Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 22 Minuten schrieb Scheineiliger:

und eine seriöse Quelle checken.

Und wo findet man EINE seriöse Quelle?   Spiegel TV ???

 

LKA oder BKA?  Den kann man auch nicht trauen ,weil zb. ein Politclown die Anweisung erteilt so etwas unter die Decke zu stecken. Damit Deutschland nicht ein schlechter Ruf ereilt.

 

Das gab es schon mal vor ein paar Jahren , nur haben da Asylanten deutsche Frauen belästigt. Jedenfalls war in den ausländischen Medien davon nichts zu lesen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Stunden schrieb Mr.X:

Und wo findet man EINE seriöse Quelle?   Spiegel TV ???

Moin Mr.X,

ich bin ein bißchen im Internet, ein bißchen bei Facebook, ich schaue privates Fernsehen und öffentlich rechtliches Fernsehen. Ich sehe kein Verbrechen darin sich regelmäßig oder auch unregelmäßig die Tagesthemen um 20.00 anzuschauen. ICH fühle mich in Deutschland gut informiert. Ein Problem stellt sich aber immer, man muß sich zum Schluß eine Meinung bilden.

 

Es stellt sich für mich nicht als Problem da informiert zu sein. Es muß ein bißchen ausgewogen sein. Meine Meinung.

 

Ich gebe Dir und dem einen oder anderen Vorredner aber trotzdem recht, die permanente reißerische Berichterstattung über jeden kleinen Hundeschiss geht mir auch mächtig auf die Nerven. Das betrifft besonders unsere Jounalisten Elite wie Robin Alexander der ein Buch nach dem anderen schreibt, und vor Geld kaum mehr laufen kann. Anne Will u.s.w.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede "Gruppierung" versucht die Mehrheit für sich zu gewinnen. Da wird dann auch gelogen , getrickst ,etwas weggelassen oder hinzugefügt. Wie geht man da mit um?   Vorsichtig!

 

Wenn aber die Medien sich zum Gehilfen degradieren ,mit all ihren Möglichkeiten,und nur noch die "Machthaber" oder die "Was wollt ihr hören" Fraktion unterstützen wird es brutal. Denn durch diese Flut von 

Informationen steigt keiner mehr durch, es sei denn er möchte seine Lebenszeit damit verbringen um Sachverhalte zu recherchieren. Und die Leute lesen natürlich das was ihrer eigenen Meinung nahe kommt.

 

Ein freier unabhängiger Journalismus soll aber Aufdecken,Entlarven und die Wahrheit ans Licht bringen. Nur wie bleibt man frei und unabhängig?  In vielen Ländern ist das unmöglich.

Und wenn dann Meldungen kommen wie- das und dies ist so und so passiert aber wie können es nicht überprüfen- sage ich mir immer "Warum gebt ihr eine solche Meldung denn raus?. Das ist pures Hören-Sagen.

 

Das ganze verkommt zu einer Unterhaltungsindustrie die nur noch Ideologien bedient. Und wenn Leute wie Snowdon oder Assange usw. die Wahrheit veröffentlichen werden diese Mundtot gemacht.

 

Die Leute wollen belogen werden ,Hauptsache der einzelne fühlt sich wohl und der Lauf der Dinge entspricht seiner Weltanschauung. Puppen eben - die Fäden ziehen andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet die neue Bezeichnung für Schulden bei der Regierung?     SONDERVERMÖGEN!    Klingt richtig niedlich.

 

Macht sich auch gut beim Autokauf,wenn man nach der Finanzierung gefragt wird ; ach das bezahle ich von meinem Sondervermögen.  Das macht Eindruck.

 

Und man will kein Gas mehr kaufen ,von einem Diktator der Krieg führt. Nein wir wenden uns an andere Diktatoren , die auch zum Teil Krieg führen , um das flüssige und schwarze Gold zu erwerben.

 

Da wird Moral richtig zur Hure der Notwendigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die neueste Politposse: Niedersachsen und Bayern wollen die Verwendung des Z (wie auf russischen Militärfahrzeugen) unter Strafe stellen.

Die Trottel*innen haben auch keine anderen Sorgen.

 

Erst werden Impfgegner verfolgt , deren Youtube Channel dichtgemacht und nun wird von Staatswegen darüber bestimmt welche Gesinnung gen Russland zu herrschen hat.

 

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Russland und Deutschland? Gibt wohl bald keinen mehr,in beiden Ländern wird eine unangenehme Einstellung verfolgt.

 

Im Bundestag fehlt nur noch das Zelt -dann ist der Zirkus komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Mr.X:

Und die neueste Politposse: Niedersachsen und Bayern wollen die Verwendung des Z (wie auf russischen Militärfahrzeugen) unter Strafe stellen.

 

 

Im Bundestag fehlt nur noch das Zelt -dann ist der Zirkus komplett.

Ohne Z wird es kein Zelt mehr geben. Mit einem . elt kann man keinen Zirkus abdecken.  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle Westfalenpost.

 

Die A45 ist die wichtigste N/S Verbindung zwischen Dortmund und Frankfurt. Die gesperrte Brücke ist nicht nur für den LKW, sondern komplett, auch für den PKW Verkehr  gesperrt. Anders als in Leverkusen gibt es kaum Alternativen als eine Strecke durch Lüdenscheid.  Dort herrscht seit der Sperrung Dauerchaos mit völlig entnervten Anwohnern.

Die durchschnittliche Umleitungsdauer durch Lüdenscheid beträgt werktags ca 1 h. Weiträumige Umleitungen werden vorgegeben, bedeutet z.B. von Aschaffenburg nach Dortmund über Köln. Das wäre vergleichbar von Berlin nach Hamburg über Hannover.

 

Übliche Genehmigungsdauern sind für solche Projekte rund 10 Jahre zum Baubeginn. Alle möglichen Seiten versuchen diesen Bau optimistisch auf 5 Jahre zu bringen, völlige Phantasten träumen ähnlich wie in Genua auf zwei Jahre. Wegen dem Natur- und Klimaschutz beharren die Grünen und Ihre angehörenden gleichdenkenden Verbände hier in erster Linie der BUND auf einer Umweltverträglichkeitsprüfung. Das wäre zu vergleichen, wenn man nach der Flut im Ahrtal für jede Straße und jede Brücke ein neues Genehmigungsverfahren mit allen systemmöglichen Prüfungen gefordert hätte und mit dem Wiederaufbau in 10 Jahren beginnen würde.

 

Brandbriefe von der NRW Landesregierung an die Bundespolitik haben -wer hat auch was anderes erwartet- keine Antwort aus dem SUPERMINISTERIUM zur Folge. Fühlt sich nicht zuständig, schon gar nicht für Gesetzesvorlagen, um die kommenden Fälle (rund 60 weitere Brücken auf der Sauerlandlinie) genehmigungstechnisch zu beschleunigen.

 

Jetzt hat man mit den Baugrundsondierungen begonnen, doch ...... siehe unten, irgendeine Maus hat noch nicht ausgeschlafen. Und dann ... muss sie noch frühstücken ... duschen, sich anziehen, ne neue Wohnung suchen, Antrag auf Wohngeld stellen .......

 

Hat jemand die Telfonnummer von Elon Musk?

CCI_000013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb StefM3:

Übliche Genehmigungsdauern sind für solche Projekte rund 10 Jahre zum Baubeginn. Alle möglichen Seiten versuchen diesen Bau optimistisch auf 5 Jahre zu bringen, völlige Phantasten träumen ähnlich wie in Genua auf zwei Jahre. Wegen dem Natur- und Klimaschutz beharren die Grünen und Ihre angehörenden gleichdenkenden Verbände hier in erster Linie der BUND auf einer Umweltverträglichkeitsprüfung.

Spannend ist aber auch das seit 2011 bekannt ist das die Brücke am Arsch ist. In dieser Zeit von über 10 Jahren haben es die verantwortlichen Stellen nicht geschafft überhaupt eine abschließende Planung zustande zu bringen. Jetzt wo es zu spät ist sollte man nicht die Schuld auf die aktuelle Regierung schieben wollen.

Außerdem: Denkt denn keiner an die armen Mäuschen? Wenn die unter die Räder geraten ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb Noses:

Spannend ist aber auch das seit 2011 bekannt ist das die Brücke am Arsch ist. In dieser Zeit von über 10 Jahren haben es die verantwortlichen Stellen nicht geschafft überhaupt eine abschließende Planung zustande zu bringen. Jetzt wo es zu spät ist sollte man nicht die Schuld auf die aktuelle Regierung schieben wollen.

 

Bekannt ist seit Jahren, dass alle Brücken auf der A45 und nicht nur dort dem Ende entgegengehen. Bei dieser hat man bis vor kurzem nicht damit gerechnet, dass sie so schnell fällig ist, sondern deutlich stärkere Verformungen der Träger gefunden als das nach den Ergebnissen früherer Untersuchungen zu erwarten war.

 

Die Schuld daran hat sicher nicht die Regierung.  Ändert nur an der Situation nichts. Es ist nicht zu spät, sondern es gibt eine neue Situation, für die eine Lösung gesucht werden sollte. Und die kann nur die Regierung finden, die jetzt das Sagen hat unabhängig von dem, was früher geplant und gemacht wurde.  Am Umgang mit den Plan- und Genehmigungsverfahren erkennt man allerdings deutlich, welche geistige Einstellung und welcher Lösungswillen hinter solchen Projekten steckt.   
Es ist halt schwer zu erklären, warum die jahrzehntelange Planung eines Neubaus mit allen künstlichen Verzögerungen nötig sein soll wenn es sich hierbei um den Ersatz einer kaputten bestehenden Brücke handelt.

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne der Verkehrswende wird sicher (auf jeden Fall) noch so einiges unvorhersehbares auftreten.

Denn fließender Verkehr ist ja grundsätzlich ein Feindbild, auch wenn die Belange der Bürger vor Ort 

bei  gestopften Großstadtbewohnern egal sind, aber so was von.

Siehe die Proteste gegen die A49, diese soll allerdings die umliegenden Orte vom Durchgangsverkehr befreien.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruenen-spitze-fordert-kein-ausbau-mehr-von-autobahnen-und-bundesstrassen-a3349554.html

 

Ähnliches Beispiel, der Gemeinderat der Stadt Stuttgart hat auf Zubringerstraßen innerhalb des Cityrings

eine Höchstgeschwindigkeit von 20 eingeführt.* Dazu sollen alle Parkmöglichkeiten aus der Straße nach und nach wegfallen.

Diese Aktion ist der Beginn einer “Umgestaltung“ des Innerhalb des Ringes gelegenen Bereich.

Damit soll die Innenstadt lebenswerter werden.

Wer heute allerdings in den Genuss der Bereiche kommt, wird bemerken, dass dort eigentlich keine Menschen

in Wohnungen oder Häusern leben, sonder in der Mehrzahl Büroflächen und Ämter etc. befinden.

Das bedeutet aber auch, das Nachts und am Wochenende dort Öde und Menschenleere ist,

was natürlich auch Kriminalität und andere Dinge geradezu anzieht.

(Hat leider schon Tradition, einen Höhepunkt gab es im Sommer 20, als eine große Randale stattfand.)

*Dieses wurde inzwischen wieder vom Verwaltungsgericht gekippt.

 

PS. Auch wenn es sicher kein weiter so! geben kann, diese Programme zum “ Ausbremsen des Autoverkehrs“ sind leider nicht selten schädlich für die Umwelt, für Ladenbesitzer und damit für die ganze Innenstadt. Denn wenn man Kunden in die Innenstadt holen will, müssen diese auch Parkmöglichkeiten finden. Besonders weil Alternativen, wie besserer ÖPNV teuer sind und langen Vorlauf benötigen. So geht man den Weg des geringsten Widerstand, gepaart mit Ideologischer

Kurzsichtigkeit.

So gewinnen kleinere Städte außerhalb der Metropolen (hier Stuttgart), weil sie entsprechend reagieren.

 

So...:roll:

 

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Spannbeton - Brücken marode sind ist logisch. Liegt in der Natur der Konstruktion ,wenn diese hohen Belastungen bei Wind und Wetter ausgesetzt sind und nur mittelmäßig gewartet werden.

Genau wie das "Z" zum Feindsymbol geworden ist , haben wir Auto und Motorradfahrer das gleiche Problem- ,man ist "Feindbild". Für die Umwelt , die Wohnqualität etc.

 

Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit , denn das Problem ist die Masse. Innenstädte sind dafür nicht ausgelegt. Und die Brücken leiden auch unter 1000senden Tonnen LKW Last,so wie der Rest des Strassennetzes.

 

Investiert wird ungern und nur wenn unbedingt nötig. Die momentanen Ansätze der Politclowns dieses zu ändern,mit ihren Hau-Ruck Aktionen, werden kaum Erfolge bringen.

 

Denn diese handeln nach dem Motto: Ich muss alles tun um gut da zu stehen, damit ich wiedergewählt werde. Ob die Entscheidungen langfristig Früchte tragen ist denen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Mr.X:

Denn diese handeln nach dem Motto: Ich muss alles tun um gut da zu stehen, damit ich wiedergewählt werde. Ob die Entscheidungen langfristig Früchte tragen ist denen egal.

Ja, perfekt daran zu erkennen, dass der dämliche grüne Wirtschaftsminister auch noch genau erklärt wie er zu seinen Entscheidungen gekommen ist.

Und wieso er nicht anders entschieden hat und warum er auch entgegen seiner Prinzipien dafür sorgt, dass es dem kleinen Michel warm ist und die Industrie weiter produzieren kann.

Und das er uns damit, und warum, viel aufbürdet....

 

Wirklich abartig das.

Pfui.....!!!


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Energielieferanten unabhängig sein :-D. Wenn man etwas braucht ist man immer irgendwie ABHÄNGIG.

Kein Gas und Öl mehr aus Russland weil die Krieg führen- ok ist ein Standpunkt ?  Nein das ist  Heuchelei pur.

 

Unser Öl von den Saudi Arabikern ,das sind die ,die mal eben 80 Leuten an einem Tag den Kopf abschlagen und das Gerechtigkeit nennen. Und die führen einen netten Krieg  gegen den Jemen.

 

Der Jemen? Hat niemand auf dem Zettel. Dort ist die humanitäre Katastrophe weit grösser als in der Ukraine. Sanktionen gibt es da keine. Spenden tut auch niemand. Und die ach so selbstgerechte Presse verliert kein Wort darüber.

 

Gott bewahre- die Saudis stehen ja unter dem Schutz der Amis , die ja auch fleissig Waffen liefern.

 

Und wenn Nord Korea auf einer Gasblase sitzen würde, auch von denen würden wir kaufen.

 

Und sich nun moralisch aufzublähen weil der Russe Krieg führt ist absolut lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, Du hast Recht (also bei der Moral).
Auch wenn ich Dein Geseiere absolut daneben finde.

 

Aber sollte es für Dich dann nicht absolut erfrischend sein, dass Du mal wirklich die großen Zusammenhänge erklärt bekommst und nicht den verklärten Blick der CDSU und AFD.

Und das der Habeck das Wie und Warum mit der Moral mal erklärt?

Die CDSU hat uns die Abhängigkeiten eingebrockt. Mit "Duldung" der SPD. Und Forderung der FDP.

 

Die Grünen wollten uns schon lange Unabhängig machen. Aber da ist egal was die sagen. Das ist immer faslch.....

Merkste was?

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Mr.X:

nd sich nun moralisch aufzublähen weil der Russe Krieg führt ist absolut lächerlich.

lächerlich ist es, wenn man ständig mit dem Finger auf andere Kriege und Verbrechen zeigen muss, um abzulenken. Das, was Mütterchen Russland aktuell an Verbrechen in der Ukraine begeht, wird keinen mm kleiner, weil andere schon anderswo ähnliches gemacht haben. Die gesamte Aufregung um vermeintliche Doppelmoral ist selber Doppelmoral, weil recht klar erkennbar ist, was man damit bezweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb VD:

Auch wenn ich Dein Geseiere absolut daneben finde.

Freut mich-das ist ein freies Land.

am vor 22 Minuten schrieb MartinE30:

Die gesamte Aufregung um vermeintliche Doppelmoral ist selber Doppelmoral, weil recht klar erkennbar ist, was man damit bezweckt.

Der Zweck der Übung ist sich eine neutrale Sichtweise zu bewahren,das hat mit Doppelmoral nichts zu tun. Ausserdem habe ich nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb MartinE30:

lächerlich ist es, wenn man ständig mit dem Finger auf andere Kriege und Verbrechen zeigen muss, um abzulenken. Das, was Mütterchen Russland aktuell an Verbrechen in der Ukraine begeht, wird keinen mm kleiner, weil andere schon anderswo ähnliches gemacht haben. Die gesamte Aufregung um vermeintliche Doppelmoral ist selber Doppelmoral, weil recht klar erkennbar ist, was man damit bezweckt.

Verdammt.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal an einen Punkt kommen, an dem ich Dir zustimme.

Wat "der Russe" alles schafft. ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Mr.X:

 

Der Zweck der Übung ist sich eine neutrale Sichtweise zu bewahren,das hat mit Doppelmoral nichts zu tun. Ausserdem habe ich nur eine.

Neutral ist bei Krieg nicht drin.

Zumindest moralisch nicht...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb VD:

......  Die Grünen wollten uns schon lange Unabhängig machen. .......

 

Gute Idee. Die Versorgung von rund 90 Mio. Menschen funktioniert bestimmt klasse bei unserem immensen Reichtum an Bodenschätzen und 3 Biobauernhöfe pro Stadt.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb StefM3:

Gute Idee. Die Versorgung von rund 90 Mio. Menschen funktioniert bestimmt klasse bei unserem immensen Reichtum an Bodenschätzen.

Die erneuerbaren Energien sind der Weg.

Wenn Du Dir das Programm anschaust, dann geht es eben darum nicht die Bodenschätze abzufackeln...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb VD:

Die erneuerbaren Energien sind der Weg.

Wenn Du Dir das Programm anschaust, dann geht es eben darum nicht die Bodenschätze abzufackeln...

Also wenn ich ins Kino gehe und mir das Programm anschaue dann weiss ich das ich den Film sehe den ichmir anschauen will.

Wenn ich ein Programm über erneuerbare Energien ansehe, weiss ich das der Film erst in 10-20 Jahren sehen werde.

Siehe Lagerkapazitäten für das Quatargas.

Und Papier ist such sehr geduldig.

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb VD:

Die erneuerbaren Energien sind der Weg.

Wenn Du Dir das Programm anschaust, dann geht es eben darum nicht die Bodenschätze abzufackeln...

Was sicherlich sinnvoll ist, auch schon Nikola Tesla erkannt hat und damit seiner Zeit um 100 Jahre voraus war.


Wenn Du schon eine Lobrede über Habecks Handeln gegen seine eigene Moral im Sinne des Volkes anführst würde ich als Gegenstück seine Einstellung zu der Spritpreisentwicklung nehmen. Noch vor einem guten halben Jahr vor der Wahl führte man an, das die Preise sich erhöhen werden und müßten auf mind. über 2 EURO, eher drei.  Jetzt ist Krieg und günstiger hätten sie es nicht haben können, denn jetzt ist es Putins Schuld. Vor Volkes Entrüstung tut man also zerknirscht und überlegt daran, was man dem doofen Volk als Entlastung verkaufen kann. Das ist strategisches Verhalten, um sich zu verkaufen und hat nichts mit edlen Motiven zu tun. Ist bei Habeck oder dem Baerbock*in aber normal, die ändern schnell mal Ihre Meinung.

 

Das ganze politische Gezerre erinnert mich extrem stark an George Orwell's 'Animal Farm'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...