Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt machen auch die alten Werner Comics wieder Sinn: Eckhard ,ich glaub die Russen sind da....

 

Und es gibt wieder ein anständiges Feindbild wie in den alten Zeiten.

 

Als Vergleich: Die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA gegen den Irak und Afghanistan ,die durch haarstäubende Lügen "legitimiert" wurden fanden überall Zustimmung. (fast überall).

 

Wenn zwei das gleiche tun ,ist es noch lange nicht das selbe.    Was der Mensch mit den Händen aufbaut, reisst er mit dem Arsch wieder um.

 

Frohes neues Jahr:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 55 Minuten schrieb Mr.X:

Als Vergleich: Die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA gegen den Irak und Afghanistan ,die durch haarstäubende Lügen "legitimiert" wurden fanden überall Zustimmung. (fast überall).

Irak Kampagne I war völkerrechtlich klar gerechtfertigt. Afghanistan begann für die USA mit 9/11 (bitte nicht hier die Truther- Diskussion anfangen) und an Irak II hat sich Deutschland aus guten Gründen nicht beteiligt.

 

am vor 55 Minuten schrieb Mr.X:

Wenn zwei das gleiche tun ,ist es noch lange nicht das selbe.  

Wenn einer ein Verbrechen begeht, rechtfertigt das nicht ein Verbrechen eines anderen. Mir geht der ganze Whataboutism-Scheiß langsam aber sicher auf den  ...  kein Scheiß- Krieg der Nato, keine Bomben auf Serbien etc. rechtfertigen, dass ein anderer genau den gleichen Scheiß selber macht und der Haufen ist dieses mal riesig.

 

Hatte Putin VOR dem Angriff vermutlich auch außerhalb des sog. "Donbas" Sympathien in der Ukraine, hat er jetzt keine mehr. Wenn ich einen eigentlich zerstrittenen Haufen nicht einigen will, dann greife ich ihn nicht einfach unterschiedslos an und versuche deren Land mir einzuverleiben, denn Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - und das insbesondere, wenn ein Dritter sich beim Pack einmischen will. Am Ende hat Putin mehr für die Bildung der Ukraine als eigenständige Nation gemacht, als jeder Maidan, jede westliche NGO und jede westliche Geheimdienstaktion zusammen.

 

Er hat auf deutsch, selbst wenn er die Schlachten gewinnt, am Ende ein kaputt geschossenes Land gewonnen, dessen Bevölkerung ihn und seine Truppen aber immer hassen wird. Zudem grenzt dann sein Land auch wieder nur an Nato-Staaten.

 

Komplette Fehlentscheidung also - die wir alle bezahlen werden. Ein neuer kalter Krieg hat begonnen, Deutschland gibt noch mehr Geld für Rüstung aus, mehr Geld für Energie und bezahlen tun es wir alle.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb MartinE30:

Deutschland gibt noch mehr Geld für Rüstung aus, …

Da frag ich mich ernsthaft wo das Geld bleibt!? 8-/

Du Bundeswehr ist in keinster Weise wehrfähig und kann dem was sie gegenüber der NATO zu erfühlen hat überhaupt nicht nachkommen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Milliarden für Rüstung? Wo kommt denn die Kohle auf einmal her?8-/

 

Genau wie bei Covid19: Da wurden völlig gesunde Menschen,die nicht geimpft waren, als die Gefahr überhaupt für die Volksgesundheit dargestellt und diffamiert. Welche Gefahr von einem gesunden Menschen ausgeht weiß

warscheinlich nur der Lauterbach Clown.

 

Und heute? Alles was sich nicht sofort von Putin  distanziert ,ob Schröder,Künstler etc. wird plattgemacht und öffentlich an den Pranger gestellt-freie Meinung,freie Entscheidung ade.

 

Das ist Faschismus!

 

Diese Gewaltspirale zu stoppen hat oberste Priorität aber bei dem was das diplomatische Bankett zu bieten hat,vor allem in der Bundesregierung,sehe ich da schwarz.

Abgesehen davon das man den Zeitpunkt verpasst hat und das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmac über das Null-Niveau sollte man sich noch mal unterhalten- Du ziehst so ein Photo aus dem Hut und bringst mich damit in Verbindung,oder versuchts es?. Das nenne ich Kindergarten-Niveau!

 

Vielleicht gefällt Dir auch die Wahrheit nicht.

 

Teile mir doch mal mit was Meinungsfreiheit bedeutet,wo fängt diese an und wo hört sie auf. Vor allem wer legt die Regeln dafür fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herab - da schlägst Du mich mit Routine.

Kannst gerne weiter den Pustin-Versteher hier spielen ... Menschen wie Dich versuche ich garnicht erst zu bekehren, das ist hoffnungslos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dafür. Du bist das beste Beispiel dafür was ich geschrieben habe. Verleumdungen und Diffamierungen von Dir gegen mich aus welchem Grund auch immer.

 

Da passt Du bestens in Zeitgeschehen.

 

Und ob ich ein Putin Bewürworter oder Gegner bin kannst Du nicht im mindesten beurteilen.

 

(das Wort "Bekehren" ist die Kirsche auf deinem Kuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Mr.X:

Bauern in einem Spiel! Schwarz und Weiss,Gut und Böse. So einfach ist das Leben nicht-war es nie.

Doch, in dieser Hinsicht schon. Für dich intesessiert sich von "denen" keiner, obgleich du wahrscheinlch jemanden davon gewählt hast. Das ist ein Trugschluss. Ein Wahlversprechen ist eben das sich ver-sprechen vor der Wahl, kein verbindlicher Vertrag. Das ist auch der Grund, warum die repäsentative Demokratie so nicht funktioniert. Hier lässt einen ein gewisser Wohlstand (noch) sowas vergessen, in ärmeren Ländern ist das anders. Das ist auch ein Grund, warum diese Demokratisierungsversuche dort so rigoros scheitern - eigentlich scheitern diese dort nicht mehr als anderswo, nur fällt es dort mangels sozialer, finanzieller und infrastrukturieller Stabilität sofort auf.

am vor 4 Stunden schrieb Mr.X:

Daran hätte Selenskyi denken sollen.

Ja was denkst du denn, wofür der Mann bezahlt wird? Denkst du, der CIA putscht durch massenhaft NGO-Gewerk (NGO=CIA, immer...) jemanden hoch, damit dieser dann neutral ist und sich mit dem Volk solidarisiert? Ha!

 

 

Ich bin gespannt, was da wirklich läuft.

Vor allem bin ich gespannt, ob die Russen was bestimmtes suchen, ob sie fündig werden, und was daraus resultieren wird.

Ich hab da so einen Verdacht, der vorgestern noch sehr leise war, mittlererweile, nach etwas Kombination, recht eindeutig ist.

Aber was weiss man schon, viel zu viele Unbekannte in diesem Kino. Wie Game of Thrones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich bin ja bei dir aber an der Autobahn tankt man ja auch nur im Notfall und jeder sollte ungefähre Zeiten zum tanken im Kopf haben...

(ich nutze hierfür die "clever tanken" App und habe zwecks besserer Übersichtlichkeit alle Shell TS im Umkreis Favorisiert)

 

Im Moment fahre ich ja nur das alte Opel Cabrio mit um die 6 L. Verbrauch aber ich "freue" mich schon auf den Sommer wenn ich die S-Klasse und den 7er tanken muss.

Naja, Hauptsache ich alimentiere damit meine Freunde, die Aktivisten und den Rest der Welt. :klatsch: :freak: :wall:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

und den 7er tanken muss.

Als ich meinen ex-7er mit dem 90 Liter Tank noch befüllen durfte, gabs damals sogar ab und an einen Kugelschreiber oder ähnliche Werbegeschenke vom Tankwart ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Meiner badet jedes Mal in Champagner wenn ich den AMG tanke

43er und 53er nennen sich bei uns Entry Performance. Für die gleiche Spritqualität und Menge hättest auch einen M177 durchfüttern können. Danke für den Kauf :daumen:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es ein Dienstwagen ist

370f30760f2536ce4e3da9a981fa5103.jpg

Entry Performance hin oder her - der macht saumäßig Spaß und mit der PAGA hat der einen Sound zum Dahinknien. Ich glaube nicht, dass ich den M177 mit 11l (und ich halte die 367 Pferde artgerecht!!) fahre.

Außerdem ist der 8-Ender nicht in der Car Policy, sonst hätte ich ohne nachzudenken den genommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los mit diesem Land? Haben wir jetzt auch eine McCarthy Ära. Schröder? Ist der Mann jetzt mitschuldig am Krieg? Er ist Unschuldig! Trotzdem wird von allen Seiten auf ihn eingedroschen-er wird bedroht und genötigt.

So wie viele andere auch.

Das ist ein freies Land (glaube ich) ich bestimme mit wem ich Geschäfte mache und meine Freunde suche ich mir aus. Wenn er Putin als Freund betrachtet hat er verdammt nochmal das Recht dazu. Er macht auch Geschäfte mit Russland.

So wie viele andere auch.

Diese Medienhetzkampagne ist unerträglich. Wo sind die so gepriesenen Tugenden dieses Landes- freie Meinung - Menschenwürde?

Es gibt keinen nur bösen Putin der an allem die alleinige Schuld trägt und es gibt keinen "sauberen Westen" der an allem unschuldig ist.

 

Die Amerikaner verkaufen ihre Kriege immer sehr geschickt ,der Begriff" humanitärer Krieg" stammt aus der USA. Das ist der gleiche Blödsinn wie "zärtlicher Mord".

 

Es ist ein Propagandafeldzug geworden der den Menschen eine Meinung aufzwingt ,ob die Gründe die dafür genannt werden zutreffen hinterfragt kein Schwein.

Und die so moralisch unantastbaren Grünen incl. SPD , CDU haben nur noch eins im Sinn--KRIEG.

Wenn weiterhin an der Gewaltschraube so gedreht wird brauchen wir uns um die Zukunft keine Gedanken mehr machen.

Und niemand in Sicht der diesem Wahnsinn Einhalt gebietet, alle reiten auf der Welle den bösen Russen zu vernichten.

Das deutsch - russische Verhältnis ist damit auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte zerrüttet. Und gerade diese Verbindung ist/war eine sehr wichtige in Europa.

Genau so wie dei Amerikaner es gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann sich seine Freude selbst aussuchen und das ist auch gut so. Deshalb wird ein Irrer niemals mein Freund werden. Dafür brauche ich auch keine Medienhetzkampagne das erkennt man auch ohne, mit gesunden Menschenverstand.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Putin ist nicht nur böse sondern auch irre. Ein klares Feindbild!.

Der deutsche Überfall auf die Sovjetunion hat dort ca. 25 Millionen Opfer gefordert. Eine Annäherung nach dem Krieg hat sehr lange gedauert. Dann die deutsche Einheit-ermöglicht haben das die Russen.

Die Amerikaner haben zu dem Zeitpunkt versprochen das es keine NATO Osterweiterung geben würde. Dieses Versprechen wurde immer wieder gebrochen. Man hat Putin ausgelacht. Zu guter letzt fehlte nur noch die Ukraine.

Amerika hat dort einen "Linientreuen" Präsidenten eingesetzt-einen hauptberuflichen Komiker namens Selenskji. Die erste Warnung der Russen,die Besetzung der Krim wurde ignoriert,man lachte wieder über Putin.

Die zweite Warnung ,der Truppenaufmarsch an der ukrainischen Grenze, hat man ebenfalls ignoriert. Selenskji hätte nur eine Unterschrift leisten müssen unter den Vertrag der von den Russen angeboten wurde.

 

Das hat er nicht getan (warscheinlich hätte ihn sonst die CIA umgelegt) Die Unterschrift hätte den Krieg verhindert und sein Volk nicht in diese Lage gebracht.

Der Angriff war illegal und verwerflich aber was tut man mit dem Rücken an der Wand? Man erinnere sich an die Kuba Krise,die Amis wollten keine UDSSR Raketen dort.

 

Würde Russland bsp. ein Bündnis mit Mexico eingehen und dort Waffen stationieren,würden die USA Mexico bombardieren. Das ist so sicher wie die Sonne aufgeht.

In der Ukraine Krise spielen die USA Russland gegen die EU aus und gestalten mit massiver Medienpräsenz ein Feindbild. (Niemand hat nach dem WW2. so viele Länder bombardiert und Regierungen gestürzt wie die USA)

 

Für mich ist das russische Volk nicht der Feind,auch nicht das der Ukraine, es sind Opfer in einem geopolitischem Machtkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...