.10. nimmt, also knapp einen Monat vorher, dann hat man einen Anteil der Impfdurchbrüche von nur 33% statt 43%. Nur 4 Wochen vorher. Vielleicht ein Zeichen das die Impfung an sich sehr gut wirkt, nur eben bei der Gruppe über 60 auch schon recht lange her ist und deshalb nachlässt. Also ein Signal für die dritte Impfung?

am vor 20 Stunden schrieb Eudenbacher:

Wieviele der Schlagzeilen sind schon überholt?

Bei Bild sind die Schlagzeilen meist schon falsch wenn sie gedruckt werden.

Und ansonsten: Tja, die Welt verändert sich, man gewinnt neue Erkenntnisse. Es gibt Menschen die auch einsehen das es eine Entwicklung gibt die ab und zu auch dafür sorgt das sie sich selbst korrigieren müssen. Wer sich nie korrigiert ist Blender oder Lügner. Oder Bild-Leser ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Eudenbacher:

Wieviele der Schlagzeilen sind schon überholt?

Ich habe mich mal ein bisschen beschäftigt mit deinen Screenshots. Ach so, du weißt wie man Dinge verlinkt? Nennt sich Quellenangabe, ist aber verpönt ;-)

Im ersten Artikel (https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/hammer-studie-aus-den-usa-forscher-sicher-jahrelanger-schutz-nach-diesen-beiden-76908882.bild.html) stehen einige interessante Sätze, ich werde mit Hervorhebungen arbeiten, das erleichtert dir evtl. das Verstehen:

- Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die überwiegende Mehrheit der Geimpften langfristig geschützt sein wird

- Ältere Erwachsene, Menschen mit einem schwachen Immunsystem und Menschen, die Medikamente einnehmen, die die Immunität unterdrücken, benötigen möglicherweise Auffrischungsimpfungen.

- Das deute darauf hin, dass die Impfstoffe besser gegen Varianten schützen, als die natürliche Immunität allein.

 

Zum zweiten Artikel (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-impfheld-ugur-sahin-in-bild-geimpfte-sind-nicht-mehr-ansteckend-75557532.bild.html). Herr Sahin hat nicht gesagt das Geimpfte nicht mehr ansteckend sind, sondern:

„Die Zahl der Menschen, bei denen der Corona-PCR-Test positiv ausfällt und die somit potenziell ansteckend sind, geht nach der Impfung um 92 Prozent zurück.“

Daraus macht die BILD dann aber: Bedeutet: Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!

Falsch bleibt es trotzdem. Ich empfehle noch zur Lektüre: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

 

Zum dritten Artikel (https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/corona-impfstoff-biontech-chef-sahin-macht-hoffnung-auf-herden-immunitaet-76223096.bild.html) ...

Nee, machen wir es anders, du versuchst das Gelernte umzusetzen. Also Artikel lesen, nicht nur die Überschrift. Die einzelnen Sätze verstehen und in einen Gesamtzusammenhang bringen. Offene Punkte oder Zweifel durch Recherche klarstellen. Eine schlüssige logische Meinung bilden. Diese hier Artikulieren und evtl. mit Argumenten hinterlegen.

 

Wenn das gelingt würde ich mich wirklich freuen, erstmals könnten wir hier mit dir diskutieren :-D

Ich drück dir die Daumen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da ein Problem, das die Geimpften nicht mehr einen Test machen und daher die Zahl niedrig bleibt bei den Erkrankten. 

 

(ich kenne einige die bei einen Corona Test positiv Überrascht wurden. Sie machten den Test, da sie in die Kneipe gehen bzw. über die Grenze ins Ausland fahren wollten.) 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Noses:

Ich habe mich mal ein bisschen beschäftigt mit deinen Screenshots. Ach so, du weißt wie man Dinge verlinkt? Nennt sich Quellenangabe, ist aber verpönt ;-)

Im ersten Artikel (https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/hammer-studie-aus-den-usa-forscher-sicher-jahrelanger-schutz-nach-diesen-beiden-76908882.bild.html) stehen einige interessante Sätze, ich werde mit Hervorhebungen arbeiten, das erleichtert dir evtl. das Verstehen:

- Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die überwiegende Mehrheit der Geimpften langfristig geschützt sein wird

- Ältere Erwachsene, Menschen mit einem schwachen Immunsystem und Menschen, die Medikamente einnehmen, die die Immunität unterdrücken, benötigen möglicherweise Auffrischungsimpfungen.

- Das deute darauf hin, dass die Impfstoffe besser gegen Varianten schützen, als die natürliche Immunität allein.

 

Zum zweiten Artikel (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-impfheld-ugur-sahin-in-bild-geimpfte-sind-nicht-mehr-ansteckend-75557532.bild.html). Herr Sahin hat nicht gesagt das Geimpfte nicht mehr ansteckend sind, sondern:

„Die Zahl der Menschen, bei denen der Corona-PCR-Test positiv ausfällt und die somit potenziell ansteckend sind, geht nach der Impfung um 92 Prozent zurück.“

Daraus macht die BILD dann aber: Bedeutet: Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!

Falsch bleibt es trotzdem. Ich empfehle noch zur Lektüre: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

 

Zum dritten Artikel (https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/corona-impfstoff-biontech-chef-sahin-macht-hoffnung-auf-herden-immunitaet-76223096.bild.html) ...

Nee, machen wir es anders, du versuchst das Gelernte umzusetzen. Also Artikel lesen, nicht nur die Überschrift. Die einzelnen Sätze verstehen und in einen Gesamtzusammenhang bringen. Offene Punkte oder Zweifel durch Recherche klarstellen. Eine schlüssige logische Meinung bilden. Diese hier Artikulieren und evtl. mit Argumenten hinterlegen.

 

Wenn das gelingt würde ich mich wirklich freuen, erstmals könnten wir hier mit dir diskutieren :-D

Ich drück dir die Daumen.

Freut mich, dass du Beschäftigung gefunden hast...

 

Hier die nächste:

20211109_203308.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Germany, Germny, Germany" :

alle abholen und direkt in Berlin absetzen.

Am besten mit Fahrrad Rikschas, Lastenrädern oder E-Mobilen.

Wäre doch endlich mal eine sinnvolle Aufgabe für die Freitagsdancer, Aktivisten und "wir haben Platz" Rufer.

Berlin muss geflutet werden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit ,

Berlin ist nicht nur geflutet sondern überflutet . Bringen würde viel meiner ansicht nach ,wenn alle schwerstkriminellen

Euro Touristen bei den Politikern in deren Villen bis zur Abschiebung untergebracht werden ,selbverständlich auf deren

Kosten , dann könnten deren Familienmitglieder sich hingebungsvoll um die Vergewaltiger und Mörder kümmern ,

dann würden die Abschiebungen nur noch Minuten dauern und nicht 25 Jahre ! Das Problem sind dabei die Sorte  Rechts-

anwälte , die übers Jahr gerechnet Milliarden an diesen Lieben neuen Mitbürger verdienen,  und deshalb  wird auch  weiterhin

viel Entscheidungsbeihilfe nach Berlin und Co fließen , damit die Konten dieser Anwälte weiterhin staatlich garantiert gefüllt werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb banane:

Das Problem sind dabei die Sorte  Rechts-

anwälte , die übers Jahr gerechnet Milliarden an diesen Lieben neuen Mitbürger verdienen,  und deshalb  wird auch  weiterhin

viel Entscheidungsbeihilfe nach Berlin und Co fließen , damit die Konten dieser Anwälte weiterhin staatlich garantiert gefüllt werden !

So viel verdient ein Anwalt am einzelnen Fall nicht, deshalb machen nur wenige das Geschäft und dann meist nur in Form von standardisierten Massenabfertigungen, damit es sich lohnt. Im Übrigen ist das vergleichbar mit dem Vorwurf an Steuerberater, die den Reichen und Firmen ja angeblich helfen würden, sich ums Steuerzahlen zu drücken. Ohne eine Rechtslage, die von der Politik entschieden wird und die all das LEGAL zulässt, kann weder ein Anwalt noch ein Steuerberater, wenn er nicht selber in den Knast will, auch keine Wunder vollbringen, Es gibt keine out of the box Petrocellis, die wirklich jeden Fall gebacken bekommen - aber auch Petrocelli hatte ja stets das Glück, Kunden zu haben, die tatsächlich unschuldig waren und bei denen er nur der Wahrheit auf die Sprünge helfen musste.

 

It´s the economy - and the politics - stupid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Martin ,

 

ich gebe dir sehr wohl darin Recht , daß all das was in diesem Land passiert aufgrund der Rechtslage erst überhaupt

passieren kann . Allgemein dürfte auch bekannt sein ,daß die meisten Gesetze von speziellen Anwaltskanzleien quasi

gemacht werden , weil unsere sogenannten Volksvertreter dazu überhaupt nicht mehr in der Lage sind .Diesbezüglich

gab es natürlich so um Mitternacht einen sehr ausführlichen Bericht im TV !!

Für sämtliche anfragen diesbezüglich , wollte kein einziger Volksvertreter vor die Kamera......,also letztendlich sehe ich

auch sehr wohl die alleinige Schuld bei den Politikern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein längerer Text des ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates bzgl. der "Tyrannei der Ungeimpften":

 

https://www.philomag.de/artikel/tyrannei-der-ungeimpften-zugespitzt-aber-ethisch-richtig?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Text, fängt mit Whataboutism an, um die Leute entsprechend in Stimmung zu bringen, um anschließend aber zu sagen, ne, ne, Vergleiche anderer Art seien natürlich als Whataboutism unzulässig und dann schiebt man einen Strohmann nach dem anderen vor und erkennt gleich mehrere Elefanten im Raum nicht:

 

Um nur einen einzelnen davon zu nennen: Warum ist unser Gesundheitssystem stets gleich am mehr oder weniger kollabieren, wenn mal eine Handvoll Leute pro hundertsausend Einwohner mehr auf eine Intensivstation müssen? Was machen wir eigentlich, wenn es einmal zu einer richtigen Pandemie kommt, bei der nicht nur 0,xx % betroffen sind? Klar, das ist jetzt auch "Whataboutism" :klatsch:

 

Damit man auch mal wieder ein bisschen schmunzeln oder gar lachen kann, hier ein Clip von der Echse.

 

Sehr schön die verschiedenen Rollen, die man aktuell in der Gesellschaft so erkennen kann, wiedergegeben:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir eine richtige Pandemie hätten müssten sich Leute damit beschäftigen die wirklich Ahnung haben um was es wirklich geht!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin an alle hier

 

noch bevor die Corona Seuche hier an Fahrt gewonnen hat , sind  in diesem Land durchschnittlich 20.000 Menschen an der

normalen Grippe wenn ich das mal so sagen darf,  gestorben pro Jahr . Kein TV Sender noch sonst einen ach so wichtigen Politiker

hatte das auf seiner Tagesordnung oder im TV zum Thema gemacht !!!

Ganz zu Anfang als die Corona Seuche hier ihren Anlauf nahm , hatte eine deutsche Ärztin,Virologin ,diese Seuche untersucht , die

in ihrem Untersuchungsergebnis zu dem eindeutigen Schluß kam ,wie gefährlich diese Seuche ist !!! Diese hochqualifizierte Ärztin

ist von der Merkel , ihrem gesammten politischen Umfeld sowie parteiübergreifend und auch besonders von Seiten der Wirtschaft

quasi aufs Abstellgleis gestellt und damit Mundtot gemacht worden !!! Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte wenn ich

heute all die widerwärtigen Heuchler egal welcher Partei heute täglich im TV ertragen muss . Das deutsche Gesundheitswesen wurde seit

CDU Kohl , dann Putin Schröder bishin der Merkel extrem kaputtgespart ! Ein Staplerfahrer mit VW 1 Vertrag erhält am Monatsende

das doppelte von dem , was ein Klinikarzt der 24 bis 48 Std am Stück arbeiten bzw anwesend sein muss . Eine Kanzlerin die die von

der Leyen als Verteidigungsministerin berufen hat ,hat zwingend den nötigen Sachverstand verloren den der Posten Kanzler

zwingend haben muss ! Der einzige Kanzler der was taugte war Helmut Schmidt !!!! Ich muss allen Ärzten  und Krankenschwestern Pflegern

und co dankbar sein , dass trotz der zum teil unerträglichen Zustände sie weiterhin ihren schweren Jop tun . wer hier das nicht glauben

möchte , der kann ja mal zB einen Monat von Montag bis Sonntag auf einer Kinder Krebsstation arbeiten !!!

Danach einen Monat als Pflegekraft auf der Corona Station,,,,,,

Das handling dieser Seuche von Seiten Der Regierung kann ich nur als erbärmlichst bezeichnen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb banane:

noch bevor die Corona Seuche hier an Fahrt gewonnen hat , sind  in diesem Land durchschnittlich 20.000 Menschen an der

normalen Grippe wenn ich das mal so sagen darf,  gestorben pro Jahr .

Darfst du so sagen, ist dann halt falsch :-) https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/

Wie man sieht sind das übrigens selbst das nur Schätzungen, die wirklich bestätigten Fälle gehen nie über eine niedrige 3stellige Zahl hinaus.

Und dann sollten wir unbedingt noch darüber diskutieren ob diese Menschen nun an oder nur mit Influenza gestorben sind ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin Noses

 

oh ja , da ist mir ein Schnitzer gestern unterlaufen bei meiner Angabe der an Grippe gestorbenen Menschen ,

was weder Absicht noch vorsätzlich gewesen war bzw ist !!

Für mich ist der Tod und das sterben keine witzige Angelegenheit sondern eine traurige..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

Klasse Text,

 

 

Ja, fand' ich auch. Deshalb hab' ich ihn verlinkt. Ist allerdings ein wenig lang und man muss schon recht konzentriert lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am vor 2 Stunden schrieb bastelbert:

Mein Onkel meinte mal: "Ich habe früher meinen Vater gefragt wie es passieren konnte, das ihr "alle" damals bei Hitlers hystherischen Theorien "Heil" geschrien habt"....."Jetzt verstehe ich es."

Gewisse Übereinstimmungen sind nicht zu verleugnen...

 

 

20211121_082657.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - einfache Nummer:

 

Wer nicht seinen Beitrag durch Impfung zur Solidargemeinschaft beitragen will, darf die Impfung gerne bleiben lassen  -  allerdings mit den entsprechenden Konsequenzen. Da ich dabei aber nicht so weit gehen würde, die Behandlung zu verweigern (1)  (eine zweite Chance darf man schon bekommen) gibt's halt hinterher die Rechnung. Die kann dann schnell mal 5-stellig ausfallen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich

Kann sich ja jeder selbst überlegen ob er das finanzielle Risiko selbst tragen will.

 

Weitere Ausführungen spare ich mir - sind ein paar Seiten weiter oben zu lesen.

 

EDIT (1) Von vorneherein und per se. Bei Überlastung ist dann nochmal zu prüfen wer zuerst rausgerollt wird - Impfstatus sollte eine Rolle spielen.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...