Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 9 Stunden schrieb Noses:

Ich zähle 4 Links in dem von mir verlinkten Artikel. Du musst da mit der Maus drauf zeigen und dann die linke Maustaste drücken, dahinter verstecken sich viele weitere Informationen.

Super gezählt... Herr Doppelstandard.

 

Wenn man eine Behauptung untermauern möchte, dann sollte man schon direkt darauf hinweisen und nicht irgendwas in den Raum werfen, wo der Leser suchen muss. In der Regel macht das jemand, der etwas zu verbergen hat, faul oder schlampig ist...

 

am vor 9 Stunden schrieb Noses:

Mobbing ist scheiße und dagegen muss man vorgehen. Aber ganz ehrlich, eine solch freiwilliger Jobwechsel soll jetzt aufs Konto der gerade diese Woche erst aktiv gewordenen Impfflicht gehen,

Schonmal etwas von Kündigungsfrist gehört?

Beträgt vier Wochen, falls im Arbeitsvertrag nicht eine andere Kündigungsfrist festgelegt wurde. Bei Fachkräftemangel macht das Sinn.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@RoadrunnerM5t im Grunde gebe ich Dir Recht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass nicht nur die Preise sondern auch die Einkommen und z.B. die Werte (ich meine das Eigentum, nicht den Anschaffungspreis) für Immobilien gestiegen sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Eudenbacher:

Wenn man eine Behauptung untermauern möchte, dann sollte man schon direkt darauf hinweisen und nicht irgendwas in den Raum werfen, wo der Leser suchen muss. In der Regel macht das jemand, der etwas zu verbergen hat, faul oder schlampig ist...

Diese Aussage von dir, in diesem Thread? Da blätter ich nur mal ein paar Seiten hin und her. Oh man, wie erbärmlich.

Fängt übrigens schon bei deiner Signatur an, in der du dir fremde Zitate zu eigen machst ;-)

 

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Sebastian_H:

Wenn die Personen das selbst so aussagen dann glaube ich ihnen auch das sie es deswegen getan haben, auch wenns nicht in dein Weltbild passt,

Das glaube ich auch, ich zweifle diese Aussage nicht an. Es handelt sich aber dennoch um einen freiwilligen Jobwechsel aufgrund der persönlichen Situation und noch nicht um eine Begründung in der Impfpflicht. Ist kleinlich, aber so bin ich :-)

am vor 11 Stunden schrieb Sebastian_H:

mit "evetl. einer" liegst du nicht nur ein paar Größenordungen zu tief, Nur so als Beispiel, jemand ist positiv daheim, stolpert auf der Treppe und zieht sich einen komplizierten Bruch zu der Operiert wird, der liegt danach auch erstmal (wie jeder nach einer größeren OP) zumindest kurz auf Intensiv und geht damit in die Statistik ein.

Kannst du die Größenordnung beziffern? Ich werde dann ab sofort jede Grippewelle gedanklich um dieselbe Größenordung reduzieren.

am vor 11 Stunden schrieb Sebastian_H:

da ja die Wahrscheinlichkeit das ein geimpfter infiziert ist nicht geringer ist als beim ungeimpften.

Auch nochmal zum mitschreiben: Diese Aussage ist falsch! Den Link zum RKI-Artikel habe ich dir geliefert. Du behauptest das einfach nur!

am vor 12 Stunden schrieb Sebastian_H:

Es ist einzig dein Problem das du davon ausgehst das ich, weil ich das Thema kritisch anschaue, ich auch grundsätzlich gegen Impfen bin bzw. der Impfung jegliche Wirkung absage, was ich nirgends gemacht hab.

Du sagst ihr nicht jede Wirkung ab, aber uns ging es doch um die Wahrscheinlichkeit der Infektion von Geimpften bzw. Ungeimpften und da sagst du jede Wirkung ab, siehe vorheríges Zitat. Ich sehe auch vieles an den Regelungen die es gibt und gab kritisch, vieles ist totaler Unfug. Aber das würde ich auch nicht verteidigen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Noses:

Diese Aussage von dir, in diesem Thread? Da blätter ich nur mal ein paar Seiten hin und her. Oh man, wie erbärmlich.

Fängt übrigens schon bei deiner Signatur an, in der du dir fremde Zitate zu eigen machst ;-)

 

 

Richtig. Schon klebst Du am Honigtopf. Ich brauche da nicht blättern.;-)

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einem Mädel geholfen  die hat mich angesprochen ob ich ein Überbrückungskabel hätte und ihren Wagen damit Starthilfe gebe.irgendwie hat es keinen von uns interessiert ob corona oder nicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb RoadrunnerM5t:

.Ich habe an einem Tag mit unserem firmenwagen  430euro vertankt wie krank da habe ich 1999 fast 2wochen für gearbeitet.

Das tun heute auch noch manche. Nicht ganz... aber doch deutlich über eine Woche.

am vor 8 Stunden schrieb emmac:

@RoadrunnerM5t im Grunde gebe ich Dir Recht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass nicht nur die Preise sondern auch die Einkommen und z.B. die Werte (ich meine das Eigentum, nicht den Anschaffungspreis) für Immobilien gestiegen sind.

Nein, sind sie nicht. Das ist Fake-News, Beschwichtigung oder wie man es auch immer nennen möchte.

Die Gehälter sind nicht ansatzweise mit der Inflation der letzten 20 Jahre mitgegangen. Die freie Marktwirtschaft existiert nur in der Theorie. Der Fachkräftemangel macht die Gehälter auch nicht höher, obwohl das dieser Theorie nach so sein müsste. Das Management hat lieber Idioten oder niemanden, statt den Marktpreis zu bezahlen. Passt ja auch, so wirds endlich was mit der Deindustrialisierung. Den Boni für diesen Erfolg gibts dann nicht von den Aktionären sondern vom WEF, so what.

 

edit:

Das mit den Werten hilft den wenigsten, da der Großteil in seinen Werten lebt, und es sich hier um gebundenes Kapital handelt, das quasi tot ist, und für die meisten nur sehr theoretisch einen Wert hat.

Am Ende hilft das genau denen, die auch von der Inflation (über Zins) profitieren.

>95% der Menschen hilft das nicht, es schadet ihenen vielmehr (Miete!).


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter? Vollgetankt 110 Euro (Super Plus)  BAB 250 km/h war mir Scheiß egal. Hauptsache Spass.

 

Schmerzgrenze? In Deutschland?   Keine Ahnung wann die Mehrheit genug hat und zickig wird. Bei den eingelullten Leutz hier 3 Euro pro Liter?

 

Aber Diesel teurer wie Super , das gab es auch noch nie.  Ob wir je wieder ein Preisniveau a la 1.30 Euro pro Liter haben werden?:-D:-D

 

Irgendwie muss ja jemand das Monopoly Spiel der Re-Gier-ung finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man nicht erleben unser Volk ist so gerissen das es so viele verschiedene Meinungen gibt.während der Autofahrer hoft das es sich bei 2euro der Liter Sprit hält und er durch einsparen  zur Arbeit fahren kann,w...ichst sich der gegen alles militante  Fahrradfahrer einen neben jeder Tankstelle.Ich bin eine Woche BMW i3 gefahren 120km Reichweite das ganze ein witz,Ich fahre weiter mit LPG so werde ich nicht irgendwann von  meiner stromrechnung erschlagen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Sebastian_H:

Und selbst wenn wir jetzt annehmen dass das Risiko z.B. 20% geringer ist, rechtfertig das dann das ein geimpfter sich nie testen muss und ein ungeimpfter täglich einen Test braucht um auf die Arbeit zu gehen? Vorallem da ja die Impfung bei Omikron noch ne geringere Wirkung hat?

Nein, das rechtfertigt es natürlich nicht. Es ist einfach bescheuert die Leute mit solch dämlichen 'Vorteilen' zum impfen überzeugen zu wollen die am Ende dann dafür sorgen das man weniger Informationen über den Verlauf der Pandemie an sich und auch der einzelnen Infektionen erhält. Wichtig ist es doch soviel über diese Krankheit zu lernen wie irgend möglich.

Auch ansonsten sehe ich durchaus das viele Statistiken schwach sind, weil mit wenig Messwerten unterfüttert. Auch das jede Institution versucht Ergebnisse so darzustellen das sie ihrer eigenen Aufgabe zuspielen ist problematisch. Und der mildere Verlauf der späteren VIrusvarianten stellt rigide EInschränkungen immer mehr in Frage. Und gottseidank hält sich auch dieser Virus daran das es für ihn nicht von Vorteil ist viele zu töten, sondern viele zu infizieren. Aber wenn dann viele infiziert sind und sich eine Virusmutation nicht an diese Regel hält kann es auch schnell wieder ganz übel werden.

Deshalb denke ich ist es sehr wichtig dieses Virus gut zu kennen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Noses:

Deshalb denke ich ist es sehr wichtig dieses Virus gut zu kennen.

Das sehe ich genauso. Ab Morgen mutwillig zu sagen, Corona gibt es für mich nicht mehr halte ich nicht für zielführend. Wenn Morgen ein Ruck durch die Gesellschafft geht und wir verhalten uns wie vor der Pandemie juckt das den Virus doch nicht. Der Virus macht das was er immer tut, Leute anstecken und die Alten und die Kranken sterben wie die Fliegen. Wenn Zahlen expotenziell steigen gucken wir doof, die Corona Zahlen können aber auch genauso expotenziell sinken, dazu müßten wir den R-Wert unter Eins drücken. Wir müßten mutwillig den R-Wert unter Eins drücken und dann würden die Zahlen rasend schnell sinken.

 

Ich verstehe dieses Denken nicht nach dem Prinzip Hoffnung, mir passiert schon nichts. Ich parke doch auch nicht rückwärts ein nach dem Prinzip Hoffnung, mit geschlossenen Augen, wird schon nichts passieren. MACHT KEINER, komischerweise. Bei Corona scheint das Alltag zu sein.?

 

@Hausmeister, wo ist denn die tolle Rechtschreibprüfung geblieben? Ein sehr brauchbares Hilfsmittel.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!   Das Thema Corona ist abgefrühstückt.

Die Sache nimmt ihren Lauf und wenn es schief geht gibts dann noch ein paar booster shots oder wieder nen lock down.(je nach dem welche Mutation noch um die Ecke kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das corona optimal ist schnell von politischen Problemen im eigenen Land abzulenken.ich weiss noch wie ich aus Ägypten  zurück gekommen bin.ich habe mal alle schön verarscht.Ich habe erzählt das die Städte voll leichensäcken waren die in riesigen Gruben in der Wüste begraben werden .das überall Lkw mit Leichen beladen rum fahren und die Säcke aufladen.das man nur im Hotel bleiben durfte und nur mit Maske.wer ohne Maske erwischt wird kommt sofort in Haft. Jeder hat den Müll geglaubt da merkt man wie die Medien ihr Ziel erreichen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Dorf ist gerade auch die Panik ausgebrochen. Mein Nachbar ist letzte Woche mit 82 Jahren verstorben.

Es wurde erzählt, er hat am Nachmittag die 4. Corona Spritze bekommen und Abend war er Tod.......  

Jetzt hat sich aber herausgestellt, er war gar nicht beim Impfen, sondern beim Frisör. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ich wusste gar nicht das Frisöre impfen dürfen!? :freak:

Das andere Impfen bei gewissen Blodienen schon, so lange die eigene Frau nichts mit bekommt. Es hat doch nicht jeder Frisör eine Regenbogenflagge :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden "sichere Zonen" für Ukraine Flüchtlinge auf Bahnhöfen gefordert,wegen sexueller Belästigung. Und ich dachte die sind hier in Sicherheit.

 

Wie soll man sich das Vorstellen?  Werden die betreffenden Bahnhöfe belagert von Zuhältern , Pädophilen und akut Notgeilen ,die auf der Suche nach Opfern sind??

Und was heißt :"Willst Du ficken" auf ukrainisch????

 

Bahnhöfe sind gepflastert mit Videokameras und die Frauen aus der Ukraine sind ja nicht bescheuert oder dumm-naiv. Und Bullen sind auf Grund der Situation auch genug dort.

 

Die Presse macht hier wieder die Mücke zum Elefanten. So quotengeil wie die sind kann man auch nur noch von Triebtätern sprechen.

 

Da wird im Moment alles rausgehauen , ob es wahr ist, es sich um Halbwahrheiten oder Fakes handelt ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...