Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:D  Ok, dann schlage ich vor, wir machen bei jedem user pic ein Symbol für geimpft und ungeimpft und je nach dem welchen „Status“ der TE hat wird dann von den „richtigen“ geantwortet. Oder wir spalten das Forum richtig, wo man sich dann eben nur als geimpft oder ungeimpft anmelden kann :ironie: :poppkorn:

:-UU

 

Die Erfahrung hat ja gezeigt, politische Diskussionen in Autoforen bringt nichts, ist in etwa so wie die Ölfrage bzw, was will man auch von Autofahrern/Liebhabern/Bastlern erwarten... Die "VW Vögel" kloppen sich ja auch mit den Opel Jüngern. :saufen:

 

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

@Verpetzer

Wenn ich dich für psychisch gestört halte, ist das bei weitem keine Beleidigung meiner seits sonder nur meine Meinung über dich.

Das einzigste was man mir vorwerfen kann, das ich kein ausgewiesener Experte für Geistesstörungen bin.

Das Video beschreibt leider nur allzu gut, auch ohne jegliche Satire, was seit Beginn von Corona abläuft. Es hat nur die Meinung Einzelner zu zählen und alles andere ist Lüge!

Und genau so führst du dich hier auf.  Zeigt deine Reaktion auf das Video sehr deutlich.

 

Danke...

besser kann man es nicht darstellen...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Laafer:

Oder wir spalten das Forum richtig,

Das wird nächstes Jahr von ganz alleine aus recht einfachen Gründen passieren. Aktuell wird für 2022 bereits ein Benzinpreis von >2,00 Euro pro Liter prognostiziert. Da werden einige sicher keinen e30 mehr halten können - und die evtl. dadurch freier werdenden Autobahnen bekommen in Ergänzung noch ein Tempolimit oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Laafer:

Die Erfahrung hat ja gezeigt, politische Diskussionen in Autoforen bringt nichts,

Das sehe ich aber nicht so. Grundsätzlich ist es in jeder Gruppe so, dass dort natürlich Menschen verschiedenster politischer Ausrichtungen zusammen kommen, selbst in Familien ist das so. Ich bin auch in ganz anderen Foren und Vereinen unterwegs und wenn man politisch ist dann ist das nach meiner Erfahrung überall so. Sogar in Parteien ;-)

Und was schlechtes sehe ich daran nicht, man tauscht sich über seine Positionen aus, es geht doch nicht darum die anderen zu bekehren. Ausreichend ist es ab und zu schon die Position des anderen versuche nachzuvollziehen und zu verstehen welche Beweggründe er hat diese Meinung zu haben. Und ab und zu hört man evtl. auch mal ein Argument das die eigene Meinung ins wanken bringt oder einen tiefer nachdenken und recherchieren lässt. Das muss aber nicht sein.

 

vor 7 Stunden schrieb RS-Tuner:

Du gehörst doch eingewiesen! Ab in ne schöne Gummizelle mit Blümchen an der Wand.

Sowas ist natürlich nicht hilfreich sondern zeigt nur das jemand weder diskutieren noch argumentieren kann oder will.

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Noses:

Sowas ist natürlich nicht hilfreich sondern zeigt nur das jemand weder diskutieren noch argumentieren kann oder will.

 

Hm,

sehe ich natürlich anders. :klug:

Auf den Post vom Melder bezogen, war das schon sehr aussagekräftig. 
Weil wie auf das verlinkte Video von Martin eingegangen wurde, zeigt mir das man bei dem ein oder anderen gar nicht mit Argumenten kommen braucht, auch nicht muss weil eh sinnlos! Ist glaube ich nicht nur meine bescheidene Meinung dazu.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Beleidigungen erreicht man dann mehr? Habe ich noch nie erlebt. Das sorgt doch dann nur dafür das sich die Fronten noch mehr verhärten.

Ich finde das Video auch weder lustig noch richtig und die Gefahr das es die Gesellschaft spaltet sehe ich auch. Aber dennoch kann ich nur wiederholen was ich vorhin geschrieben habe. Umschwenken auf persönliche Angriffe und Beleidigungen hilft in keiner Diskussion.

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Beleidigung. Habe ich auch schon erklärt. Das Ist meine Meinung zu dieser Person.

Das Video ist auch nicht lustig sondern leider bitterer Ernst. Die Spaltung findet in meinen Augen schon statt. Und genau das zeigt uns doch das Video auf.

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann machen wir es anders. Wichtig ist es natürlich nur die Andersdenkenden weg zu sperren, oder wie es gerade auf Wahlplakaten gefordert wird gleich zu hängen.

Im selben Post wie vorhin zitiert behauptest du

vor 10 Stunden schrieb RS-Tuner:

Das Video beschreibt sehr deutlich das Naturell der Melder und Verpetzer. Nur das ihre Meinung zählt und sonst nichts.

und forderst gleichzeitig jemanden wegen seiner abweichenden Meinung weg zu sperren. Sei mir nicht böse, aber das bekomme ich nicht zusammen. Ich glaube nicht das VD jemals gefordert hat dich für deine Meinung weg zu sperren. Ihr habt ganz klar eine völlig unterschiedliche Sicht auf die Welt, dennoch könnt ihr Argumente austauschen, oder es lassen.

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb RS-Tuner:

Ich sehe da keine Beleidigung. Habe ich auch schon erklärt. Das Ist meine Meinung zu dieser Person.

Das Video ist auch nicht lustig sondern leider bitterer Ernst. Die Spaltung findet in meinen Augen schon statt. Und genau das zeigt uns doch das Video auf.

 

Besser kann man gar nicht zeigen, das du offensichtlich Nichts von universellen und uneinschränkbaren Menschenrechten hältst.

Dazu dann noch das Beschneiden der Meinungsfreiheit, weil Dir was von mir nicht passt.

 

Ist da jemand gleicher als andere? Forderst es für dich und deine Gleichgesinnten ein, aber bist es nicht bereit zu gewähren? Bitter...

 

Und ganz ehrlich:

Sich bei einer Beleidigung hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken ist sowas von armseelig. Der Kindergarten hat angerufen und will sein Schüppchen  zurück...

Wenn Du Dich an Deine eigenen Forderungen halten müsstest, wärst Du ganz schön aufgeschmissen, oder?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Es gibt nunmal Menschen mit denen man einfach nicht diskutieren oder Argumente austauschen kann.

Japp, gibt es. Du hast in diesem Thread auch noch nicht ein Argument ausgetauscht.

 

vor 11 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Wenn wir uns früher gezankt, ähm, gekannt hätten dann hätte ich vor 25 Jahren mal einen Livemitschnitt von den "Gesprächen" mit meiner Ex-Frau gemacht.

Spätestens nach dem abhören hättest du deine Aussage "Ihr habt ganz klar eine völlig unterschiedliche Sicht auf die Welt, dennoch könnt ihr Argumente austauschen" als Theorie abgetan... :-D :roll:

Gut, die Dame war sehr Hübsch und auch sonst talentiert, solange nicht gekocht oder diskutiert werden musste.

Das klingt für mich jetzt danach, dass du den Fehler gemacht hast, die Schuld aber auf die Unfähigkeit und Dummheit deiner Ex schiebst.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich habe keine Lust auf lange Texte, nur soviel :

ein Gespräch zwischen Noses und der Madame oder ein gemütlicher Grillabend mit Freunden und meinen Töchtern die das einst live mitbekommen haben und Noses würde wissen das nicht alle nach Norm ticken.

 

Ist am Ende aber auch Wurscht.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun hier mal wieder reingeschaut.

Da muss ich erst mal wieder "Fuss-fassen" und einige Seiten nachlesen.

Aber, gleich auf den ersten gelegen Eintrag -der von Dir, Pit- möchte ich nur anmerken, dass jeder, der "nach Norm" tickt, ganz sicher falsch tickt oder überhaupt nicht!

Jeder ist sein eigenes "Ich", wo es nun mal keine Norm gibt, ausser mal verstellt sich! Sei es um anderen (der Mehrheit, die meist selber auch keine eigene Meinung -eher noch: kein Rückgrat eine eigene Meinung zu vertreten, hat) zu gefallen oder selber keinen eigenen Standpunkt /Meinung / Ansicht zu vertreten hat!

Und dann gibt es auch das genaue Gegenteil. Die, die wohl eine eigene Meinung haben, aber davon (und von sich selber noch viel mehr) derart überzeugt sind, dass sie sich mitsamt ihrem Standpunkt bei jeder sich bietenden Gelegenheit in haarspalterischen Diskussionen vertreten zu müssen! 

Dass die sich damit überall unmöglich machen, übersehen sie und kämpfen wie Don Quichote, lieber ihren einsamen Kampf gegen Windmühlen!

Sie haben die Welt gerettet und ihnen gebührt der Sieg!

Sieg worüber?

Über eigene Gedanken?

 

Na ja.....

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 13:50 schrieb immer freund:

Ich habe nun hier mal wieder reingeschaut.

Da muss ich erst mal wieder "Fuss-fassen" und einige Seiten nachlesen.

Aber, gleich auf den ersten gelegen Eintrag -der von Dir, Pit- möchte ich nur anmerken, dass jeder, der "nach Norm" tickt, ganz sicher falsch tickt oder überhaupt nicht!

Jeder ist sein eigenes "Ich", wo es nun mal keine Norm gibt, ausser mal verstellt sich! Sei es um anderen (der Mehrheit, die meist selber auch keine eigene Meinung -eher noch: kein Rückgrat eine eigene Meinung zu vertreten, hat) zu gefallen oder selber keinen eigenen Standpunkt /Meinung / Ansicht zu vertreten hat!

Und dann gibt es auch das genaue Gegenteil. Die, die wohl eine eigene Meinung haben, aber davon (und von sich selber noch viel mehr) derart überzeugt sind, dass sie sich mitsamt ihrem Standpunkt bei jeder sich bietenden Gelegenheit in haarspalterischen Diskussionen vertreten zu müssen! 

Dass die sich damit überall unmöglich machen, übersehen sie und kämpfen wie Don Quichote, lieber ihren einsamen Kampf gegen Windmühlen!

Sie haben die Welt gerettet und ihnen gebührt der Sieg!

Sieg worüber?

Über eigene Gedanken?

 

Na ja.....

 

Gruss

J.-Paul

Also, um das mal zusammenzufassen:

 

Alle Diskussionen sind vollständig überflüssig, weil dein Gegenüber entweder viel zu gerne diskutiert, oder nur den - nicht vorhandenen - Standpunkt "der Mehrheit" vertritt um sich anzubiedern?

Ach, und ganz wichtig: "Die Mehrheit" hat nicht genug Rückgrat um eine eigene Meinung zu haben/vertreten.

 

Ist das so einigermaßen korrekt widergegeben oder war das jetzt zu haarspalterisch?


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb VD:

Ach, und ganz wichtig: "Die Mehrheit" hat nicht genug Rückgrat um eine eigene Meinung zu haben/vertreten.

Ja, so habe ich das auch verstanden.

Oder noch kürzer: Wer nicht denkt wie ich ist blöd und fremdgesteuert.

 

Alles Totschlagargumente.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung,Mehrheit Bla Bla.

Das Spiel spielt die Menschheit seit Anfang an.

Jeder hat eine andere Auffassung die durch verschiedene Erfahrungen und Lebensumstände sich gebildet hat. 

Menschen umzupolen um sie für diverse Zwecke zu missbrauchen hat ja auch Tradition.

Selbst Gesetze die Menschen zwingen in einem gewissen Rahmen zu denken sind nicht neu.

 

Bildung und der Wille sich zu bilden, Dinge zu hinterfragen und nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen , sind die Grundvoraussetzungen dafür nicht als Schaf mit der Herde zu verblöden.

 

Aber Blödheit ist in - mach mal die Glotze an, die letzten Deppen sind gefragt wie nie.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD + (den rede ich ja schon gar nicht mehr direkt an) ihr könnt meinen Beitrag lesen, darstellen, verstehen, zerlegen, zurechtbiegen und damit machen was ihr wollt!

Fakt ist: einen Krümel in den Hühnerkäfig geworfen und schon geht das Gegacker derer los die sich angesprochen fühlen.

So, das war auch mein letzter Eintrag der dich, VD, direkt anspricht!

Mit euch beiden ist's wie in Kaugummi treten! Das haftet wie eine Klette, wird man nicht los.

Schade ist, dass dort wo man liest, ihr mit euren endlosen Argumenten / Gegenargumenten nervt!

Zur Meinungsfreiheit: ich lasse euch eure Sicht und werde keine Sekunde daran verschwenden mit euch Argumente auszutauschen, würde mir aber über mein Gemüt sehr ernste Sorgen machen, sollte ich mit euch übereinstimmen!

 

Hier folgt keine weitere Antwort an euch!

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund
Schreibfehler+ Änderung!

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 12:09 schrieb immer freund:

VD + (den rede ich ja schon gar nicht mehr direkt an) ihr könnt meinen Beitrag lesen, darstellen, verstehen, zerlegen, zurechtbiegen und damit machen was ihr wollt!

Fakt ist: einen Krümel in den Hühnerkäfig geworfen und schon geht das Gegacker derer los die sich angesprochen fühlen.

So, das war auch mein letzter Eintrag der dich, VD, direkt anspricht!

Mit euch beiden ist's wie in Kaugummi treten! Das haftet wie eine Klette, wird man nicht los.

Schade ist, dass dort wo man liest, ihr mit euren endlosen Argumenten / Gegenargumenten nervt!

Zur Meinungsfreiheit: ich lasse euch eure Sicht und werde keine Sekunde daran verschwenden mit euch Argumente auszutauschen, würde mir aber über mein Gemüt sehr ernste Sorgen machen, sollte ich mit euch übereinstimmen!

 

Hier folgt keine weitere Antwort an euch!

J.-Paul

Da merkt man schon, dass es nur darum geht, unliebsame Meinungen/Standpunkte auszuschließen.
Ganz schön radikal (aber die anderen sind ja die Bösen).

Übirgens, glaube ich, war das auch der erste Deiner Einträge der mich direkt anspricht.
Was bin ich da froh so schnell wieder raus zu sein.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schon eine Woche her, die Wahl, und niemand schreibt was?

Ich würde doch zu gerne wissen was der diktatorische Trotzkopf -die Patin, aus der Uckermark stammend (mit Umweg ab Start: Hamburg), jetzt in Berlin untergekommen- denn gemacht hätte, im Falle wo die Afd die Wahl für sich entschieden hätte?

Die ganze Wahl einfach als ungültig erklären wäre noch eine ihrer vorhersehbarsten (Re)Aktionen! Die dazu notwendige Dreistigkeit hat sie ja mitgebracht, während 16 Jahre erfolgreich vorangetrieben und im Fall Kemmerich schon praktiziert! ....die notwendige Rückendeckung wäre vorhanden!

Hätte, Würde, Wenn....ist nicht!

Doch jetzt auf was Besseres hoffen.....ja! Nur: hoffen, worauf?

Was ist denn "das Bessere" mit dem aktuell herrschenden Glauben der Mehrheit? (abgeleitet aus den Wahlergebnissen. Wundert mich sehr, dass die Volksparteien nicht gründlich zerlegt wurden. Scheint, dass der Mehrheit das eigene Leben nicht wirklich wichtig ist, oder wie bei Adolf, die Hirne nur mürbe geredet wurden und der eingeredeten "Notwendigkeit" folgten und weiter folgen)

Das was sich jetzt zur Macht zusammentut, zusammenrafft (zusammenbraut?), sieht auch nicht danach aus würde es bessere Zeiten geben!

Eher das genaue Gegenteil!

Sieht aus wie der abgedroschene Spruch von "Gestern, einen Schritt vor dem Abgrund, heute einen Schritt weiter...."

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund
Ergänzung

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...